Fussball International

  • Ich finde die gelbe Karte hier ein wenig übertrieben.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich finde die gelbe Karte hier ein wenig übertrieben.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich übrigens - ernsthaft - auch. Wie kommt der Derby-Spieler auf diese bescheuerte Idee da den ruhenden Ball wegzukicken? So viel Blödheit muss bestraft werden. Ich hätte das als Schiri komplett ignoriert und weiterspielen lassen.

    BEAR DOWN

  • Ich finde die gelbe Karte hier ein wenig übertrieben.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gelb für Weiss, Rot für Rot.

    So sieht es zumindest auch Collinas Erben.

  • In der PL stehen Tuchel und Klopp punkt-, tor- und gegentorgleich an der Tabellenspitze. Beide Mannschaften haben bis auf eins alle gewonnen. Das eine Spiel haben sie unentschieden gespielt.

    Gegeneinander.

  • Nun ja, das Experiment "Pirlo" kann man dann wohl als krachend gescheitert ansehen. Und hätte Napoli sich leider nicht so dämlich angestellt wären sie jetzt in der Euro League

    Jetzt hat man zum Glück wieder den Erfolgscoach zurück geholt und gleich läufts viel besser. Aufgrund des besseren Torverhältnisses ist man 18. :thumbsup:

  • In der PL stehen Tuchel und Klopp punkt-, tor- und gegentorgleich an der Tabellenspitze. Beide Mannschaften haben bis auf eins alle gewonnen. Das eine Spiel haben sie unentschieden gespielt.

    Gegeneinander.

    Welches ohne die tatkräftige Unterstützung des Refs nicht unentschieden ausgegangen wäre.

    BEAR DOWN

  • :madness

    Nun ja, die rote Karte gegen Chelsea in der 44. Minute war ein Witz. Da Chelsea die 1. Halbzeit dominiert hat, ist schwer davon auszugehen, dass sie bei 11 gegen 11 in der 2. eher noch die Führung ausgebaut hätten.

    BEAR DOWN

  • Newcastle United hat einen neuen Besitzer: Mohammed Bin Salman alias saudischer Kronprinz alias "Mr. Bone Saw" hält jetzt mit seinem Fonds 80 Prozent der Anteile am Klub und kann fröhliches Sportswashing betreiben. Hatte sich ja schon seit einem Jahr angedeutet, aber jetzt hats dann ganz schnell geklappt. Hindernis war in den letzten Monaten nicht etwa, dass der neue Eigentümer mit hoher Wahrscheinlichkeit einen kritischen Journalisten hat töten und zerteilen lassen, unter seiner Fuchtel permanent Menschenrechtsverletzungen passieren oder eine humanitäre Krise ausgelöst wurde, sondern, dass Saudi-Arabien den katarischen TV-Rechte-Partner geblockt hatte, wodurch es dort zu Internet-Piraterie kam. Prioritäten eben...

    Krass ist die Reaktion einiger Fans im Netz, die so froh sind, dass der alte Besitzer Mike Ashley weg ist, dass ihnen das sogar als positiver Schritt recht ist, solange sie wieder einigermaßen Spaß am Fußball haben. Man kanns ihnen nicht einmal wirklich verübeln, aber wie miserabel muss dann erst Ashley als Besitzer gewesen sein, wenn man das personifizierte Böse als neuen Team-Eigentümer willkommen heißt?

    Ich bin auf jeden Fall froh über zwei Dinge: 1. Dass die Bundesliga nicht die internationale Strahlkraft der Premier League hat und damit solche Subjekte nur vereinzelt anzieht und 2. für 50+1.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich bin auf jeden Fall froh über zwei Dinge: 1. Dass die Bundesliga nicht die internationale Strahlkraft der Premier League hat und damit solche Subjekte nur vereinzelt anzieht und 2. für 50+1.

    Bezüglich der fehlenden Stahlkraft stimme ich dir zu. Da bin ich auch nicht böse drum. Andererseits haben wir dafür in der BL mit RaBa Leipzig, Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg gleich 4 Vereine die 50+1 schön umkurven. Ob das jetzt wirklich besser ist als ausländische Investoren (wobei das bei Leipzig ja zu 100% zutrifft) würde ich mal bezweifeln. Den neuen Besitzer von Newcastle nehme ich da mal aus. Das ist nochmal eine komplett neue Hausnummer.

    Bei den anderen Besitzern im englischen Fußball gibt es da ja jetzt nicht mehr zu beanstanden als es auch hierzulande bei einigen Präsidenten/Vorständen unserer Vereine zu bemängeln gibt.

