Philadelphia Eagles Offseason 2011

  • Die Saison ist nun leider vorbei. Es lief sehr früh alles in Richtung Packers. Akers mit einem missed FG und dann Jacksons Verletzung... dann 0:14, schlimmer konnte es kaum sein. Da konnte man schon böses ahnen. Das Team hat sich aber gut zurückgekämpft und hatte sogar die Chance zu gewinnen. Leider sind das aber nur "waswärewenns".
    -Akers musste nur eins der beiden wirklich machbaren FGs machen und man hätte am Ende die Chance auf einen gamewinner gehabt.
    -Ein Jackson bei 100% wäre wohl ganz am Ende weggewesen.
    Aber lassen wir das. Die Packers haben auf Grund der ersten Halbzeit verdient gewonnen. Vor allem an 3rd downs war Green Bay eine Klasse besser.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Es gibt einiges zu tun in der Offseason. Das steht fest. Vieles ist aber noch sehr schwer einzuschätzen weil man nicht weiß wie das Jahr für die Eagles aussieht. Gibt es überhaupt eine Saison? Kann man mit Weaver, Allen, Graham usw planen?
    Ansonsten ist es ganz klar nötig dass man was tun muss. In erster Linie in der Defense und der O-line. Justice wurde heute gebenched und durch Dunlap ersetzt. In solch einem Spiel schon bemerkenswert. JJackson kommt hoffentlich als Center zurück.
    Insgesamt aber mal in aller Deutlichkeit:
    So enttäuschend das Ende der Saison jetzt auch (wiedermal) ist, man kann sehr zufrieden mit der Saison sein. Ich erinnere mich an die Zeit kurz nach dem McNabb-Trade. Jetzt wissen wir dass die Eagles das Richtige gemacht haben. Man hat die Division gewonnen und teilweise die ganze Liga begeistert. Mit ein paar Verstärkungen ist man sicherlich in der Lage in der nächsten Saison wieder anzugreifen.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • das erste FG gegen den wind kann man schon mal auslassen. sicher machbar, wenn auch schwierig. beim zweiten weiß ich nicht, ob es nur an akers lag, aber das ding war noch kürzer und auch noch mit dem wind - das muss einfach rein, egal wer da schuld hat. naja, mir war's ja recht.

    ob ein fitter jackson wirklich durch gewesen wäre? hm, so genau hab ich nicht gesehen wer da noch übrig war im backfield. einer auf jeden fall, aber der hätte erstmal am block vorbei gemusst - chancen hätte jackson sicherlich gehabt.
    freilich hätte die nummer auch schon zur halbzeit durch sein können, wenn jones nicht den sicheren TD fallen lässt.

    verloren habt ihr das ding aber imo vor allem durch eben die 3rd downs und die red zone defense, die war ja gar nix. die moral hat dagegen gestimmt, da kann man nix sagen. auch sonst ein sehr intensives und ansehnliches spiel von beiden mannschaften. wenn die eagles in der offseason noch an der red zone defense feilen ist ein wiedersehen nächsten januar durchaus möglich.

  • Trotz des frühen Ausscheidens wäre mir als Eagles-Fan dieses Jahr deutlich wohler, als noch im Vorjahr. Man hat eines der jüngsten Teams überhaupt und so eine Menge Potential. Der Schritt von McNabb weg war genau zum richtigen Zeitpunkt, wie es jetzt weitergeht (Kolb oder Vick oder beide) wird natürlich ein ganz entscheidender Faktor für die nächsten Jahre.

    Interessant wird die Defense-Frage sein - seit Jim Johnson nicht mehr ist, merkt man deutlich einen Abwärtstrend. Ich lese schon von John Fox, den einige gerne haben würden - möglicherweise der beste DC aktuell auf dem Markt.

    Auf jeden Fall ist mit den Eagles auch die nächsten Jahre zu rechnen und das sag ich äußerst ungern :jeck:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Offense da kann man bis auf kleinigkeiten wie Depth in der Line eigentlich alles so lassen

    Vick/Kolb
    McCoy/Harrison
    Weaver
    Jackson/Maclin/Avant/Cooper
    Celek

    das sieht mehr als nur zufriedenstellend aus. Ein weiteres Jahr zusammenspielen wird ihnen sicher nicht schaden ;)

    Aber die Defense ist leider eine einzige Baustelle

    Aktuell sind mE nur Samuel, Cole und mit abstrichen Bradley sicher Graham und Allen mit Verletzungspech, aber beim Rest muss was getan werden. Es mag auch sicher das Coaching Schuld haben, aber mindestens genausoviel auch die Qualität der Spieler. Da erwarte ich einen großteil der Picks CB, DE, LB, DT, S würde alles nicht schaden

    Wenn man einen wie Fox bekommen könnte als D-Coordinator würds sicher nicht schaden, aber erstmal muss man eh schauen wie es mit Lockout und so steht und bis dahin werden eh keine Coaches unter Vertrag genommen

  • Interessant wird die Defense-Frage sein - seit Jim Johnson nicht mehr ist, merkt man deutlich einen Abwärtstrend. Ich lese schon von John Fox, den einige gerne haben würden - möglicherweise der beste DC aktuell auf dem Markt.

    Absolut richtig! Da wird man sich umsehen müssen. Ob es jetzt Fox sein muss sei jetzt erstmal dahingestellt. Klar ist, dass McD noch nicht soweit ist ein DC in der NFL zu sein. Er ist sicherlich ein super coach und hat auch das Potential irgendwann ein guter DC zu werden, das reicht den Eagles im Moment aber nicht. Man muss sich verbessern wo man es kann. Die Schwächen der Defense haben jedenfalls nicht immer nur am Personal gelegen.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Das war für mich eine wirklich überraschende Saison. Bei all den Abgängen und den vielen jungen Wilden hätte ich nicht gedacht dass die Eagles 2010 an die PO-Türen klopfen, geschweige den die NFC-East gewinnen. In ewiger Erinnerung werden sicher die 2 Spiele gegen die Giants sein.
    Eine m.M. nach erfolgreiche Saison ist durch. Mit einigen Verbesserungen durch den Draft und die einte oder andere FA-Verpflichtung und wir werden sicher auch eine erfolgreiche Eagles-Saison 2011 sehen.

    QB:
    Vick, Kolb, Kafka
    Hier bleibt alles beim alten. Nr.7 erhält ein Tag und wird auch noch 2011 unser Starting QB sein. Kolb wird sein Backup bleiben, falls nicht ein Team die Nerven verliert und für Kolb tradet.

    RB/FB:
    McCoy, Schmitt, Harrison, Buckley, Weaver, Martell
    Ich denke da wird sich einiges tun auf nächste Saison. Schmitt, Martell und Buckley werden sich wohl ein neues Team suchen. Weaver ist ein Fragezeichen. Ich rechne aber nicht mehr mit ihm.

    O Line:
    Peters, Herremans, McGlynn, MJG, Justice, JJ, Cole, Howard, Dunlap, Wells, Shipley, Dallas, Tupou
    Eine der Baustellen für nächste Saison. Vor allem auf RG wird man was tun müssen. Für Wells, Cole, Dallas wird wohl kein Platz mehr im Team sein. Auch Jackson muss sich event. Gedanken um seinen Job machen.

    TE:
    Celek, Harbor, Ingram
    Für Ingram stehen die Zeichen auf Abschied. Im Draft werden wir in einer der letzten Runde noch ein talentierter TE sehen. Wenn Celek seinen Abwärtstrend weiter fortsetzt hätte man de ein bisschen depth auf dieser Position.

    WR:
    Jackson, Maclin, Avant, Cooper, Hall, Harper, Williams
    Hier werden wir wohl keine grossen Veränderungen sehen. Harper wird wohl einem Talent Platz machen müssen. Ansonsten sind wir da gut besetzt. Cooper und Hall eine der positiven Überraschungen dieser Saison.

    D Line:
    Cole, Dixon, Patterson, JP, Graham, Laws, Bunkley, Te'o-Nesheim, Tapp, McCray, Clark, Sapp, Owens, Abiamiri
    Bunkley, McCray, Clark werden wir nicht mehr bei den Eagles sehen. Hier ist aber kein grosser Handlungsbedarf. Sapp und vor allem Graham kommen nächste Saison wieder zurück und damit sollte genug Talent vorhanden sein um eine wettbewerbsfähige D-Line zusammen zu haben.

    LB:
    Fokou, Chaney, Sims, Bradley, Gaither, Jordan, Clayton
    Nach einer durchwachsener Saison dieses Team-Teils muss hier sicher was passieren. Ich könnte mir vorstellen dass Smith die Eagles verlassen muss. Ist er in den letzten Spielen wortwörtlich zwischendurch untergetaucht, braucht es auf WILL mehr Kontinuität. Daher LB nach CB ein weiterer grosser Need der Eagles.

    CB:
    Samuel, Hanson, Patterson, Lindley, Hobbs, Harris, Lawson, Hughes, Calvin
    Für Hobbs, Hughes und Lawson wird es nicht mehr reichen. Und ich bin der festen Überzeugung dass wir Asante nur noch eine Saison in Mitternachts-Grün sehen werden. Er ist auch schon 30ig und er fällt in letzter Zeit mehr auf in dem er seine Gegenspieler umnietet als sie zu tackeln. CB ist ein grosser Need. Wir werden sehen ob man diesen Need im Draft oder via FA schliessen kann.

    S:
    Mikell, Coleman, Allen, Anderson, Adams, Jackson, Wall
    Jackson und Adams sehe ich nächste Saison nicht mehr bei den Eagles. Wie schwer ist die Verletzung Allen und wie lange braucht er bis er wieder an seine Leistung dieser Saison anschliessen kann? Allen wir zu Beginn der Saison 2011 auf PUP sein. Darum denke ich wir sehen in diesem Draft zu Überraschung vieler recht früh einen Safety. Darf man nicht vergessen Mikell wird auch nicht jünger und schneller.

    ST:
    Akers (PK), Rocca (P), Dorenbos (LS)
    Da bleibt alles beim alten, gell Akers …


    Unsere FA’s 2011
    Unrestricted Free Agents
    • Michael Vick => Tag
    Ellis Hobbs => Tschüss
    • Quintin Mikell => bleibt
    • David Akers => bleibt


    Restricted Free Agents
    • Jerome Harrison => bleibt
    • Max Jean-Gilles => bleibt
    • Nick Cole => bleibt
    • Victor Abiamiri => bleibt
    Ernie Sims => Tschüss
    • Omar Gaither => bleibt
    • Akeem Jordan => bleibt
    • Stewart Bradley => bleibt
    • Dimitri Patterson => bleibt
    • Sav Rocca => bleibt


    DRAFT 2011
    Die Eagles haben 9 Picks.
    1round/2round/3round/4round(WAS)/4round/5round(SD)/5round/6round(TB)/7round

    Ich glaube wir sehen früh einen OG oder CB. Weitere Picks meiner Meinung nach werden Safety, LB, RB/FB, TE, einen weiteren CB, DE/T sein. Alle Löcher wird man aber nicht durch den Draft stopfen können. Darum werden wir sicher den einten oder anderen FA bei uns begrüssen dürfen.

    COACHES
    Ich denke hier gibt es keine Veränderungen. Für McDermott wird 2011 wohl zu seinem Schicksalsjahr. Und Bobby sollte wirklich noch ein weiteres Jahr erhalten.

    8 Mal editiert, zuletzt von Bouncer (10. Januar 2011 um 11:39)

  • Tolle Saison mit dem für mich erwarteten Ende. Aber im Vergleich zum letzten Jahr sehe ich absolut einen Trend zum besseren. Nach dem Dallas-Spiel war ich einfach nur ratlos. Das sieht dieses Jahr ganz anders aus.

    Die Spielerdiskussion ist mir derzeit etwas früh. Da müsste man intensiver Videos schauen etc. Gleiches gilt bei der McD-Diskussion. Was mir nur gestern aufgefallen ist: Vielleicht bis auf 1 oder 2 mal waren 3rd-Down Conversions sowie auch alle TD's nicht Produkt einer falschen Taktik für den richtigen Offensespielzug, sondern durchweg lost assignments, meistens von den LB's. So weit ich mich erinnere (ich hab jetzt wirklich keine Lust das Gamebook hierzu zu lesen) waren fast alle Passspielzüge, die underneath angebracht wurden, immer im Bereich Hook to Curl. Am schwächsten waren da meinem Gefühl nach eindeutig Simms und Fokou. Vielleicht liegts ja daran, dass McDs Playbook zu komplex ist, vielleicht sind die LB's der Eagles auch alle zu blöde - choose your poison.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ach ja, eins noch:

    Colt Anderson is Tim Hauck. :mrgreen:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Damit wär die Saison 2010 auch "in the books". Die enttäuschung über die Niederlage gestern hält sich komischerweise in Grenzen. Auch wenn wir imo noch zeit für nen Spike gehabt hätte - wobei dann auch die D mehr zeit gehabt hätte sich zu formieren - also ein Nullsummenspiel.

    Aber in den Playoffs kannst du eben nicht gewinnen, wenn du den trend der letzten Wochen fortsetzt und erst ab der Halbzeit zu Spielen beginnst. Daher in Summe ein mehr als verdienter Sieg von GB.

    Das jährliche Offsaison QB Drama hat auch schon begonnen (juhu :hinterha:). Kolb will starten oder gehen (was imo sein gutes Recht ist). Die Frage mit wem als QB man weitermachen wird wird sicherlich nicht so bald beantwortet sein (oder doch wieder ein Reidscher Schnellschuss der sich als Rohrkrepierer rausstellt "McNabb ist mein QB") Fast bin ich geneigt zu sagen wir hauen beide QB's auf den Markt und sehen wer von beiden am meisten an Gegenwert einbringt. Die picks kann man sicher gut gebrauchen - Rechte Olineseite hat bedarf - LB wohl auch und RCB darf man von mir aus auch gern angehen. (ist zu früh um Namen zu nennen aber den von dem ich den Namen auf anhieb eh nicht richtig schreiben kann wär doch ein fit als RCB in Philly wenngleich glaub ich auch schon 30 :D)

    In Summe darf man gespannt sein und es würd mich wundern wenn wir ne ruhige Offsaison erleben würden - immerhin ist es Philly und da ist es nun mal nie ruhig

    Thank you Brian Dawkins - One of the greatest players in Eagles history

    Einmal editiert, zuletzt von #05McNabb (10. Januar 2011 um 13:10)

  • Tolle Saison mit dem für mich erwarteten Ende. Aber im Vergleich zum letzten Jahr sehe ich absolut einen Trend zum besseren. Nach dem Dallas-Spiel war ich einfach nur ratlos. Das sieht dieses Jahr ganz anders aus.

    Die Spielerdiskussion ist mir derzeit etwas früh. Da müsste man intensiver Videos schauen etc. Gleiches gilt bei der McD-Diskussion. Was mir nur gestern aufgefallen ist: Vielleicht bis auf 1 oder 2 mal waren 3rd-Down Conversions sowie auch alle TD's nicht Produkt einer falschen Taktik für den richtigen Offensespielzug, sondern durchweg lost assignments, meistens von den LB's. So weit ich mich erinnere (ich hab jetzt wirklich keine Lust das Gamebook hierzu zu lesen) waren fast alle Passspielzüge, die underneath angebracht wurden, immer im Bereich Hook to Curl. Am schwächsten waren da meinem Gefühl nach eindeutig Simms und Fokou. Vielleicht liegts ja daran, dass McDs Playbook zu komplex ist, vielleicht sind die LB's der Eagles auch alle zu blöde - choose your poison.

    Jetzt bitte ich dann aber doch um Aufklärung. Ich habe mich ja schon vor Jahren als Eagles Sympathisant (Randall ist schuld) geoutet und darf dir dann mal kurz meine Gedanken nach der ersten HZ (danach auf Aufzeichnung gedrückt und in die Heia gegangen) mitteilen

    Don´t resign Vick
    Build an Oline
    Learn something about defending the run and
    fire these fat ass clown at the sideline named Andy Reid.

    So ist das halt bei den Sympaties, wenn ihre Erwartungen mal wieder nicht erfüllt werden.

    Und trotz einer halbwegs ansprechenden 2. HZ heute Morgen beim Frühstück verschwinden die Gedanken nicht so einfach aus meinem Kopf.

    Wo war der Matchplan? Eigentlich bereits seit dem Giantsspiel (bis auf die letzten paar Minuten) war bekannt, wie man gegen Vick spielen muß. Warum also passt der verantwortliche HC in Absprache mit dem OC nicht die Offense eben auf diese Form der Defense an?

    Und nur so nebenbei, ist McNabb jetzt zumindest etwas rehabilitiert?

    Und ein gerade aktivierter Rookie RB läuft die Defense immer dann in Grund und Boden, wenn es notwendig ist?

    Nach 11 Jahren gehen einem langsam die Argumente aus, das in den Sack hauen der Eagles zum Saisonende weiter zu erklären oder zu entschuldigen. Irgendwie kommt ihr mir so vor wie ein durchaus begabter Jüngling, der bei dem Versuch die Ballkönigin abzuschleppen, im Prozess immer vielversprechend agiert, aber zum Schluß eben doch mit einem Küsschen an der Haustür abgefertigt wird. Nicht das Indianer da aktuell überhaupt im Prozess wären, aber immerhin bleibt uns noch die Erinnerung an die Jugend, wo die Ballkönigin gleich 3x im Trophäenschrank......

  • Ich weiß ja, dass ich da leicht reden hab aber ich denke die Entscheidung von Vick war jetzt nicht so dumm wie sie jetzt wieder gemacht wird. Die Offense war in Fahrt, die Green Bay Defense wirkte etwas hilflos. Dann sieht Vick das 1 gegen 1 in die Endzone rein und nutzt die Chance. Und wenn nicht Williams auf der einen Seite einen Mega Catch macht bei dem gleichzeitig der Receiver nichts tut um selbst an den Ball zu kommen, dann ist das auch keine Interception sondern maximal ein Incomplete Pass.

    Ich finde Vick hat gestern ein sehr gutes Spiel gemacht. Und das sage ich als jemand der ihn nun überhaupt nicht mag. 16 Punkte plus 2 verschossene Field Goals in guter Reichweite muss man gegen die Packers erstmal machen wenn das eigene Laufspiel auch nicht so richtig in Fahrt kommt.

