• Perez bastelt wohl fleissig an einer James verpflichtung. 70 mio stehen erstmal im Raum.

    James hat sich schon geäussert das es sei Traum wäre in Madrid zu spielen.

    Wo oder wie er genau ins Team passt verstehe ich noch nicht genau aber Perez braucht halt was zum Ausgleich auf Barcas Suarez Kauf :madness

    Er versucht wohl auch Cassemiro in den Dealmit einzubinden.

    Die Bevorstehende Kroos verpflichtung finde ich ja sehr gut.

    Das wohl dann Di Maria gehen wird hingegen überhaupt nicht :(

    I can, I will

  • Kroos wird wohl heute vorgestellt. Ablösesumme 30 Mio:

    Zitat

    Als Weltmeister zu den „Königlichen“: Toni Kroos wechselt vom FC Bayern zu Real Madrid und wird künftig an der Seite von Weltfußballer Cristiano Ronaldo spielen. Nach tagelangen Spekulationen bestätigten die beiden europäischen Spitzenvereine am Donnerstagmorgen den Transfer des 24-Jährigen, der beim spanischen Champions-League-Sieger einen Sechsjahresvertrag bis 2020 erhält.

    Laut einem Bericht der „Bild“-Zeitung (Donnerstag) überweisen die Spanier 30 Millionen Euro Ablöse nach München - zuletzt war in spanischen Medien von 25 Millionen Euro die Rede. Über Vertragsdetails vereinbarten die beiden Vereine Stillschweigen.


    Q: FAZ

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Kroos ist ja quasi geschenkt, wenn man sich die Deals Suarez und James ansieht :madness

    Alles ziemlich übertrieben. :nono:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Kroos ist ja quasi geschenkt, wenn man sich die Deals Suarez und James ansieht :madness

    Alles ziemlich übertrieben. :nono:

    die haben aber auch wesentlich länger laufende Verträge als Kross
    der wäre nächste Saison ablösefrei zu haben - da sind 30 mio schon mehr als genug

  • yop und Offensivspieler sind halt immer etwas teurer, Psg bietet für Di Maria angeblich 60 mio,man denke an Özil um 50.....Ich denke aber auch das 25 - 30 mio für Kroos bei einem Jahr Vertrag und verhärteten Fronten mit den Bayern ein guter Preis fur die Bayern ist

    I can, I will

  • den wechsel find ich sehr gut, allgemein bin ich sowieso ein freund davon wenn sich gestandene und etablierte nationalspieler im ausland versuchen, zumindest bei z.B. khedira, schürrle und mertesacker war es ja nicht die schlechteste entscheidung.

  • den wechsel find ich sehr gut, allgemein bin ich sowieso ein freund davon wenn sich gestandene und etablierte nationalspieler im ausland versuchen, zumindest bei z.B. khedira, schürrle und mertesacker war es ja nicht die schlechteste entscheidung.

    wobei ich bei Schürrle noch das Wort "Versuch" in den Vordergrund stellen würde. Mal sehen, ob er in Saison 2 mehr Spielanteile erhält, oder sogar weniger...

  • Mal ne Frage, war einer von euch schon mal bei einem Heimspiel vom FC Barcelona oder von Real Madrid?
    Ich bin bei der Teamvorstellung mit anschließendem Spiel am 18.08 in Barcelona und suche zur Zeit die "sicherste" Quelle für Karten.
    Hat jemand dies bezüglich bereits gute/schlechte Erfahrungen gemacht oder einen Tipp für die Kartenorganisation?

  • wobei ich bei Schürrle noch das Wort "Versuch" in den Vordergrund stellen würde. Mal sehen, ob er in Saison 2 mehr Spielanteile erhält, oder sogar weniger...

    ich bin ja eigentlich kein freund der these daß allein das training bei klubs wie chelsea, real oder bayern auch die spieler weiterbringt die dann in den punktspielen nicht auf dem platz stehen, aber bei schürrle scheint das wirklich so zu sein, zudem hat mourinho wohl wirklich irgendwie eine gewisse aura um die spieler wenn sie sich denn darauf auch voll einlassen individuell zu entwickeln und zu verbessern.

    allein was der in dem einen jahr physisch zugelegt hat ist enorm, die trainingsabläufe-und umfänge scheinen da in der premier league vollkommen anders zu sein, auch podolski hat ja körperlich noch zugelegt und eben auch mertesacker hat sich nochmal zu seiner zeit in bremen und hannover gesteigert,

    dazu khedira der sich, wenn er denn bei real bleibt und die verletzung endgültig aufarbeitet, weiterhin auf höchstem niveau beweisen kann, dazu jetzt kroos der sich ebenfalls durchaus noch einmal steigern kann,

    einzig özil halte ich in der premier league noch immer für fehl am platz, die ablöse wird ihn über kurz oder lang erdrücken, kann mir nicht vorstellen daß er seinen vertrag in london vollständig erfüllt.

