250€ Amazon Gutschein

  • Vor allem ist das Bittere, dass viele "den Braten" schon gerochen haben, als er das erste mal um Geld "gebettelt" hat.

    Die Frage ist nun, wie Gitsche zu seiner Kohle kommt, möglichst unkompliziert.
    Vielleicht könnt ma irgendein Community-Draftspielchen aufziehen, an dem halt 50 Leutchen teilnehmen.
    Dann könnte das die Community locker abfedern.
    Und sollte die Kohlevon TheGame mal kommen, kanns Gitsche ja dem Board spenden :).

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem023 (15. Januar 2010 um 17:07)

  • Ich bin für eine "1 oder 2 Euro für Gitsche Aktion"...tun niemendem weh und er hat keinen Schaden. Alles was dann "drüber" ist kann er ja ans Board spenden.

  • Vor allem ist das Bittere, dass viele "den Braten" schon gerochen haben, als er das erste mal um Geld "gebettelt" hat.

    Die Frage ist nun, wie Gitsche zu seiner Kohle kommt, möglichst unkompliziert.
    Vielleicht könnt ma irgendein Community-Draftspielchen aufziehen, an dem halt 50 Leutchen teilnehmen.
    Dann könnte das die Community locker abfedern.
    Und sollte die Kohle mal kommen, kanns Gitsche ja den Board spenden :).

    Das erinnert mich an die 9Monate Bundeswehr in der Nato Pause, wenn auch jemand wieder nicht seinen LKW bezahlt hatte... :(

    [center][/center]

  • Schon schlimm, dass sich so ein paar Witzchen unsererseits tatsächlich bewahrheiten...aber es ist ja angezeigt und er wird sein Geld schon wiederbekommen.

    @ Gitsche

    Kannst morgen was von meiner Cola abhaben :D

    Naja das Problem bei einer beanzeigten Straftat ist hier in Deutschland, dass es dem Staat bei so etwas "nur" um die Verfolgung der Straftat an sich geht. Eine Schadensregulierung muss hier zumeist auf dem privatrechtlichen Weg erfolgen.

    Durch die Strafanzeige wird der Täter bestraft (oder auch nicht, je nach Beweislage), aber um die Schadenregulierung kümmert sich niemand, das muss das Opfer wie gesagt über den Privatklageweg selbst machen.

  • Durch die Strafanzeige wird der Täter bestraft (oder auch nicht, je nach Beweislage), aber um die Schadenregulierung kümmert sich niemand, das muss das Opfer wie gesagt über den Privatklageweg selbst machen.


    Oder über den Privatfahrweg zum Wohnort des Täters :3ddevil: :mrgreen:

  • Oder über den Privatfahrweg zum Wohnort des Täters :3ddevil: :mrgreen:

    Jo das ist auch eine Möglichkeit, aber dadurch machst du dich eventuell eben selbst zum Täter (je nachdem was du dort machst). Also lässt man das lieber, auch wenn es noch so schwer fällt.

  • Naja das Problem bei einer beanzeigten Straftat ist hier in Deutschland, dass es dem Staat bei so etwas "nur" um die Verfolgung der Straftat an sich geht. Eine Schadensregulierung muss hier zumeist auf dem privatrechtlichen Weg erfolgen.

    Durch die Strafanzeige wird der Täter bestraft (oder auch nicht, je nach Beweislage), aber um die Schadenregulierung kümmert sich niemand, das muss das Opfer wie gesagt über den Privatklageweg selbst machen.


    Sowas läuft dann doch eigentlich in einem Rutsch mit...aber ok, Strafrecht ist jetzt nicht so meine Baustelle ;)

  • Sowas läuft dann doch eigentlich in einem Rutsch mit...aber ok, Strafrecht ist jetzt nicht so meine Baustelle ;)

    Siehste das ist das Problem. Korrigier mich bitte wenn ich dich falsch verstanden habe, aber du bist der Meinung, dass mit der Erstattung der Strafanzeige auch die Schadensregulierung in die Wege geleitet ist, oder?

    Denn das ist definitiv nicht der Fall, darum muss sich jedes Opfer selbst kümmern (leider ist das so hier in Deutschland).

  • Abgesehen von Gitsches akt. finanziellem Schaden, dem Generve damit und den akt. rechtlichen Aufwand und Laufereien, war und ist diese Aktion auch für das ganze Forum ein echter Sündenfall.

    Bisher liefen solche Aktionen, wie die von Höhi o.g. Sammelbestellungen u.ä., hier ja immer relativ gut und glatt ab.

    Aber nach dieser Aktion von The Game wird es wohl hier ein allgemeines Mißtrauen bei solchen Dingen geben. Denn auch The_Game war hier ja lange Zeit ein unbescholltener und geachteter User. Sprich er hat auch die allgemeine Vertauensbasis des Forums zerstört bzw. stark angeknackst.

  • Abgesehen von Gitsches akt. finanziellem Schaden, dem Generve damit und den akt. rechtlichen Aufwand und Laufereien, war und ist diese Aktion auch für das ganze Forum ein echter Sündenfall.

    Bisher liefen solche Aktionen, wie die von Höhi o.g. Sammelbestellungen u.ä., hier ja immer relativ gut und glatt ab.

    Aber nach dieser Aktion von The Game wird es wohl hier ein allgemeines Mißtrauen bei solchen Dingen geben. Denn auch The_Game war hier ja lange Zeit ein unbescholltener und geachteter User. Sprich er hat auch die allgemeine Vertauensbasis des Forums zerstört bzw. stark angeknackst.

    Richtig. So ist nicht nur den betrogenen Usern der Community ein Schaden entstanden, sondern dadurch entstand der ganzen Community ein noch nicht abzusehender Schaden.

