Robert Enke ist tot!

  • Bin fassungslos... traurig... entsetzt... aber wenn das mit dem Suizid sich bestätigt, auch sehr wütend. Was auch immer einen Menschen dazu bewegen mag - das Leid, das er damit anderen zu fügt, ist mMn durch nichts zu entschuldigen. Einzige Ausnahme vielleicht, eine schwere unheilbare Krankheit. Oh Mann, so eine Sch***** :(

  • Bin fassungslos... traurig... entsetzt... aber wenn das mit dem Suizid sich bestätigt, auch sehr wütend. Was auch immer einen Menschen dazu bewegen mag - das Leid, das er damit anderen zu fügt, ist mMn durch nichts zu entschuldigen. Einzige Ausnahme vielleicht, eine schwere unheilbare Krankheit. Oh Mann, so eine Sch***** :(


    ohne jetzt über das seelenleben von robert enke zu spekulieren: dazu würde eine depression durchaus zählen, die in einem suizid endet. für außenstehende sind solche aktionen zwar nur schwer nachvollziehbar, aber ohne die genauen hintergründe zu kennen (und die kennen wir alle nicht) sollte niemand über robert enkes handeln urteilen, so "feige" (o.ä.) es nach außen hin auch scheinen mag.

  • Bin fassungslos... traurig... entsetzt... aber wenn das mit dem Suizid sich bestätigt, auch sehr wütend. Was auch immer einen Menschen dazu bewegen mag - das Leid, das er damit anderen zu fügt, ist mMn durch nichts zu entschuldigen. Einzige Ausnahme vielleicht, eine schwere unheilbare Krankheit. Oh Mann, so eine Sch***** :(

    Ich sehe das ganz genauso, vermag mir aber unter keinen Umständen hier ein Urteil zu erlauben, bevor man nicht weiß, was ihn dazu getrieben hat. Nichtsdestoweniger gilt mein Mitgefühl vor allem seiner Frau und seiner kleinen Tochter...

  • sollte niemand über robert enkes handeln urteilen, so "feige" (o.ä.) es nach außen hin auch scheinen mag.


    Natürlich nicht. Darum habe ich das auch ausdrücklich angeführt. Er hatte doch auch letzthin so eine rätselhafte Erkrankung... wer weiß, was da hinter steckte :madness

  • Natürlich nicht. Darum habe ich das auch ausdrücklich angeführt. Er hatte doch auch letzthin so eine rätselhafte Erkrankung... wer weiß, was da hinter steckte :madness

    Daran hab ich auch schon gedacht. Bei Deisler hat man es damals gesagt. Kind sagte eben im Interview, das Enke psyschich verdammt labil war, es aber immer überspielen konnte.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Daran hab ich auch schon gedacht. Bei Deisler hat man es damals gesagt. Kind sagte eben im Interview, das Enke psyschich verdammt labil war, es aber immer überspielen konnte.

    Sollte er Depressionen gehabt haben, merkst du das als Außenstehender nicht unbedingt, selbst wenn du demjenigen nahe stehst. Kann ich aus eigener Erfahrung im Bekanntenkreis bestätigen.

    R.I.P. Robert :(

  • wirklich heftig!Da kommt man grad nach Haus und was liest man Robert Enke hat sich das Leben genommen.Schock..mir läufts wirklich kalt den Rücken runter.
    Fand Ihn immer super sympathisch.

    RIP Robert

  • bin schockiert und es fehlen die worte.

    R.I.P.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Sowas ist einfach nur schlimm traurig und überhaupt! Ein ganz sympathischer Sportsmann, den ich immer sehr geschätzt habe....

    Meine Gedanken gehen an seine Familie

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Hab das gerade per SMS erfahren. Schlimm, dass das passiert ist. Armer Kerl

    Noch viel schlimmer allerdings finde ich das für seine Frau und den Zugführer!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ganz böse wenn ein junges leben so sinnlos beendet wird. er wird seine gründe gehabt haben, aber selbstmord hat immer einen faden beigeschmack. ich weiss nicht wie ich reagieren würde wenn mein kind sterben würde. es ist einfach nur traurig für alle.

    rip robert!!!

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]

  • schöne scheisse. wieso konnte niemand einem offenbar verzweifeltem mann helfen ?
    so ein kurzer moment löscht ein 32 jahre währendes leben einfach so aus. der gedanke daran bringt mir trauer und übelkeit.

    mach es gut robert.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • schöne scheisse. wieso konnte niemand einem offenbar verzweifeltem mann helfen ?

    Weil wie Kind schon meinte er zwar labil war, er das nach außen hin aber gut unterdrücken konnte.

    Man die arme Frau, erst das Kind und jetzt der Mann. Wie soll man das überstehen?