Champions League 2009/2010

  • Lustiges Spiel in Barcelona. Kazan gewinnt mit 2:1 dank des Kontertors von Gökdeniz Karadeniz. Völlig verdient. :D


    verdient ist was anderes, barca hat das spiel 90 minuten im griff gehabt und nach dem zweiten gegentor noch einmal das leder gegen latte und pfosten geknallt. am ende hat man durch ein sonntagsschuss und einem dummen abspielfehler verloren, mehr war von rubin im ganzen spiel nicht zu sehen.
    muss man halt jetzt das rückspiel gewinnen, dann passt wieder alles.

  • verdient ist was anderes, barca hat das spiel 90 minuten im griff gehabt und nach dem zweiten gegentor noch einmal das leder gegen latte und pfosten geknallt. am ende hat man durch ein sonntagsschuss und einem dummen abspielfehler verloren, mehr war von rubin im ganzen spiel nicht zu sehen.


    Wenn ein Team aus zwei Chancen zwei Tore macht und der Gegner nicht, ist es aus meiner Sicht verdient. Klar hat Barca das Spiel gemacht (wenn sie es im Griff gehabt hätten, dann wären sie nicht als Verlierer vom Platz gegangen), aber Kazan stand ziemlich gut und viele Chancen im Strafraum gab es nicht, außer am Ende Pfosten und Latte. Daneben ist aber daneben und wenn ich meine Chancen nicht nutze kann ich nicht gewinnen.

  • Hauptsache Bayern reißt heut nix. :mrgreen: Ich seh so gern den Uli seinen roten Nischel, wenn er sich mal wieder über alle anderen aufregt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • wahrscheinlich Pflichtprogramm für anonyme Alkoholiker, damit die sehen, wie tief man sinken kann. :drinkers::partyman:

    :jeck:
    also ich als bekennender alkoholiker missbrauche den sonntäglichen doppelpass eher, um bei niveauarmen gesprächen auszunüchtern :mrgreen:

  • Wenn ein Team aus zwei Chancen zwei Tore macht und der Gegner nicht, ist es aus meiner Sicht verdient. Klar hat Barca das Spiel gemacht (wenn sie es im Griff gehabt hätten, dann wären sie nicht als Verlierer vom Platz gegangen), aber Kazan stand ziemlich gut und viele Chancen im Strafraum gab es nicht, außer am Ende Pfosten und Latte. Daneben ist aber daneben und wenn ich meine Chancen nicht nutze kann ich nicht gewinnen.

    Barca hatte haufenweise Strafraum-Szenen und gute Chancen. Dass sie kein weiteres Tor machen ist ein Produkt aus eigenem Unvermögen, einer guten kämpferischen Abwehrleistung der Russen und Pech. Ich mag den Russen den Sieg ja gönnen, aber verdient ist etwas anderes. Das ist aber ja das Schöne an der Championsleague, resp. am Fussball allgemein, dass der Kleine auch mal den Grossen schlagen kann, wenn alles passt.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Barca hatte haufenweise Strafraum-Szenen und gute Chancen. Dass sie kein weiteres Tor machen ist ein Produkt aus eigenem Unvermögen, einer guten kämpferischen Abwehrleistung der Russen und Pech. Ich mag den Russen den Sieg ja gönnen, aber verdient ist etwas anderes. Das ist aber ja das Schöne an der Championsleague, resp. am Fussball allgemein, dass der Kleine auch mal den Grossen schlagen kann, wenn alles passt.


    Ist halt die Frage wie man verdient definiert. ;) Wenn eine Mannschaft zwei mal perfekt den Abschluss hinbekommt und die Sahne-Fußballer aus Barcelona das Tor nicht treffen (Pfosten und Latte ist nun mal nicht das Tor und deswegen sträube ich mich in solchen Momenten von Pech zu reden) oder am Torwart scheitern, der im Gegensatz zu seinem Gegenüber die Bälle hält, war das Team aus Kazan in den wichtigsten Belangen des Spiels die bessere Mannschaft und hat deswegen verdient gewonnen. Ganz egal wie schön Barca den Ball laufen lassen kann...
    Deswegen bin ich eigentlich auch gar kein Anhänger dieses "verdient/unverdient"-Geredes. Tore muss man schießen, Touchdowns erzielen, Körbe werfen. Wer gewinnt gewinnt. Fertig. Aus. :D

  • Benitez zu Bayern :nono: Ich dachte da kommen Loddar oder Sammer :hinterha:

    Denn warum sollten die Bayern einen Coach verpflichten dem dasselbe "geglückt" ist wie ihrem eigenen noch tätigen Coach, sprich ausscheiden in der CL-Vorrunde mit einer superteuren Megatruppe.

    Oder meintest Du mit Next-Stop nur das (wahrscheinliche) Ausscheiden heute Abend ?

  • Benitez zu Bayern :nono: Ich dachte da kommen Loddar oder Sammer :hinterha:

    Denn warum sollten die Bayern einen Coach verpflichten dem dasselbe "geglückt" ist wie ihrem eigenen noch tätigen Coach, sprich ausscheiden in der CL-Vorrunde mit einer superteuren Megatruppe.