    CHIEFS KINGDOM

  • Ich verfolge meine Magpies jetzt schon seit über 30 Jahren und man bekommt auch nicht 100% alles mit was Ashley da abzieht und den Verein fast zu Grunde richtet. Aber die Jubelfeiern am Stadion, weil man die "Pest" los ist und sich jetzt die "Cholera" an Bord holt, naja.

  • Bin damals, muss so Mitte der 90er gewesen sein, durch Alan Shearer, David Ginola und Faustino Asprilla zum Newcastle Fan geworden, dachte echt Ashley wäre der Tiefpunkt gewesen, nein, es geht noch schlimmer :abge ...

  • war eigentlich kein Verein in einer attraktivieren Stadt zu haben?

    bezweifle doch stark das sich der Scheich oft nach Newcastle verirrt ...

    Vom Potenzial her gesehen, wird es wenige Vereine außerhalb der „Big-6“ geben, die mit Newcastle mithalten können.

    dachte echt Ashley wäre der Tiefpunkt gewesen, nein, es geht noch schlimmer :abge ...

    Sportlich wird’s kaum schlechter gehen, Rafa Benitez zu vertreiben war schon ein Husarenstück.

    Sehe ehrlicherweise auch keine neue Dimension, Katar bewegt sich da mMn auf dem gleichen Level und die Teambesitzer aus China, Russland, etc. pfeifen doch auch auf Menschenrechte. Hat bisher die allerwenigsten abgehalten diese Vereine zu unterstützen und wird leider wohl auch in Zukunft kaum jemanden stören.

  • Andererseits haben wir dafür in der BL mit RaBa Leipzig, Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg gleich 4 Vereine die 50+1 schön umkurven. Ob das jetzt wirklich besser ist als ausländische Investoren (wobei das bei Leipzig ja zu 100% zutrifft) würde ich mal bezweifeln.

    Was ein schwachsinniger Vergleich.

    Das einige Fussballromantiker noch immer Leverkusen mit Vereinen wie RB, Hoffenheim - oder wie in diesem Fall - sogar Newcastle -gleichsetzen, zeigt leider, dass einigen Romantikern einfach nicht mehr zu helfen ist.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Was ein schwachsinniger Vergleich.

    Das einige Fussballromantiker noch immer Leverkusen mit Vereinen wie RB, Hoffenheim - oder wie in diesem Fall - sogar Newcastle -gleichsetzen, zeigt leider, dass einigen Romantikern einfach nicht mehr zu helfen ist.

    Was ist daran schwachsinnig???

    Lass mal Bayer in Leverkusen oder Hopp, VW und RB an den jeweiligen Standorten den Geldhahn zudrehen. Dann war’s das dort mit oberes Drittel BL/Europapokal. Wird natürlich nicht so schlimm enden wie in Uerdingen aber man würde das definitiv merken. Und Newcastle habe ich gar nicht mit diesen Vereinen verglichen. Mal abgesehen davon das Newcastle in den letzten Jahren auch mit einem Owner welcher mehr Geld such genommen hat als ausgegeben.

    CHIEFS KINGDOM

  • Was ist daran schwachsinnig???

    Nicht das ich ein großer Freund von Bayer Leverkusen und dem VfL Wolfsburg wäre, aber ein Vergleich mit den Scheich-Clubs aus England und Frankreich hinkt nicht nur, der hat keine Beine.

    Der VfL Wolfsburg hieß früher mal VfL Volkswagenwerk und bei Bayer Leverkusen muss man über die Verbindungen zu Bayer wohl nicht wirklich reden.

    Wir reden hier über Clubs, die mal als Werksvereine gegründet wurden.

    Natürlich kann man es kritisieren, wenn ein Werksverein durch die finanzielle Unterstützung der Firma sportlich nach oben kommt, aber wenn man ernst genommen werden will, sollte man diese Clubs nicht mit den reinen Investment-Objekten in England vergleichen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Die “Scheichclubs” gab es aber schon sehr lange bevor jene die Vereine übernommen haben. Man City, PSG und die Mailänder Vereine spielten schon jahrzehntelang in den höchsten Ligen und holten Titel bevor da jemand da aus Katar etc. Geld gab. Leverkusen und Wolfsburg mögen zwar als Werksvereine gegründet worden sein aber sie sind auch schon lange nur pure Investments von Bayer und VW.

    CHIEFS KINGDOM

  • Immerhin sind die deutschen "Plastik"-Klubs nicht in der Hand von Firmen, die dauernd gegen Menschenrechte verstoßen oder Kritiker zerstückeln lassen.

