Schlag den Raab/Star/Henssler

  • Wer mit dem Druck nicht klar kommt, der hat auch die Kohle nicht verdient.Es gibt keine Show in der man so leicht Millionär werden kann, wie bei SDR.
    Wer aber nicht alles gibt, hat gegen Raab keine Chance.
    Dazu muss man lediglich von allem ein bißchen was haben oder schon mal gemacht haben.
    Außer Eis-Kart, das hat der Kandidat gewonnen, weil er es nicht konnte. Verrückt ....

    Das kann man so sehen, allerdings ist es halt auch die wahrscheinlichste Erklärung warum so viele scheitern. Bei vielen Spielen zum Ende der Show kommt es regelmäßig auf Konzentration und ein ruhiges Händchen an und da hat ein Raab (der das ganze aus Spass macht und nicht das erste mal auf der große Büne steht) einfacher als der Herausforderer. Es gab vor Monaten mal ein Spiel am Ende, wo es nur noch um den letzten Willen und nicht mehr um Geschick oder ne ruhige Hand ging. Da ging es darum sich mit ner kleinen Sandkastenschüppe durch nen Block Styropor zu kämpfen. Der Kandidat hat das Ding relativ deutlich gewonnen, da man für nen paar Millionen auch mal blutige und aufgeschnitte Hände akzeptiert.

    Was ich halt immer wieder dämlich finde, sind die Internethelden, die sich regelmäßig über die Kandidaten lustig machen, aber selbst noch nie in einer solchen Situation waren. Von der Couch mit ner Tüte Chips lassen sich viele Fragen deutlich leichter beantworten, ebenso wie die Überlegung wie man ein Spiel am geschicktesten angeht.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    3 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (9. September 2013 um 13:05)

  • Würde es ja zu gerne mal sehen, dass da so ein dicker unsportlicher Typ den Raab mal platt macht :mrgreen:

    Gab es doch schon. Der hat dann auch Fußball in Wanderstiefeln gespielt (und gewonnen). Komplett unsportlich war der nicht, aber schon dick und kein Gardemaß wie die anderen.

    Das Casting ist extrem zielführend. Die werden sich schon Leute raussuchen, die normalerweise für eine spannende Sendung sorgen sollten.

    Zusätzlich zu dem Druck sollte man bei vielen Spielen auch nicht vergessen, dass sie mittlerweile häufiger vorgekommen sind und Raab da dementsprechend einen Erfahrungsvorteil hat.

  • Das kann man so sehen, allerdings ist es halt auch die wahrscheinlichste Erklärung warum so viele scheitern. Bei vielen Spielen zum Ende der Show kommt es regelmäßig auf Konzentration und ein ruhiges Händchen an und da hat ein Raab (der das ganze aus Spass macht und nicht das erste mal auf der große Büne steht) einfacher als der Herausforderer. Es gab vor Monaten mal ein Spiel am Ende, wo es nur noch um den letzten Willen und nicht mehr um Geschick oder ne ruhige Hand ging. Da ging es darum sich mit ner kleinen Sandkastenschüppe durch nen Block Styropor zu kämpfen. Der Kandidat hat das Ding relativ deutlich gewonnen, da man für nen paar Millionen auch mal blutige und aufgeschnitte Hände akzeptiert.

    Was ich halt immer wieder dämlich finde, sind die Internethelden, die sich regelmäßig über die Kandidaten lustig machen, aber selbst noch nie in einer solchen Situation waren. Von der Couch mit ner Tüte Chips lassen sich viele Fragen deutlich leichter beantworten, ebenso wie die Überlegung wie man ein Spiel am geschicktesten angeht.

