FC Bayern München 2011/2012

  • Ich bin ja eigentlich ein kleiner Fan von eurem Mia san Mia, aber dieses dämliche Nachplappern von 10 Jahre Alter Hoeness-Propaganda ist einfach nervig. :tongue2: Bei Mourinho und Cristiano bin ich mir zB ziemlich sicher, dass sie viel zu arrogant sind, um Angst vorm FC Bayern zu haben.

    Sorry, war mir nicht bekannt, daß Hoeness sich vor zehn Jahren schon zu einem evtl. Duell gegen Nikosia geäussert hat. :tongue2:
    Aber bei allem was Recht ist, wenn man davon träumt, das Finale im eigenen Stadion zu erreichen, kann es gegen einen möglichen Gegner Nikosia nur heissen, daß das ein Pflichtaufgabe ist.

  • Auslosung ist super gelaufen und ich habe lieber Real in zwei Spielen als Barca. Gegen Real haben wir schon immer gut ausgesehen und deren Abwehr ist nicht sattelfest. Wenn Ribrob einen guten Tag haben geht da die Post ab und Barca ist in einem Spiel immer zu schlagen, vorallem wenn es noch im eigenen Stadion ist. Wir können uns also nicht beschweren, wird aber trotzdem ein verdammt harter Weg!

    andthentherewasfootball.jpg

  • Ich bezog mich ja auch noch auf Chris ;)

    O.K. so wird da ein Schuh draus, aber dann zitiere auch ihn, denn in Bezug darauf, daß Real sich vor Bayern nicht fürchtet sind wir einer Meinung, da wird ein Mourinho schon für sorgen. Wenn überhaupt, dann scheitern sie höchstens an ihrer eigenen Überheblichkeit.

  • O.K. so wird da ein Schuh draus, aber dann zitiere auch ihn, denn in Bezug darauf, daß Real sich vor Bayern nicht fürchtet sind wir einer Meinung, da wird ein Mourinho schon für sorgen. Wenn überhaupt, dann scheitern sie höchstens an ihrer eigenen Überheblichkeit.

    Weil ich dir erklären wollte, warum ich ironisch auf Chris' Beitrag reagiert habe.

  • Auslosung ist super gelaufen und ich habe lieber Real in zwei Spielen als Barca. Gegen Real haben wir schon immer gut ausgesehen und deren Abwehr ist nicht sattelfest. Wenn Ribrob einen guten Tag haben geht da die Post ab und Barca ist in einem Spiel immer zu schlagen, vorallem wenn es noch im eigenen Stadion ist. Wir können uns also nicht beschweren, wird aber trotzdem ein verdammt harter Weg!

    Versteh ich nicht wirklich, warum Real leichter in 2 Spielen zu schlagen sei als wie Barca. Real spielt doch die ganze Saison konstant gut und gewinnt ein Spiel nach dem anderen. Auswärts wie Daheim. Daheim ist Real eine macht und ich behaupte mal, dass auch Bayern keine Chance hätte in Madrid. Hingegen Barca eher unkonstant spielt und auch Auswärts eher schwach ist.

  • Weil ich dir erklären wollte, warum ich ironisch auf Chris' Beitrag reagiert habe.

    Was hat das mit nachplappern von irgendwelchen Höness Zitaten zu tun ? Sieh dir doch nur mal die Statistik an.

    Dann sage ich es ma so: Real würde viel lieber gegen Marseile spielen als gegen Bayern. Nicht weil Marseille schwächer wäre, einfach darum weil Real nicht gern gegen deutsche Mannschaften spielt, und sie ungemein Respekt haben vor deutschen Mannschaften, speziell vor Bayern. Mourinho hin oder her

  • Was hat das mit nachplappern von irgendwelchen Höness Zitaten zu tun ? Sieh dir doch nur mal die Statistik an.

    Dann sage ich es ma so: Real würde viel lieber gegen Marseile spielen als gegen Bayern. Nicht weil Marseille schwächer wäre, einfach darum weil Real nicht gern gegen deutsche Mannschaften spielt, und sie ungemein Respekt haben vor deutschen Mannschaften, speziell vor Bayern. Mourinho hin oder her

    Hoeness hat vor ein paar Jahren in einem Interview (so zur Hochphase der Galaktischen) mal gesagt: " DIe einzige Mannschaft, vor der Real Madrid wirklich Angst hat, ist der FC Bayern". Fand ich damals schon ein bissl komisch und seitdem habe ich es schon öfters immer mal wieder von Bayern Fans gehört.
    Ich weiß eben nicht Recht auf welchen Annahmen das fußt, bzw. warum Real jetzt die Hosen haben voll haben soll. Hat Bayern bei Spielen gegen Mailänder Teams auch immer die Hosen voll?

    aus Sicht von Real:

    3 – 2 ; 1-2 raus 2006/07
    1 – 1 ; 1 -0 weiter 2003/04
    1 -2 . 2- 0 weiter 2001/02
    0-1: 1-2 raus ……….2000/01
    1-2: 2-0 weiter 1999/00 Halbfinale
    1-4: 2-4 ………………1999/00 Gruppenphase

    Ziemlich ausgeglichen finde ich.

