New York Giants 2011


  • Den eigenen Einfluss, den man als Team auf das Spiel hat. Man darf nicht vergessen, dass die Giants hinten lagen und es nicht etwa 17:17 unentschieden stand. Geht beim FG-Versuch irgendwas schief, ist das Spiel endgültig verloren, ohne dass man sich noch wehren könnte.

    Und es gibt ja nicht nur den Kicker als Fehlerquelle: Der Snap kann daneben gehen oder der Holder Mist bauen. Das sind also drei potenzielle menschliche Fehlerquellen, drei Menschen mit Nerven, die genau wissen, dass das das wichtigste Play des Spiels, der Saison, vielleicht ihrer ganzen Karriere sein wird. Man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen...;)

    Und selbst wenn das FG sitzt: Es braucht nur eine Lücke bei einem Return, und wenn Du wirklich großes Pech hast, isses gleich vorbei - hast Du etwas nicht ganz so großes Pech, geht der Return vielleicht bis zur 35 oder 30 oder 25...


    Ich weiß nicht, wenn ich soviel Schiss habe vor den Fehlerquellen bei einem XP-ähnlichen FG, dann frage ich mich, was ich im Superbowl verloren habe.

  • Bradshaw sagte nach dem Spiel, dass er abknien wollte aber das "Momentum" ihn über die Linie gezogen hätte...

    Wer es glauben will... :mrgreen:

  • Allerdings denke ich über den 2. Punkt als Giants Spieler/Coach/Fan meiner Meinung nach nur bedingt nach, da die wichtigste Vorraussetzung ist, Punkt 1 abzuschließen.


    Wenn mich mein Eindruck von der 'Post-TD-Szenerie an der Giants Sideline' nicht gänzlich täuscht, war Punkt 2 sehr wohl ein zentraler Bestandteil deren Gedankenganges.

  • Na klar, das bestreite ich auch nicht. Ich sag ja nur, dass ich anders gedacht habe bzw. hätte als Spieler/Coach/Fan, aber wahrscheinlich bin ich deswegen weder Spieler noch Coach, sonder schlicht und einfach nur Fan :wink2:

    Liegt wohl eher daran, dass du nicht mit Football aufgewachsen bist, denn das man von den Regeln und der Materie des clock, score und time managements keine Ahnung haben muss, weiß man spätestens seit Donovan McNabb :D

  • Ich weiß nicht, wenn ich soviel Schiss habe vor den Fehlerquellen bei einem XP-ähnlichen FG, dann frage ich mich, was ich im Superbowl verloren habe.

    Ist halt nicht jeder so 'ne coole Sau wie Du :hinterha: ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • So, die Trauer ist langsam überwunden, darum an dieser Stelle: Glückwunsch! Eli hatte wirklich nen perfekten Tag, verdient gewonnen und zumindest war es ein spannendes Spiel (bei dem ich viel zu viel geraucht habe ;) )

  • Ja, herzlichen Glückwunsch. Mit einem Sieg war nicht zwangsläufig zu rechnen.

    Und: letztes Jahr haben die Falcons in den PO's gegen die Packers verloren, wie die am Ende abgeschnitten haben wissen wir ja...

    Vielleicht klappts bei euch ja auch!? Ich drück die Daumen :xywave:

    Mission geschafft sag' da mal!

    Glückwunsch an die Giants-Gemeinde :bier: :xywave:

  • Haben wir es doch tatsächlich wieder geschafft. Grandios.
    Erst einmal Danke an alle für die vielen netten Glückwünsche. Toll.:bier:
    Auch an die Pats Fans, die sich hier fair und gentleman/sportmenslike präsentieren und gratulieren, denn nach einer SB Niederlage ist das sicherlich nicht leicht.
    Macht echt Spass die letzten Einträge hier zu lesen und ging runter wie Öl.:bier:

    Ich habe es wie vor 4 Jahren gemacht in dem ich mir das Spiel nicht live angeschaut habe, sondern erst gestern Abend zusammen mit einem Kumpel.
    Musste leider Montag früh raus und wollte den SB in aller frische genießen und nicht mit halb schläfrigen Augen.


