FF-Teams/Awards 2012

  • Was im Moment ja allgemein auf diversen FF-Seiten publiziert wird, darf natürlich auch bei uns wieder nicht fehlen. Die traditionellen FF-Half-Time Teams/Awards.
    Wichtig hierbei ist, dass das Ganze natürlich auf Basis unseres (!) hiesigen Scoring Systems und nur für die klassischen Offense Skill-Positions läuft. Kicker und IDP sind einfach zu eng und volital. So here we go:


    Halftime-FF-All-Pro Team

    QB - A.Rodgers (GB)
    RB - L.McCoy (Phi)
    WR - C.Johnson (Det)
    TE – J.Graham (NO)
    W/T/R Flex – F.Jackson (Buf)

    Diese Jungs haben die Erwartungen bisher voll erfüllt oder im Falle von Jackson und Graham auch schon weit übertroffen. Speziell die oberen drei hatten wohl aber auch einige dort wirklich erwartet.


    Halftime-FF-All-Rookie Team

    QB - C.Newton (Car)
    RB - D.Thomas (Mia)
    WR - A.J.Green (Cin)
    TE – L.Kendricks (StL)
    W/T/R Flex – T.Smith (Bal)

    Die Rookies sind in dieser Saison schräg. Newton absolut sensationell (zweitbester FF-Spieler bis dato und nur knapp hinter Rodgers). Dagegen die normalerweise oft guten Rookie- RB’s eher schwach (Thomas als bester nur Platz 22 bei den RB).
    Die WR liegen wohl ungefähr wie erwartet mit einem sehr guten Green (Platz 6 WR) und akzeptablen Smith. TE dagegen wie ebenfalls zu erwarten war im Grunde nicht vorhanden. Der o.g. „Top-TE“ Kendricks machte bis dato gerade mal 17,6 Pkt. insgeamt. Und bis dato auch kein spannender undraftet Rookie FA in Sicht der da durch die Decke brechen könnte.


    Halftime-FF-All-Comeback/Breakout Team

    QB - M.Hasselbeck (Ten)
    RB - D.Sproles (NO)
    WR - S.Smith (Car)
    TE – F.Davis (Was)
    W/T/R Flex – D.Heyward-Bey (Oak)

    Eine gemischte Truppe, die alle gemeinsam haben, dass Ihnen vor der Saison keiner mehr viel zutraute oder zumindest längst nicht soviel wie sie bis jetzt geliefert haben. Hasselbeck spielt bei den Titans eine solide Saison, Sproles vom Back-Up/3rd Down Back wurde zu einem Top-5 RB der FF-Ligen, S.Smith profitiert extrem von Newtons Top-Leistung. Aber auch F.Davis hat sich in einem doch eher schlechtem Umfeld zu einem sehr guten TE und Go-To –Guy bei den Redskins gemausert. Und Heyward-Bey ist auf dem Weg von einem vermeintlichen Bust zu einem guten WR, der jetzt schon bessere Stats hat als in den beiden Vorjahren insgesamt.


    Wo Licht ist, darf aber auch Schatten nicht fehlen


    Halftime-FF-All-Bust Team

    QB - P.Rivers (SD)
    RB - Ch.Johnson (Ten)
    WR - R.Wayne (Ind)
    TE – J.Finley (GB)
    W/T/R Flex – R.Mendenhall (Pit)

    Diese i.d.R. sehr früh gedrafteten Spieler konnten einen bisher gut zur Weisglut treiben. Rivers generierte vom Top-3 QB zur Turnover-Machine mit relativ wenig TD’s. Johnson scheint sich nach seinem neuen Deal innerlich schlafen gelegt zu haben.
    Der einstige TOP-WR Wayne leidet, wie allerdings diverse andere Colts auch, extrem unter der Verletzung P.Mannings.Finley ist zwar endlich fit, hat aber bis auf ein Mega 3-TD-Game und wohl auch aufgrund der vielen Anspielmöglichkeiten in GB, relativ wenig gebracht. Und Mendelhall spielt zwar relativ solide, aber für einen FF-1st round pick liefert auch er bis dato viel zu wenig.


    Halftime-FF-All-Injured Team

    QB - P.Manning (Ind)
    RB - J.Charles (KC)
    WR - K.Britt (Ten)
    TE – A.Gates (SD)
    W/T/R Flex – Hillis (Cle)

    Dieses Team ist jedesmal besonders ärgerlich. Sehr heftig natürlich die kompletten Ausfälle von Manning und Charles. Aber auch Britt hatte super begonnen bevor er auf IR ging. Gates und Hillis können ihre Saison natürlich immer noch retten, aber bisher haben größere und kleine Zipperlein eine anständige bzw. wirklich gute Saison leider verhindert.