    Casillas, Higuain, Ramos vs. Van Buyten, Lahm, Schweini beim letzten Aufeinandertreffen.

    Ich glaube die Bilanz gegen Bayern ist so ähnlich wie gegen Lyon.

  • Auch wenn es heute wohl nicht ausschlaggebend war: was ist das für ein Rübenacker da in Berlin? Da sieht ja jede ungepflegte Wiese hier besser aus.

  • krass was ihr aktuell wieder spielt...Wie nah "himmel und hölle" in München doch beieinander liegen! Bin nur froh das wir 5 Punkte Vorsprung haben

  • Auch wenn es heute wohl nicht ausschlaggebend war: was ist das für ein Rübenacker da in Berlin? Da sieht ja jede ungepflegte Wiese hier besser aus.

    Fand ich auch krass. Aber andererseits auch wieder lustig, anscheinend kann man ja doch auf schlechten Plätzen schön spielen. Hat aber wohl keiner mal nachgefragt, schade hätte wieder einen roten Kopf bedeutet. :tongue2:

  • Ja, das kann da gerne so weiter laufen :smile2:


    So ganz sicher nicht :nono: Glaube kaum, dass unsere Defense sich so zerlegen lässt. Trotzdem wäre alles andere als ein Sieg für Euch, auch angesichts der ziemlich durchwachsenen Gladbacher Auftritte in den letzten Wochen, eher überraschend. Das waren die beiden Liga-Spiele FCB vs. Gladbach allerdings auch :xmargevic

  • So ganz sicher nicht :nono: Glaube kaum, dass unsere Defense sich so zerlegen lässt. Trotzdem wäre alles andere als ein Sieg für Euch, auch angesichts der ziemlich durchwachsenen Gladbacher Auftritte in den letzten Wochen, eher überraschend. Das waren die beiden Liga-Spiele FCB vs. Gladbach allerdings auch :xmargevic

    Hätte ich zwar nichts dagegen, aber da gehe ich auch nicht von aus. Glaube das wird einen ganz enge Kiste. Sicherlich waren unsere letzen Spiele überzeugend, aber für euch spreicht ganz klar der Heimvorteil, denn in Gladbach haben wir nicht immer wirklich gut ausgesehen. Sehe das eigentlich 50:50

  • Hätte ich zwar nichts dagegen, aber da gehe ich auch nicht von aus. Glaube das wird einen ganz enge Kiste. Sicherlich waren unsere letzen Spiele überzeugend, aber für euch spreicht ganz klar der Heimvorteil, denn in Gladbach haben wir nicht immer wirklich gut ausgesehen. Sehe das eigentlich 50:50

    Ich denke mal, das Spiel am Mittwoch wird ein Gradmesser, wie gut die Bayern wirklich sind. Sollten sie da genauso überzeugen, wie die letzten Spiele dann sind sie wirklich wieder da.

  • Hätte ich zwar nichts dagegen, aber da gehe ich auch nicht von aus. Glaube das wird einen ganz enge Kiste. Sicherlich waren unsere letzen Spiele überzeugend, aber für euch spreicht ganz klar der Heimvorteil, denn in Gladbach haben wir nicht immer wirklich gut ausgesehen. Sehe das eigentlich 50:50


    Eng wird´s vermutlich, aber ich sehe es eher 60:40 für Euch. Flaco wird es wohl bis dahin nicht schaffen, und wenn Ihr schon ohne Schweinsteiger so stark seid, wie soll das erst mit ihm werden...

  • Ich denke mal, das Spiel am Mittwoch wird ein Gradmesser, wie gut die Bayern wirklich sind. Sollten sie da genauso überzeugen, wie die letzten Spiele dann sind sie wirklich wieder da.

    Sehe ich ähnlich, da wird es sich beweisen, ob man wirklich zu alter Stärke zurück gefunden hat, oder ob die Gegner der letzten Woche einfach zu schwach wahren.

  • Lol sowas hab ich auch noch nie in einem Spiel gesehen.:jeck:

    Den Jungs scheint es schnell langweillig geworden zu sein.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Lol sowas hab ich auch noch nie in einem Spiel gesehen.:jeck:

    Den Jungs scheint es schnell langweillig geworden zu sein.

