WM-Wer fährt mit ?

  • 2 defensive und 5 offensive ?

    Ein "Sechser" muss noch mit.


    Hitzelsberger wer sonst!? Passt doch konsequent in den Löw-Kader 2010.
    Und dann werf ich auch gleich noch Huth in den Topf, also nich als 6er, sondern natürlich als Holzfuss in der IV.

  • Was ist denn an Jogi nun so selbstherrlich?

    Einen alternden Frings nicht mit einem alternden Ballack zu bringen?

    Einen Kevin, der zwar in der Liga einen Lauf hat bzw. hatte, aber bisher international nix auf dem Zeugnis hat angesichts anderer Alternativen, die auch noch besser ins System passen, zuhause zu lassen?

    Der durchaus ja "alternde" Frings ist als Sechser zumindest immer noch mit der beste den wir nunmal haben :madness

    Und was den K.K. angeht, so hat der zumindest einen Lauf im Gegensatz zu einem gewissen Herrn Mario G., der schon das ganze Jahr weder national noch international auch nur Ansätze eines Laufes hat und in der Nat.-Elf auch noch nie hatte.

  • Der durchaus ja "alternde" Frings ist als Sechser zumindest immer noch mit der beste den wir nunmal haben :madness

    Und was den K.K. angeht, so hat der zumindest einen Lauf im Gegensatz zu einem gewissen Herrn Mario G., der schon das ganze Jahr weder national noch international auch nur Ansätze eines Laufes hat und in der Nat.-Elf auch noch nie hatte.

    Also zwei fast 34-jährige vor der Abwehr? Schweini spielt bisher seine beste Saison und Ballack ist gesetzt. Daneben also Opa Frings. Mit ner Gerontologenbande ein kräfteraubendes Turnier überstehen?

    Was Kurayni angeht, 2002 wurde so aus dem Gedächtnis heraus ein gewisser Martin Max Torschützenkönig, zu Zeiten eines Rudi Völlers & JK trafen Walters Fritz & Co. auch schon mal öfter das Tor.

    Thomas Hummel schreibt in seinem heutigen Kommentar in der SZ zum Thema:

    Zitat

    Doch es ist aus Löws Sicht die richtige Entscheidung. Ein Trainer muss einem Spieler vertrauen, der Spieler muss das Vertrauen spüren, nur so kann eine fruchtbare, im Stürmersinne treffsichere Verbindung entstehen. Vor allem bei der durchaus sensiblen Seele des Kevin Kuranyi. Und Löw vertraut eben anderen mehr als dem Schalker.

    Das hat wohl tatsächlich nichts mit dessen berühmter Stadionflucht zur Halbzeitpause eines wichtigen WM-Qualifikationsspiels zu tun. Sondern eher damit, dass Kuranyi in der Nationalmannschaft weder unter Klinsmann noch unter Löw je Entscheidendes gelang. Dass Kuranyi Probleme im Kombinationsspiel hat und Löw gerne mit Stürmern arbeitet, die das Kombinationsspiel beherrschen. Um diese Vorbehalte zu entkräften, hätte Kuranyi nichts weniger geholfen, als wenn er Schalke mit Toren am Fließband zur Meisterschaft geschossen hätte.


    Am Kader-Nominierungs-Donnerstag sind im Mercedes-Benz-Museum nun kaum noch Überraschungen zu erwarten. Zumindest nicht in der Offensive: Löw glaubt, dass er in der WM-Vorbereitung seine Lieblingsschüler Klose und Podolski an ihre Leistungsgrenze trainieren kann, er wird einen neuen Anlauf mit Mario Gomez unternehmen. Dazu dürfen wohl Cacau und Stefan Kießling die erste Trainingsphase mitmachen, einer von den beiden dürfte auch nach Südafrika reisen. Vier Stürmer, dazu die sehr angriffslustigen Mittelfeld-Kräfte Thomas Müller, Marko Marin und Mesut Özil - so könnte die deutsche WM-Offensive aussehen.

    Paßt schon.

  • Trotzdem ist Kuranyi seit längerer Zeit ein besserer Stürmer als Gomez, der eben in der Nat.-Elf bisher auch nix zustande gebracht hat. Klose/Poldi waren zwar National noch mieser, aber eben seltsamerweise in der N.-Elf immer recht gut.

    Und was den Sechser angeht, geht es hier um Alternativen. Der Schweinsteiger kann/soll da gerne Starter sein, aber man braucht für so ein Turnier eben auch mehr als einen Mann der das spielen kann und ein wenig Erfahrung kann dem Team auch nicht Schaden, da wohl mit Özil, Müller, Marin, Kroos usw. ja auch ne Menge Jungvolk im MF rumlaufen wird.