    Oder meintest Du mit Next-Stop nur das (wahrscheinliche) Ausscheiden heute Abend ?


    Naja Liverpool als Superteure Megatruppe zu beschreiben ist momentan nicht wirklich treffend wie ich finde. Die haben seit dem Torres Transfer eher verkauft (Alonso!!) als dick eingekauft. Bis auf eben genannter Torres, Gerrard und mit Abstrichen Kuyt, Carrager rennt da guter Premiere League Durchschnitt über den Platz. Dazu kam halt das eben die beiden Stars sich schon die gesamte Hinrunde mit Verletztungen herumplagen und ersetzt werden durch Leute wie N'Gog und Benyoun. Die sind meiner Meinung nach momentan vom Spielermaterial deutlich hinter ManU, Chelsea, Barca, Real, Inter, Juventus oder auch Arsenal anzusiedeln.

    Ich halte Hiddink immernoch für eine sehr sehr gute Lösung, wenn er den zu haben wäre.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    2 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (25. November 2009 um 10:40)

  • Da haste schon recht und war natürlich etwas übertrieben mit Liverpool :tongue2: Wobei ich die Pay-Roll von Florenz oder Lyon nicht kenne, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die einen teureren Kader haben. Nebenbei: Gibts für sowas eigentlich irgendwo ne Übersicht ?

    Und was Hiddink angeht, da würde ich als Bayern-Feind mir Sorgen machen, denn das wäre wohl wirklich mal wieder ein Top-Trainer für die :hinterha:

  • Benitez zu Bayern :nono: Ich dachte da kommen Loddar oder Sammer :hinterha:

    Denn warum sollten die Bayern einen Coach verpflichten dem dasselbe "geglückt" ist wie ihrem eigenen noch tätigen Coach, sprich ausscheiden in der CL-Vorrunde mit einer superteuren Megatruppe.

    Oder meintest Du mit Next-Stop nur das (wahrscheinliche) Ausscheiden heute Abend ?

    Er hat es aber auch geschafft mit Liverpool einmal den CL-Titel und einmal das Finale zu erreichen. Zudem hat Liverpool, bis auf dieses Jahr, in der CL immer sehr gut ausgesehen. Gut der Titel auf nationaler Ebene wollte bis jetzt nicht gelingen, das liegt aber mehr an der Übermacht von Chelsea und ManU.
    Sollte Benitez wirklich Liverpool verlassen müssen würde ich ihn sehr gerne als Bayern Trainer sehen, obwohl Hiddink dennoch die bessere Wahl wäre.

  • Da haste schon recht und war natürlich etwas übertrieben mit Liverpool :tongue2: Wobei ich die Pay-Roll von Florenz oder Lyon nicht kenne, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die einen teureren Kader haben. Nebenbei: Gibts für sowas eigentlich irgendwo ne Übersicht ?

    Und was Hiddink angeht, da würde ich als Bayern-Feind mir Sorgen machen, denn das wäre wohl wirklich mal wieder ein Top-Trainer für die :hinterha:

    transfermarkt.de da gibt es Statistiken mit dem Kaderwert.

    Liverpool hat diese Saison extremes Verletzungspech! Torres und Gerrard waren bisher nie zu 100% Fit dazu kommen immerwieder kleinere Verletzungen von anderen Stammspielern.

    [center][/center]

  • Loddar, Sammer? oje ... na ja, mit der Zeit werden die Ansprüche eben geringer :tongue2:

    Sammer hat großartige Arbeit in Dortmund als auch in Stuttgart geleistet. Den kann ich mir bei Bayern durchaus vorstellen. Eine bessere Alternative als die zwei Vorgänger vor ihm wäre er allemal.

  • Sieht schlecht aus für Wolfsburg. Moskau führt durch Tor von Krasic. Der junge wird der deutschen Nationalmannschaft noch ernste Probleme bereiten bei der WM.

    Bei Bayern geht definitiv noch was. Mal gucken wie lange man das Tempo halten kann, dann kommt ja aauch noch Robben rein. Und Juve war bisher unfähig auch nur einmal gefährlich zu Kontern. Die Alte Dame trifft es wirklich passend.

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Bei Bayern geht definitiv noch was. Mal gucken wie lange man das Tempo halten kann, dann kommt ja aauch noch Robben rein. Und Juve war bisher unfähig auch nur einmal gefährlich zu Kontern. Die Alte Dame trifft es wirklich passend.


    Ich befürchte das Juve mit einer anderen Einstellung aus der Kabine kommen und Bayern die versiebten Chancen noch bereuen wird. Der FC Zürich führt 1:0 gegen den AC Mailand. Wenn Marseille jetzt noch gewinnt wäre auch das ruhmreiche Milan raus. Wolfsburg kann eigentlich nur darauf hoffen das Besiktas noch aufdreht und zu Hause das Spiel dreht.

