• Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wir sind uns doch alle einig, dass der Pro Bowl seit Ewigkeiten keinen sportlichen Wert hat. Das ist in erster Linie eine Promo-Veranstaltung. Worin besteht also die Kritik wenn man sagt, dass der schon vorher nicht existente Wert nun praktisch gleich null ist? Ist diese eigentlich zu vernachlässigende Veränderung das ganze Gerede wert?

    Eine ernsthaftere Kritik wäre es zu fragen, ob die Promotion, die man sich erhofft, erreicht wird. Goddell sagt ja und ich habe da zu wenig Einsicht, um das widerlegen zu können.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • wade phillips beendete das nfc training mit ..1-2-3- cowboys

    netter faux pas :tongue2:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Bryant McKinnie beim Pro Bowl rausgeschmissen, das hat auch was für sich (nachdem ja eigentlich seine Pro Bowl Nominierung selbst schon etwas kritisiert wurde).

    Zur Verlegung: auf dem Papier sah das wohl super aus und deshalb fand ich das eigentlich auch anfangs für eine nicht so schlechte Idee. Nach dem Superbowl ist irgendwie die Football-Saison geistig abgehakt, so ein Nachspiel wie der ProBowl recht unnötig. Dann spart man sich da extra was in Hawaii aufzuziehen und eine nette Überbrückung in der Football-freien Woche ist es auch.
    Daß dann so viele Pro-Bowler von den Top-Teams sind und die Ausfallsrate dementsprechend hoch - Künstlerpech. Aber Leute wie Favre, Brady, Rivers wären so oder so nicht zum Pro Bowl gefahren.
    Das ist eine Juxveranstaltung und wird dementsprechend behandelt. Und nachdem in der NoFunLeague immer weniger Platz für Spaß ist, werden hochbezahlte Stars immer weniger bereit sein, eine Verletzung zu riskieren. Da ist der Zeitpunkt eigentlich egal. Mitte der Saison, wie's bei den anderen Profiligen üblich ist, geht da ja noch weniger.
    Zum Gedanken, analog zur MLB irgendein Goodie auszuspielen: selbst in der MLB garantiert das kein hochklassiges Spiel. Nach 2 ABs kommen die Starter raus, dann hat man wie vor 2 Saisonen B-All-Stars für 9 Innings am Feld stehen, wenn's in Extras geht... Und welcher Vorteil könnte das sein? Heimvorteil im Superbowl geht ja nicht.
    Skill Competitions: naja, QB Challenge ist ja auch sang- und klanglos untergegangen, ob das dann funktioniert? Ein FG-Kicking Wettbewerb wär ja mal was Nettes (v.a. angesichts der diesjährigen Playoffs), aber ob das irgendwen interessiert?

  • Und welcher Vorteil könnte das sein? Heimvorteil im Superbowl geht ja nicht.

    Was ich im übrigen sehr Schade finde! Es ist einfach faszinierend in anderen Sportarten was da immer abgeht bei den Endspielen (NHL z.B.)... Die Stimmung beim Superbowl ist irgendwie immer - ja, lahm...

    Wie geil wäre es wenn man so eine Stimmung haben könnte wie beim NFC CCG oder beim Divisional Game der Vikings gegen de Cowboys? Ich persönlich würde das sehr begrüßen wenn es in Zukunft den Superbowl im Stadion eines der beiden Teilnehmer gibt - es also praktisch ein Heimteam gibt...

    Wird aber wohl nie passieren, da die Tradition da zu groß ist und die Gefahr dass ein Team wie Buffalo (um mal extrem zu sein) als Heimteam den Superbowl austrägt und dann die Gewinne wegbrechen ebenfalls zu groß sind...