  • Trotzdem ist Kuranyi seit längerer Zeit ein besserer Stürmer als Gomez, der eben in der Nat.-Elf bisher auch nix zustande gebracht hat. Klose/Poldi waren zwar National noch mieser, aber eben seltsamerweise in der N.-Elf immer recht gut.

    Aber jünger und seien wir mal ehrlich, der Junge hat Potential. Mitnehmen kann man den schon. Starter ist er aber wahrscheinlich erstmal nicht.

    Poldi würd ich glatt als erzieherische Maßnahme zuhause lassen. Das war oft reine Leistungsverweigerung und sollte nicht belont werden. Ich bezweifele aber stark, das er sich eine Nichtnominierung zu Herzen nehmen wird.

    Zitat

    Und was den Sechser angeht, geht es hier um Alternativen. Der Schweinsteiger kann/soll da gerne Starter sein, aber man braucht für so ein Turnier eben auch mehr als einen Mann der das spielen kann und ein wenig Erfahrung kann dem Team auch nicht Schaden, da wohl mit Özil, Müller, Marin, Kroos usw. ja auch ne Menge Jungvolk im MF rumlaufen wird.

    Da gäbe es dann aber noch den Kedihra. Westermann könnte auch. Die Notwendigkeit für Frings sehe ich beim besten Willen nicht. Und was nun das Jungvolk angeht, die werden kaum alle 4 gemeinsam auflaufen.

    Im Grunde hat Löw auf dem Papier doch endlich die Mannschaft, mit der er das spielen lassen kann, was sich so in seinem Kopf abspielt.

    Bisher war doch die Doppelbelastung von Ballack, das Spiel nach hinten abzusichern und gleichzeitig in alter deutscher Spielmachertradition (was er nie war) nach vorne den tödlichen Ball zu spielen das Problem. Jetzt kann er sich neben Schweini auf seine eigentliche Stärke konzentrieren, eben das Spiel von hinten zu eröffnen und bei Standardsituationen mit nach vorne zu kommen. Für die Pässe vorne ist jetzt doch endlich ein Özil da, der sowohl von Müller als auch Marin oder meinetwegen auch dem Prinzen ergänzt werden kann.

    Eigentlich müßten wir das Ding locker nach Hause schaukeln, wenn bloß die Abwehr nicht wäre.

    Hier also die Aufstellung:

    Adler/Neuer - Wiese ist ne Wurst.
    Lahm-Merte-Westermann(Höwedes/Boateng)-Jansen (wenn er denn rechtzeitig fit ist)

    Schweini-Ballack

    Müller(Rolfes, falls fit)-Özil(Kroos)-Prinz(Marin)

    Klose (Kießling, Gomez)

    Truppenbetreuung: Cacau

    Wer soll uns auf dem Papier da aufhalten?

    Spanien? Hat seinen Höhepunkt bereits hinter sich.
    Italien? Diesmal bereits früh draußen - Altherrenmannschaft
    England? Unter Capello taktisch wesentlich besser geworden, aber 11-Meterschießen lernen die im Leben nicht mehr
    Frankreich? Mit dem Trainer???
    Argentinien? Das könnte sein, wird aber dank kleines rundes Dickerchen nicht.
    Brasilien? Liegt uns nicht, aber es gibt immer ein erstes Mal.


    Du siehst, alles wird gut. Trust me.

    Einmal editiert, zuletzt von Chicago (3. Mai 2010 um 18:02)

  • Adler/Neuer - Wiese ist ne Wurst.
    Lahm-Merte-Westermann(Höwedes/Boateng)-Jansen (wenn er denn rechtzeitig fit ist)

    Schweini-Ballack

    Müller(Rolfes, falls fit)-Özil(Kroos)-Prinz(Marin)

    Klose (Kießling, Gomez)

    Truppenbetreuung: Cacau

    Ich mach mir ein bisschen Sorgen....ich bin Deiner Meinung :jeck:
    Es ist schade, dass Rolfes ausfällt.

    Deine Meinung zu Spanien teile ich allerdings nicht und "Birgit Prinz" würde ich die WM auch nicht zumuten. Da ist mir die Achse Özil/Marin lieber

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Fussball ist halt doch ein einfacher Sport :mrgreen:

  • Wer soll uns auf dem Papier da aufhalten?

    Spanien? Hat seinen Höhepunkt bereits hinter sich.
    Italien? Diesmal bereits früh draußen - Altherrenmannschaft
    England? Unter Capello taktisch wesentlich besser geworden, aber 11-Meterschießen lernen die im Leben nicht mehr
    Frankreich? Mit dem Trainer???
    Argentinien? Das könnte sein, wird aber dank kleines rundes Dickerchen nicht.
    Brasilien? Liegt uns nicht, aber es gibt immer ein erstes Mal.


