Fussball International

  • Laut dem kicker wurde der Vertrag des Weltklassespielers Max Meyer bei Crystal Palace aufgelöst.
    Ich bin gespannt wo er nun unterkommt.

    Schalke ist doch dabei die verlorenen Jungs zurückzuholen ;)

  • Nein, nicht wirklich. Ich kann es mir nämlich nicht vorstellen das Schalke das macht, nachdem was damals war.

    Ah... okay... dann habe ich da zuviel reininterpretiert. Zeitpunkt scheint aber „günstig“.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Laut dem kicker wurde der Vertrag des Weltklassespielers Max Meyer bei Crystal Palace aufgelöst.
    Ich bin gespannt wo er nun unterkommt.

    Sie mal einer an.

    Warum wurde der Vertrag aufgelöst?

  • Sie mal einer an.
    Warum wurde der Vertrag aufgelöst?

    Wahrscheinlich war der Weltklassemeyer nicht so Weltklasse wie sein Weltklasseberater und Weltklassevater immer behauptet hat ;)

    ob der nochmal halbwegs gut unterkommt? Macht sich im “Lebenslauf” nicht so gut wenn man bei beiden Vereinen vorzeitig geschasst wird...

    CHIEFS KINGDOM

  • Wahrscheinlich war der Weltklassemeyer nicht so Weltklasse wie sein Weltklasseberater und Weltklassevater immer behauptet hat ;)
    ob der nochmal halbwegs gut unterkommt? Macht sich im “Lebenslauf” nicht so gut wenn man bei beiden Vereinen vorzeitig geschasst wird...

    genug Kohle sollten ja alle mitgenommen haben ....

  • VAR abschaffen!!! Im Mittelfeld kein Eingriff, im Strafraum schon. Lächerlich einfach. Danke Jonas Hofmann und Matthäus für die ehrlichen Worte!

    Da wird ein Spieler von eigenen Mann aus dem Tritt gebracht und dafür gibt es 11m. Vorher läuft der Stürmer rückwärts in den Mann rein, natürlich hat der Verteidiger da nicht die Hände hinterm Rücken. Ex Spieler und auch Matthäus wissen das.

    Aber es muss ja eine klare Fehlentscheidung gewesen sein, sonst hätte ja niemand eingegriffen und dieses Foul vom Stuttgarter am eigenen Mann als 11m für Stuttgart geahndet.

    Einmal editiert, zuletzt von BigBlue1925 (16. Januar 2021 um 21:00)

  • https://m.sportbild.bild.de/fussball/la-li…portMobile.html

    Natürlich hast du durch so einen Spieler Einnahmendie du anders nicht hättest, aber ich kann mir nicht vorstellen das sich so ein Monstervertrag rechnet.
    Die Frage ist auch, nimmt man den Verein bei dem man zu das geworden ist was man ist so aus?

    Man merkt, dass sich Messi für den lächerlichen Vertrag von Mahomes morgens nichtmal den Wecker stellen würde :D

  • Man merkt, dass sich Messi für den lächerlichen Vertrag von Mahomes morgens nichtmal den Wecker stellen würde :D

    Falls doch, hätte Barca den Wecker noch on top Zahlen müssen.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • https://m.sportbild.bild.de/fussball/la-li…portMobile.html

    Natürlich hast du durch so einen Spieler Einnahmendie du anders nicht hättest, aber ich kann mir nicht vorstellen das sich so ein Monstervertrag rechnet.
    Die Frage ist auch, nimmt man den Verein bei dem man zu das geworden ist was man ist so aus?

    das Problem ist gar nicht messi selbst, den kann man wahrscheinlich so bezahlen. Aber die ganzen Berater der 1b Superstars kommen im Fahrwasser dieser Zahlen und erklären, dass ihr Mandant doch.mindestens die Hälfte von messi wert ist. Und in diesem Fahrwasser steigt dann das Gehalt der durchschnittlichen Spieler ebenfalls an.
    Und so macht der Vertrag letztlich schon das gesamte Gefüge (und hier einen Verein) kaputt.

  • Liverpool darf nicht einreisen und Leipzig muss nun eine neue Spielstätte finden, ansonsten verliert man 0:3...Sachen gibt‘s...wichtig ist, dass es nicht das Problem der UEFA wird :D

  • Liverpool darf nicht einreisen und Leipzig muss nun eine neue Spielstätte finden, ansonsten verliert man 0:3...Sachen gibt‘s...wichtig ist, dass es nicht das Problem der UEFA wird :D

    muss man diese Logik verstehen?

    was kann denn Leipzig dafür das Liverpool nicht einreisen darf? :madness

  • muss man diese Logik verstehen?
    was kann denn Leipzig dafür das Liverpool nicht einreisen darf? :madness

    Was kann Liverpool dafür das sie nicht nach Deutschland dürfen?

