• Man sieht ja ganz klar das er sich nur auf den Mann konzentriert. Der Ball könnte sonst wo landen, ihn interessiert nur Smith. Also wenn das keine Absicht war ...... :nono:

  • Man sieht ja ganz klar das er sich nur auf den Mann konzentriert. Der Ball könnte sonst wo landen, ihn interessiert nur Smith. Also wenn das keine Absicht war ...... :nono:

    Absolut. Auf der Situation basierend würde ich sagen ja campino, der ist völlig durchgeknallt. Der geht ja nicht nur ausschließlich gegen den Mann, der geht nur Richtung Kopf.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Auf den ersten Blick sieht für mich die Aktion von Wesley schlimmer aus als die von Lewis. Ochocinco hatte wenigstens noch die Hand am Ball und Lewis kommt dann zu spät, um seinen Gegenspieler umzuhauen. Bei der Aktion von Wesley ist der Ball ja nicht mal in der Nähe des Gegenspielers, als er diesen umnietet. Allerdings fehlt mir auch die persönliche Erfahrung und ich kann nicht beurteilen, was da in Wesley vorgegangen ist, weil ich selbst noch nie in einer solchen Spielsituation war.

    PS: Lewis Hit scheint mehr Schaden bei seinem Mitspieler als bei Ochocinco angerichet zu haben.

  • Dieser elende Wi****! :3ddevil:
    Hauptsache wichtig machen und den Pro-Bowler umschmieren!

    Die Strafe hat ihnen dann ja Stroughter verpasst! Aber Smith ist erst mal platt und musste mit Gehirnerschütterung raus

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dieser elende Wichtigtuer! :3ddevil:

    Naja, das kann schon mal passieren, wenn man die Sportarten verwechselt oder der Blase auf dem Hals zu wenig Luft zuführt. Immerhin hat man anschließend gesehen, wie ernst Talib das Covern auch zwischen den Spielzügen nimmt. :smile2:

  • Wer zum Teufel ist Dante Wesley? scheinbar ein Pfosten!


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Allerdings fehlt mir auch die persönliche Erfahrung und ich kann nicht beurteilen, was da in Wesley vorgegangen ist, weil ich selbst noch nie in einer solchen Spielsituation war.

    Ohne ihn verteidigen zu wollen... Aber vielleicht wollte er einfach mal ein Zeichen setzen?!? :madness Sein Team etwas wachrütteln?!? :paelzer: Oder er hat einfach mal seinen Frust rauslassen müssen...

  • Aber vielleicht wollte er einfach mal ein Zeichen setzen?!? :madness Sein Team etwas wachrütteln?!? :paelzer: Oder er hat einfach mal seinen Frust rauslassen müssen...

    Wenn auch nur eins davon sein Motiv dafür war, einen an sich wehrlosen Gegenspieler volle Möhre umzuknüppeln, dann wäre das echt schwach. Zeichen setzt man anders.

    Thank you 62

  • Wenn auch nur eins davon sein Motiv dafür war, einen an sich wehrlosen Gegenspieler volle Möhre umzuknüppeln, dann wäre das echt schwach. Zeichen setzt man anders.

    amen

  • Eben. Aber dann stellt sich doch die Frage nach dem Motiv. Mir ist noch keines eingefallen, das man vernünftigerweise annehmen kann und wenn da nichts vorgefallen ist, von dem wir nichts wissen, würde ich einfach von einem dämlich Blackout ausgehen, unter dem schlimmerweise jemand anderes leiden musste.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • der ball segelt über den returner weg, was semmelt der so in dem mann rein??? zeichen setzen? das er ein ganz armes licht ist, das einen "wehrlosen" billig wegknallen kann?