    Wow, was bin ich erleichtert.
    FINISH
    Wenn ich meine Gefühle beschreiben sollte, würde ich es eher mit super zufrieden beschreiben. Es war für mich halt nicht die große Überraschung wie beim letzten SB Sieg.
    Ich bin aber froh, dass es endlich vorbei ist, denn die letzten Wochen waren für uns Giants Fans alles andere als ruhig und entspannt.
    Eine Nervenschlacht nach der anderen und mit viel Dramatik und knappen Entscheidungen. Das ist auch für uns als Aussenstehender ganz schön anstrengend. :mrgreen:

    Es lief dieses Jahr eben vieles, was im letzten Jahr noch gegen uns lief, für uns.
    Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie knapp Sieg und Niederlage zusammen liegen. Und es hätte in so vielen Spielen auch anders laufen können, aber dieses quentchen Glück was man eben für einen SB Sieg braucht haben wir uns auch verdient.
    Wer sich nicht unterkriegen lässt und immer wieder zurück kommt und an sich glaubt, auswärts in den Ploayoffs die stärkste Offense der NFL und danach die stärkste Defense der NFL bezwingt, hat es letztendlich auch verdient den SB zu gewinnen.
    Und diese Chancen, die wir mal mit mehr und mal mit weniger Glück in dieser Saison und in den Playoffs bekommen haben, muss man auch erst einmal nutzen.

    Ich bin jedenfalls froh und erleichtert, dass wir unter Eli und Coughlin jetzt 2 Mal den SB gewonnen haben, denn einmal wäre mir zu wenig gewesen.
    Jetzt werden Beide in die Geschichte eingehen wie sie es sich verdient haben.:bier:

    Ganz besonders freue ich mich für die Spieler, die zum ersten Mal den SB gewonnen haben oder beim ersten Male verletzungsbedingt nicht dabei waren.
    Kiwanuka z.B. der letztes Jahr einen schweren Motorradunfall zusammen mit seinem Bruder überlebt hat und im letzten SB aufgrund einer Verletzung nicht dabei war. Ein Manschaftsspieler wie er im Buche steht und sich für keine Position zu schade ist.
    Auch für Spieler wie z.B. DT Canty, S Grant oder DT Bernard freue ich mich, dass sie im Herbst ihrer Karriere es doch noch geschafft haben.
    Ganz besonders freue ich mich hier für Canty, dem man schon in den 2 Wochen vor dem SB anmerkte wie wichtig ihm der SB ist. Man was war der heiß und focussiert.
    Oder für Antrel Rolle, der nach der SB Niederlage mit den Cardinals nun auch weiß wie es sich anfühlt einen SB zu gewinnen.
    Den ein oder anderen habe ich sicherlich noch vergessen zu erwähnen, aber einen will ich auf jeden Fall noch erwähnen.
    Unser Rookie FB Henry Hynoski, oder wie ich ihn hier immer spasseshalber nenne: Heinrich :mrgreen:
    Habe letztens von Scott Wright von Draftcountdown etwas gehört was meine Gefühlslage ganz gut ausdrückt.
    "I felt like a proud Papa watching him down in Indianapolis." :mrgreen:
    Ganz starkes Spiel von ihm.:bier:
    Man könnte sicherlich noch so einige hier anführen, aber meine MVP der Saison sind und bleiben.
    Offense MVP Manning
    Defense MVP Pierre-Paul
    ST MVP P Weatherford

    LETS GO GIANTS

    Einmal editiert, zuletzt von Turf Monster (7. Februar 2012 um 16:27)

  • Die Giants gewinnen den "Pest gegen Cholera"-Bowl....meinen Glückwunsch. :hinterha:

    Alle möglichen Risiken mit einbezogen ist das Abknien mit Runterlaufen der Uhr und anschließendem FG sicher die bessere Variante. Aber ich kann absolut verstehen, wenn man in der Situation lieber an den Spatz in der Hand denkt.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • maruso: Also ich bin da ganz deiner Meinung.
    Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem ungehinderten und damit 100%igen TD der mich 1 min vor Schluss in dem Spiel meines Lebens sicher in Führung bringt oder einem FG unter dieser einzigartigen Nervenanspannung mit 3 Spielern die Fehler machen können, würde ich mich immer für die erste Option entscheiden. Das ist doch so was von klar.
    Ausserdem würde ich als Coach besser damit klar kommen Brady zu viel Zeit auf der Uhr zu lassen und zu verlieren, als durch ein verschossenes FG, wo man noch kurz vorher frei in die Endzone laufen konnte.
    ich glaube, dass würde ich mir Zeit meines Lebens nicht verzeihen können.
    Hätten es die Patriots dann tatsächlich noch geschafft einen TD zu erzielen, dann hätten sie es auch verdient gehabt den SB zu gewinnen.