  • auweia der James Deal nimmt Formen an, James ist wohl bereits in Madrid gelandet.


    Es scheint mittlerweile wirklich keine Frage mehr zu sein ob James kommt, sondern lediglich wann.


    Wie James in das Madrider System eingebaut werden soll ist echt nicht einfach zu verstehen und wird eine sehr interessante Aufgabe fur Ancelotti,der wohl kein grosser Freund der ganzen Geschichte ist und sich eher (mal wieder) Perez Wunsch nach einem "Galaktischen" Transfer beugen muss.

    Carleto hat sich auf jedemFall ganz klar fur den Verbleib Di Marias ausgesprochen,wer will es ihm nach den Leistungen des letzten Jahres verübeln.

    Auch für Isco wird das leben dann sicher nicht einfacher

    Wenn das ganze auf den verkauf von Di Maria und oder Isco gebaut ist hat es auf jeden fall einen sehr bitteren Beigeschmack.

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (20. Juli 2014 um 18:03)

  • Wenn das ganze auf den verkauf von Di Maria und oder Isco gebaut ist hat es auf jeden fall einen sehr bitteren Beigeschmack.

    Di Maria hat doch bereits unmittelbar nach dem CL Finale recht offensiv geäußert das er gerne wechseln würde. :paelzer:

  • Di Maria hat doch bereits unmittelbar nach dem CL Finale recht offensiv geäußert das er gerne wechseln würde. :paelzer:

    Meines Wissens nicht, er wollte sich lediglich nicht zu seiner Zukunft äussern.

    Wer Real etwas näher verfolgt muss sich aber auch eingestehen das wohl fast alle Spieler wie Di Maria reagieren würden.


    Di Maria kam nach Madrid um sich diesen Traum zu erfüllen und nahm fur eine offensive Stammkraft bei Real relativ wenig Gehalt in Kauf, und konnte in seinem ersten Jahr eigentlich sehr viel zeigen. Immer wieder System umstellungen unter Mouh dies und das aber alles in allen war er in der start 11 und forderte am Ende der Sasison seine Gehalts erhöhung die aber wieder relativ gering Ausviel.

    Nun dann nahm die Bale Story seinen lauf und als der Waliser dann kam hatte der mal schnell ein Gehalt von 11 mio ohne uberhaupt einen Ball berührt zu haben.

    Da Bale aber aufgrund des ganzen Transfertheaters die komplette Vorbereitung verpasste hatte Di Maria seinen Platz erstmal weiter, bis Bale bei 70% war und dann war erstmal Bank angesagt (wohlgemerkt in einem Jahr in der die Wm ansteht)

    Dann kam das unvorhergesehne und Samy reisst sich das Kreuzband und Ancelotti greift in die Trickkiste und funktioniert Di Maria zu einem extrem Dynamischen und gut funktionierenden Dm um, also sagt sich Angel erstmal ok egal hauptsache spielen.

    So nun kennt Di Maria mittlerweile naturlich ein wenig die Abläufe in Madrid und die Gerüchte um Kroos und Konsorten, demnach muss man kein Trainer sein um zu sehen das Di Maria es neben den 2 gesetzten Ronaldo und Bale extrem schwer haben wird sich einen Platz zu sichern.

    Er hat nun mit Real die Cl gewonnen, es gibt genug andere grosse Vereine die ihn nur all zuvgerne nehmen würden, einen Stammplatz anbieten und seine Gehaltsforderungen auch noch erfüllen.

    Dazu kommt das Real halt auch irgemdwie Geld in die Kassen spülen muss, und so wie Ozil bietet sich halt dieses Jahr Di Maria aus finanziellen und sportlichen Gründen an.

    Tja demnach wird Di Maria wohl bald in Paris oder sonstwo spielen umd am Ende vom Tag ist das wohl für ihn auch besser so, in wie weit Kroos James usw das dann kompensieren können wird man nächste Saison sehen

    Ich finde es halt trotzdem irgendwie Schade aber so funktioniert das Geschäfft wohl

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (20. Juli 2014 um 20:08)

  • Wie James in das Madrider System eingebaut werden soll ist echt nicht einfach zu verstehen und wird eine sehr interessante Aufgabe fur Ancelotti,der wohl kein grosser Freund der ganzen Geschichte ist und sich eher (mal wieder) Perez Wunsch nach einem "Galaktischen" Transfer beugen muss.

