Olympische Spiele 2010 in Vancouver

  • Beckenbauer Taktik ... und nicht unklug wie ich finde

    Wenn du am Gipfel stehst gehts nicht mehr höher, dann hör lieber auf.
    Die Neuner hätte sich nur selbst demontieren können, zu gewinnen gabs kaum noch was, zumal die Russinnen auch mit ihr nicht zu schlagen waren ...

    Das ist dann wie bei Ole-Einar ... Silber ist quasi schon eine Niederlage

    Naja ich glaube nicht, dass irgendjemand Neuner "demontiert" hätte, wenn sie mitgelaufen wäre und es trotzdem nicht für Gold gereicht hätte. Selbst wenn sie 2 Strafrunden hätte laufen müssen.
    Ich glaub, da hat sie jetzt mit dem "Verrat" viel mehr zu kämpfen. Wobei das absolut lächerlich ist.

  • Konnte leider das Spiel Slovakei - Norwegen nur bis zum (groben) Foul sehen :nono::eek:
    Ich sehe in den Stats: 25 min Penalty. Heißt das, dass Norwegen im gesamten 1. Drittel mit 4 gegen 5 gespielt hat?
    Dann wären 2 Powerplay Tore schwach. Oder durfte Norwegen nach dem 2-0 wieder mit 5 spielen?

  • Naja ich glaube nicht, dass irgendjemand Neuner "demontiert" hätte, wenn sie mitgelaufen wäre und es trotzdem nicht für Gold gereicht hätte. Selbst wenn sie 2 Strafrunden hätte laufen müssen.
    Ich glaub, da hat sie jetzt mit dem "Verrat" viel mehr zu kämpfen. Wobei das absolut lächerlich ist.


    naja, Spekulation ... aber die große deutsche Tageszeitung mit den 4 Buchstaben hätte vermutlich schon sowas geschrieben wie

    "Ach Magdalena, musstest du dir das antun ..."

    wäre es so gekommen wie du sagtest mit den 2 Strafrunden ...

    hätte, wäre, wenn ...
    aber ich traue mir schon zu zu sagen, die Presselandschaft ein bisschen zu kennen.

  • Naja ich glaube nicht, dass irgendjemand Neuner "demontiert" hätte, wenn sie mitgelaufen wäre und es trotzdem nicht für Gold gereicht hätte. Selbst wenn sie 2 Strafrunden hätte laufen müssen.
    Ich glaub, da hat sie jetzt mit dem "Verrat" viel mehr zu kämpfen. Wobei das absolut lächerlich ist.

    Da war nichts dergleichen dabei. Ich gehe sogar aus, dass die Staffel mit neuner auch nicht gewonnen hätte.

    Neuner kann es doch herzlich egal sein. Sie ist DIE Gewinnerin der Spiele. Sportlerin des Jahres wird sie auch werden. Auch für die Werbung dürfte sie nicht uninteressant werden, da sie zudem ja noch ne ganze Kante besser aussieht als eine Kati Wilhelm z.B. Zudem hat Sie jetzt den "Heldenbonus", dass sie verzichtet hat, damit andere auch eine Chance auf eine Medaille haben.
    Nach 2 Goldenen und einer Silbernen hätte wahrscheinlich jeder mit der Entscheidung des Bundestrainers leben können.

    Aber Thema Medaillen...ich muss noch mal meine Unterlagen aus San Diego zusammenklauben. Hätte ich mir damals auch nicht geträumt, dass ich ein Doppelinterview mit einem 2nd Round-Pick und einem Silbermedaillengewinner führe :mrgreen::mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hätte ich mir damals auch nicht geträumt, dass ich ein Doppelinterview mit einem 2nd Round-Pick und einem Silbermedaillengewinner führe :mrgreen::mrgreen:

    Willst du mich nicht auch mal interviewen? Vielleicht wird doch noch was aus mir :jeck:


  • Nach 2 Goldenen und einer Silbernen hätte wahrscheinlich jeder mit der Entscheidung des Bundestrainers leben können.