    guter job von den refs, so wie der pflegefall danach noch am ranten ist, hätte eigentlich richtig kriegen müssen (billstedter gedeck - bier-korn-paars aufs maul). wenn er als hitter nen zeichen setzen will, soll er sich mal alte bucs-tapes ansehen, stichwort lynch oder brooks. die haben gezeigt, wie soetwas regulär funktioniert.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dante Wesley says he made a mistake, mistimed a hit and is not a dirty player. Nevertheless, the Carolina defensive back will accept his punishment of a one-game suspension for a flagrant hit on Tampa Bay Buccaneers punt returner Clifton Smith during the Panthers' 28-21 victory. "I was just trying to make a play," Wesley said after the game. "You can check my record. ... I've never really tried to hurt anybody." Wesley said he planned to try to contact Smith to personally apologize. "I also want to apologize to the fans," he told the Charlotte Observer. "That's not like me. I wasn't trying to be a dirty player. With me being a hard player, it's crazy that something like this would happen."

    Damit bleiben für mich zwei Möglichkeiten, entweder hat er nen IQ wie´n Toastbrot wegen der Dreistigkeit den Hit (Hit steht auch für ((Auftrags))Mord!) an nem wartenden Punt-Returner zu setzen, wo garantiert ALLE Kameras drauf sind, oder was er sagt stimmt, wie auch immer, mit einem Spiel Sperre ist er richtig billig weggekommen.

    ICH BIN BERLINER, ICH DARF DAS!

  • Aus meiner Sicht war das unterste Schublade. Schaut doch wie ca. 1 Meter davor so richtig abspringt.......Wenn er ihn vielleicht noch direkt am Hals trifft, bleibt es nicht bei einer Hirnerschütterung.......

    Seine Reaktion nach dem Ausschluss ist für mich selbsterklärend :nono:

    Absolut unverständlich und für meine Begriffe zu milde bestraft (auch ohne Teambrille)

  • Ich denke auch, dass man die Hits nicht vergleichen kann. Nach so einer Nummer sollte man Wesley erst einmal für längere Zeit auf Eis legen. Das geht echt gar nicht!

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen. Darf man den Punt/Kick-Returner eigentlich berühren bevor er den Ball berühert hat UND er kein Fair Catch Signal angezeigt hat?

  • Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen. Darf man den Punt/Kick-Returner eigentlich berühren bevor er den Ball berühert hat UND er kein Fair Catch Signal angezeigt hat?

    klares nein.

  • Ich denke Clifton Smith hat das bereits.

    Der sitzt mit Gehirnerschütterung und Rippenbeschwerden zu Hause, während sein Team nach London fliegt...tolle Sache. Zudem: enn ein QB von der Blind Side getroffen wird...wieviel Speed hat dann der DE? Sicher ist der schwerer als ein DB, aber wenn der ungebremst und mit voller Absicht in einen reinpfeffert, der gerade noch nach oben guckt, ist das wirklich unter aller Sau

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat

    Bei einem QB, der von der "blindside" umgeballert wird, spricht ja auch Niemand von einer vorsätzlichen Körperverletzung

    ich bin mir nicht sicher, ob du das jetzt ernst meinst, weil das imo doch ein sehr abstruser vergleich ist. der feine unterschied besteht darin, das sich der QB innerhalb der regeln dieser "gefahr" aussetzt und zudem noch die o-line zur hilfe hat. ein returner, der einem ball, der über ihn weg segelt, nachsieht, ist völlig schutzlos. der hit & das anschließende verhalten war so dermaßen ausserhalb der regeln, das ich weder die strafe noch die entschuldigung nachvollziehen kann :nono:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • klares nein.

    Und woran kann ich dann einen Returner von einem Vorblocker unterscheiden?:madness

    Unterschied zwischen QB und Returner: Der QB weiß das er jeden Moment gesackt werden kann. Der Returner weiß, das er nicht berühert werden darf. Da ist die Körperspannung eine ganz andere.

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (22. Oktober 2009 um 21:56)

  • Und woran kann ich dann einen Returner von einem Vorblocker unterscheiden?:madness

    Unterschied zwischen QB und Returner: Der QB weiß das er jeden Moment gesackt werden kann. Der Returner weiß, das er nicht berühert werden darf. Da ist die Körperspannung eine ganz andere.