    Soweit also zur FF-Halbzeit und mal sehen wer von allen o.g. Spielern am Ende der Saison immer noch in den Teams stehen wird :paelzer:

    2 Mal editiert, zuletzt von Charger (7. November 2011 um 09:57)


  • Wichtig hierbei ist, dass das Ganze natürlich auf Basis unseres (!) hiesigen Scoring Systems und nur für die klassischen Offense Skill-Positions läuft.


    Will das hier nich zerpflücken. Danke dafür, aber ich versteh nich, warum Peterson nich auf der Flex is statt Fred Jackson. Punkte hat er mehr gemacht. Oder is da iwie die Draftposition trotzdem ein bisschen mit eingeflossen?

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Ich hab gar keinen der genannten Spieler. Einerseits nicht gut, andererseits gut ;)

    ich hatte das glück in geistiger umnachtung 2 aus der comebacktruppe gepickt zu haben, sonst sähe es übel aus :mrgreen:

    finley spielt sicherlich keine überragende saison, aber er ist on pace für 700 yds und 9 tds (ja, ich weiß, 3 kamen aus einem spiel). vernon davis nummern sehen da auch nicht besser aus und der war zumindest ähnlich hoch gerated.

    aber schönes ding, charger :bier::bier:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

    Einmal editiert, zuletzt von GilbertBrown (4. November 2011 um 21:59)

  • Tja, keine aus den oberen 3 Gruppen, dafür insgesamt 3 aus dem All-Bust Team. Das erklärt so einigs.... :(

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Will das hier nich zerpflücken. Danke dafür, aber ich versteh nich, warum Peterson nich auf der Flex is statt Fred Jackson. Punkte hat er mehr gemacht. Oder is da iwie die Draftposition trotzdem ein bisschen mit eingeflossen?

    Nein, der Grund dafür ist einfach, dass Peterson zwar ein paar Punkte mehr hatte (bis gestern), aber auch nur, weil Jackson (und auch McCoy) ein ganzes Spiel weniger hatten.Petersons bye kam ja erst noch. Der Punkte-Schnitt pro Spiel hat in diesem Fall den Ausschlag gegeben


    @die anderen: Danke für die Verbesserungen. Hatte ich wirklich wg. c/p z.T. übersehen. Und ic hgalube Finley (und auch Mendenhall ein wenig) haben das hier gelesen und wollten das nicht so auf sich sitzen lassen :tongue2:


  • @die anderen: Danke für die Verbesserungen. Hatte ich wirklich wg. c/p z.T. übersehen. Und ic hgalube Finley (und auch Mendenhall ein wenig) haben das hier gelesen und wollten das nicht so auf sich sitzen lassen :tongue2:


    Und Newton und Smith meinten wohl sie könnten sich auf ihren Lorbeeren ausruhen :eek:

  • räusper....Dallas Clark....dürfte in den meisten Ligen z.B. vor Vernon Davis gegangen sein. Im Normallfall wars: Gates, Witten, Finley, Clark, Davis. Ich hab Clark in Runde 4 geholt und mittlerweile entlassen.

    Thank you 62

  • Wenn Kendricks der beste Rookie-TE ist... was für ein schwacher Jahrgang ist das dann auf dieser Position :eek:

    Und ich hatte ihn gedraftet hatte aber eher das Gefühl das er ein bust wäre und hab ihn in allen Ligen wieder entlassen.


    Dafür hab ich u.a. mit Wayne und Clark in der selben Liga natürlich den Jackpot gelandet :bier:

  • Nein, der Grund dafür ist einfach, dass Peterson zwar ein paar Punkte mehr hatte (bis gestern), aber auch nur, weil Jackson (und auch McCoy) ein ganzes Spiel weniger hatten.Petersons bye kam ja erst noch. Der Punkte-Schnitt pro Spiel hat in diesem Fall den Ausschlag gegeben


    erstaunlich plausibel.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Wie damals angekündigt nach unseren Talk.net-FF Halftime-Award Teams jetzt die "Endabrechnung". Die FF-Teams 2011. Einige Spieler haben sich in der zweiten Saisonhälfte doch noch rein- bzw. rausgespielt (rot markiert). So, here we go:

    FF-All-Pro Team

    QB - A.Rodgers (GB)
    RB - R.Rice (Bal)
    WR - C.Johnson (Det)
    TE – R.Gronkowski (NE)
    W/T/R Flex – L.McCoy (Phi)

    Schon fast sträflich, dass Rekord-QB Brees hier nicht auftaucht, aber Rodgers hat ihn (vor allem auch aufgrund seiner Rushing-TD's) am Ende knapp geschlagen. Auch NFL-Rushing-Leader Jones-Drew schafft es nicht ins Top-Team, da R.Rice in der zweiten Hälfte nochmal weiter aufgedreht und damit selbst den überragenden McCoy auf den zweiten und damit den Flex-Platz gespielt hat. TD-Rekord-TE Gronkowksi zieht noch am ebenfalls sehr guten Graham vorbei.


    -FF-All-Rookie Team

    QB - C.Newton (Car)
    RB - R.Helu (Was)
    WR - A.J.Green (Cin)
    TE – K.Rudolph (Min)
    W/T/R Flex – J.Jones (Atl)

    Newton hat seine Top-Saison fortgesetzt (5.bester QB overall). Auch noch gut A.J. Green (Platz 20 bei den WR) und J.Jones (WR Platz 22), der T.Smith noch überholt hat. Eher schwach dagegen RB und TE. R.Helu überholt noch Thomas, ist allerdings auch nur auf Platz 30 bei den RB. Hier sollte man noch erwähnen, dass wohl Dalles-Rookie Murray noch einiges gerissen hätte, wenn er sich nicht nach nur ein paar Superspielen auf IR verabschiedet hätte. Aber wir werten ja hier nur die nüchteren Zahlen :madness Bester Rookie-TE wird noch K.Rudolph (TE Platz 36).


    -FF-All-Comeback/Breakout Team

    QB - A.Dalton (Cin)
    RB - D.Sproles (NO)
    WR - V.Cruz (NYG)
    TE – S.Davis (Car)
    W/T/R Flex – S.Smith (Car)

    Hier hat Dalton den Platz von Hasselbeck erobert. Seine sehr gute Rookie-Saison stand zwar im Schatten Newtons, aber er war ein solider QB den wohl kaum einer so auf der Rechnung hatte.
    Sproles vom Back-Up/3rd Down Back wurde zum viertbesten RB overall der FF-Ligen. V.Cruz entwickelte sich vom No Name zum Top-5-WR in nur 12 Wochen und verbannte den auch immer noch unerwartet guten S.Smith auf die hiesige Flex-Pos. Und S.Davis hält trotz seiner vier Spiele Suspendierung die Pos. als punktbester Überraschungs-TE


    Und wer hat sich noch aus bzw. in die Schatten-Teams gespielt :hinterha:

    -FF-All-Bust Team

    QB - M.Vick (Phi)
    RB - Hillis (Cle)
    WR - M.Austin (Dal)
    TE – O.Daniels (Hou)
    W/T/R Flex – M.Williams (TB)


    Der schwache Vick löst hier Rivers ab, der sich in der zweiten Hälfte noch gefangen hat. Hillis nimmt C.Johnsons Platz ein, der wenigstens noch ein paar gute Spiele hinbekam. M.Austin bekommt (wenn auch wie Hillis z.T. verletzungsbedingt) den Top-WR Platz. Und auch M.Williams wurde vor der Saison als Go-To bzw. Top-WR gehandelt und landete weit hinten. Eine wirkliche Enttäuschung bei den TE gab es am Ende nicht. Insofern ist Daniels vom Namen-Erwartungsverhältnis als TE Nr. 18 noch der relativ schwächste.

    -FF-All-Injured Team

    QB - P.Manning (Ind)
    RB - J.Charles (KC)
    WR - K.Britt (Ten)
    TE – D.Clark (Ind)
    W/T/R Flex – McFadden (Oak)

    Hier ist einiges beim alten geblieben, was auch daran liegt, dass schon früh und dann lang verletzte Stars die Saison am meisten ruinierten. Clark löst aber hier noch den wieder genesenen und dann guten Gates ab.Und der 2010 noch überragende McFadden kam leider auch nicht mehr zum Einsatz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Charger (5. Januar 2012 um 11:06)

  • Schön das ich mit Gronkoski einem im All Pro Team hatte, aber mit Hillis und Auston 2 im Bust Team.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Hatte zwar auch "nur" einen im All Pro Team, aber dennoch einen NEW ALL TIME RECORD geschafft. Ab in die "NFL-Talk Hall of Fame" :mrgreen:

