Formel 1 2012

  • Aber schon geil, wie Vettel und Alonso da wie das MEsser durch die Butter durchs Feld ziehen, da keiner in einen Zweikampf gehen will.

  • Aber schon geil, wie Vettel und Alonso da wie das MEsser durch die Butter durchs Feld ziehen, da keiner in einen Zweikampf gehen will.

    So...und jetzt kann Vettel beweisen, dass er Schumis Erbe ist und Alonso in die Karre fahren :hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Regen >>>> Sonne - zumindest bei Formel I Rennen.

    Glückwunsch Sebastian Vettel! :smile2:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Laaaaaaaaaangweilig!

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Danke, rechtzeitig vor 19:00 beendet, Jetzt kann ich auf ESPNA oder/und Sport 1+ umschalten.

    Für die nächsten 3 Tagen kann ich die Nachrichten 5 min später einschalten.

  • ... und deswegen wurde Webber mit dem besten Auto auch Sechster.

    ich vermute eher das vettel die "guten" teile im auto hat und webber nicht. finde es schon immer verwunderlich wie oft bei webber das kers etc nicht funktioniert. bei vettel gibts (bis auf einmal mit der lichtmaschine) nie solche probleme :hinterha:

    ausserdem ist webber eh ein klarer nummer zwei fahrer. ist vergleichbar mit massa bei ferrari. ändert dennoch nichts an meiner meinung das vettel nicht der beste fahrer in der formel 1 ist.


  • ausserdem ist webber eh ein klarer nummer zwei fahrer. ist vergleichbar mit massa bei ferrari. ändert dennoch nichts an meiner meinung das vettel nicht der beste fahrer in der formel 1 ist.


    Sondern wer?

  • Sondern wer?

    für mich ganz klar alonso.

    desweiteren halte ich auch hamilton für einen besseren racer. wäre der McLaren dieses jahr ein zuverlässiges auto gewesen wäre der IMO auch weltmeister geworden.

    Einmal editiert, zuletzt von Son-Y (25. November 2012 um 23:43)

  • ändert dennoch nichts an meiner meinung das vettel nicht der beste fahrer in der formel 1 ist.


    Die will dir sicher auch keiner nehmen. Ich finde es eh recht abenteuerlich in einem Sport, indem es so sehr auf das Material ankommt, einen Besten benennen zu wollen.

    Allerdings finde ich es dann doch auch recht eigenartig den Vettel so darzustellen, als ob er nur vom Material profitiert. Der Riesenetat und das Designgenie Adrian Newey waren schon ein paar Jahre länger da, aber mit dem Gewinnen hat es erst angefangen, als Vettel zum Team kam. Dieser wiederum hat bereits im kleinen Schwesterteam gewinnen können. Nur Zufall oder ist er vielleicht doch keine Vollgraupe?

    Und was mich auch mal interessieren würde ist, wer denn der beste Fahrer ist?

    Alonso kann es ja nicht sein, schließlich hat der nur zwei WM Titel mit einem deutlich überlegenen Auto vorzuweisen und konnte dann bei McLaren nicht mal den Rookie Lewis Hamilton in Schach halten. Der wiederum sah in den letzten zwei Jahren gegen Button nun auch nicht wirklich gut aus. Bliebe noch eben dieser Button, aber dem fehlt dann doch etwas die Konstanz. Räikkönen wäre noch ein Kandidat, aber dem hat nach seinem WM Titel der Biss gefehlt, um die gezeigte Leistung zu bestätigen. :madness
    Die ganzen Jungs, die noch nie in einem Topauto gesessen haben, kann man natürlich gar nicht beurteilen.

    Ich will im übrigen gar nicht für Vettel Partei ergreifen, sondern nur zeigen, dass man gegen jeden der Topfahrer Argumente finden kann und es schlicht nicht möglich ist den Besten zu benennen.