    Es wäre ja auch fast so gekommen. Als der Hailmary Pass in die Endzone flog sah es nach der ersten Kameraperspektive so aus, als ob Grankowski den Abpraller noch fangen könnte.
    Wow, das war die nervenaufreibenste Szene im ganzen Spiel. Was für ein Krimi.

    LETS GO GIANTS

  • Bradshaw sagte nach dem Spiel, dass er abknien wollte aber das "Momentum" ihn über die Linie gezogen hätte...

    Wer es glauben will... :mrgreen:

    Ich....denn genau so "dämlich" sah das aus :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Anderes Thema:
    TE Jake Ballard hat sich anscheinend doch das Kreuzband (ACL) gerissen.
    Ich denke er ist diese Saison neben der tollen WR Truppe ein bischen untergegangen, hat aber still und heimlich eine tolle Saison gespielt :ja:

    Source

    Auch wenn er kein Elite TE alà Gonzales oder Gates (und vielleicht bald auch Gronkowski) ist, hoffe und wünsche ich den Giants, dass er wieder in alter Stärke zurückkehrt.

    Meiner Meinung nach ebenfalls ein wichtiges Puzzlestück in dieser Sasion.

    Definitiv war er das , aber Pascoe hat sich echt gut eingefügt und mit einigen Catches überrascht . und so seine beste Yardage dieses Jahr erziehlt hat ,

    Wie so viele Spieler dieses Jahr genau zum richtigen Zeitpunkt

    I can, I will

  • So, genug gefeiert - Time to move on

    Jerry holt seine Scouts ab Freitag in Jersey zusammen um die nächste Saison zu planen. Wir haben 21 URFA. Mit Weatherford und Terell Thomas ist man bereits in Verhandlungen und wohl auf einem guten Weg. Was passiert mit Osi, BJ und Manningham?

    http://www.nydailynews.com/sports/footbal…ticle-1.1019587

    http://www.nj.com/giants/index.s…-paul_give.html

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

  • Dann wird man sehen wie gut er wirklich ist und vorallem was er für einen Charakter hat. Ist er dankbar für die Chance die die Giants ihm geboten haben - oder fühlt er sich bereits nach einer guten Saison unterbezahlt und macht Ärger - Man wird sehen.

    Allerdings freue ich mich natürlich auch über die super Leistungen die er diese Saison bringt und hoffe er bringt uns mit seinen Catches noch ein bisschen weiter im SB-Run

    Nicht das ich mich darüber freue Recht behalten zu haben, aber alle NFL Spieler scheinen so berechenbar zu sein :paelzer:

    http://www.nj.com/giants/index.s…elieves_he.html

    http://www.nydailynews.com/blogs/giants/2…be-the-only-one

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von EarthWindAndFire (10. Februar 2012 um 07:42)

  • Aloha Giants Fans,

    da wir euren ehemaligen QB Coach Mike Sullivan nun als OC haben, würde ich mich über ein paar Insider Infos zu dem guten Mann freuen. Gerne auch im Buccaneers Team Thread. Rein statistisch gesehen, sprechen die letzte Jahre ja für ihn...

    Thx schon mal im Voraus1 :bier:

    Hier der Artikel von NJ.com dazu. Hier wird die Arbeitsweise ein bisschen erklärt. Hat insgesamt eine sehr gute Arbeit gemacht nachdem der eigentliche Mentor von Eli, Chris Palmer, gegangen ist.

    http://www.nj.com/giants/index.s…_one_of_el.html

    Ausserdem: Jack Bicknell, Ass. Off-Line könnte uns auch noch verlassen, der hat in KC ein Interview

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

  • Hier der Artikel von NJ.com dazu. Hier wird die Arbeitsweise ein bisschen erklärt. Hat insgesamt eine sehr gute Arbeit gemacht nachdem der eigentliche Mentor von Eli, Chris Palmer, gegangen ist.

    http://www.nj.com/giants/index.s…_one_of_el.html

    Ausserdem: Jack Bicknell, Ass. Off-Line könnte uns auch noch verlassen, der hat in KC ein Interview

    Ja, das ist natürlich nicht so schön, aber das ist nun mal der natürliche Lauf der Dinge.
    Habe mich gerade gefragt, wo eigentlich der Palmer abgeblieben ist und ihn bei den Titans gefunden. Ist dort seit letzter Saison Off. Coordinator.

    Unsere ehemaliger WR Ike Hilliard ist übrigens ab der neuen Saison WR Coach für die Washington Redskins.

    LETS GO GIANTS

    Einmal editiert, zuletzt von Turf Monster (12. Februar 2012 um 15:15)