    Der galaktische Transfer ist doch mit kroos schon erfüllt :xywave: :mrgreen:

  • Wahnsinn!
    Kann eigentlich mal jemand prüfen, ob Perez seine Wurzeln in den arabischen Golfstaaten hat? :mrgreen:
    Und was für ein Geschäft für Monaco...

    na ja die hatten ihn ja auch schon für stoplze 45 (also damals schon deutlich über dem "Marktwert" Gekauft .

    I can, I will

  • na ja die hatten ihn ja auch schon für stoplze 45 (also damals schon deutlich über dem "Marktwert" Gekauft .

    eben, die sind zwar mit Risiko eingestiegen (er war ja letztes Jahr noch relativ unbekannt) und haben ihn letztes Jahr gekauft, und haben jetzt fast 100% Rendite nach einem Jahr...

  • Das es eben nicht über Marktwert war, sieht man jetzt. :)

    Ich seh es ähnlich, mehr als gutes Geschäft für Monaco.

    Die Offensive ist natürlich absolut gestört bei Real. Das ist ne Feuerkraft die man so wohl noch nie gesehen hat und auch hinten hat man ja durchaus Weltklasse. Bin gespannt wie Ancelotti die alle bei Laune hält. Wenn er das schafft, kanns ne ganz große Show werden.

    Mein Ding wird der spanische Fussball aber wohl nie werden. Ich find diese astronomischen Ablösesummen irgendwie zu krank. Da gilt nur das Motto: "Was nix kostet is auch nix!" Wenn man dann noch hört, dass Ancelotti wohl garnicht so scharf war auf Rodriguez und Perez die treibende Kraft war... schüttelt man nur mit dem Kopf.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Mein Ding wird der spanische Fussball aber wohl nie werden. Ich find diese astronomischen Ablösesummen irgendwie zu krank. Da gilt nur das Motto: "Was nix kostet is auch nix!" Wenn man dann noch hört, dass Ancelotti wohl garnicht so scharf war auf Rodriguez und Perez die treibende Kraft war... schüttelt man nur mit dem Kopf.

    Ancelotti denkt an den Fußball, Perez an die Marke Real Madrid. Da ist das Selbstverständnis doch, dass die Weltbesten da auf dem Platz stehen. Da man Messi als Gewinner der Goldenen Ananas wohl nicht bekommt, muss halt da einer im engen Favoritenkreis und dazu in Kroos noch ein Weltmeister her. Sollen sie es halt machen.
    Mir gefällt der Deal, weil damit dieses unsägliche Monaco personell geschwächt wird. Ersetzen wird man Rodriguez mit dem Geld nur schwer.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • über das thema "real und geld" mach ich mir spätestens seit den ersten galaktischen damals keine rübe mehr .. ist nicht meins und es verbleibt im wirtschaftskreislauf des fußballs (vernünftig erklären oder in ordentliche relation setzen kann man solche summen ja sowieso nicht),

    "leidtragende" sind dann doch immer nur die trainer die angesichts solcher investitionen unter brutalem druck stehen (mal sehn wie lang der decima-bonus für ancelotti anhält) und auch die hauseigenen talente aus dem nachwuchs die angesichts solcher externen einkäufe ja eigentlich nie eine echte chance haben sich mal in der ersten mannschaft dauerhaft beweisen zu können (und dann eben per Ausleihe oder Verkauf das Weite suchen),

    eine rolle dabei könnte natürlich auch jeweils eine reaktion auf die geschäftstätigkeit von barca sein (neymar-bale, jetzt suarez-james) .. heißt also auch in der kommenden saison wird atletico der daumen gedrückt :mrgreen: ;)

  • über das thema "real und geld" mach ich mir spätestens seit den ersten galaktischen damals keine rübe mehr .. ist nicht meins und es verbleibt im wirtschaftskreislauf des fußballs (vernünftig erklären oder in ordentliche relation setzen kann man solche summen ja sowieso nicht),

    wobei Real auch immer wieder "Gewinne" mit Spielern macht, d.h. die Differenz aus Einkauf und Verkauf, ich denke da an Özil und Khedira, ich glaube auch Higuain, und wenn Di Maria wirklich geht, dann wird das auch so sein.
    Bei den Transfers der CR7/Bale/James Dimension ist das allerdings nur noch schwer möglich, solange nicht ein Ölscheich völlig verrückt wird. :madness

  • Bei den Transfers der CR7/Bale/James Dimension ist das allerdings nur noch schwer möglich, solange nicht ein Ölscheich völlig verrückt wird. :madness

    Die Drei würde ich nicht auf eine Stufe stellen. Ronaldo galt auch damals schon als einer der Top 3 Fußballer der Welt, inklusive enormem Marketingwert.