    Du hast Holland vergessen.
    Für mich im Moment neben Spanien DER Titelfavorit.

    Was außer Messi hat Argentinien und der wird vielleicht auch überschätzt
    Brasilien hat IMO im Moment gar nix richtiges zu bieten
    Italien sowieso nicht, aber ihr Cattenaccio ist immer gefährlich
    England ist auch keine Wundertruppe
    Frankreich, vergiß es

    Bleibt vielleicht noch ein Außenseiter, aber die Afrikaner rechne ich ehrlichgesagt schlechter ein als vor 4 oder 8 Jahren. Vielleicht Paraquay, aber ansonsten.

    Deutschland ist zwar auch nix, aber so schlecht stehen die Chancen gar nicht mal. Zumindest das Viertelfinale müsste locker drin sein und da wird wohl wieder Argentinien lauern. Aber die liegen uns und wir sind sowas wie der Angstgegner. Danach ist alles möglich.

  • So Deutschland wird ja eh nur 2ter hinter Australien in der Gruppe, danach ist gegen England im Achtelfinale aus die Maus - hands down! :ja:

  • Du hast Holland vergessen.
    Für mich im Moment neben Spanien DER Titelfavorit.

    Irgendwie ja, aber ich bin seit seligen Johannminischen Ajaxzeiten Orange-Fan. 1974 war für meine Mitstreiter sehr hart damals. Aber leider, leider finden sie immer wieder einen Weg, es zu vergeigen. Ich hab da den Glauben verloren.

    Wir sind sicher nicht der Superfav, aber wer ist das schon. Das was mir Sorgen macht, ist der Fakt, wir haben seit der EM so aus dem Gedächtnis nur 2 gute Spiele in Erinnerung, beide gegen die Russen in der Quali. Ein bisserl wenig. Hier ist es eigentlich nur der Glaube und das Wissen um unsere Turnierfähigkeiten. 7 Finalteilnahmen seit dem Schicksalsjahr kommen ja nicht von ungefähr.

  • (und 2006 war er ja nicht DER entscheidende Mann)

    Den Aussagen einiger Spieler nach zu urteilen schon.

    Ohne Jogi hätten die Spieler so eine Höchschtleischtung kann nicht bringen können. :tongue2:

    Beim Halbfinale könnte Klinsi allerdings seine Finger im Spiel gehabt haben. :hinterha:

  • Du hast Holland vergessen.
    Für mich im Moment neben Spanien DER Titelfavorit.

    oh ! ist es mal wieder so weit ? die bekommen von mir vorab schon mal einen titel :
    "In Schönheit gestorben 2010"

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Tippe mal auf folgenden Kader:

    Tor: Wiese, Neuer, Adler
    Abwehr: Mertesacker, Tasci,A.Friedrich, Lahm, Boateng, Westermann, Jansen(falls er fit wird sonst Beck oder Schäfer)
    Mittelfeld: Ballack, Schweinsteiger, Marin, Özil, Kroos, Khedira,Träsch,Müller
    Sturm: Klose, Podolski, Kießling, Gomez, Cacau

    Wir wissen doch alle das Löw seine Schwabenconnection bevorzugt.:madness

    Normalerweise gehören Tasci,A.Friedrich,Träsch,Klose und Podolski gar nicht erst in den Kader.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Müller(Rolfes, falls fit)-Özil(Kroos)-Prinz(Marin)

    Klose (Kießling, Gomez)

    Ohje, das könnte sogar klappen. Frei nach Klinsi vor dem Argentinien Spiel in der Kabine (aber den Capitano, den kennen Sie noch nicht...) werde die anderen Teams gar nicht wissen, wie Sie mit P0d0lski und Kl0se umgehen sollen. Viele jüngere Nachwuchsspieler kennen die ja kaum noch vom Fussballfeld.

    All of a sudden, maybe Steelers' quarterback Ben Roethlisberger isn't the best passer in Pittsburgh any longer.

  • Tippe mal auf folgenden Kader:

    Tor: Wiese, Neuer, Adler
    Abwehr: Mertesacker, Tasci,A.Friedrich, Lahm, Boateng, Westermann, Jansen(falls er fit wird sonst Beck oder Schäfer)
    Mittelfeld: Ballack, Schweinsteiger, Marin, Özil, Kroos, Khedira,Träsch,Müller
    Sturm: Klose, Podolski, Kießling, Gomez, Cacau

    Wir wissen doch alle das Löw seine Schwabenconnection bevorzugt.:madness

    Normalerweise gehören Tasci,A.Friedrich,Träsch,Klose und Podolski gar nicht erst in den Kader.