  • Siehste das ist das Problem. Korrigier mich bitte wenn ich dich falsch verstanden habe, aber du bist der Meinung, dass mit der Erstattung der Strafanzeige auch die Schadensregulierung in die Wege geleitet ist, oder?

    Denn das ist definitiv nicht der Fall, darum muss sich jedes Opfer selbst kümmern (leider ist das so hier in Deutschland).

    Muss die korrigieren ;)

    Es ist mir schon bewusst, dass das 2 unterschiedliche Klagewege sind, aber es sollte doch wohl jeder wissen, dass man die "Geldeintreibung" durch ne zivilrechtliche Klage einleitet bzw. man wird bei der Strafanzeige darauf hingewiesen. Ich gehe mal auch davon aus, das Gitsche bereits einen Anwalt hinzugezogen hat...der wird schon wissen was zu tun ist.

  • Muss die korrigieren ;)

    Es ist mir schon bewusst, dass das 2 unterschiedliche Klagewege sind, aber es sollte doch wohl jeder wissen, dass man die "Geldeintreibung" durch ne zivilrechtliche Klage einleitet bzw. man wird bei der Strafanzeige darauf hingewiesen. Ich gehe mal auch davon aus, das Gitsche bereits einen Anwalt hinzugezogen hat...der wird schon wissen was zu tun ist.

    Sehr gut, dann ist ja alles in Ordnung. Wollte da jetzt auch keine Diskussion vom Zaun brechen, sondern nur für den Fall er Fälle darauf hinweisen.

  • Mhh,

    und ich hatte gehofft das ganze hätte sich doch noch zum mehr oder weniger gutem gewendet.
    schade ist es wirklich das einer sich an so einer kleinen Comunity "vergeht", ich hatte bis jetzt nie nen prob damit wenn hier jemand was verkauft oder auch nur sammelbestellungen aufgenommen hat. das hat sich damit leider etwas geändert und ich würde wenn nur noch über die "offiziellen" etwas laufen lassen. schade drum aber man merkt halt auch hier sind alle arten von Menschen vertreten.

    eine aktion die Gitsche erstmal den schaden ersetzt von unserer seite fände ich gut und auch wie es schon angeklungen ist, falls er von The Game die Kohle zurückerhält könnte er den Überschuss dem Board direkt weiterreichen. Wenn also Gitsche und der Olymp damit einverstanden ist könnte man ja gerne das Geld per Paypal direkt oder über dem Umweg eines "Treuhänders" verschicken.

    MfG Emmitt
    p.s. hätte wohl jedem hier passieren können, auch ich war nah dran ihm ein Angebot zu machen, nur brauchte ich im moment keinen so hohen gutschein von amazon.

  • ICh hab mich mal mit der Spendenidee an den Olymp gewandt...

    Wir sind hier eine Community und sollten in diesem Fall zusammenhalten und den einzelnen unterstützen...

  • Ich war auch nah dran, wollte den Gutschein wenn auf Vorrat kaufen habs mir dann aber doch anders überlegt.Wäre auch in die Falle getappt, gerade weil der User recht viele Beiträge hat und lange angemeldet ist.Bei einer Community Aktion die für den vorläufigen:hinterha: Ersatz für Gitsche sorgt wäre ich auch dabei.

  • ICh hab mich mal mit der Spendenidee an den Olymp gewandt...

    Wir sind hier eine Community und sollten in diesem Fall zusammenhalten und den einzelnen unterstützen...


    Geb ich Dir vollkommen recht und finde ich vom Grundgedanken her auch gut. Aber vielleicht sollte man Gitsche erst mal fragen, ob ihm das überhaupt recht ist...

  • Geb ich Dir vollkommen recht und finde ich vom Grundgedanken her auch gut. Aber vielleicht sollte man Gitsche erst mal fragen, ob ihm das überhaupt recht ist...

    Schon gemacht...

    Hab trotzdem schonmal beim Olymp angeklopft auch wenn seine "Zustimmung" noch aussteht ;)

  • HI Gitsche,

    wahrscheinlich hast du es ja schon selbst in Erfahrung gebracht, doch falls nicht weiß ich dich gerne nochmal darauf hin.

    Eine Banküberweisung ist bis 6 Wochen nach Überweisung rückholbar. Musst einfach nur zu deiner Bank gehen bzw. dort anrufen. Dies gilt aber nicht, wenn du die Überweisung auf ein ausländisches Konto getätigt hast.

    Da das ganze ja Ende November war, könntest du gerade noch so in der Frist sein. Ich würde es auf jedenfall mal probieren, verlieren kannst du dabei ja nix.

    Ich wünsche dir viel Glück bei der Wiederbeschaffung deines Geldes!

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Wusste ich doch, dass das nicht geht. Ich hab auch schon die ganze Zeit den hier gemacht :paelzer:

    Naja, in Ausnahmefällen kann man wohl auch noch eine Überweisung zurückholen. Da muss man aber wirklich direkt zur Bank und denen das genau erzählen. Wie es allerdings ist, wenn das andere Konto dann nicht gedeckt ist, weiß ich nicht... Bzw. kann es sein, dass TheGames Konto inzwischen gepfändet wurde, so wie sich das bei ihm angehört hat...Ich glaube in dem Fall wirst du von den 200€ nie was sehen...Da ja nach eigener Aussage deutlich größere Forderungen von anderen Gläubigern bestehen, die dann zu erst bedient werden.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • ich hol´den thread mal wieder hoch, da es mich ehrlich gesagt schon interessiert ob gitsche zu seinem geld gekommen ist.:madness
    find´s die totale sauerei und mich ärgert das immer noch maßlos,auch wenn ich nicht direkt betroffen bin !:3ddevil:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.