"Eigenschaften" der einzelnen Teams

  • Hallo Zusammen,

    interessiere mich erst seit kurzem für Football und frage mich ob mit den NFL - Teams auch unterschiedliche "Eigenschaften" verbunden werden oder bestimmte Vorurteile bestehen wie z.b. bei Bundesligamannschaften

    Schalke/Dortmund --> Ruhrpott Mannschaft mit fanatischen und loyalen Fans
    Bayern --> Sehr erfolgreich aber ohne richtige Fans
    St.Pauli --> chaotischer Underdog
    Freiburg --> sympatischer Provinzverein
    usw...

    @Disclaimer: Die Vergleiche sind nur zur besseren Erklärung angegeben und müssen nicht die Meinung des Verfassers widerspiegeln. :mrgreen:

  • Hallo Zusammen,

    interessiere mich erst seit kurzem für Football und frage mich ob mit den NFL - Teams auch unterschiedliche "Eigenschaften" verbunden werden oder bestimmte Vorurteile bestehen wie z.b. bei Bundesligamannschaften

    Schalke/Dortmund --> Ruhrpott Mannschaft mit fanatischen und loyalen Fans
    Bayern --> Sehr erfolgreich aber ohne richtige Fans
    St.Pauli --> chaotischer Underdog
    Freiburg --> sympatischer Provinzverein
    usw...

    @Disclaimer: Die Vergleiche sind nur zur besseren Erklärung angegeben und müssen nicht die Meinung des Verfassers widerspiegeln. :mrgreen:

    Da bin ich nun keine Koryphäe drin, aber ich würde behaupten, die Teams/Franchises unterscheiden sich zu aller erst, in ihrer sportlichen Philosophie. Allerdings sind die Saints ihr Siegel "Symphatische Verlierer" erst einmal los :(

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Achja, trotz deines disclaimers :

    Ich denke bei den Bayern eher an einen Verein, der in einer vergleichsweisen kurzen Zeitspanne achtbares auf die Beine gestellt hat.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Achja, trotz deines disclaimers :

    Ich denke bei den Bayern eher an einen Verein, der in einer vergleichsweisen kurzen Zeitspanne achtbares auf die Beine gestellt hat.

    Ja, das stimmt. War auch wirklich nur als Beispiel gedacht.

    Und bei der Frage geht es mir auch nicht um " die Mannschaft ist besser als die, XY sind Looser........" sondern um Vorurteile und/oder vermeindliche Eigenschaften

  • Dann fang ich als ungeliebter Cowboys Fan gleich mal an:

    Allerdings sind die Saints ihr Siegel "Symphatische Verlierer" erst einmal los :(

    Verlierer seid ihr wirklich nicht mehr. Sympathisch war dagegen allerhöchste eure Stadt:hinterha:

  • New York Jets:

    • das loser-team der beiden new yorker franchises (42 jahre seit dem letzten und einzigen World-Champion-Titel) - derzeit bestehen jedoch große hoffnungen, dass das von den Fans oft zitierte "Same Old Jets" der Vergangenheit angehört (ua. neuer coach- siegermentalität; große investitionen in stadion + spieler)
    • jets-fans gehören, im gegensatz zu den giants, einer eher "unteren gesellschaftsschicht" an
  • Oha ... die Vorurteile der Pats kann sicher jemand anders besser beschreiben, als ich. Will mich da nicht zu weit ausm Fenster lehnen. :paelzer:

  • Detroit Lions = 1. FC Nürnberg = traditionsreicher Altmeister mit extrem leidensfähigen Fans, die seit Jahrzehnten vergeblich davon träumen, an alte Zeiten anzuknüpfen

  • Detroit Lions = 1. FC Nürnberg = traditionsreicher Altmeister mit extrem leidensfähigen Fans, die seit Jahrzehnten vergeblich davon träumen, an alte Zeiten anzuknüpfen

    Dann sind die Vikings wohl Bayer Leverkusen ohne Chemie-Werk? :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Allerdings sind die Saints ihr Siegel "Symphatische Verlierer" erst einmal los. :(

    Dafür seid ihr jetzt die unsympathischen Gewinner, ist doch auch was... :tongue2:

    Die Vorurteile der Pats kann sicher jemand anders besser beschreiben, als ich.

    Patriots = der FC Bayern der NFL... :hinterha:

    Dann sind die Vikings wohl Bayer Leverkusen ohne Chemie-Werk? :D

    Der ist fies... Aber gut! :mrgreen: FC Schalke wäre auch noch passend vielleicht... Man dachte bereits man wäre... Ach, reden wir über was anderes... :hinterha:

  • Die Broncos könnte man dann wohl mit dem VfB gleichsetzen, immer irgendwie oben mit dabei, aber im Endeffekt dann doch nicht. Der einzige Unterschied ist nur, dass der VfB die Hinrunde verpatzt und in der Rückrunde glänzt, während die Broncos in der ersten Hälfte der Saison glänzen und die zweite Hälfte alles verspielen.