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Was schon wieder die Hälfte rum :eek: Das bedeutet natürlich auch, dass es wieder Zeit ist für unsere traditionellen FF-Half-Time Teams/Awards. Und natürlich basiert das Ganze wieder auf Basis unseres (!) hiesigen Scoring Systems und wird nur für die klassischen Offense Skill-Positions gemacht, da Kicker und IDP einfach zu eng oder zu volatil sind. So here we go:


    Halftime-FF-All-Pro Team

    QB – A.Rodgers (GB)
    RB – A.Foster (Hou)
    WR – R.Cobb (GB)
    TE – R.Gronkowski (NE)
    W/T/R Flex – D.Martin (TB)
    W/T/R Flex – B.Marshall (Chi)

    Nur minimaler Vorsprung (Punkteschnitt pro Spiel) von Rodgers vor Brees, aber mit einem der beiden war auch zu rechnen. Auch Foster und TE Gronkowski konnte man hier erwarten. Den Rest des FF-Dream-Teams dagegen wohl eher nicht. Mr. Do-it-all R.Cobb ist ebenso eine Überraschung wie Rookie RB D.Martin oder Bears WR B.Marshall. Man darf auch gespannt sein, wer aus diesem Team auch am Saisonende hier noch steht, gerade weil Martin und Marshall bis dato punktemäßig auch ein wenig von je einem extrem guten Spiel profitieren. Knapp geschlagen bei den WR übrigens Vikings P.Harvin, der einen etwas geringeren Punkteschnitt pro Spiel als Cobb/Marshall hat


    Halftime-FF-All-Rookie Team

    QB – R.Griffin III (Was)
    RB – D.Martin (TB)
    WR – K.Wright (Ten)
    TE – C.Fleener (Ind)
    W/T/R Flex – T.Richardson (Cle)
    W/T/R Flex- A.Brown (NYG)

    Hier liegt diese Saison bisher eigentlich fast alles im erwartetem Bereich. Die Top gedrafteten Skill-Pos. Rookies liegen auch im FF-Bereich vorne. Griffin liegt aufgrund seiner zusätzlichen Rushing Yards vor dem sonst ebenso guten A.Luck. Die RB’s Martin und T.Richardson auch insgesamt im FF-Spitzenbereich. WR insgesamt wie so häufig als Rookies eher mittel bis schwach. Fleener ist zwar Top-Rookie TE aber mit nur insg. 26 Punkten trotzdem insgesamt eher mäßig.


    Halftime-FF-All-Comeback/Breakout Team

    QB – P.Manning (Den)
    RB – A.Peterson (Min)
    WR – R.Cobb (GB)
    TE – B.Myers (Oak)
    W/T/R Flex – A.Morris (Was)
    W/T/R Flex – R,Wayne (Ind)

    Eine z.T. sehr namhafte Truppe hier. P.Manning bisher mit furiosen Comeback nach seiner angeblich karrierebeendenden Nackenverletzung. Auch die bisherigen Höchstleistungen von AD waren nach seiner späten, schweren Knieverletzung wohl so von vielen nicht erwartet worden. WR Wayne spielt dagegen mit guten QB hinter sich wie in seinen besten Zeiten. WR/RB/KR R.Cobb und RB Morris ebenfalls bis dato mit beeindruckend konstanten Topleistungen. TE Meyers etabliert sich langsam als solider FF-TE.

    Und wo Licht ist, darf aber auch Schatten nicht fehlen:

    Halftime-FF-All-Bust Team

    QB – C.Newton (Car)
    RB – D.McFadden (Oak)
    WR – A.Johnson (Hou)
    TE – J.Finley (GB)
    W/T/R Flex – J.Graham (NO)
    W/T/R Flex – D.Sproles (NO)

    Hier macht sich bisher ein wenig Enttäuschung breit. Diese i.d.R. in den frühen Runden gedrafteten, vermeintlichen Eckpfeiler eines FF-Teams lieferten zumindest bis heute oft nur höchst durchschnittliche Punkte. Wobei man diesmal sagen muss, dass es bei den diesen Top-Leuten wenigstens keine wirklichen Totalausfälle gibt, aber eben einfach bisher zu wenig Punkte kamen. C.Newton als einer der FF-Top-Spieler 2011 z.Z. nicht mal mehr ein Top 10 QB.
    Der in der Preseason und FF-Drafts hochgehandelte McFadden ebenfalls eher durchschnittlich und inzwischen (wieder mal) verletzt. WR A.Johnson ebenfalls nur Mittelmaß. TE Finley bis dato sogar eher schwach. Ebenso wie das Saints-Top-Duo von 2011 Graham/Sproles, dass bisher auch z.T. hinter den Erwartungen bzw. ihrem Draftstatus punktet.