    Man muss aber schon fest stellen, dass Vettel aus den Chancen, die sich ihm geboten haben, so ziemlich das Optimum raus geholt hat. Mögen muss man ihn deshalb sicher nicht, aber etwas Respekt für die Leistungen der letzten Jahre ist schon angebracht.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • ich vermute eher das vettel die "guten" teile im auto hat und webber nicht. finde es schon immer verwunderlich wie oft bei webber das kers etc nicht funktioniert. bei vettel gibts (bis auf einmal mit der lichtmaschine) nie solche probleme :hinterha:

    Sensationell. RB produziert zwei Chargen an Fahrzeugteilen, jetzt ist es raus:mrgreen:

    Gratulation an Seb und Red Bull zu den verdienten Meistertiteln.


  • Allerdings finde ich es dann doch auch recht eigenartig den Vettel so darzustellen, als ob er nur vom Material profitiert. Nur Zufall oder ist er vielleicht doch keine Vollgraupe?

    Alonso kann es ja nicht sein, schließlich hat der nur zwei WM Titel mit einem deutlich überlegenen Auto vorzuweisen.

    da haste mich missverstanden. Vettel ist mit sicherheit keine vollgraupe. Gehört natürlich zu den großen talenten im fahrerfeld. aber als besten sehe ich ihn nicht. und natürlich hat er das beste rausgeholt aus seinen chancen. aber seien wir mal ehrlich. der erste wm titel kam durch einen grandiosen taktikfehler von ferrari in abu dhabi zu stande, mit der tatsache natürlich das alonso mit seiner lahmen kiste petrov nicht überholen konnte. letztes jahr in dem auto hätte eigentlich jeder weltmeister werden können (und hier nochmals vettel sehe ich um welten besser als webber).

    Dieses jahr finde ich eher am beeindruckensten das alonso mit einem (bis auf eine kurze Saisonphase) eher langsamen auto (vergleich zu red bull und mclaren) mit "nur" drei punkten rückstand hinter vettel zweiter in der wm geworden ist.

    und das deutlich "überlegene" auto bei Alonso in den vorherigen jahren sehe ich irgendwie nicht sorry. der ferrari hat schon lange seine überlegenheit eingbüßt und war es zu alonso zeiten bisher auch nicht. und in seiner zweiten renault phase (nach dem jahr mclaren) hatte er auch kein tolles auto. Klar im Mclaren hat er seine probleme mit hamilton gehabt. andererseits wer hätte zu der zeit damit gerechnet das der "Rookie" Hamilton sooo gut in seinen ersten beiden jahren fährt.

    Ist halt meine Meinung. ich mache auch niemandem seine Meinung streitig, wenn er vettel für den besten fahrer hält. und mit sympathie hat es (bei mir) auch nichts zu tun. kann weder vettel noch alonso leiden :tongue2:


    und noch zu Newey: es kann glaub ich keiner bestreiten, dass er der Mann hinter dem Erfolg vom Team RB ist. Am besten zeigt es eigentlich der saisonverlauf nach der diesjährigen Sommerpause. In den ersten zwei drei rennen nach dieser war der RB deutlich langsamer als der mclaren. dann kamn irgendwann die "updates" und voila ist man von einer woche auf die andere aufeinmal fast eine sekunde schneller als alle anderen teams im feld.

    Einmal editiert, zuletzt von Son-Y (26. November 2012 um 00:18)

  • Auch von mir Glückwunsch an Seb!

    Finde schon lustig sich Gedanken zu machen um den besten Fahrer, denn der Sport ist mehr als nur ein Weltmeister. Es ist das Gesamtpaket. Ohne jeden Mitarbeiter im Team ist kein Fahrer erfolgreich.

    Alonso, ist das nicht derjenige, der öfters in die Trickkiste greifen muss um die notwendigen Punkte zu bekommen? Ich erinnere mich daran, wie er seinen eigenen Teamkollegen blockiert hatte um eine bessere Starposition wie Hamilton zu sichern.


  • Alonso, ist das nicht derjenige, der öfters in die Trickkiste greifen muss um die notwendigen Punkte zu bekommen? Ich erinnere mich daran, wie er seinen eigenen Teamkollegen blockiert hatte um eine bessere Starposition wie Hamilton zu sichern.

    solche geschichten wurden zu Schumis ferrari zeiten mit lob überschüttet und als taktische meisterleistungen gefeiert....