  • Die Broncos könnte man dann wohl mit dem VfB gleichsetzen, immer irgendwie oben mit dabei, aber im Endeffekt dann doch nicht. Der einzige Unterschied ist nur, dass der VfB die Hinrunde verpatzt und in der Rückrunde glänzt, während die Broncos in der ersten Hälfte der Saison glänzen und die zweite Hälfte alles verspielen.

    ..und beide doch irgendwie zweimal Meister geworden in den letzten 20 Jahren ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Die Eagles sind wie Greuther Fürth, muss man immer auf der Rechnung haben, doch am Ende stellt man sich demütig hinten an.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Seattle Seahawks = der VfL Bochum der NFL. Tief im Westen... graue Maus. Ab und zu mal ein Highlight.
    Dann wieder Mittelmaß und below.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Ich finde aufgrund der Drafts kann man Fußball nicht mit Football vergleichen, was heute ist, kann in 5 Jahren wieder anders sein, ja schon dieses Jahr.
    Ok die Patriots sind der "FC Bayern" der Nfl, lass mal Brady abtreten dann werden die vom FC Bayern zum VFL Bochum, genauso die Colts mit Manning.

    Es gibt Teams die über Jahre hinweg stark sind das liegt meisten an ihrer stabilen und starken Defense, dann gibt es Teams die Offense stark sind mit einem Top Qb, aber lass mal diesen Qb verletzt sein oder abtreten dann bricht das Kartenhaus ganz schnell zusammen, siehe die Patriots vor 2 Jahren, das wird man dieses Jahr vielleicht auch sehen mit den Eagles ohne McNabb

    2 Mal editiert, zuletzt von Pick-Six (30. Juli 2010 um 11:45)

  • Bucs...das Borussia Mönchengladbach der NFL :mrgreen: Kleiner Markt für US-Verhältnisse. Über 1 Dekade unter der absoluten Creme de la Creme der Liga und dann irgendwie den Anschluss verpasst und gnadenlos nach unten orientiert (mit gelegentlichen Überraschungen positiver Natur). Trotzdem 3-4 potentielle HOFler aus der "guten alten" Zeit. Seit neuestem eine "Fohlenelf"!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bucs...das Borussia Mönchengladbach der NFL :mrgreen: Kleiner Markt für US-Verhältnisse. Über 1 Dekade unter der absoluten Creme de la Creme der Liga und dann irgendwie den Anschluss verpasst und gnadenlos nach unten orientiert (mit gelegentlichen Überraschungen positiver Natur). Trotzdem 3-4 potentielle HOFler aus der "guten alten" Zeit. Seit neuestem eine "Fohlenelf"!

    Wollte gerade ungefähr das selbe schreiben, nur mit den 49ers. Die passen fast noch besser zu Borussia.
    5 Titel in besseren Zeiten - dann zu einem der schlechtesten Teams der Liga geworden und seit kurzem endlich mal ein wenig Konstanz und damit ein gewisser Aufwärtstrend. Das tradionsreiche aber veraltete Stadion hatte die Borussia auch bis vor 'kurzem' noch.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Wollte gerade ungefähr das selbe schreiben, nur mit den 49ers. Die passen fast noch besser zu Borussia.
    5 Titel in besseren Zeiten - dann zu einem der schlechtesten Teams der Liga geworden und seit kurzem endlich mal ein wenig Konstanz und damit ein gewisser Aufwärtstrend. Das tradionsreiche aber veraltete Stadion hatte die Borussia auch bis vor 'kurzem' noch.

    Wobei die 49ers als Contender gehandelt werden. Davon ist die einzig wahre Borussia leider meilenweit entfernt.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Bucs...das Borussia Mönchengladbach der NFL :mrgreen: Kleiner Markt für US-Verhältnisse. Über 1 Dekade unter der absoluten Creme de la Creme der Liga und dann irgendwie den Anschluss verpasst und gnadenlos nach unten orientiert (mit gelegentlichen Überraschungen positiver Natur). Trotzdem 3-4 potentielle HOFler aus der "guten alten" Zeit. Seit neuestem eine "Fohlenelf"!


    Naja, du hast vergessen zu erwähnen, dass sie vor dieser einen erfolgreichen Dekade zweieinhalb Dekaden lang schon mal der Bodensatz der NFL waren. :mrgreen:

    Orangene Strumpfhosen anyone? :jeck:

    Raiders = St. Pauli mit Erfolg (nicht im Moment, klar :mrgreen: ) kommt ungefähr hin

    Patriots = Bayern? Naja, auch hier sollte man die Historie nicht vergessen. Für mich sind eher die Cowboys wie die Bayern (alles wird mit einem Arsch voll Kohle geregelt), wenngleich auch hier in der jüngsten Zeit der Erfolg fehlt

    Aber ansonsten habe ich zuwenig Ahnung von der Bundesliga um hier qualifiziert mitzuquatschen. :smile2:

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Ok, die Patriots sind der "FC Bayern" der NFL, lass mal Brady abtreten dann werden die vom FC Bayern zum VFL Bochum...

    Ich meinte auch eher weil die ebenfalls keiner leiden kann bis auf ihre "Fans" (Erfolgsfans :mrgreen: ) und sie sich auch die guten Spieler zusammen bzw. der Konkurrenz weg kaufen... :hinterha: