Schlag den Raab/Star/Henssler

  • Sagt meiner Meinung nach aber auch viel darüber aus, wer bei den Kandidaten Hotlines anruft

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ist gemein, ist nicht politisch korrekt, aber die sollten Frauen echt von der Sendung ausschließen. Das waren immer die mit Abstand langweiligsten Shows

    Ich hab das so ähnlich beim Votum gesagt und hab gleich von meiner besseren Hälfte Kontra bekommen. Aber im Ende ist es so. SDR mit Frauen ist nicht sehr spannend

  • Haben gestern erst in der Wdh. (leider) reingeschaltet. Sie ist beim Bund und verliert beim Schießen ... OMG
    Nimmt die Quotenfrau raus aus der Auswahl. Da steht ja auch nie der Quotentürke, -schwarze, -schwule, ... solch eine Verschwendung. Fünf Kerle hin, damit zumindest minimal ne Chance besteht.

  • Das Auswahlprinzip ist eh mist. Würde lieber nen paar Mini-Challenges zwischen den 5 Kandidaten sehen und der Sieger darf gegen Raab antreten. Dann können die sich auch ihre erlogenen Einsendevideos sparen, wo se immer die ganz tollen Hechte sind und neben ihrem Beruf quasi noch die Welt retten und 5 Extremsportarten beherrschen, wo am Ende dann doch nur ne totale Wurst bei rausspringt als Kandidat :mrgreen:

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • Also das sollte glaube jedem klar sein, das die von Pro7 gedreht werden und nicht von den Kandidaten.

    Aber warte, ich bin mir 100% sicher das das nicht jeder weiss.

    Wonach werden denn die Kandidaten ausgesucht Steffen, du kannst ja da mal bissl berichten wenn du magst bzw darfst.

  • Also das sollte glaube jedem klar sein, das die von Pro7 gedreht werden und nicht von den Kandidaten.

    Aber warte, ich bin mir 100% sicher das das nicht jeder weiss.

    Wonach werden denn die Kandidaten ausgesucht Steffen, du kannst ja da mal bissl berichten wenn du magst bzw darfst.

    Yop wie das auswahl verfahren etc. Da abläuft würde mich schon auch im Detail interesieren

    I can, I will

  • Wonach werden denn die Kandidaten ausgesucht Steffen, du kannst ja da mal bissl berichten wenn du magst bzw darfst.

    Kann ich gerne machen. Muss heute Abend nur mal schauen, was ich da unterschrieben habe ;)

  • So, habe beim Überfliegen des ellenlangen Vertrages nichts gefunden, was einen Bericht verhindern könnte, vielleicht habe ich aber auch nicht richtig geschaut ...

    Vor zwei Jahren lief das Casting wie folgt ab:
    An einem Samstagnachmittag war Treffpunkt in einer Kölner Schulturnhalle. Es waren knapp 70 Personen zu Beginn des Castings da. Nach einer kurzen Ansprache ging es mit der ersten Aufgabe los: Ein Wissens-/Allgemeinbildungstest bei dem man in 10 Minuten 50 Fragen beantworten musste. Das schwierige dabei war, dass keine Antworten vorgegeben waren, sondern dass man die Antworten so aufschreiben musste. Danach ging es weiter mit einer Art Zirkeltraining, 6 oder 7 Stationen, bei denen man in, ich glaube es waren 45 Sekunden, so viele Wiederholungen machen musste wie möglich. Die Übungen bestanden z.B. aus Liegestütz, Sit Ups, Seilsprünge und Sprints. Abschließend musste sich dann jeder noch in großer Runde 30 Sekunden lang vorstellen. Danach zogen sich die Organisatoren zurück und nach dem ersten Cut waren noch 16 Personen übrig. Laut Aussage der Organisatoren wird wohl insbesondere der Aufgabenzettel zum Aussortieren benutzt, da doch alle einigermaßen fit waren. 40 von 50 Aufgaben sollte man richtig beantwortet haben, um eine Runde weiter zu kommen. Aus den verbliebenen Teilnehmern wurden 8 Pärchen gebildet und jedes Pärchen spielte dann in der Halle "Schlag den Raab" gegeneinander. Zur Motivation wurde dann angekündigt, dass die Sieger am nächsten Tag zum Videocasting wieder kommen durften. 5 Stunden nach Castingbeginn hatte ich mein Duell im 13. Spiel gewonnen und somit den nächsten Cut überstanden. Am Sonntag ging es dann in die Brainpool-Büros zum Videocasting. Dieses bestand zuerst aus einem 10-minütigen Interview vor laufender Kamera und zum Abschluss noch aus einem "Blamieren oder Kassieren"-Quiz gegen einen anderen Kandidaten, ebenfalls vor laufender Kamera, mit insgesamt 50 Fragen. Danach wurde man mit den Worten verabschiedet, dass sich innerhalb der nächsten drei Wochen jemand melden würde. Nach ca. 2 Wochen bekam ich dann einen Anruf mit der Einladung für "Schlag den Star". Leider mit dem bekannten Ende...

  • Dank dir. Das zeigt ja mal wie sowas abläuft.

    Na ja der eigentliche interessante Punkt bleibt ja noch, wie den die Profile der Kandidaten gepimt werden.

    Also: 10 Hobbys, 3 Ehrenämter und nen 60 Stunden Job.

    #FIREJOSEPH

  • Na ja der eigentliche interessante Punkt bleibt ja noch, wie den die Profile der Kandidaten gepimt werden.

    Also: 10 Hobbys, 3 Ehrenämter und nen 60 Stunden Job.

    Die letzten Profile fand ich jetzt gar nicht mehr so gepimpt. Dass man in den Filmen eher positiv dargestellt wird, ist aber doch auch klar. Allerdings sollte man es auch nicht übertreiben. Als Warnbeispiel wurde mir auch der angebliche Eishockeyspieler genannt, der sich dann in der Sendung kaum auf den Schlittschuhen halten konnten.

    Für den Dreh konnte ich erst mal selbst Vorschläge machen, was gezeigt werden sollte. Die Vorschläge wurden dann auch angenommen und ein Zeitplan für den Drehtag erstellt. Die Redakteure waren relativ zurückhaltend und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl ich müsste etwas nur für den Film machen. Der Drehtag selbst dauerte insgesamt knapp 9 Stunden, dann war für den 2-Minuten-Einspieler alles im Kasten.

  • Die sollen trotzdem endlich mal Pat Barnes Video annehmen, sonst gewinnt da niemals wieder der Kandidat.

    Ich hab mich schon zweimal online beworben, es kam nie eine Antwort. Der Mann von ner Bekannten hat sich auch letztes Jahr beworben und ebenfalls nie eine Antwort bekommen. Keine Ahnung wie die casten :madness

    andthentherewasfootball.jpg

  • So, heute Abend schlag den Star

    Das Thema Allgemeinbildung scheint für die beiden Damen ja wohl ein Fremdwort zu sein.


    Grausam :jeck: Gegen die beiden würde jeder 10-jährige gewinnen :hinterha:

    Edith sagt: Aber American Football kennen sie anscheinend :mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

    2 Mal editiert, zuletzt von GilbertBrown (2. August 2014 um 21:48)

  • Noch so ein Spiel, und das überschneidet sich morgen mit der Wiederhohlung :jeck::jeck:

    Das war echt Dumb and Dumber reloaded :jeck: Dass man nicht unbedingt wissen muss aus welchem Land der Papst kommt, ist verständlich. Hauptsache man kennt Linebacker und Wide Receiver :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar