Fussball International

  • Naja, das nicht jedeR so viel Kohle hat wie die Kollegen Abramovich oder die Abu Dhabi United Group ist aber schon auch Faktum. Aber klar, der etablierte Fußballadel wie United oder Arsenal ist auch nicht sonderlich sympathisch, aber Liverpool besitzt IMO nicht nur für mich da eine Sonderstellung.

    Ich finde das einfach so krass, wie in England da mit dem Geld um sich geschmissen wird. Wenn man transfermarkt.de glaubt (ich weiß, Springer), dann haben auch Keller-Clubs wie Cardiff, Fulham, Norwich oder Southhampton zusammen 127 Millionen Transferminus gemacht im letzten Sommer. Wenn man das sieht, sind die 50 Millionen von Chelsea doch ganz normal, die 24 von Liverpool unterdurchschnittlich. :eek:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich finde das einfach so krass, wie in England da mit dem Geld um sich geschmissen wird. Wenn man transfermarkt.de glaubt (ich weiß, Springer), dann haben auch Keller-Clubs wie Cardiff, Fulham, Norwich oder Southhampton zusammen 127 Millionen Transferminus gemacht im letzten Sommer. Wenn man das sieht, sind die 50 Millionen von Chelsea doch ganz normal, die 24 von Liverpool unterdurchschnittlich. :eek:

    und Liverpool macht ja vielleicht bald 85 Euro plus, wenn Suarez zu Real geht...

  • Ich finde das einfach so krass, wie in England da mit dem Geld um sich geschmissen wird. Wenn man transfermarkt.de glaubt (ich weiß, Springer), dann haben auch Keller-Clubs wie Cardiff, Fulham, Norwich oder Southhampton zusammen 127 Millionen Transferminus gemacht im letzten Sommer. Wenn man das sieht, sind die 50 Millionen von Chelsea doch ganz normal, die 24 von Liverpool unterdurchschnittlich. :eek:

    sind hauptsächlich die geradezu explodierten tv-deals, sorgen dann dafür daß ein abstieg schnell mal existenzbedrohlich wird (FC Portsmouth) und für die aufsteiger aus der zweiten liga dagegen wie ein lottogewinn mit sechser wirkt.

    Zitat

    Television rights alone for the period 2010 to 2013 have been purchased for £1.782 billion. On 13 June 2012, the Premier League announced that BT had been awarded 38 games a season for the 2013–14 through 2015–16 seasons at £246 million-a-year. The remaining 116 games were retained by BSkyB who will pay £760 million-a-year. The total rights have raised £3.018 billion, an increase of 70.2% over the 2010–11 to 2012–13 rights.

  • laut einigen Medien hat die UEFA Strafen im Rahmen des Financial Fairplay ausgesprochen
    wird interessant ob da jetzt wirklich was passiert

  • +1!!!!

    Punkte bekommt man nicht für plumpe Ballbesitzwerte oder Torschüsse, und Titel schon mal gar nicht!!!

    Wer war noch Super Bowl Champ? :xywave:

    Äpfel und Birnen, im Football kann man sich nicht "hinten reinstellen". Das wäre dann am ehesten Prevent Defense und das ist wirklich nicht geil.
    Gute Defense im Football ist vom Schauwert her mMn eigentlich noch attraktiver als super Angriffsspiel im Fußball.

    Wenn man diesen Quervergleich schon bemühen will: Ich hab nix gegen gute Verteidigung im Fußball oder defensive Spielweise, aber im Hinspiel hat Chelsea nicht mal versucht einen Konter zu starten, das finde ich dann eine Frechheit, um ehrlich zu sein. Man hat von vorneherein nicht nur darauf gespielt, dass die 0 hinten stehen muss, sondern auch, dass sie Vorne steht.

    Chelsea macht das auch nicht in jedem Spiel so, die erspielen sich in anderen Spielen auch Torchancen und spielen taktisch zwar defensiv, aber trotzdem auf Sieg. Ich sehe bspw. einen deutlichen Unterschied zwischen dem Hinspiel gegen Atletico und dem Ligaspiel gegen Liverpool.

    Viel passender: Wer hat 2012 die Champions League gewonnen? :hinterha:

    Sorry da war aber auch im Finale mehr Glück als Verstand dabei. Es gab individuell Spieler, die in der Defensive hervorstachen bei Chelsea (Ashley Cole hat sich gefühlt in 24 Schüsse reingeworfen), aber das war keine gute taktische Defensivleistung. Dafür hatte Bayern einfach zu viele, gute Torchancen und ist dann bei denen eher am eigenen Unvermögen gescheitert als am Gegner.