    Halftime-FF-All-Injured Team

    QB – J.Locker (Ten)
    RB - B.Wells (Ari)
    WR – S.Holmes (NYJ)
    TE – D.Keller (NYJ)
    W/T/R Flex – G.Jennings (GB)
    W/T/R Flex – D.Amendola (Stl)

    Jedes Saison wieder ein wenig tragisch, wie Top-Spieler dadurch gebremst werden. Wobei sich die NFL-QB’s bisher doch als sehr robust erweisen. Locker ist der einzige wirklich namhafte längere Ausfall. Weitere längere oder endgültige Ausfälle von Top-Leuten gab es glücklicherweise aber auch auf den anderen Positionen bisher kaum. RB Wells erwischte es am 3. Spieltag und die Jets sind/waren mit dem Ausfall von S.Holmes und dem (inzwischen wieder fitten) TE Keller schon geschlagen. Jennings wird wohl bald wieder spielen können, aber 2012 war bisher auch nicht seine Saison.


    Halftime-FF-All-One-Game-Wonder Team

    QB – S.Hill (Det); 172 Y, 2 TD
    RB - Bolden (NE); 137 Y., 1 TD 4.St.
    WR – R.Barden (NYG); 9 rec 136 Y. 3.St.
    TE – D.Rosario (SD); 3 TD 3.St.
    W/T/R Flex – K.Ogletree (Dal); 8 rec. 114 Y 2 TD 1.St.
    W/T/R Flex – T.Choice (Buf) 91 Y 3.St.


    Man freut sich auf den nächsten A.Foster aus der Versenkung, war erfolgreich bei der FA/Waiver-Verpflichtung dieser meist unbekannten bzw. Ersatzspieler, stellt ihn freudig in der folgenden Woche auf und boom, nix wars. Fast keiner der o.g. konnte an seine extreme einmalige Performance bisher anknüpfen. Sei es aus Mangel an Gelegenheit (Hill) oder Verletzung (Bolden) oder anderen Gründen. Ausnahme u.U. Ogletree der mittlerweile immerhin zum two Game Wonder wurde und auch sonst ab und an ein paar Bälle fing.


    Soweit also zur FF-Halbzeit und mal sehen wer von allen o.g. Spielern am Ende der Saison immer noch in den Teams stehen wird

    Einmal editiert, zuletzt von Charger (7. November 2012 um 16:47)

  • Danke für die nette Übersicht. Das mit Sproles versteh ich allerdings nicht. Punktemäßig Nummer 7 (bei RB) und Nummer 18 bei RB/WR in unserer Liga trotz bye-week und einem Spiel Ausfall (bis jetzt) durch Verletzung. Wurde von mir in Runde 5 genommen glaube ich. Wie auch letztes Jahr Verhältnis Drafposition-Punkteausbeute eine Topverpflichtung.

  • Danke für die nette Übersicht. Das mit Sproles versteh ich allerdings nicht. Punktemäßig Nummer 7 (bei RB) und Nummer 18 bei RB/WR in unserer Liga trotz bye-week und einem Spiel Ausfall (bis jetzt) durch Verletzung. Wurde von mir in Runde 5 genommen glaube ich. Wie auch letztes Jahr Verhältnis Drafposition-Punkteausbeute eine Topverpflichtung.

    Schließe ich mich an auch Graham verstehe ich nicht....hier würde ich momentan Gates sehen, der als einer der Top 3 TE noch schlechter produziert hat

  • Sproles gehört zu den fünf besten RBs, wenn man seinen Schnitt pro Spiel betrachtet. 13,46 Punkte über sieben Spiele. Damit liegt er vor Marshawn Lynch (9 Spiele) und Trent Richardson (7 Spiele & jeweils eine Halbzeit gegen Cinci & Indy), die zwar mehr Punkte erzielt haben, aber auch mehr Einsätze hatten als Sproles.

    Ich würde hier z.Bsp. Chris Johnson nennen. Der müsste in allen NFL-Talk-Ligen in Runde 1 weggegangen sein, wenn ich mich nicht versehen habe und hatte einen katastophalen Saisonstart (die ersten drei Spieltage gerade einmal 11,7 Punkte erzielt, am 5. Spieltag sogar negativ gepunktet), weswegen er sicher bei dem einen oder anderen auch noch auf der Bank saß, als er wieder angefangen hat zu punkten. So war es zumindest bei mir. :mrgreen:

  • Erstmal danke für die Arbeit :top:

    Muss mich bzgl. Sproles und Graham aber anschließen...Graham ist bspw. der 5. beste TE nach Gesamtpunkten und 2. hinter Gronk bei der Avg.