    Aber wie kam es denn überhaupt dazu, dass die Staffelnominierung von Magdalena Neuner beim Bundestrainer überhaupt in Frage stand?
    Angeblich hatten ja nur Wilhelm und Henkel einen Platz sicher.
    Und das selbst nachdem Neuner schon diverse Medaillen gewonnen hatte.
    Gibts da eine Statistik, dass sie in Staffelrennen besonders schlecht ist?
    Oder war es für die Trainer wirklich wichtiger, dass Martina Beck auch die realistische Chance auf eine Medaille bekommt, statt das die ganze Staffel mit Neuner statt Beck eine mutmaßlich größere Wahrscheinlichkeit hat erfolgreich abzuschneiden? Ich kann mir das in Zeiten des Profisports kaum vorstellen.
    Und warum hat dann nicht Simone Hauswald aussetzen müssen?
    Denn die "Idee" von Neuner freiwillig zu verzichten kam doch wohl erst nachdem klar wurde, dass sie eine Wackelkandidatin bei der Nominierung ist.

    Ich finde das alles ziemlich suspekt.

    Genau wie die Reaktion von Kathi Wilhelm, die dem Verzicht ja wohl sehr postitiv gegenüberstand statt zu befürchten, dass die Staffel dadurch geschwächt wird.

    Von dem vermutlich unmenschlichen Druck der damit auf Frau Beck gelegt wurde mal ganz zu schweigen...

    schaun mer mal

  • Aber wie kam es denn überhaupt dazu, dass die Staffelnominierung von Magdalena Neuner beim Bundestrainer überhaupt in Frage stand?

    Die Theorie ist wohl das in der Staffel Schießfehler angeblich schwerer wiegen, und damit hatte Neuner ja im Vorfeld ihre Probleme.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Die Theorie ist wohl das in der Staffel Schießfehler angeblich schwerer wiegen, und damit hatte Neuner ja im Vorfeld ihre Probleme.

    :paelzer: Es ist doch genau andersrum.

    Bei der Staffel muss man beim Schießfehler nachladen und pro Nachlader braucht man max. 10 Sekunden. Für eine Strafrunde braucht man im Gegensatz dazu 20 Sekunden.

  • Die Theorie ist wohl das in der Staffel Schießfehler angeblich schwerer wiegen, und damit hatte Neuner ja im Vorfeld ihre Probleme.

    Nein.
    Andersrum wird nen Schuh raus. Da man in der Staffel bis zu 3(?) mal nachladen darf, sind Schießfehler eben nicht so schlimm. Das Ergebnis der deutschen Mannschaft ist dafür ja auch der beste Beweis. Keine Strafrunde und 5 Nachlader im Gegensatz zu 2 Strafrunden und 8 Nachlader der Franzosen.
    Aber ich finde diese Diskussionen um den Verzicht Neuners echt langweilig.
    Möchtet ihr daraus jetzt wirklich irgendwelche Verschwörungstheorien ala Dolchstoßlegende basteln?
    Das Argument "Profi-Sport" zählt hier ebenfalls nur bedingt. Denn es gab schon öfters bei Olympia oder bei einer WM Entscheidungen, die nach den reinen Leistungen der vorherigen Wettbewerben nicht nachvollziehbar waren.


  • Ich sehe in den Stats: 25 min Penalty. Heißt das, dass Norwegen im gesamten 1. Drittel mit 4 gegen 5 gespielt hat?
    Dann wären 2 Powerplay Tore schwach. Oder durfte Norwegen nach dem 2-0 wieder mit 5 spielen?

    Nein, Ja! Die Slovaken spielten danach 5min in Überzahl und scorten 2x. Der Norweger erhielt einen Match-Penalty! Ein Foul der übelsten Sotre im bisher sehr fairen Turnier.

  • Ihr könnt noch so sehr behaupten das andersrum ein Schuh draus wird, das haben ein paar "Experten" so von sich gegeben die dazu befragt wurden warum Neuner nicht gesetzt wäre.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Der Grund warum in der Staffel ein Schießfehler normalerweise doch mehr wiegt ist die kurze Rundendistanz von gerade mal 6 km auf 2 Schießen. Solche Differenzen in der Loipe wie gestern sind einfach abnormal und waren auch nur bei den Russinen und vor allem Französinnen so.