  • Sorry da war aber auch im Finale mehr Glück als Verstand dabei. Es gab individuell Spieler, die in der Defensive hervorstachen bei Chelsea (Ashley Cole hat sich gefühlt in 24 Schüsse reingeworfen), aber das war keine gute taktische Defensivleistung. Dafür hatte Bayern einfach zu viele, gute Torchancen und ist dann bei denen eher am eigenen Unvermögen gescheitert als am Gegner.

    +1

    Es mag viele gute Beispiele für hervorragende Defensivarbeit von Chelsea geben aber das Finale 2012 gehört da meiner Meinung nach auch nicht dazu. Bayern hatte nur vergessen, dass Schüsse die nicht auf das Tor gehen nur selten den Weg in's Tor finden. Gute Chancen waren aber genug da. Da hatte Chelsea defensiv sicher nicht den besten Tag gehabt.

  • Chelsea spielt nur Unentschieden ist damit wohl endgültig aus dem Titelrennen raus. Gleichzeitig ist der 3. Platz aber gesichert (3 Punkte, 18 Tore Vorsprung vor Arsenal) und man kann ohne Umweg in die CL.

    Arsenal ist gesicherter Vierter.

    Fulham und Cardiff sind sicher abgestiegen.

    Norwich ist fast sicher der dritte Absteiger. Man muss gegen Arsenal gewinnen und Sunderland darf zu Hause gegen Swansea (Nachholspiel) und die Unentschiedenkönige aus West Bromwich (15x) keinen Punkt mehr holen. Warum man heute mit dem Unentschieden offensichtlich zufrieden war, weiß der Geier. Das Lebenslicht ist zwar nicht ausgegangen aber noch kleiner geworden, als es ohnehin schon war. Klar, muss man nicht in's offene Messer rennen. Aber man hatte Chelsea hinten gut im Griff und mit dem sehr langsamen Ausführen von Standards, etc. vermindert man am Ende auch die Chancen auf einen Lucky Punch.

  • Uhhhhhh Atletico mit der 0:2 Pleite bei Levante, Real heute noch mit dem Spiel gegen Valencia, somit ist die Meisterschafft auf jeden Fall wieder spannend, vorausgesetzt Real gewinnt heute sowie das austehende Nachhohlspiel.

    I can, I will

  • in barcelona beißen sie sich angesichts der niederlage von atletico sicher gewaltig in den allerwertesten. 2:2 zuhause gegen getafe trotz zweimaliger führung und treffer zum endstand fiel erst in der nachspielzeit.

    "We don't chest bump here in january."

  • in barcelona beißen sie sich angesichts der niederlage von atletico sicher gewaltig in den allerwertesten. 2:2 zuhause gegen getafe trotz zweimaliger führung und treffer zum endstand fiel erst in der nachspielzeit.

    Nicht wirklich. Sie müssen noch immer auf einen Ausrutscher von Real Madrid hoffen und dann reichen 2 Siege in den restlichen Spielen für Barcelona.

  • Real wird sich in den Hintern beissen wenn man die Niederlage von Atletico verpennt und auch verliert. 0:1 zur Halbzeit :3ddevil:

    :bounce: Ramoooosss mit dem Ausgleich, geile Torquote die letzten 2 Spiele :mrgreen:

    Edit 2 : 1:2 jetzt wirds ganz schwer :(

    I can, I will

    2 Mal editiert, zuletzt von kbenzema (4. Mai 2014 um 22:24)

  • Real wird sich in den Hintern beissen wenn man die Niederlage von Atletico verpennt und auch verliert. 0:1 zur Halbzeit :3ddevil:

    :bounce: Ramoooosss mit dem Ausgleich, geile Torquote die letzten 2 Spiele :mrgreen:

    Edit 2 : 1:2 jetzt wirds ganz schwer :(

    es scheint so, dass Real kein Kapital schlagen kann.

  • es scheint so, dass Real kein Kapital schlagen kann.