    Der Vorblocker steht selten unter dem Ball und guckt nach oben.. ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • deswegen habe ich auch geschrieben, dass die Situationen nur "bedingt vergleichbar" sind. Ich wollte lediglich unterstreichen, dass ich in dem überharten, irregulären Hit von Wesley nicht gleich ein Attentat auf das Leben von Smith sehen will. (Und ohne spitzfindig sein zu wollen, der Ball segelt nicht über Smith, sondern kommt deutlich vor ihm auf. Was aber an der Sache nichts ändert.)

    Wesley wurde bestraft. (Meinetwegen kann man über die Länge diskutieren.) Ausserdem hat er sich in einem Statement entschuldigt und will dies auch persönlich bei Smith noch tun.
    Wieso ist diese Entschuldigung - wie Du schreibst - nicht nachzuvollziehen!?

    Natürlich kann Wesley verdammt froh sein, dass Smith "nur" eine Gehirnerschütterung hat, aber für mich als Sportler wäre die Sache damit erledigt. Für die "milde" Bestrafung der NFL kann er ja auch nichts...

    Und wenn ich heute jemanden zusammenschlage und mich dann entschuldige. Ist dann auch wieder alles in Ordnung?

  • Der Vorblocker steht selten unter dem Ball und guckt nach oben.. ;)

    Kann mir nicht vorstellen dass das so die Regel ist. "Schaut der Vorblocker nach oben, ist er ein Returner."

    Weißt' auf was ich hinaus will?:smile2:

    Aber gut. Im Grunde genommen, brauch ich es ja nur wie eine Pass-Interference sehen.

  • Zudem: enn ein QB von der Blind Side getroffen wird...wieviel Speed hat dann der DE? Sicher ist der schwerer als ein DB, aber wenn der ungebremst und mit voller Absicht in einen reinpfeffert, der gerade noch nach oben guckt, ist das wirklich unter aller Sau


    Du sprichst es gerade selber an: F = m * a... Ein Blindside Hit direkt in den Rücken mit dem richtigen Speed von einem 250 (+20) Pfünder dürfte teilweise konsequentere Wirkung haben. Der QB muss nicht mal hochgucken, denn er sieht davon definitiv auch nichts.

    Übrigens möchte ich damit keinesfalls die Aktion als Pipifax abtun.

  • Du sprichst es gerade selber an: F = m * a... Ein Blindside Hit direkt in den Rücken mit dem richtigen Speed von einem 250 (+20) Pfünder dürfte teilweise konsequentere Wirkung haben. Der QB muss nicht mal hochgucken, denn er sieht davon definitiv auch nichts.

    Übrigens möchte ich damit keinesfalls die Aktion als Pipifax abtun.

    Und s= 1/2 x a x t² :tongue2:

    Bei der kurzen Beschleunigungsstrecke machen die 70 Pfund den Kohl dann nicht mehr fett. Also da würde ich lieber den Ringergriff des DE über mich ergehen lassen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und s= 1/2 x a x t² :tongue2:

    Bei der kurzen Beschleunigungsstrecke machen die 70 Pfund den Kohl dann nicht mehr fett. Also da würde ich lieber den Ringergriff des DE über mich ergehen lassen


    Weiß ich nicht. Wieder so ein Erfahrungswert den ich nicht unbedingt in der Praxis ausprobieren möchte. :D

  • Aber gut. Im Grunde genommen, brauch ich es ja nur wie eine Pass-Interference sehen.

    jup. ... und ganz nebenbei... selbst wenn er einen vorblocker in dieser art wegbläst, bekommt er mindestens ne 15-er.

    zudem ist es, auch auf dem feld, sehr leicht auszumachen, wer der returner ist... das ist nicht nur die "guck in die luft" tatsache...:)

    undabhängig von deinem post...

    das hatte mit football nichts mehr zu tun. die tatsache, dass er kurz vor dem "hit" abspringt, zeigt ganz klar, dass genau das, was passiert ist, pure absicht war. gründe? keine ahnung... vielleicht zu oft vom wickeltisch gefallen. spielt auch keine rolle. mit der ausgesprochenen strafe fährt er auf alle fälle sehr gut... viel zu gut.