    Deutschland verhindert die Einreise und macht damit die Durchführung des Spiels in Deutschland unmöglich. Von daher hat Leipzig jetzt das Problem das lösen zu müssen.


  • Deutschland verhindert die Einreise und macht damit die Durchführung des Spiels in Deutschland unmöglich.


    dafür liegt ja ein guter Grund vor


    Von daher hat Leipzig jetzt das Problem das lösen zu müssen.


    und warum kann das nicht die UEFA lösen?
    diese Drohung eines 0:3 finde ich nicht nachvollziehbar und ob das vor Gericht Bestand hat wäre interessant zu sehen - ich denke da an das Spiel zwischen Neapel und Juve das ja auch erst am grünen Tisch gegen Neapel gewertet wurde und diese Wertung dann vor Gericht gekippt wurde

  • dafür liegt ja ein guter Grund vor


    und warum kann das nicht die UEFA lösen?
    diese Drohung eines 0:3 finde ich nicht nachvollziehbar und ob das vor Gericht Bestand hat wäre interessant zu sehen - ich denke da an das Spiel zwischen Neapel und Juve das ja auch erst am grünen Tisch gegen Neapel gewertet wurde und diese Wertung dann vor Gericht gekippt wurde

    ob der Grund begründet ist, interessiert doch bei der Lösung des Problems erst mal nicht und ändert auch nix an der Tatsache das es die Durchführung des Spiels in Deutschland unmöglich macht. Abgesehen davon wäre es ja kein Problem geteste und nachweisliche Spieler einreisen zu lassen, nur das will die deutsche Regierung nicht.

    Wie soll denn die UEFA das lösen deiner Meinung nach?
    Spiel kann nicht in Deutschland stattfinden, also muss es in einem anderen Land statfinden, mehr Lösungsmöglichkeiten gibt es da nicht. Wenn Leipzig das nicht will, was soll die UEFA machen? CL pausieren bis man wieder als Brite in Deutschland einreisen kann? Paarungen tauschen?


  • Wie soll denn die UEFA das lösen deiner Meinung nach?
    Spiel kann nicht in Deutschland stattfinden, also muss es in einem anderen Land statfinden, mehr Lösungsmöglichkeiten gibt es da nicht. Wenn Leipzig das nicht will, was soll die UEFA machen? CL pausieren bis man wieder als Brite in Deutschland einreisen kann? Paarungen tauschen?

    es geht darum das die UEFA die Lösung des Problems auf Leipzig abwälzt und gleichzeitig droht wenn sie keine Lösung finden wird 0:3 gewertet
    letztes Jahr hat man das doch auch hinbekommen ohne solch unnötigen Druck aufzubauen

  • es geht darum das die UEFA die Lösung des Problems auf Leipzig abwälzt und gleichzeitig droht wenn sie keine Lösung finden wird 0:3 gewertet
    letztes Jahr hat man das doch auch hinbekommen ohne solch unnötigen Druck aufzubauen

    niemand wälzt hier irgendwas auf irgend jemanden ab.

    Leipzig ist verpflichtet für die Austragung seines Heimspiels ein Stadion zur Verfügung zu stellen, welches den UEFA Kriterien für die CL entspricht und in dem der Gegner antreten darf. Dafür das der Gegner keine Möglichkeit hat in dem von Leipzig geplanten Stadion zu spielen, kann weder Leipzig, die UEFA oder Liverpool etwas. Also bleibt doch nur die Variante wie sie auch in den Regularien der CL steht - Leipzig muss eine Ersatzspielstätte beschaffen, die den Kriterien entspricht und in welcher der Gegner auch antreten kann. Kann Leipzig das nicht, dann ist es das verschulden von Leipzig, den es ist ja nicht so das es nur die Alternative spielen in Leipzig/Deutschland oder gar nicht gibt.

    Das das Spiel mit 0-3 gegen Leipzig für den Fall gewertet wird das Leipzig keine entsprechendes Stadion bereitstellen kann, steht auch so ganz klar in den Regularien der CL und ist keine kurzfristige Erfindung oder Drohung der UEFA.

    Weiterhin vermisse ich einen wirklich konstruktiven Vorschlag wie die UEFA das lösen soll? Du schreibst immer nur sie soll es lösen, aber zu dem wie kommt dann nix.

  • Wer für etwas dafür kann, spielt in diesem Fall wohl kaum eine Rolle. Denn es ist weder der Liverpool Football Club noch Rasenballsport Leipzig für die weltweite Pandemie verantwortlich zu machen.