    Na es soll doch auch maximal schwer sein an das Geld heran zu kommen.
    Hier geht es ja nicht um TOR 2 oder den Zonk, sondern um richtig Asche.
    Das macht auch den Reiz dieser Sendung aus und ich finde es klasse, dass Raab NULL Gnade zeigt.
    Die Quoten ändern sich im Übrigen bei steigendem Jackpot nicht sonderlich nach oben.
    Raab verdient mit SDR sein Geld mit dem Verkauf des Formats in andere Länder:

    Zitat

    Am 29. März 2007 meldete SevenOne International, dass das Format an die Produktionsfirma Zodiak Television Group unter dem internationalen Namen Beat your Host verkauft wurde und im Vereinigten Königreich, Italien, Schweden, Finnland, den USA, Frankreich, Spanien, Belgien, Norwegen und Rumänien mit eigenen Moderatoren umgesetzt wird. Mittlerweile konnte der Auslandsvermarkter von ProSiebenSat.1 die Show in 18 Länder verkaufen, zuletzt auf der Fernsehmesse MIPTV in Cannes nach Dänemark und Kroatien.

    An den Typen und den Schaumblock kann ich mich auch noch gut erinnern. DAS war der richtige Einsaz.
    Die Punkte am Pult macht man nur dann, wenn Raab in irgendwas so richtig schwach ist, wie z.B. bei Filmen. Aber was das Zeitgeschehen, Potikiter und B-Prominenz angeht, da ist er einfach zu sehr TV-Mann und kenn genug "Fratzen" und deren Namen.

    "Buschi" hat das am Samstag im Übrigen genau beschrieben was passieren muss: " ... der Spieler muss in einen Tunnel kommen ...". Das kaufe ich so ab wie es ist.

    Wie auch immer: ich steh total auf diese Show, einfach weil sie anders ist!

  • Wie auch immer: ich steh total auf diese Show, einfach weil sie anders ist!


    Das kann ich so definitiv unterschreiben. Es gibt (außer Sport) eigentlich nur eine einzige Sendung, die ich als Must-See-TV bezeichnen würde - und das ist SDR...vielleicht auch, weil ich mich mit dem verbissenen Zocker Raab einigermaßen gut identifizieren kann :D

  • Das kann ich so definitiv unterschreiben. Es gibt (außer Sport) eigentlich nur eine einzige Sendung, die ich als Must-See-TV bezeichnen würde - und das ist SDR...vielleicht auch, weil ich mich mit dem verbissenen Zocker Raab einigermaßen gut identifizieren kann :D

    Da sind wir uns vorbehaltslos einig. :bier:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Das kann ich so definitiv unterschreiben. Es gibt (außer Sport) eigentlich nur eine einzige Sendung, die ich als Must-See-TV bezeichnen würde - und das ist SDR...vielleicht auch, weil ich mich mit dem verbissenen Zocker Raab einigermaßen gut identifizieren kann :D

    Was bei mir im Normalfall dazu führt, dass ich zu Raab halte :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das kann ich so definitiv unterschreiben. Es gibt (außer Sport) eigentlich nur eine einzige Sendung, die ich als Must-See-TV bezeichnen würde - und das ist SDR...vielleicht auch, weil ich mich mit dem verbissenen Zocker Raab einigermaßen gut identifizieren kann :D

    +1

    Quoten vom Samstag der Shows von Pocher und Raab im Head-to-Head

    Alle auf den kleinen 1,58 Mio / 7,1 Prozent Marktanteil

    Schlag den Raab 2,62 Millionen / 13,2 Prozent Marktanteil

    SDR hätte nicht die Quoten wenn man es Raab abnehmen würde was er da veranstaltet, was ich mir bei Kasper Pocher nicht richtig vorstellen kann (weiß es aber nicht, habe noch nie reingezappt)

  • Was bei mir im Normalfall dazu führt, dass ich zu Raab halte :mrgreen:

    Ich erwische mich auch immer wieder dabei, wie ich für Raab mitfiebere :mrgreen: ... Weiß nicht ob es an ihm liegt oder daran, dass ich niemandem (außer mir selbst :tongue2:) so viel Geld gönne :hinterha:

  • Werd's neben NCAA mit verfolgen.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++