  • Was ich im übrigen sehr Schade finde! Es ist einfach faszinierend in anderen Sportarten was da immer abgeht bei den Endspielen (NHL z.B.)... Die Stimmung beim Superbowl ist irgendwie immer - ja, lahm...


    wie kommst du darauf? :madness

    Wie geil wäre es wenn man so eine Stimmung haben könnte wie beim NFC CCG oder beim Divisional Game der Vikings gegen de Cowboys? Ich persönlich würde das sehr begrüßen wenn es in Zukunft den Superbowl im Stadion eines der beiden Teilnehmer gibt - es also praktisch ein Heimteam gibt...


    wann trägst du den super bowl dann aus? 3 monate nach den ccg, damit alles organisiert werden kann? :paelzer:

    Wird aber wohl nie passieren, da die Tradition da zu groß ist und die Gefahr dass ein Team wie Buffalo (um mal extrem zu sein) als Heimteam den Superbowl austrägt und dann die Gewinne wegbrechen ebenfalls zu groß sind...


    das ist nicht der punkt. der sb ist mehr als nur das spiel. das ist eine ganze woche mit partys, events, konzerten etc. das ist ein vergnügen für die ganze familie (nfl experience bsp.) und unabhängig davon, ob man nun ein ticket hat oder nicht. geschätzt kommen etwa 200.000 leute wegen des sb in die stadt, obwohl es nur 70.000 plätze im stadion gibt. um das vorzubereiten, bedarf es zeit. folglich geht's nur an einem lange vorher festgelegten ort.

  • Ich dachte immer, die Coaches im PB wären die Verlierer der jeweiligen CCGs. Seit wann ist das anders?

    Gönne es ja Philips und Turner, aber die anderen Playoff Coaches hätten es dann ebenso verdient!

  • und der ProBowl wird mit 99,9% Sicherheit in der Woche vor dem Superbowl bleiben. Ein Plus von 40 Prozent bei den TV Ratings zur Primetime geben der NFL Recht.

    R.I.P J.Johnson

  • Ich dachte immer, die Coaches im PB wären die Verlierer der jeweiligen CCGs. Seit wann ist das anders?

    Gönne es ja Philips und Turner, aber die anderen Playoff Coaches hätten es dann ebenso verdient!

    Dsa ist erst seit diesem Jahr anders. Haben die 3 Schnarchnasen von ESPN gestern mal kurz erwaehnt. Da der PB schon 1 Woche nach den CCGs war blieb den Coaches nicht genug Zeit zur Veorbereitung. Daher waren die Caoches der hoechst gerankten Divisional Verlierer die Coaches im PB.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Dsa ist erst seit diesem Jahr anders. Haben die 3 Schnarchnasen von ESPN gestern mal kurz erwaehnt. Da der PB schon 1 Woche nach den CCGs war blieb den Coaches nicht genug Zeit zur Veorbereitung. Daher waren die Caoches der hoechst gerankten Divisional Verlierer die Coaches im PB.

    Danke, jetzt weiß ich wenigstens wie die Auswahl getroffen wird, das mit der Zeit liegt irgendwo auf der Hand.

    Merci!

  • und der ProBowl wird mit 99,9% Sicherheit in der Woche vor dem Superbowl bleiben. Ein Plus von 40 Prozent bei den TV Ratings zur Primetime geben der NFL Recht.

    so sieht's aus. Es muß sicher noch die ein oder andere Änderung geben, aber ansonsten scheint die Idee so verkehrt nicht. Vor allem finde ich es auch richtig, dass der SuperBowl den Abschluss der Saison bildet.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Auch das ist sicherlich ein weiteres Argument dafür:

    "From the standpoint of ticket sales, this year's new venue and slot on the league calendar was a success. The crowd of 70,697 was the largest for a Pro Bowl since 1959 in Los Angeles."

    Ich finde die Idee aber immer noch falsch und daneben, aber es wird wohl so bleiben. Die Spieler selber (und darauf kommt es mE immer noch an) wären aber wohl lieber auf Hawaii :hinterha: Bezeichnend dieser Kommentar

    "It's beautiful. It's paradise," NFC receiver Steve Smith said. "Too bad it's not Hawaii."

    Und da ist eben wohl auch ein Hauptgrund für:
    "Nearly 40 percent of the players originally selected for the game didn't play."

    Das ist kein ProBowl mehr, sondern eher ein MediumBowl :madness

    http://www.nfl.com/news/story?id=…ts&confirm=true

  • schön, wenn ein bezahlter nfl-schreiber die leute verarscht, indem er ne ganz wichtige info vorenthält - nämlich die, dass das aloha-stadion auf hawaii nur 50.000 zuschauer fasst, 70.000 wie in miami also gar nicht möglich sind. aber so liets sich die nackte zahl ja automatisch als erfolg. und von den leeren plätzen im stadion reden wir jetzt mal lieber gar nicht. war sicherlich alles nur wegen des regens...

    was er ebenfalls vergisst zu erwähnen: die karten gingen hier für dumpingpreise weg. die 50-$-tix beispielsweise waren bei ticketmaster für 37 $ und weniger inklusive versand zu erhalten.

  • Also ich hab da ne Menge leerer Reihen im Stadion gesehen, vor allem der Oberrang war ja merklich lichte.

    Aber wer so ein Langweilerspiel anguckt ist selber schuld. Ist so wie ein Freundschaftsspiel Deutschland gegen Vereinigte Arabische Emirate im November. Das kann einfach nix werden. Das weiß eigentlich jeder. Wenn meine Oma mitspielte hätte die sich mehr bewegt.

  • Also ich hab da ne Menge leerer Reihen im Stadion gesehen, vor allem der Oberrang war ja merklich lichte.

    Aber wer so ein Langweilerspiel anguckt ist selber schuld


    :paelzer: wieso hast DU es denn dann geschaut? :madness

  • :paelzer: wieso hast DU es denn dann geschaut? :madness


    Hab ich nicht, nur mal kurz im Gamepass Archiv vielleicht 5 Minuten durchgezappt. Aber als ich gesehen habe wie die Cornerbacks und Linebacker rumstanden wie bessere Slalomstangen war alles klar. Kann man auch gleich einen Weitwurfwettbewerb für Quarterbacks mit ein paar Pappfiguren machen. Mehr ist das nicht.

  • Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wir sind uns doch alle einig, dass der Pro Bowl seit Ewigkeiten keinen sportlichen Wert hat. Das ist in erster Linie eine Promo-Veranstaltung. Worin besteht also die Kritik wenn man sagt, dass der schon vorher nicht existente Wert nun praktisch gleich null ist? Ist diese eigentlich zu vernachlässigende Veränderung das ganze Gerede wert?

    Eine ernsthaftere Kritik wäre es zu fragen, ob die Promotion, die man sich erhofft, erreicht wird. Goddell sagt ja und ich habe da zu wenig Einsicht, um das widerlegen zu können.

    Vollste Zustimmung und wie man auch dem Artikel von datajunk entnehmen kann haben auch bei den frueheren Probowls viele Starter abgesagt und Alternates gespielt :ja: .

    Ein Plus von 40 Prozent bei den TV Ratings zur Primetime geben der NFL Recht.

    Goddell hat seine eigene Welt und die heißt Geld.
    Scheinbar ist es egal welche Pfeifen dort Spielen solang man genug Jerseys etc. verhökern kann dann nur zu ...

    Genau um das Geld und die Publicity geht es der NFL und Goddell hat recht behalten. Scheinbar sieht es ein Grossteil der Fans/Zuschauer zumindest aehnlich ;) .

  • Die Spieler, die im SB stehen, werden dann wahrscheinlich auch für den Spieltag hin und her geflogen. Ist ja auch ein Katzensprung nach Honolulu!

    Die spinnen echt.........

  • Naja, auf den Flug nach Hawaii werden sie wohl verzichten, Miami war ja mehr unter der Premisse "Sie müssen ja eh hierher, also können sie auch einen Tag früher fliegen", Dallas - Honolulu sind ja da schon ein paar mehr Flugstunden :D

  • Ich kann die (angeblichen :hinterha:) Mega-TV-Quoten beim letzten PB auch in keiner Weise nachvollziehen. Wiese wollten (angblich) soviele Leute diese Ersatzspieler-Veranstaltung sehen :paelzer: Wenn ich alleine nur an die drei QB's der AFC denke (Ausnahme Schaub, der gehörte wirklich dahin) :paelzer:

    Das Spieler den PB absagen hatte zwar auch schon vorher Tradition, aber durch den akt. Dussel-Modus baut man ja schon vorher eine mind. 20% Basis-Absage-Quote quasi mit ein :stupid