    Man muss klar anerkennen, dass die Bayern die letzten 3 Spiele überragend gespielt haben. Keine Frage! Aber so eine Aktion überschreitet die Grenze der Überheblichkeit und des Respekts vorm Gegner deutlich. Aber das sind halt die Bayern. Vor 3 Spielen war im Umfeld noch alles vorbei und jetzt hat man im Umfeld das Triple gefühlt schon geholt.

    Schafft die Mannschaft diese Form bis zum Ende zu konservieren, dann werden die nicht mehr ganz viele Punkte liegen lassen. Ich denke Mittwoch wird man sehr gut einschätzen können wie gut die Münchener wirklich in Form sind.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Lol sowas hab ich auch noch nie in einem Spiel gesehen.:jeck:

    Den Jungs scheint es schnell langweillig geworden zu sein.

    Dann hättest Du öfter mal Gladbach sehen sollen. Das haben Hanke und Reus nämlich schön gegen Köln diese Saison gemacht und sind dafür vom DFB/Borussia gemaßregelt worden! Aber was interessieren schon andere Clubs :xywave:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • die aktion war wirklich das letzte. keine ahnung wie man sowas als außenstehender auch noch witzig finden kann :madness da muss es vom verein auch mal paar nackenschläge für die beteiligten geben.

    auf mittwoch freue ich mich sehr. ich denke es wird ein richtiger pokalfight mit vielen hitzigen situationen und vermutlich auch einigen karten.
    die gladbacher sind mmn wegen heimstärke, form und der tatsache, dass wir ihnen einfach liegen der favorit. wird glaube ich ein spannendes spiel!

    "We don't chest bump here in january."

  • die aktion war wirklich das letzte. keine ahnung wie man sowas als außenstehender auch noch witzig finden kann :madness da muss es vom verein auch mal paar nackenschläge für die beteiligten geben.

    auf mittwoch freue ich mich sehr. ich denke es wird ein richtiger pokalfight mit vielen hitzigen situationen und vermutlich auch einigen karten.
    die gladbacher sind mmn wegen heimstärke, form und der tatsache, dass wir ihnen einfach liegen der favorit. wird glaube ich ein spannendes spiel!

    Man kann aber auch übertreiben.... :madness

  • Ich fand die Aktion auch recht ungut. Hatte aber nicht das Gefühl, dass es Ribery&Co. darum ging den Gegner noch zusätzlich zu demütigen.

    schaun mer mal

  • Also ich würde generell Bayern-Spieler schon eine gewisse Arroganz unterstellen, aber man kann's ja auch übertreiben.

    So war es arrogant, wenn Ribery sich den Ball genommen und Kroos traurig drein geblickt hätte, wäre es ein Zeichen gewesen, dass die Stimmung in der Mannschaft schlecht ist. Wie man's macht, macht man's verkehrt. Andere Teams haben nur einen guten Freistoßschützen, bei Bayern sind's mehrere und jeder schießt auch mal gerne einen. Da kann man auch mal Schnick Schnack Schnuck machen, der Schiri war eh noch mit der Mauer beschäftigt, also war da auch keine Verzögerung oder so.

  • Also ich würde generell Bayern-Spieler schon eine gewisse Arroganz unterstellen, aber man kann's ja auch übertreiben.

    So war es arrogant, wenn Ribery sich den Ball genommen und Kroos traurig drein geblickt hätte, wäre es ein Zeichen gewesen, dass die Stimmung in der Mannschaft schlecht ist. Wie man's macht, macht man's verkehrt. Andere Teams haben nur einen guten Freistoßschützen, bei Bayern sind's mehrere und jeder schießt auch mal gerne einen. Da kann man auch mal Schnick Schnack Schnuck machen, der Schiri war eh noch mit der Mauer beschäftigt, also war da auch keine Verzögerung oder so.

    Richtig es gibt nur die beiden Alternativen: Schnick-Schnack-Schnuck und einfach den Ball schnappen. Erstaunlich das man es in der Mehrzahl der Fälle aber anders geregelt bekommt.

    Selbstbewusstsein, "Mir san mir" alles gut und so wie sie es möchten, aber meiner Meinung nach geht das bei der Truppe häufig über ein gesundes Selbstbewusstsein hinaus.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • ach wie schön - die nation hat wieder was zum aufregen gefunden.

    die aktion war garantiert nicht glücklich (ganz vorsichtig ausgedrückt). allerdings hatte ich nicht das gefühl, dass das in irgendeiner art und weise gegen hertha ging, sondern nur zwischen den beiden ablief.

    dann dürfte ja auch kein spieler mehr den "daumen hoch" machen. ich kann ja einen "daumen hoch" auch als "deine idee/passversuch war super und die deppen wären fast drauf reingefallen" deuten. klar, ist überspitzt, aber geht imo in die gleiche richtung.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***