    Und maximal 10 Sekunden für einen Nachlader sind auch zu knapp bemessen. Klar, Beck hat gestern sehr schnell nach dem Nachladen geschossen, aber 10 Sekunden sind sonst eher die untere Grenze mit Absetzen, Nachladen und wieder neu anvisieren (letzteres dauert normalerweise am Längsten)

  • Der Grund warum in der Staffel ein Schießfehler normalerweise doch mehr wiegt ist die kurze Rundendistanz von gerade mal 6 km auf 2 Schießen. Solche Differenzen in der Loipe wie gestern sind einfach abnormal und waren auch nur bei den Russinen und vor allem Französinnen so.

    Und maximal 10 Sekunden für einen Nachlader sind auch zu knapp bemessen. Klar, Beck hat gestern sehr schnell nach dem Nachladen geschossen, aber 10 Sekunden sind sonst eher die untere Grenze mit Absetzen, Nachladen und wieder neu anvisieren (letzteres dauert normalerweise am Längsten)

    Ich werde mal beim nächsten mal nachzählen, aber ich finde selbst 10 Sekunden ziemlich hoch gegriffen...

  • Egal ob man mit Neuner vielleicht Gold oder möglicherweise nur Blech geholt hätte. Ca. 40 und 50 Sekunden an reiner Laufzeit fehlten der deutschen Staffel ganz einfach durch das Nichtstarten von Neuner. Sie ist halt nun mal die beste deutsche Läuferin. Damit hätte es vielleicht zu Gold gereicht.

    Auf der anderen Seite hätte sie vielleicht 3 Strafrunden laufen müssen und die Deutschen wären nur 10. geworden. Das Nachkarten hat wenig Sinn, da man das Rennen MIT Neuner halt nicht widerholen und sich danach den "besseren" Versuch raussuchen kann.

    Dem ZDF zufolge hatten die Deutschen, bis auf Kati Wilhelm, kein gutes Material unter den Schuhen. Simone Hauswald musste auf der Strecke die läuferisch schwächere Sylvie Becaert an sich vorbei ziehen lassen. Das relativiert die Leistung der Sportler ziemlich. Mehr war, aufgrund des Materials, halt nicht drin.

    Und so gesehen ist die Bronzemedaille dann durchaus in Ordnung.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

    Einmal editiert, zuletzt von CougarsFan (24. Februar 2010 um 19:05)

  • Die Sicht beim Riesenslalom ist ja gigantisch...


    Das ist einfach ärgerlich bei den Wintersportarten. :maul:

    Gerade heute wo die heimliche "Königsdisziplin" auf dem Programm steht. 4x10 km Staffel der Langläufer. Für mich immer der Höhepunkt bei den OS.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Unglaublich...trotz des schweren Sturzes in der Abfahrt. Die Pärsson fährt und fährt und fährt...

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • heute der eishockey-overkill mit vier viertelfinals (fett = tipp sieger):

    usa-schweiz; finnland-tschechei; schweden-slowakei; und das topspiel rußland-kanada

  • was hat er denn gesagt?

    kurz zusammengefasst nach dem Sturz von Vonn.
    Sie sollte das Hollywoodhafte nachlassen, einfach aufstehen und runterfahren. Er gab ihr somit etwas die Mitschuld, dass MCJames zurückgerufen worden ist, und erneut starten mußte.

  • Tolles Staffel-Rennen! Die Schweden als verdienter Sieger, sie hatten das ausgeglichenste Team. Schön, dass der unglaubliche Kraftakt von Northug noch mit Silber belohnt wurde.

    Die Deutschen verloren ihre Chancen am Ende der zweiten Runde. Den Abstand, den Axel Teichmann Renè Sommerfeldt mitgegeben hat, konnte man kaum mehr aufholen. Überraschend für mich die Tschechen. Auch während der dritten Runde hätte ich nicht gedacht, dass die unter die ersten drei kommen würden.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • kurz zusammengefasst nach dem Sturz von Vonn.
    Sie sollte das Hollywoodhafte nachlassen, einfach aufstehen und runterfahren. Er gab ihr somit etwas die Mitschuld, dass MCJames zurückgerufen worden ist, und erneut starten mußte.

    Eigentlich hat er schon vor dem Sturz gesagt, dass der untere Teil der Vonn ja überhaupt nicht liegen würde.

    Alles weiter s.o.

    GO GATORS