  • Viele machen den Fehler den Transfer unter rein sportlichen Gesichtspunkten zu betrachten, ein nicht zu unterschätzender Aspekt ist der wirtschaftliche Faktor.

    Dieser Transfer kann sich sehr wohl für Real zu einem Gewinn verwandeln, genauso wie der Ronaldo Transfer für Real eine Lizens zum Geld drucken wurde und sich Neymar mehr als bezahlt für Barca machen wird.

    Mit diesen Mega Transfers ist man immer in den Schlagzeilen, generiert Aufmerksamkeit, Internet Klicks und Sendezeit in TV/Radio und erhöht damit die Attraktivität für Sponsoren und Werbepartner. Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber alle müssen bei Real einen nicht geringen Anteil ihrer Werbeeinnahmen an den Verein abgeben, d.h. jeder private Werbevertrag eines Stars spült zusätzlich Geld in die Kasse.

    Dazu kommt noch das man mit James nun endlich Barca im Süd- und Mittelamerikanischen Markt und auch in den USA (alles die Wachstumsmärkte der Zukunft) etwas engegen zu setzen hat, die dort bisher mit Messi, Neymar und nun Suarez omnipräsent waren.

    Unter wirtschaflichen Gesichtspunkten macht dieser Transfer für Real sehr viel Sinn und dazu kommt noch das er sich auch sportlich auszahlen kann.

    Und auch wenn man in Deutschland gerne die Propaganda Trommel rührt, Real kann sich diese Transfers problemlos leisten, jedes Jahr bleibt trotzdem immer ein Gewinn übrig und der Umsatz steigert sich weiter kräftig jedes Jahr und das vor allem auch dank der Mega Transfers.

  • Disa beschreibt das im weitesten Sinne ganz richtig ,.

    Real hat das realtiv clever gemacht was diese Superstar Transfers betrifft, die Spieler tretten 50% ihrer Namesrechte an Real Madrid ab .

    so kreieren Ronalado (klar) aber auch Bale wurde als Marke mehr aufgebaut (in England sowieso eine Bank ) und mit James wird jetzt eben der Ameriaknische Raum angesprochen , eigentlich fehlt eindeutig ein "QuotenAsiate" den Real hat bevor der jetzt Jährlichen Amerika reisse ja immer wieder China etc besucht um dort mit der Marke Real Madrid noch mehr Fuß zu fassen .

    Die Rechnung Real Madrid + Star - geht meistens für beide auf .

    Zitat

    Die Spieler, die unter den Voraussetzungen – 50% ihrer Image-Rechte abzutreten – unterschreiben, bilden anschließend einen Teil der Marke „REAL MADRID“. Mit Hilfe dieser Marketing-Strategie hat die Marke ein großartiges Wachstum erfahren. Dieses Modell (das Risiko hoher Transferausgaben um 50% der Namenrechte zu halten) garantiert, laut Angaben der Verantwortlichen, am Ende einen höheren Profit.

    und der Verein verdient damit richtig gutes Geld

    Zitat

    Der besondere Zusatz des Geschäftsmodell s

    Somit beinhaltet Real Madrids Geschäftsmodell einen besonderen Zusatz. Real verpflichtet die besten Spieler zu hohen Preisen um anschließend mit Hilfe der Spielernamen & -marken, durch gelungene Merchandising- und Marketingmaßnahmen, Profit bzw. Mehrwert zu generieren. Damit dies funktioniert müssen die Spieler 50% ihrer Namensrechte an Real abtreten. Im Gegenzug erhalten diese ein hohes Gehalt und die Möglichkeit für den „erfolgreichsten“ Klub der Fußballgeschichte zu spielen. Was wiederum so etwas wie eine Garantie für zukünftige Erfolge und Titel sein soll.

    Das ganze soll natürlich nicht darüber hinweg täuschen das es da einige mehr also dubiose Deals bei Reals Madrid / perez etc mit der Stadt Madrid gab (Stichwort Trainigsgelände usw.)

    I can, I will

  • so einer der Torleute muss wohl jetzt wohl engültig weg.Legende Casillas oder Lopez.

    Den der navas Wechsel ist nun endgültig bestätigt.


    "Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat Costa Ricas Nationaltorhüter Keylor Navas verpflichtet. Dies gaben die Madrilenen am Sonntagabend bekannt. Der 27-Jährige kommt aus Levante und erhält beim Champions-League-Sieger einen Sechsjahresvertrag. Navas, WM-Teilnehmer mit Costa Rica, wird am Dienstag in Madrid vorgestellt."

    I can, I will

    2 Mal editiert, zuletzt von kbenzema (3. August 2014 um 21:03)

  • Man weiß nicht so recht, ob Madrid den Kader für die nächste Saison aufstellt oder einfach nur das WM-Allstars-Team... :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)