    Wie war es denn bei Donezk, die aufgrund des Krieges im Donbass nach Kiew ausgewichen sind?

  • Weiterhin vermisse ich einen wirklich konstruktiven Vorschlag wie die UEFA das lösen soll? Du schreibst immer nur sie soll es lösen, aber zu dem wie kommt dann nix.


    die Optionen die es gibt stehen ja in dem Artikel den Bilbo weiter oben verlinkt hat
    die UEFA hätte ja z.B. einen Call organisieren können um im GEMEINSAMEN Gespräch zu klären welche Option davon für beide Seiten gangbar wäre
    außerdem hätte die UEFA doch Leipzig auch bei der Suche nach einem Ausweichstadion unterstützen können

    dasselbe Problem wird ja wahrscheinlich auch beim Spiel Gladbach vs. ManCity auftreten, es ist also kein Einzelfall und da sollte die UEFA schon einen Plan in der Schublade haben aus meiner Sicht

  • die Optionen die es gibt stehen ja in dem Artikel den Bilbo weiter oben verlinkt hat
    die UEFA hätte ja z.B. einen Call organisieren können um im GEMEINSAMEN Gespräch zu klären welche Option davon für beide Seiten gangbar wäre
    außerdem hätte die UEFA doch Leipzig auch bei der Suche nach einem Ausweichstadion unterstützen können

    dasselbe Problem wird ja wahrscheinlich auch beim Spiel Gladbach vs. ManCity auftreten, es ist also kein Einzelfall und da sollte die UEFA schon einen Plan in der Schublade haben aus meiner Sicht

    Sorry aber Leipzig braucht doch die UEFA nicht dafür ein anderes Stadion zu finden. Die UEFA kann ja auch nicht einfach ein Stadion bestimmen, sondern man muss den Eigentümer/Betreiber anfragen. Und das geht mit Sicherheit schneller wenn Leipzig das direkt macht, als die UEFA zu beauftragen ein Stadion zu suchen. Genauso lässt sich mit einem Telefongespräch klären ob Liverpool bereit wäre das Heimrecht zu tauschen, da braucht man auch keine UEFA dazu.

    Man muss auch nicht ausloten was beiden Seiten genehm ist, Leipzig muss ein Stadion präsentieren in einem Land in das Liverpool einreisen kann und Mitglied der UEFA ist, da muss Liverpool antreten egal ob ihnen das Stadion/Land gefällt oder nicht.

    Übrigens betrifft das nicht nur Engländer, 'Hoffenheim darf auch nicht in Norwegen einreisen und Molde muss ein Stadion in einem anderen Land suchen, die machen das aber einfach und es wird nicht so ein Gedöns wie in Deutschland veranstaltet.

    https://www.focus.de/sport/fussball…d_12950221.html

  • dasselbe Problem wird ja wahrscheinlich auch beim Spiel Gladbach vs. ManCity auftreten, es ist also kein Einzelfall und da sollte die UEFA schon einen Plan in der Schublade haben aus meiner Sicht

    Die UEFA hat - was selten genug ist- diesbezüglich einen klaren Plan. Die Regel das die Heimmannschaft die Verantwortung für die Austragung des Heimspiels hat, wurde vor Beginn des Wettbewerbs allen Mannschaften mitgeteilt und wird letztlich auch von allen so akzeptiert die mitmachen. In der Vorrunde gab die Möglichkeit, dass man das Spiel noch im Januar hätte nachholen können. Das dies in der Ko Runde nicht geht sollte einleuchten. Die UEFA kann hier gar keine Lösung anbieten, da das Verbot der Einreise von Liverpool ja nicht auf ihrem Mist gewachsen ist. Heimteam muss für eine Spielstätte sorgen und das sollte einem Team wie RB wohl auch gelingen.

    Schade das in Österreich die gleichen Regeln gelten, sonst hätte Leipzig sicher ganz schnell eine Spielstätte :hinterha:

    Abgesehen davon wäre es ja kein Problem geteste und nachweisliche Spieler einreisen zu lassen, nur das will die deutsche Regierung nicht.

    Ist halt ein Politikum. Es ist eh von einer Lex Fussball die Rede (BTW komischerweise hab ich noch nie etwas von einer Lex Talkshow gehört, wo es scheinbar essenziell ist das die Leute da im TV Studio sitzen) und da will man tunlichst vermeiden, dass man eine Regeln die man vor 2 Wochen aufgestellt hat gleich wieder für den Fußball aufweicht)., Konsequent ist es natürlich nicht, da man Leipzig dann halt auch nach Wiedereinreise aus Pool 2 Wochen in Quarantäne packen müsste, so das britische Staatsgebiet so gefährlich ist.

    #FIREJOSEPH