    Enttäuschend waren da neben Finley doch eher Leute wie Pettigrew oder der bereits genannte Gates.

  • Sproles gehört zu den fünf besten RBs, wenn man seinen Schnitt pro Spiel betrachtet. 13,46 Punkte über sieben Spiele. Damit liegt er vor Marshawn Lynch (9 Spiele) und Trent Richardson (7 Spiele & jeweils eine Halbzeit gegen Cinci & Indy), die zwar mehr Punkte erzielt haben, aber auch mehr Einsätze hatten als Sproles.

    Ich würde hier z.Bsp. Chris Johnson nennen. Der müsste in allen NFL-Talk-Ligen in Runde 1 weggegangen sein, wenn ich mich nicht versehen habe und hatte einen katastophalen Saisonstart (die ersten drei Spieltage gerade einmal 11,7 Punkte erzielt, am 5. Spieltag sogar negativ gepunktet), weswegen er sicher bei dem einen oder anderen auch noch auf der Bank saß, als er wieder angefangen hat zu punkten. So war es zumindest bei mir. :mrgreen:

    Johnson passt auch nicht. Hat zwar gaaaaanz schwach angefangen hat aber inzwischen die 6.meisten Yards. Was ist denn mit Murray od. S.jackson ?

  • Durchaus hier alles nachvollziehbare Standpunkte und jeder hat eben seine Meinung. Wegen sowas macht man solche Listen ja auch. Wenn alle dieselbe Meinung dazu hätten, dann wäre sowas ja langweilig :tongue2:

    Oft sind es wirklich nur Nuancen die so eine Aufstellung/Meinung ausmachen und man kann tatsächlich trefflich drüber streiten, ob z.B. Konstant- oder "Teileruptions"-Spieler besser sind. Das hängt wohl auch stark vom Rest des eigenen Teams, dem Gegner an dem Tag usw. ab. :madness

    Jedenfalls ist bisher auch kein Alternativ Vorschlag dabei von dem ich aus meiner Sicht sagen würde watn Quatsch :bier:

    Am Ende der Saison kann man meist präziser solche Sachen festmachen, insofern ist diese Nummer hier ja auch nur eine Spielerei bzw. Diskussionsanregung.

  • Hatte ich noch irgendwo, auch wenn es schon wieder ein paar Wochen her ist. Aber der Vollständigkeit halber und damit man was zum aufregen und ev. diskutieren hat :tongue2: Spannend dürfte aber vor allem werden, wo/wann die Spieler der u.g. Teams dann in diesem Jahr gedrafted werden :paelzer:

    Also hier die traditionellen Talk-FF-Teams/Awards. Bei den Halftime-Awards hatte es ja einige Unstimmigkeiten gegeben, aber nun sind die Ergebnisse natürlich etwas klarer. Und natürlich basiert das Ganze wieder auf Basis absoluter Zahlen unseres (!) hiesigen Scoring Systems und wird nur für die klassischen Offense Skill-Positions gemacht, da Kicker und IDP einfach zu eng und volatil sind.
    So here we go again:


    FF-All-Pro Team

    QB – D.Brees (NO)
    RB – A.Peterson (Min)
    WR – B.Marshall (Chi)
    TE – J. Graham (NO)
    W/T/R Flex – A.Foster (Hou)
    W/T/R Flex – D.Martin (TB)


    Durch extrem gute Stats/Spiele in den letzten Wochen der Saison ließ Brees seinen Konkurrenten A.Rodgers am Ende superknapp (2 Pkt.) dann doch noch hinter sich. Aber im Prinzip sind beide auf einem Level und keine Überraschung da oben.
    Eher überraschend war dann doch die überragende Saison von A.Peterson der hier schließlich A.Foster noch auf eine der Flex-Pos. verdrängte. Bei den WR rückte B.Marshall dagegen von der Flex in die Top-WR Position auf. Top-Rookie D.Martin hielt dagegen seinen überraschend guten Gesamtplatz.
    Bei den TE rückte noch J.Graham auf den Starterplatz, wobei er aber entscheidend von der Verletzung Gronkowskis (NE) profitierte. Im Durchschnitt ist Gronk besser, aber wir bewerten hier ja absolute Werte.
    Eine besondere Erwähnung verdienen hier aber auch noch die WR R.Cobb (GB) und C.Johnson (Det), die letztendlich nur knapp (7 Pkt.) hinter den o.g. RB/WR lagen


    FF-All-Rookie Team

    QB – R.Griffin III (Was)
    RB – D.Martin (TB)
    WR – T.Y.Hilton (Ind)
    TE – D.Allen (Ind)
    W/T/R Flex – T.Richardson (Cle)
    W/T/RFlex- A.Morris (Was)


    Einige der wohl erwarteten Top-Rookies sind hier zu finden, aber auch ein paar Überraschungen. Es hat dabei aber selten gleich drei so gute Rookie-QB gegeben wie in dieser Saison. A.Luck und R.Wilson liegen zwar doch immerhin noch gut 20 Pkt. hinter RG III, aber die drei genannten nehmen insgesamt die Ränge 6, 9 und 10 von allen QB ein.
    Die RB’s Martin und Richardson auch insgesamt im FF-Spitzenbereich. Überraschend hier der starke RB A.Morris (Was). Auch hier reden wir immerhin von den FF-Rängen 3, 7 und 6 aller RB.
    Weitere Überraschungen kommen alle aus Indianapolis. T.Y. Hilton lief als insgesamt stärkster Rookie-WR ein und der eigentlich als Back-Up gedachte D.Allen (und nicht Team-Kollege Fleener) war der beste Rookie-TE


    FF-All-Comeback/Breakout Team

    QB – P.Manning (Den)
    RB – A.Peterson (Min)
    WR – R.Cobb (GB)
    TE – B.Myers (Oak)
    W/T/R Flex – C.J.Spiller (Buf)
    W/T/R Flex – D.Thomas/E.Decker (Den)

    Eins der allgemein umstrittensten Teams. Wer oder was kann/soll/darf da rein ?! Mit Sicherheit P.Manning mit furiosen Comeback als Top-5 QB nach seiner (z.T. befürchteten) Karriere beendenden Nackenverletzung. Auch RB A.Peterson für die fast All-Time-Rekord-Leistung nach seiner schweren Verletzung Ende 2012 ist fast logisch hier.
    Packers WR/RB/KR R.Cobb bestätigte trotz verletzungsbedingten Ausfalls am Saisonende seine Stellung als absoluter Ausnahmespieler, den vor Saisonbeginn so stark wohl keiner auf der Rechnung hatte. TE Aufsteiger des Jahres dürfte B.Myers als insgesamt siebtbester FF-TE sein, womit wohl vorher auch nur sehr wenige rechneten.
    Bills RB C.J. Spiller erfüllte hingegen endlich die Erwartungen, die viele schon vor Jahren in ihn gesetzt hatten und avancierte trotz teilweisen Verletzungsausfällen zu einem Top-10 FF-RB.
    Und die Bronco-WR zeigten, was ein Top-QB hinter sich doch so ausmachen kann und lieferten nach mehreren eher mäßigen Spielzeiten fast identische Gesamtpunkte als Top-FF-WR auf Rang 7+8 ab.


    Und wo Licht ist, darf auch Schatten wieder nicht fehlen


    FF-All-(Bust) Team

    QB – M.Vick (Phi)
    RB – D.McFadden (Oak)
    WR – L.Fitzgerald (Ari)
    TE – A.Gates (SD)
    W/T/R Flex – R.Mathews (SD)
    W/T/R Flex – L.McCoy (Phi)

    Hier macht sich (etwas) Enttäuschung breit bzw. Argumente für eine scheitern in einer FF-Liga werden geliefert. Diese i.d.R. in den ersten Runden gedrafteten, vermeintlichen Eckpfeiler eines FF-Teams lieferten oft nur höchst durchschnittliche Punkte.
    In diesem Team gab es im Verhältnis zum Half-Time–Bust-Team eine komplette Veränderung. Alle damals genannten Spieler spielten sich durch z.T. gute oder sogar absolute Topleistungen in der zweiten Saisonhälfte hier wieder raus.
    Dafür kamen Neue. Eagles QB M.Vick blieb aus verschiedenen Gründen immer weiter hinter den Erwartungen zurück und wurde schließlich in der zweiten Saisonhälfte sogar gebencht. Der als Top-3 TE gehandelte Chargers TE Gates blieb u.a. wegen schwacher Leistungen der gesamten Chargers-Offense ebenfalls lange hinter den Erwartungen zurück und lieferte am Ende nur eher durchschnittliche TE-Stats.
    Auch beim Top-WR Fitzgerald trifft diesen selbst wohl nur geringe Schuld an seinen miesen Ergebnissen. Aber so ganz ohne halbwegs guten QB geht es eben doch nicht.
    Der in der Preseason und FF-Drafts hochgehandelte McFadden ebenfalls eher durchschnittlich, natürlich (wie gewohnt) auch immer wieder mal verletzt nur Rang 28 bei den RB. Noch schlechter der ohnehin ebenfalls sehr fragile RB Mathews. Ein weiterer mittlerer Bust gemessen an seinem durchschnittlichen sehr hohen „Pickplatz“ in den Top-3 overall war am Ende wohl auch Eagle RB L.McCoy der (u.a. auch wg. vierwöchiger Verletzung) nur auf Platz 20 bei den RB landete.


    FF-All-Injured Team

    QB – K.Kolb (Ari)
    RB - M.Jones-Drew (Jac)
    WR – P.Harvin (Min)
    TE – A.Hernandez (NE)
    W/T/R Flex – R.Mendenhall (Pit)
    W/T/R Flex – S.Holmes (NYJ)

    Jede Saison wieder ein wenig tragisch, wie Top-Spieler durch längere Verletzungen gebremst werden oder komplett ausfallen. Wobei sich zumindest die NFL-QB’s diesmal als relativ robust erwiesen. Einzig halbwegs prominenter längerer Starterausfall war Cards QB K.Kolb, der ohnehin nicht zu den Top-Leuten seiner Pos. zählte und der ab Woche 6 raus war.
    Prominentester Langzeitausfall war mit Sicherheit Jags RB M.Jones-Drew, den es in der fünften Woche erwischte. Steelers RB Mendelhall kam am Ende auch nur auf vier Spiele 2012 bzw. nie richtig auf die Füße.
    Bei den TE gab es keine langen bzw. kompletten Ausfälle. Allerdings absolvierte Top-TE Hernandez verletzungsbedingt nur die Hälfte der Spiele.
    Bei den WR erwischte es Vikings WR P.Harvin bis zur Saisonmitte einem der absoluten Top-Spieler der Saison zur Saisonmitte. Jets Top-WR S.Holmes verabschiedete sich dagegen schon am vierten am vierten Spieltag.



    FF-All-One-Game-Wonder Team

    QB – S.Hill (Det); 172 Y, 2 TD
    RB - Bolden (NE); 137 Y., 1 TD 4.St.
    WR – R.Barden (NYG); 9 rec 136 Y. 3.St.
    TE – D.Rosario (SD); 3 TD 3.St.
    W/T/R Flex – K.Ogletree (Dal); 8 rec. 114 Y 2 TD 1.St.
    W/T/R Flex – T.Choice (Buf) 91 Y 3.St.


    Hier hat sich nix groß verändert. Man freut sich auf den nächsten A.Foster aus der Versenkung, war erfolgreich bei der FA/Waiver-Verpflichtung dieser meist unbekannten bzw. Ersatzspieler, stellt ihn freudig in der folgenden Woche auf und boom, nix wars. Fast keiner der o.g. konnte an seine extreme einmalige Performance bisher anknüpfen. Sei es aus Mangel an Gelegenheit (Hill) oder Verletzung (Bolden) oder anderen Gründen. Ausnahme u.U. Ogletree der mittlerweile immerhin zum two Game Wonder wurde und auch sonst ab und an ein paar Bälle fing.

    Erwähnung verdient hier aber wohl auch das two Game RB-Wonder B.Brown von den Eagles

    Einmal editiert, zuletzt von Charger (24. Januar 2013 um 15:13)

  • Danke, doch irgendwie fehlt mir zumindest ein statement zu den IDPs. Wäre auch schön zu lesen.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Wie gesagt, eine sehr volitale Größe selbst im ohnehin schon schwer zu kalkulierenden FF, aber bitte sehr

    Wenn wir sagen, dass unser IDP Dreamteam letztendlich einfach nur die Top-4/5 Defense-Spieler sind, da wir ja keinerlei Differenzierung nach Positionen vornehmen.
    Nach unseren Regeln gab es da diesmal ein doch sehr überraschendes Team, da normalerweise die Top-Spieler fast immer alle LB's sind. Aber diesmal ists sehr gemischt und ein Rookie ist auch dabei

    Also

    FF-Talk-IDP-Team-2012

    DE JJ.Watt
    LB L.Washington
    CB C.Tillman
    LB L.Kuechly
    LB P. Posluszny