    Yop Valencia spielt das klug, Real findet keine wirklichen Mittel ganz bitter,aber gut muss La decima halt als Trost herhalten :mrgreen:

    Ohhhh gooal de Ronaldo und was fur eines ein paar minuten geths noch :eek:

    Vaaaamooos

    Und aus :( mann, und plötzlich hat Barca wieder alle chancen auf den Titel, geile Saison in La Liga :bounce:

    I can, I will

    2 Mal editiert, zuletzt von kbenzema (4. Mai 2014 um 22:56)

  • Yop Valencia spielt das klug, Real findet keine wirklichen Mittel ganz bitter,aber gut muss La decima halt als Trost herhalten :mrgreen:

    Ohhhh gooal de Ronaldo und was fur eines ein paar minuten geths noch :eek:

    Vaaaamooos

    Und aus :( mann, und plötzlich hat Barca wieder alle chancen auf den Titel, geile Saison in La Liga :bounce:

    Nunja alle Chancen hat Barca nicht unbedingt. Gewinnt Real alles hat Barca keine Chance mehr. Barca muss beide gewinnen und auf nen Ausrutscher von Real hoffen. Atletico muss alles gewinnen und man ist Meister. Allerdings am letzten Spieltag in Camp Nou. Momentan ist es für mich garnicht so unrealistisch, dass Barca Real zum Meister macht, dafür würde schon ein Punkt von Barca am 38. Spieltag ausreichen.

    Irres Meisterschaftsrennen, ähnlich wie in England, nur noch eine Spur dramatischer. Wobei ich in England leider nicht mehr dran glaube, dass sich City das noch nehmen lässt. 2 Heimspiele gegen Villa und West Ham gewinnen und man ist durch. Den Vorsprung in der Tordifferenz verspielt man im Leben nicht mehr. Es scheint so, dass Liverpool die Niederlage gegen Chelsea die Meisterschafft gekostet hat.

    Und sonst so in Europa?
    - Juventus ist durch
    - Paris wird sich am Mittwoch zum Meister machen (8 Punkte bei noch 3 Partien)
    - Benfica ist in Portugal durch

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (4. Mai 2014 um 23:05)

  • Nunja alle Chancen hat Barca nicht unbedingt. Gewinnt Real alles hat Barca keine Chance mehr. Barca muss beide gewinnen und auf nen Ausrutscher von Real hoffen. Atletico muss alles gewinnen und man ist Meister. Allerdings am letzten Spieltag in Camp Nou. Momentan ist es für mich garnicht so unrealistisch, dass Barca Real zum Meister macht, dafür würde schon ein Punkt von Barca am 38. Spieltag ausreichen.

    Irres Meisterschaftsrennen, ähnlich wie in England, nur noch eine Spur dramatischer. Wobei ich in England leider nicht mehr dran glaube, dass sich City das noch nehmen lässt. 2 Heimspiele gegen Villa und West Ham gewinnen und man ist durch. Den Vorsprung in der Tordifferenz verspielt man im Leben nicht mehr. Es scheint so, dass Liverpool die Niederlage gegen Chelsea die Meisterschafft gekostet hat.

    Und sonst so in Europa?
    - Juventus ist durch
    - Paris wird sich am Mittwoch zum Meister machen (8 Punkte bei noch 3 Partien)
    - Benfica ist in Portugal durch

    Na ja nach der jetztigen Situation Reicht Atletico schon ein Unentschieden im Camp Nou um Real und Barca auf die Plätze 2+3 zu verweisen.

    Aber ja sollten Real und Barca alle restlichen Spiele gewinnen ist Real Meister.

    Der letzte Spieltag könnte der Hammer werden, alle Spiele um 20:00

    I can, I will

    2 Mal editiert, zuletzt von kbenzema (5. Mai 2014 um 00:17)

  • Wenn wir doch oft die Diskussion um ne spannende Meisterschaft haben. Das hier

    nenn ich mal ne spannende Situation :jeck:

    Da auf den Meister zu tippen ist fast wie Roulette spielen :jeck: (Wobei ich mir rein zufälligerweise Siroki oder Zrinjski wünsche ;) )

    Am vorletzten Spieltag ist Zrinjski Meister geworden, Siroki Brijeg aktuell 2. und schonmal für Europa Liga qualifiziert. Ebenfalls schön ist das NK Vitez die Liga halten konnte. Lief doch super am Ende :bier:

  • Liverpool verspielt in den letzten 15 Minuten einen 3 Tore Vorsprung, weil einige Spieler bereits völlig platt waren. Damit reichen Man City jetzt sogar 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen. Es spricht mittlerweile wirklich alles für Man City. Und Suarez weint wie ein Schloßhund.