  • Ich weiß ja, dass ich da leicht reden hab aber ich denke die Entscheidung von Vick war jetzt nicht so dumm wie sie jetzt wieder gemacht wird. Die Offense war in Fahrt, die Green Bay Defense wirkte etwas hilflos. Dann sieht Vick das 1 gegen 1 in die Endzone rein und nutzt die Chance. Und wenn nicht Williams auf der einen Seite einen Mega Catch macht bei dem gleichzeitig der Receiver nichts tut um selbst an den Ball zu kommen, dann ist das auch keine Interception sondern maximal ein Incomplete Pass.

    man kann da durchaus hinwerfen.... höher und weiter nach außen. der pass war einfach schlecht ausgeführt.

  • Ich schrub

    Das macht das Ganze ja noch schlimmer :tongue2:

    Vick's Vertrag nicht verlängern ?
    Wegen des Spiels gestern ?
    Der hat ne Hammer Saison gespielt, warum sollte man ihm keinen neuen Vertrag geben ?

    Versenkt Akers die beiden machbaren FG's + Celek in Schuhen drei Größen kleiner liegen sich unsere grünen Freunde hier in den Armen und alles is suppi.

    Die O-Line fand ich in Hälfte zwei gar nicht mal so schlecht, dass die Packers es immer wieder schaffen Druck auf den QB auszuüben is nun wahrlich nix neues. Da haben andere auch schon alt ausgesehen.

    Reid ?
    Darüber kann man streiten, hält man ihm zugute 9 (?) mal die P/O erreicht zu haben oder will man ihn hängen weil er in diesen 9 mal kein einziges mal den SB gewonnen hat ?

  • Das macht das Ganze ja noch schlimmer :tongue2:

    Ich gehöre halt zu der kleien Gruppe, die ein Spiel nur sehen muß, um es zu verstehen und nicht nachher anhand von Statistiken eine Meinung zu haben.

    Zitat

    Vick's Vertrag nicht verlängern ?
    Wegen des Spiels gestern ?
    Der hat ne Hammer Saison gespielt, warum sollte man ihm keinen neuen Vertrag geben ?

    Natürlich nicht deswegen. Nur wird er wohl sehr teuer werden und da das Ziel bei den Adlern doch noch immer SB ist, frage ich mich, ist Vick dafür der richtige QB? Bucci würde jetzt spontan "niemals" sagen.

    Zitat

    Versenkt Akers die beiden machbaren FG's + Celek in Schuhen drei Größen kleiner liegen sich unsere grünen Freunde hier in den Armen und alles is suppi.

    Da hast du zwar Recht, aber bei den Eagles ist es seit 11 Jahren immer hätte, hätte, hätte.

    Zitat

    Die O-Line fand ich in Hälfte zwei gar nicht mal so schlecht, dass die Packers es immer wieder schaffen Druck auf den QB auszuüben is nun wahrlich nix neues. Da haben andere auch schon alt ausgesehen.

    Etwas mehr an Vick schützenden Maßnahmen hätte ich aber schon erwartet.

    Zitat

    Reid ?
    Darüber kann man streiten, hält man ihm zugute 9 (?) mal die P/O erreicht zu haben oder will man ihn hängen weil er in diesen 9 mal kein einziges mal den SB gewonnen hat ?

    Nur um nicht ins falsche Gewässer zu kommen, er ist ein Guter, nur eben seit Myriaden von Jahren ohne diesen einen Ring. Irgendwas ist immer. Ein paar Jahre mag man dafür durchaus plausibele Erklärungen finden, nur irgendwann wiederholt man sich.

    Man soll ja Äpfel nicht mit Birnen...., aber aus der Erinnerung hat der Dungy mit Tampa auch immer kurz vorher versemmelt. Manchmal braucht man dann einfach ne Veränderung und nach 11 Jahren könnte man doch mal ganz vorsichtig drüber nachdenken. Cowher will doch wieder und etwas Old School Football in der NFC East fände ich nun auch nicht schlecht. Dieses Razzle Dazzle Zeug ist doch für Sissies.

  • Reid ?
    Darüber kann man streiten, hält man ihm zugute 9 (?) mal die P/O erreicht zu haben oder will man ihn hängen weil er in diesen 9 mal kein einziges mal den SB gewonnen hat ?

    Die Presse in PHI scheint sich auf letzteres einzuschiessen ....

  • Und nur so nebenbei, ist McNabb jetzt zumindest etwas rehabilitiert?

    Das meiste schreibt eigentlich Raider11 richtig dazu. Hier nur: Nein. :)

    Zitat

    Nach 11 Jahren gehen einem langsam die Argumente aus, das in den Sack hauen der Eagles zum Saisonende weiter zu erklären oder zu entschuldigen. Irgendwie kommt ihr mir so vor wie ein durchaus begabter Jüngling, der bei dem Versuch die Ballkönigin abzuschleppen, im Prozess immer vielversprechend agiert, aber zum Schluß eben doch mit einem Küsschen an der Haustür abgefertigt wird. Nicht das Indianer da aktuell überhaupt im Prozess wären, aber immerhin bleibt uns noch die Erinnerung an die Jugend, wo die Ballkönigin gleich 3x im Trophäenschrank......