    (In Deutschland sind die Clubs - nicht nur die Plastik-Clubs - lieber abhängig vom Geld von Firmen, die in der NS-Zeit schön profitiert haben :saint: )

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Die “Scheichclubs” gab es aber schon sehr lange bevor jene die Vereine übernommen haben. Man City, PSG und die Mailänder Vereine spielten schon jahrzehntelang in den höchsten Ligen und holten Titel bevor da jemand da aus Katar etc. Geld gab. Leverkusen und Wolfsburg mögen zwar als Werksvereine gegründet worden sein aber sie sind auch schon lange nur pure Investments von Bayer und VW.

    Dir ist schon bewusst, wie lange das Team von Bayer bereits existiert? Beschäftige dich doch gerne mal mit der Geschichte, bevor du so einen Blödsinn heraus posaunst.

    Der letzte Satz setzt dem dann aber auch die Krone auf… Junge, Junge :bengal

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Dir ist schon bewusst, wie lange das Team von Bayer bereits existiert? Beschäftige dich doch gerne mal mit der Geschichte, bevor du so einen Blödsinn heraus posaunst.

    Der letzte Satz setzt dem dann aber auch die Krone auf… Junge, Junge :bengal

    Gründung Bayer Leverkusen:1904

    Gründung Newcastle United:1881

    Gründung TSG Hoffenheim:1899

    Ich soll ja deiner Meinung nach die drei Vereine nicht in einen Topf schmeißen.

    Leverkusen und Hoffenheim leben jeweils von Bayer und Hopp. Newcastle hat bis jetzt auch ohne Großen Investor bis vor kurzem PL gespielt.

    Leverkusen gehört übrigens zu 100% zu Bayer was für mich eine klare Umgehung von 50+1 ist. Und seitdem Bayer sein “Investment” in Uerdingen zurückgefahren hat ging es in Leverkusen plötzlich bergauf. Ist aber wahrscheinlich nur Zufall ;)

    CHIEFS KINGDOM

  • Anhand der Gründungszahlen merkt man bereits, dass du dich nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt hast. Von daher bedarf es keiner weiteren Diskussion.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Man City, PSG und die Mailänder Vereine spielten schon jahrzehntelang in den höchsten Ligen und holten Titel bevor da jemand da aus Katar etc. Geld gab.

    Das solltest du nochmal besser recherchieren. Dieses Argument hat einige Lücken...

  • Das solltest du nochmal besser recherchieren. Dieses Argument hat einige Lücken...

    Wieso? City und PSG haben schon Jahrzehnte in ihren in den jeweils höchsten Ligen gespielt und auch Titel geholt. Natürlich gab es da von City auch mal Abstecher in Liga 2. Habe nie behauptet das es nach der Übernahme durch Katar nur ein bisschen besser wurde etc sondern das diese Vereine auch vorher schon durchaus sehr bekannt waren. Mehr nicht.

    Anhand der Gründungszahlen merkt man bereits, dass du dich nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt hast. Von daher bedarf es keiner weiteren Diskussion.

    Habe zwar unterhalb des Gründungsjahres Argumente aufgeführt aber gut. Wir kommen da nicht mehr auf einen Zweig. Belassen wir es dabei

    CHIEFS KINGDOM

    Einmal editiert, zuletzt von StevenP1904 (10. Oktober 2021 um 09:40)

  • Um mal wieder zurück zum ursprünglichen Thema zu kommen. Scheinbar ist man in der PL nicht soooo begeistert vom Deal.

    https://sport.sky.de/a/12429981

    'Notfallsitzung geplant: Newcastle-Deal versetzt PL-Rivalen in Aufruhr'

    Die umstrittene Übernahme von Newcastle United durch ein saudi-arabisches Konsortium sorgt für Ärger bei den anderen 19 Premier-League-Vereinen. Sie drängen auf eine Notfallsitzung in der kommenden Woche

    CHIEFS KINGDOM

  • Na da bin Ich ja auf den Argumentationtanz gespannt, der die neuen Besitzer von Newcastle unmöglich macht, während er alle anderen Besitzer unberührt lässt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Der Drops ist gelutscht, die Übernahme ist vollzogen, das sind alles nur noch Scheingefechte.

    An der Säbener Straße bekommen sie jetzt wieder Blutdruck - noch ein Konkurrent mehr in der Champions League. :mrgreen:

    BEAR DOWN

  • Bei den limitierten CL-Startplätzen für die Engländer bleibt es wohl bei der gleichen Anzahl von Konkurrenten für uns. Und wenn man City als Vorbild nimmt, dann kann man ja auch mit einigen Startschwierigkeiten rechnen in den ersten 10-20 Jahren.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.