Zukünftige Kriege (Bücher)

  • Also ich lese sehr gerne bücher, obwohl man es meiner Rechtschreibung nicht ansieht.
    Und ich bin schon lange Fan von Kriegs Filmen/Bücher und Spielen.
    Aber liebsten mag ich spiele die sozusagen versuchen in die Zukunft zu schauen.
    Also ich komme zum Punkt, ich such ein Buch in dem es um zukünftige Konflikte geht vielleicht auch einen art 3 Weltkrieg.
    Zum beispiel nenne ich Red Dawn ( gibt auch ein spiele, jedenfalls hat der Regisseur dabei geholfen es nennt sich Homefront ( kommt 2011 raus)).
    Wenn möglich keine Altbacken ich will schon Bücher aus diesem oder Letzten jahr.
    Wäre nett, wenn jemand ein Tipp hätte oder sogar ein Buch gelesen hat.

  • Was spielt das denn für eine Rolle, ob ein Buch 2 oder 10 Jahre alt ist? :paelzer:

    Trotz deiner anderweitigen Aufforderung, empfehle ich dir eins von 1994.

    Robert Harris: Vaterland

    Ein Buch, das in einer Welt spielt, in der die Nazis den Krieg gewonnen haben. Sehr beeindruckend und bestimmt was für dich, glaub ich.

    Ansonsten empfehle ich dir unseren "Ich lese gerade..."-Thread. Hier ist das geballte literarische Fachwissen des Forums vereint. Wir nennen es "Luke". :mrgreen:

    Thank you 62

  • Interessantes Buch, aber wie gesagt, es sollte schon im 21 Jahrhundert spielen.
    Aber es ist für ein Buch billig, jedenfalls kosten die bücher die ich kaufe mehr.
    Zum Beispiel aktuelle Tokyo Vice 19 Euro. :D

  • 8,95 is doch nen recht normaler Preis für Taschenbücher. Die Idee gefällt mir aber gut, ich glaub das Buch muss ich mir mal merken!

    Ist sehr empfehlenswert, auch oder gerade im Original.

    Scoop: Ich weiß nicht ob Du auch in den Bereich Science Fiction gehst, dann wäre das hier vielleicht was für Dich: Ender's Game

    Ich glaube das hier ist die deutsche Version.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Sehr beeindruckend und bestimmt was für dich, glaub ich.



    Man, kannst Du perfide sein... ;)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • wenn du des englischen mächtig bist, und keine "action-romane" suchst, empfehle ich dir w.e.b griffin. er schreibt u.a. viel über militär. dabei vermischt er geschichtliche tatsachen mit dem leben und schicksalen einzelner personen innerhalb des militärs, quer durch alle dienstgradgruppen. das ganze in ziemlich epischer breite ohne das es dabei zuviel "hurra-patriotismus" gibt. ich habe dabei das ein oder andere in sachen geschichte gelernt, was mir vorher nicht bekannt war (usa vs russland in griechenland unmittelbar nach dem II. weltkrieg/che guevara in afrika/us marines in china). ich habe mit "brotherhood of war" angefangen (9 bücher), wo es schwerpunktmäßig um die entwicklung der luftbeweglichkeit ausserhalb der luftwaffe/marine geht. zur zeit arbeite ich mich durch "the corps" (ebenfalls 9 bücher), wo er sich mit der entwicklung des us marines corps seit mitte der 30er jahre beschäftigt. bei allen büchern ist es dabei eher die ausnahme, das er irgendwelche gefechte beschreibt. also keine "action-romane". da die bücher vorwiegend in den 80ern geschrieben wurden, gibts die us-taschenbücher für € 5.99/stück bei amazon.de.

    http://www.webgriffin.com/books.html

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • wenn du des englischen mächtig bist, und keine "action-romane" suchst, empfehle ich dir w.e.b griffin. er schreibt u.a. viel über Militär. dabei vermischt er geschichtliche Tatsachen mit dem leben und Schicksalen einzelner Personen innerhalb des Militärs, quer durch alle dienstgradgruppen. das ganze in ziemlich epischer breite ohne das es dabei zu viel "hurra-Patriotismus" gibt. ich habe dabei das ein oder andere in Sachen Geschichte gelernt, was mir vorher nicht bekannt war (usa vs russland in Griechenland unmittelbar nach dem II. Weltkrieg/che guevara in Afrika/US Marines in China). ich habe mit "brotherhood of war" angefangen (9 Bücher), wo es schwerpunktmäßig um die Entwicklung der Luftbeweglichkeit außerhalb der Luftwaffe/Marine geht. zur zeit arbeite ich mich durch "the corps" (ebenfalls 9 Bücher), wo er sich mit der Entwicklung des US Marines corps seit Mitte der 30er Jahre beschäftigt. bei allen Büchern ist es dabei eher die ausnahm, das er irgendwelche Gefechte beschreibt. also keine "action-Romane". da die bücher vorwiegend in den 80ern geschrieben wurden, gibts die US-Taschenbücher für € 5.99/Stück bei amazon.de.

    http://www.webgriffin.com/books.html


    Englisch kann ich, aber ich denke nicht so, das ich alles verstehe.Aber ich kann es mir ja mal kaufen um Englisch sprechen und schreiben zu lernen.
    Und vielen Dank an die anderen Posts.
    Ich schau mir sie schon fleißig an und schaue auch selber herum, aber die Leute in Büchereien, finde ich, wissen nicht so viel.
    EDIT: Hab mir jetzt auf Amazon ein bisschen umgeschaut und hab selber ein paar gute Gefunden, halt auf Englisch.
    Aber ich denke ich werde mir 2-3 Bücher kaufen.
    Ich lese eh so viel. ( Was mir aber irgend wie niemand glaubt).

    Einmal editiert, zuletzt von Scoop (19. November 2010 um 01:05)

  • mit dem englischen mach dir mal keinen kopf, du hast da schon den richtigen ansatz :bier: mein schulenglisch war auch nicht besonders. bis ich dann über den football angefangen habe, englisch zu lesen. den dictionray brauche ich auch heute immer mal wieder, aber das wird mit der zeit immer weniger.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe vll. auch ein Buch für dich. Ichg würde dir "Ich werde hier sein im Sonnenschein wie im Schatten" von Kracht empfehlen.

    Hier die Buchbeschreibung:

    Zitat

    Es ist das Jahr 1917. Die Russische Revolution findet nicht statt. Stattdessen erlebt die Schweiz einen kommunistischen Umsturz. Krachts Roman ist die literarische Erfindung eines alternativen Verlaufs der Weltgeschichte seit dem Ersten Weltkrieg. Im Mittelpunkt steht ein Schweizer Politkommissar, der einen Mord aufklären soll und zur großen Schweizer Bergfestung reist. Politthriller, Science-Fiction und historischer Roman – Christian Kracht führt in eine betörende Welt, an deren Ende nur die Kraft der Liebe steht.

    Auch dieses Buch spielt nicht in der Zukunft, sondern in einer alternativen Realität nach dem 2. Weltkrieg. Ist eine ganz interessante Geschichte, aber als Warnung sei gesagt es ist ein typisches Kracht Buch. Das mag ja auch nicht jeder!

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • mit dem englischen mach dir mal keinen kopf, du hast da schon den richtigen ansatz :bier: mein schulenglisch war auch nicht besonders. bis ich dann über den football angefangen habe, englisch zu lesen. den dictionray brauche ich auch heute immer mal wieder, aber das wird mit der zeit immer weniger.

    Ah okay, dann werde ich mir wohl bald ein English Buch zu legen.
    Dankeschön. ;)
    Und auch an Tobi ein Dankeschön.
    Naja jetzt habe ich schon einmal viele Bücher zu Auswahl.
    Ich muss mich vor erst mal Entscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Scoop (19. November 2010 um 19:43)

  • Interessantes Buch, aber wie gesagt, es sollte schon im 21 Jahrhundert spielen.
    Aber es ist für ein Buch billig, jedenfalls kosten die bücher die ich kaufe mehr.
    Zum Beispiel aktuelle Tokyo Vice 19 Euro. :D

    Sorry Scoop, aber bewertest du den Inhalt eines Buches nach seinem Preis oder habe ich dich da missverstanden?

  • Sorry Scoop, aber bewertest du den Inhalt eines Buches nach seinem Preis oder habe ich dich da missverstanden?


    Missverstanden. ;)
    Naja die meisten Bücher die ich kaufe sind aktuell, also noch keine Taschenbücher also Hardcover, und die kosten bekanntlich mehr. :mrgreen:

  • Sorry Scoop, aber bewertest du den Inhalt eines Buches nach seinem Preis oder habe ich dich da missverstanden?


    Ne, nach seinem Erscheinungsjahr. ;)

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Ne, nach seinem Erscheinungsjahr. ;)

    Ne, aber ich gehe halt immer in die Bücherei und haben nicht viel Zeit.
    Und wenn ich ein gutes Buch finde kaufe ich es, und das sind meistens neue.
    Ich hab ein gutes Buch gefuden.
    Adolf H. Zwei Leben.
    Also schon die Vorstellung das es so ablaufen könnte ( also früher), finde ich einen Traum.
    Deutschland als Weltmacht, und usa ein Altmodische Staat.
    Das Buch ist gekauft.
    Und Isreal wird nie gegründet, weil es auch kein Holocaust gab.
    Und uns gehört Polen aka Preußen wieder.
    Steht jedenfalls auf Wikipedia, ich glaub ich weiß schon wie das ganze buch ausgeht, doch ich will es im Detail wissen. :mrgreen::mrgreen::tongue2::tongue2::bounce::bounce::bounce:


  • Eieiei...

  • Vielleicht solltest du deinen Beitrag nochmal editieren, damit 1. Das rüberkommt, wie das wirklich im Buch geschildert wird und du 2. Nicht als total braune Socke wahrgenommen wirst.

  • Freut mich das ich nicht der einzige bin der diesen Beitrag, hoffentlich nur, missversteht.

    +1

    Ich denke mal das kam nur falsch rüber...

    In dem Buch geht es ja darum das Adolf.H. nicht Reichskanzler wird und es keinen Zweiten Weltkrieg gibt, bei dem es zum Holocaust kommt und die USA keine Supermacht wird. Dafür landet Deutschland als erstes auf dem Mond (Photoshots by Rammstein ? :jeck:) etc. etc.

  • Haben wir auch den Elsass und Malmedy wieder ? Sonst kann ich mich mit deinen Gedanken nicht anfreunden.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Haben wir auch den Elsass und Malmedy wieder ? Sonst kann ich mich mit deinen Gedanken nicht anfreunden.

    Hab das Buch noch nicht gelesen, aber ich sag Bescheid wenn ich es gelesen habe.

    Und warum gerade Rammstein, die spielen doch Amerikaner. :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Scoop (21. November 2010 um 22:54)