    Du hast nicht wirklich mitbekommen, was in der vergangene Offseason bei Deinen Lieblingsvögeln so auf dem Roster abgegangen ist, oder? Angesichts eines Kaders, mit einem Altersschnitt von (nagel mich bitte nicht drauf fest) irgendwas um die 25-26 und im Schnitt gefühlten 31/2 Seasons Erfahrung auf dem Buckel war das dieses Jahr mehr als man erwarten konnte. Nimm nur mal den Starting-FS. Der ist Rookie und hat in der Mitte der Season den anderen Rookie ersetzt. MIKE? Rookie. Gestern stand bei einem Spielzug mit Clayton, Te'o-Nesheim (ja, der heist wirklich so), Chaney, Anderson und Coleman 5 Rookies in der D auf dem Feld. Trotzdem sollten die natürlich in der Lage sein, wenigstens meine Oma (Gott hab sie seelig) beim Run zu stoppen. Aber in Philly war großer Umbruch, vor allem in der D. Und das wird nächstes Jahr definitv noch weiter gehen.


    man kann da durchaus hinwerfen.... höher und weiter nach außen. der pass war einfach schlecht ausgeführt.

    Exakt. Den darf nur Cooper fangen können, sonst niemand.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Das meiste schreibt eigentlich Raider11 richtig dazu. Hier nur: Nein. :)


    Du hast nicht wirklich mitbekommen, was in der vergangene Offseason bei Deinen Lieblingsvögeln so auf dem Roster abgegangen ist, oder? Angesichts eines Kaders, mit einem Altersschnitt von (nagel mich bitte nicht drauf fest) irgendwas um die 25-26 und im Schnitt gefühlten 31/2 Seasons Erfahrung auf dem Buckel war das dieses Jahr mehr als man erwarten konnte. Nimm nur mal den Starting-FS. Der ist Rookie und hat in der Mitte der Season den anderen Rookie ersetzt. MIKE? Rookie. Gestern stand bei einem Spielzug mit Clayton, Te'o-Nesheim (ja, der heist wirklich so), Chaney, Anderson und Coleman 5 Rookies in der D auf dem Feld. Trotzdem sollten die natürlich in der Lage sein, wenigstens meine Oma (Gott hab sie seelig) beim Run zu stoppen. Aber in Philly war großer Umbruch, vor allem in der D. Und das wird nächstes Jahr definitv noch weiter gehen.

    Nein, aber das ist ja auch gar nicht mein Punkt. Dieses Jahr ist es dann also ein großer Turnaround im Roster. OK. Was war es im letzten Jahr? McNabbs Defizite in der Redzone, Westbrocks Verletzung? Ich erinnere mich noch gut ein ein Post aus meiner Anfangszeit hier, wo ich euch gegen massive Kritik verteidigen durfte und auf Dinge hinwies, wie einen Fußbruch von McNabb, Verletzung im CCG im Jahr danach, Fußbruch von TO im Finale usw. Alles rationale Gründe, warum etwas schief gehen kann. Gestern dann vielleicht die mangelnde Reife des Teams. Was kommt als nächstes? Wenn endlich die Reife vorhanden, ist Vick dann dank der vielen Hits, die er einstecken muß, fertig mit dieser Welt?

    Darf man da nicht mal über schlechtes Karma nachdenken und als Sympathi vor sich hingrummeln (Du solltest wissen, wenn Herzenangelegenheiten & Sympathien immer wieder enttäuscht werden, ist der Fan/Sympathi einfach etwas stinkig, auch weil die Zeit gegen einen arbeitet), zumal man wahrscheinlich näher an der Realität ist, als euch lieb sein kann.

    Zitat

    Exakt. Den darf nur Cooper fangen können, sonst niemand.

    Das war wirklich kein guter Wurf.