    Dafür ein klassisches +1 von mir. Nicht nur für den mE richtig getippten Kader, sondern auch für die weiteren Aussagen :xywave:

  • Dafür ein klassisches +1 von mir. Nicht nur für den mE richtig getippten Kader, sondern auch für die weiteren Aussagen :xywave:

    Der Jogi macht es einem aber auch nicht besonders schwer.:jeck:

    Nach der WM sind wir diesen Clown eh los.:rockon:

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • oh ! ist es mal wieder so weit ? die bekommen von mir vorab schon mal einen titel :
    "In Schönheit gestorben 2010"


    Ich hoffe ... und auch dass Robben nach dem Gewinn der Championsleague im physischen Loch versinkt. Wenn der die Form durchhält sind die Holländer mit ihren anderen Assen (van der Vaart, Snjider, Hundelaar) wirklich ernstzunehmen. Außerdem haben sie diesmal auch eine ernstzunehmende Abwehr, nicht nur 10 Stürmer mit Torwart.

    Ich fürchte die können sich nur selber schlagen.

  • Ich hoffe ... und auch dass Robben nach dem Gewinn der Championsleague im physischen Loch versinkt. Wenn der die Form durchhält sind die Holländer mit ihren anderen Assen (van der Vaart, Snjider, Hundelaar) wirklich ernstzunehmen.


    Viele Köche.... Das alte Problem der Niederländer.

  • Das kommt dem schon sehr nahe. Wer sitzt eignetlich beim VfB fürs defensive Mittelfeld auf der Ersatzbank ? Dass wäre ein heißer Ersatz-Kandidat :hinterha:

  • Ich hoffe ... und auch dass Robben nach dem Gewinn der Championsleague im physischen Loch versinkt. Wenn der die Form durchhält sind die Holländer mit ihren anderen Assen (van der Vaart, Snjider, Hundelaar) wirklich ernstzunehmen. Außerdem haben sie diesmal auch eine ernstzunehmende Abwehr, nicht nur 10 Stürmer mit Torwart.

    Ich fürchte die können sich nur selber schlagen.

    Eigentlich hat sich das Team seit dem letzten Turnier kaum verändert. Hatten eine der leichtesten Qualifikationsgruppen, die Abwehr ist nach wie vor maximal durchschnittlich besetzt, mit einem formschwachen Mathijsen und größen wie Braafheid oder Frührentner wie Andre Oijer.

    Die Stärke der Niederländer ist ganz klar wieder das Mittelfeld, Affelay, Robben, Snijder, VdV (der sich scheinbar ein wenig stabilisiert hat) und vorne kannste einen Van Persie fast schon alleine aufstellen, der wird mit ausreichend Bällen versorgt.

    Aber ein Jahrhundertteam ist das sicher nicht, da haben die Spanier die Nase eine ganze Länge vor.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Da hilft nur noch eines ...
    Guido Buchwald reaktivieren :mrgreen:

    Das kommt dem schon sehr nahe. Wer sitzt eignetlich beim VfB fürs defensive Mittelfeld auf der Ersatzbank ? Dass wäre ein heißer Ersatz-Kandidat :hinterha:

    Leute, ich hab's doch schon mal geschrieben: HITZELSPERGER

  • Leute, ich hab's doch schon mal geschrieben: HITZELSPERGER


    Mal ganz ernsthaft denke ich dass Jogi den Schweini als neuen Diego Buchwald im Auge hat. Vermutlich im Duett mit Ballack. Im offensiven Mittelfeld und auf den Außenbahnen gibt es ja auch genug Alternativen.

    Und vor allem ... der kann das auch. Hat sich von van Bommel schon ein bissel was abgeguckt.

  • Eigentlich hat sich das Team seit dem letzten Turnier kaum verändert. Hatten eine der leichtesten Qualifikationsgruppen, die Abwehr ist nach wie vor maximal durchschnittlich besetzt, mit einem formschwachen Mathijsen und größen wie Braafheid oder Frührentner wie Andre Oijer.

    Die Stärke der Niederländer ist ganz klar wieder das Mittelfeld, Affelay, Robben, Snijder, VdV (der sich scheinbar ein wenig stabilisiert hat) und vorne kannste einen Van Persie fast schon alleine aufstellen, der wird mit ausreichend Bällen versorgt.

    Aber ein Jahrhundertteam ist das sicher nicht, da haben die Spanier die Nase eine ganze Länge vor.


    Wie gesagt, ich hoffe du hast Recht ...

    Nur damals war Robben ein Schatten und van Bommel auch.
    Diesmal könnte das anders aussehen, zumindest was die Form am 4. Mai betrifft. Ob die am 11. Juni noch genauso ist wird man sehen.