    Edit: Ach, was auch immer. :D

    Einmal editiert, zuletzt von ElK15 (8. Dezember 2009 um 21:52)

  • Ich befürchte das Juve mit einer anderen Einstellung aus der Kabine kommen und Bayern die versiebten Chancen noch bereuen wird. Der FC Zürich führt 1:0 gegen den AC Mailand. Wenn Marseille jetzt noch gewinnt wäre auch das ruhmreiche Milan raus. Wolfsburg kann eigentlich nur darauf hoffen das Besiktas noch aufdreht und zu Hause das Spiel dreht.

    Edit: Ach, was auch immer. :D

    Zürich - AC Milan mittlerweile 1-1

  • Ich befürchte das Juve mit einer anderen Einstellung aus der Kabine kommen und Bayern die versiebten Chancen noch bereuen wird. Der FC Zürich führt 1:0 gegen den AC Mailand. Wenn Marseille jetzt noch gewinnt wäre auch das ruhmreiche Milan raus. Wolfsburg kann eigentlich nur darauf hoffen das Besiktas noch aufdreht und zu Hause das Spiel dreht.

    Edit: Ach, was auch immer. :D

    War ne andere Einstellung, aber keine bessere. Finde die Leistung besonders für die Bundesliga schwer einzuschätzen. Hätte ich so nie im Leben erwatet ohne Robben und Ribery. Viele werden jetzt sagen das da wirklich was geht wenn beide fit zurück kommen fürs Achtelfinale. Mann muss aber auch sagen das Robben teilweise den Ball zu lange hält und zu oft Dribblings gegen 2 Mann eingeht.

    Naja, abwarten. Schade mit Wolfsburg für die Liga aber der direkte Sieg gegen Juve dürfte uns ja auch nach vorne gebracht haben und zudem bleibt die Liga spannender wenn die Bayern noch CL in Kopf und Bein haben. Hoffe Stuttgart kann morgen gewinnen.

    Bzw wie wahrscheinlich ist eine Disqualifikation von ZSKA Moskau wegen den 2 Dopingfällen?

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Bei Moskau worden vor dem Spiel zwei Spieler gesperrt,wegen Doping. Bei rtl wurde gemutmast das Moskau komplett disqualifiziert wird. Mir egal,Chelsea ist weiter :musi:

    NFC-EAST CHAMPION

  • Auf jeden Fall ist es für meine Geschmack gestern total falsch herum gelaufen. Die Seppl weiter und die Wölfe raus :madness

    Rein von den Sympathien her,hätten die beide rausfliegen dürfen. :mrgreen:Aber es gibt ja noch die 5-Jahreswertung, schön wäre deshalb gewesen wenn beide weiterkommen. Allerdings haben die Bayern in der Hinsicht im direkten Vergleich nen Big Point gemacht.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Aber es gibt ja noch die 5-Jahreswertung, schön wäre deshalb gewesen wenn beide weiterkommen. Allerdings haben die Bayern in der Hinsicht im direkten Vergleich nen Big Point gemacht.

    passt doch, Wolfsburg kann jetzt im UEFA-Cup fleissig weiterpunkten

  • Aber es gibt ja noch die 5-Jahreswertung, schön wäre deshalb gewesen wenn beide weiterkommen.


    warum? ob man die punkte in der el oder cl holt, ist egal... und in der el sehe ich definitiv größere chancen für die deutschen vereine, noch ein paar runden zu überstehen (und damit punkte zu holen). die chance hat jetzt leider juve...

  • warum? ob man die punkte in der el oder cl holt, ist egal... und in der el sehe ich definitiv größere chancen für die deutschen vereine, noch ein paar runden zu überstehen (und damit punkte zu holen). die chance hat jetzt leider juve...

    Für Einzug ins CL-Achtelfinale gibts aber 4 Punkte extra. Die musst du in der EL auch erst wieder reinholen.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Hier mal die brandaktuelle 5-Jahreswertung. Wir haben bis dato in dieser Saison den Italienern bereits wieder einen halben Punkt abgenommen :rockon:

    http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm

    Aber mir wäre es auch lieber gewesen die in er "zweiten europäischen Reihe" immer noch Top-Bayern hätten dort noch mehr theoretisch einfach leichter zu erreichende Punkte in der EL eingefahren :hinterha:

    Trotzdem sieht es für die 5-JW mittelfristig seehr gut aus. Italien verliert ja nach dieser Saison auf jeden Fall seine 15,4 Punkte aus 05/06 und wir nur 10,4. Deutschland ist also für die Saison 10/11 dann akt. 2,6 und 11/12 sogar dann 5 Punkte vorn :rockon: Das wird schon :smile2:

  • versteh ich das richtig das 05/06 rumänien und 08/09 die ukraine das erfolgreichste land war? wie geht das denn? :paelzer:

    Die erreichten Punkte werden durch die Anzahl der vertretenden Teams im internationalen Geschäft geteilt. Je weniger Teams, desto kleiner der Divisor.

  • ok danke!

    also ist es praktisch am besten nur einen teilnehmer dabei zu haben, wenn der dann weit kommt. ansonsten ständen die ukraine und rumänien ja nicht vor so ländern wie portugal, niederlande oder der türkei.
    find ich irgendwie schon komisch diese regelung...