  • Also ehrlich, das kann ich nicht nachvollziehen.
    Die Eagles haben einen HC der es geschafft hat seit 11 Jahren regelmäßig in den playoffs zu sein, teilweise auch sehr tief. Das lag nicht nur an einem bestimmten Team sondern war selbst in einer reload-Phase noch so. Diese Saison wurden die Erwartungen mehr als übertroffen. Vick war die ganze Offseason noch kein starter, die Defense war schon vor den ganzen Ausfällen ein riesiges Fragezeichen und dass so ein junges Team noch seine Fehler macht muss man akzeptieren. In so einer Saison den Superbowl zu erwarten ist mmn falsch. Natürlich kann man da immer drauf hoffen, aber momentan sind da eben einige Teams deutlich weiter. In so einer Situation den HC zu feuern weil er den Superbowl nicht gewonnen hat wäre komplett an der Realität vorbei. Man ist ja gestern auch nicht mit 45:0 weggeschossen worden. Außerdem ist Football kein Wunschkonzert.
    Man hat in dieser Saison den Franchise-Record für Punkte gebrochen, Vick gehen zu lassen wäre damit also genauso falsch. Noch dazu wenn man mit der Offense teilweise die ganze NFL begeistern konnte. Dass Spieler wie Jackson, Maclin, McCoy und Celek alle noch Luft nach oben haben in ihrer jungen Karriere und mit einer ganzen Offseason mit Vick als starter sollte auch klar sein. Dass sich in der O-Line aber was tun sollte ist richtig.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Nein, aber das ist ja auch gar nicht mein Punkt. Dieses Jahr ist es dann also ein großer Turnaround im Roster. OK. Was war es im letzten Jahr? McNabbs Defizite in der Redzone, Westbrocks Verletzung? Ich erinnere mich noch gut ein ein Post aus meiner Anfangszeit hier, wo ich euch gegen massive Kritik verteidigen durfte und auf Dinge hinwies, wie einen Fußbruch von McNabb, Verletzung im CCG im Jahr danach, Fußbruch von TO im Finale usw. Alles rationale Gründe, warum etwas schief gehen kann. Gestern dann vielleicht die mangelnde Reife des Teams. Was kommt als nächstes? Wenn endlich die Reife vorhanden, ist Vick dann dank der vielen Hits, die er einstecken muß, fertig mit dieser Welt?

    Darf man da nicht mal über schlechtes Karma nachdenken und als Sympathi vor sich hingrummeln (Du solltest wissen, wenn Herzenangelegenheiten & Sympathien immer wieder enttäuscht werden, ist der Fan/Sympathi einfach etwas stinkig, auch weil die Zeit gegen einen arbeitet), zumal man wahrscheinlich näher an der Realität ist, als euch lieb sein kann.

    Das mag alles stimmen allerdings kann man folgendes nicht von der Hand weisen (und damit mein ich vor allem den fetten teil ;)):

    Zitat von T.Lawlor


    I absolutely believe this team is headed in the right direction. There is a good core in place. I'm excited about the future. Life isn't so fun right now, but that's life in the postseason. Wins are huge and losses are crushing. I talked to a buddy today who is a Buffalo fan. I asked him if he was depressed since the season was over. He said "Dude, the season has been over since October". That kind of puts things in perspective.


    Die Edit flüstert mir grad ein:

    ST:
    Akers (PK), Rocca (P), Dorenbos (LS)
    Da bleibt alles beim alten, gell Akers …

    Kann gut sein, dass wir Akers das letzte mal in midnightgreen gesehen haben. angeblich hat er vor Weihnachten nen neuen 3 Jahresvertrag abgelehnt weil er mehr Kohle wollte... In Kombination mit den 2 verkickten FG also keine guten Vorraussetzungen. Die Eagles haben sich inder Vergangenheit ja recht resolut gezeigt, wenn ein Spieler ne Vertragsverlängerung ausgeschlagen hat - ich sag nur Michael Lewis, etc...

    Thank you Brian Dawkins - One of the greatest players in Eagles history

    Einmal editiert, zuletzt von #05McNabb (10. Januar 2011 um 22:07)

  • außerdem ist er Akademiker und Lateiner ;)

    Und Du Briefmarkensammler. :mrgreen:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Das mag alles stimmen allerdings kann man folgendes nicht von der Hand weisen (und damit mein ich vor allem den fetten teil ;)):


    True :)

    Wenn man seit 1999 Jahr für Jahr auf eine Playoff-Teilnahme wartet, was denkst du, wie sehr man eine Division Championship trotz anschließendem WC-Aus feiern würde?

    Darum, ich kann nur dringend von abraten, Erfolg oder Playoff-Teilnahmen "for granted" zu nehmen, das schrieb ich hier auch vor zwei oder drei Jahren, als eine nicht unwesentliche Menge Eagles-Member an Andys Stuhl rumsägen wollten. Wir haben Wade nach drei Jahren mit zwei Playoff-Teilnahmen und einer 8-8 Bilanz gefeuert, weil das zu wenig war (das 8-8 kam im dritten Jahr). Seitdem warten wir. Solange es regelmäßig PO-Teilnahmen gibt, das Team nicht überaltert oder voraussichtlich in der Cap Hell landet, warum dann überhaupt über einen Wechsel nachdenken? In den POs kann immer viel passieren, ein Spielzug hier, einer dort. Ob das nun immer an den Coaches liegt?