    Einmal editiert, zuletzt von DWDawson (5. Mai 2014 um 22:56)

  • Liverpool verspielt in den letzten 15 Minuten einen 3 Tore Vorsprung, weil einige Spieler bereits völlig platt waren. Damit reichen Man City jetzt sogar 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen. Es spricht mittlerweile wirklich alles für Man City. Und Suarez weint wie ein Schloßhund.

    Absolut unfassbar :eek:

    Shit mich hätte den Reds den Titel echt gegönnt, so wirds wohl City :( und Liverpools Leidensweg geht weiter.

    I can, I will

  • Liverpool verspielt in den letzten 15 Minuten einen 3 Tore Vorsprung, weil einige Spieler bereits völlig platt waren. Damit reichen Man City jetzt sogar 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen. Es spricht mittlerweile wirklich alles für Man City. Und Suarez weint wie ein Schloßhund.

    Was??? :eek: Ich hab in der 75. Minute auf die Spieltaganalyse umgeschaltet weil ich dachte das Spiel ist eh durch :ohno

    andthentherewasfootball.jpg

  • Oh man das wars wohl mit Liverpools Titelhoffnungen:(
    City müsste eins ihrer beiden letzten Spiele verlieren, was bei ihrem Restprogramm ( Aston Villa, West Ham) unwahrscheinlich ist. Nebenbei müsste Liverpool noch gegen Newcastle gewinnen..
    In einer Saison in der man 11 Spiele hintereinander gewonnen hat und mit Suarez einen der besten Stürmer der aktuellen Premier League- Geschichte im Team hat und trotzdem nicht den Titel gewinnt nimmt mir das die Hoffnung für kommende Spielzeiten:madness
    Einziger trost ist die CL in der nächsten Saison, aber langsam läuft Gerrard die Zeit davon..


  • In einer Saison in der man 11 Spiele hintereinander gewonnen hat und mit Suarez einen der besten Stürmer der aktuellen Premier League- Geschichte im Team hat

    was jetzt, aktuell oder Geschichte? :mrgreen:

  • wird ja viel geredet und auch sky ist ja schon fleißig dabei die sache noch spannend zu reden. Jan Åge Fjørtoft:" it's better to have points than games!" aber habe gerade mal geschaut, die durchnittliche quote der buchmacher auf den meistertitel von city ist...1,07! :eek:

    "We don't chest bump here in january."

    Einmal editiert, zuletzt von Da Freak (6. Mai 2014 um 13:07)

  • Oh man das wars wohl mit Liverpools Titelhoffnungen:(
    City müsste eins ihrer beiden letzten Spiele verlieren, was bei ihrem Restprogramm ( Aston Villa, West Ham) unwahrscheinlich ist. Nebenbei müsste Liverpool noch gegen Newcastle gewinnen..
    In einer Saison in der man 11 Spiele hintereinander gewonnen hat und mit Suarez einen der besten Stürmer der aktuellen Premier League- Geschichte im Team hat und trotzdem nicht den Titel gewinnt nimmt mir das die Hoffnung für kommende Spielzeiten:madness
    Einziger trost ist die CL in der nächsten Saison, aber langsam läuft Gerrard die Zeit davon..

    Abwarten. City war vor Jahren auch schon mal fast nen Titel weg und siehe da...2 Tore in Nachspielzeit. Von daher besteht noch Hoffnung. Aber nen 3:0 in 15 Minuten zu verspielen hätte ja nicht mal Leverkusen in seinen besten Zeiten hinbekommen. Man man.

    #FIREJOSEPH

  • zumindest versucht die UEFA das Thema anzuschieben (mit PSG ist ja der zweite Großspender auch betroffen), das ist absolut positiv.
    Allerdings frage ich mich, ob sich ein saudischer Milliardär von 60Mio Strafe abschrecken lässt..:madness

    Na ja 60 mio mal einfach so in den Sand zu setzten macht denen wohl auch eher weniger Spass

    I can, I will

  • Na ja 60 mio mal einfach so in den Sand zu setzten macht denen wohl auch eher weniger Spass

    zumal es ja auch noch weitere Strafen gab
    nur 21 statt 25 Spieler für Champions League melden und 8 davon müssen aus der eigenen Jugend sein
    auch bei Transferausgaben gabs Bedingungen
    das Trifft die Vereine wohl wesentlich härter als die Geldstrafe ansich