    Ein Cowher, der gerade bei den Fans jedes HC-freien Teams im Gespräch ist (zumindest als Wunsch / Traum), hatte lange Zeit das Image des Playoff-Chokers. Irgendwann ist er es dann mit einem eher unerwarteten SB-Triumph als #6 Seed losgeworden. Es zählt etwas, einen HC bzw. FO zu haben, die dafür sorgen, dass das Team über Jahre ein Contender ist.


    Noch ne andere Frage: Bei Akers kurzem FG-Miss sah es für mich so aus, als ob der Holder den Ball falsch gestellt hat. hat das noch jemand gesehen oder hab ich einen Knick in der Linse? ;)

  • Noch ne andere Frage: Bei Akers kurzem FG-Miss sah es für mich so aus, als ob der Holder den Ball falsch gestellt hat. hat das noch jemand gesehen oder hab ich einen Knick in der Linse? ;)

    BRING HIM BACK!!!

    :jeck::jeck::jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Noch ne andere Frage: Bei Akers kurzem FG-Miss sah es für mich so aus, als ob der Holder den Ball falsch gestellt hat. hat das noch jemand gesehen oder hab ich einen Knick in der Linse? ;)

    Das Thema ist für alle Eagles-fans durch, nachdem Andy Reid in der Postgame-PK zu dem Thema gesagt hat: "No, David missed both of them!"
    Aber das ist so im Leben eines Kickers. David Akers ist sicherlich einer der besten die es je gegeben hat. Einfach nur irgendeinen Wechsel zu machen weil einem eine (der wirklich wenigen in seiner Karriere) Leistung nicht gefallen hat, war noch nie eine Lösung. Vor allem nicht wenn es schon so genug Baustellen gibt. Sicher war es so, dass man ohne die beiden missed FGs möglicherweise gewonnen hätte. Das gilt aber mindestens genauso für die Leistung von Justice, die Verletzung von Jackson, die zahlreichen drops usw.
    Aber lieber jedes Jahr so ein "möglicherweise" in der Postseason, als jahrelang im Niemandsland festzuhängen!!!11einself Das kann ich aus meiner Sicht nicht deutlich genug sagen!
    Es gilt die Defense zu verbessern, die O-line zu verstärken und das Team weiterzuentwickeln. Dann werden wir alle noch eine Menge Spaß an den Eagles in den nächsten Jahren haben. Schnellschüsse Richtung FO/HC bringen das Team nicht weiter.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

    2 Mal editiert, zuletzt von HighFlyEagle (11. Januar 2011 um 02:19)

  • Noch ne andere Frage: Bei Akers kurzem FG-Miss sah es für mich so aus, als ob der Holder den Ball falsch gestellt hat. hat das noch jemand gesehen oder hab ich einen Knick in der Linse? ;)

    Brauchst nicht zu Fielmann zu rennen. Ist so. Aber von Akers wird erwartet das er auch die versenkt :)

    EDIT sagt; das Akers auch 2011 eine Eagle sein wird. Wer bietet schon seinem Probowler-Kicker keinen neuen Vertrag an? Reine Verhandlungssache.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bouncer (11. Januar 2011 um 09:02)

  • Akers wird nicht so einfach ersetzt. Warum auch? Bis zu dem Spiel war er immer clutch in den POs. Wenn da wirklich was dran ist, dass er vor dem Spiel private Probleme im Kof hatte, dann würde es die Sache auch erklären.
    Akers ist fast automatisch, der bekommmt nen neuen Vertrag. Guck doch nur wie lange die Cowboys und Redskins nach nem passablen Kicker gesucht haben, oder immer noch suchen. Jemanden wie Akers findet man nicht einfach so.
    Bei den Coordinatoren bin ich echt gespannt. Wie ich schon geschrieben hatte: Bobby April hat die Special Teams ans Ende der NFL gebracht und die Harmlosigkeit war erschreckend. Personal alleine lasse ich als Ausrede hier nicht gelten, denn das Problem hat jedes Team. Ich vermute mal, er bekommt noch eine Chance, aber sehen die STs nächstes Jahr auch so mies aus, dann ist er weg.
    McD wird wohl bleiben und ich hoffe er schafft es sich gutes Spielermaterial für seine Defense zusammen zu suchen. Da wird wohl das meiste passieren.
    Im Moment sind wohl nur Cole, Patterson, Mikell und Samuel sichere Rückkehrer als Starter.
    Marty Morhinweg könnte woanders als HC unterkommen. Sollte das passieren, dann wird es nen neuen OC geben. Vermutlich James Urban, der jetzige QB-Coach. Einen von außerhalb ist eher unwahrscheinlich, da man das System sicher weiterführen will und von den Skill Players in der Offense alle bleiben werden.
    Zu wünschen wäre natürlich ein Coach, der mehr läuft und es schafft DeSean mehr als die 40+ Catches zu geben. So etwas um die 65 wäre schon besser.

    FLY EAGLES FLY