• Wie ich hörte haben die Server heute Nacht relativ genau 6 Minuten gehalten, bevor alles zusammengebrochen ist? Echt nen Witz das man ein Spiel erwirbt, und dies dann nichtmal offline zocken kann wie man möchte. Aber das scheint ja bei PC eher der Standard zu sein, oder? Ich selbst bin eher der Konsolentyp, aber Frau musste bei Diablo auch zuschlagen und das lag dann da erstmal so rum...

    Ja den Raubkopierern usw. sei dank werden zahlende Kunden bestraft. Ist zwar Off-topic, aber als ich mir ANNO 2070 holen wollte waren ähnliche Probleme mein Grund gegen den Kauf.

    R.I.P J.Johnson

  • Sag mal muss ich mir eigentlich das Spiel kaufen und dann ein kostenpflichtiges Abo von Blizzard holen um Diablo3 zu spielen? Oder reicht der Kauf des Spiels? Weil ich werd daraus nicht so ganz schlau.

  • Sag mal muss ich mir eigentlich das Spiel kaufen und dann ein kostenpflichtiges Abo von Blizzard holen um Diablo3 zu spielen? Oder reicht der Kauf des Spiels? Weil ich werd daraus nicht so ganz schlau.


    Der Kauf des Spiels reicht, es fallen keine monatlichen Gebühren wie bei WoW an.
    Aber du musst zum spielen eben online und über deinen battle.net Account eingeloggt sein.

  • Wie ich hörte haben die Server heute Nacht relativ genau 6 Minuten gehalten, bevor alles zusammengebrochen ist? Echt nen Witz das man ein Spiel erwirbt, und dies dann nichtmal offline zocken kann wie man möchte. Aber das scheint ja bei PC eher der Standard zu sein, oder?

    Der Trend scheint zumindest stark in dieses Richtung zu gehen.
    Mal schauen wir lange man noch auf herkömmliche Art und Weise seine Spiele auf DVD kaufen kann ...

    Wobei ich es bei Diablo eigentlich ganz praktisch finde.
    So rein theoretisch zumindest. ;)

    schaun mer mal

  • Ja den Raubkopierern usw. sei dank werden zahlende Kunden bestraft. Ist zwar Off-topic, aber als ich mir ANNO 2070 holen wollte waren ähnliche Probleme mein Grund gegen den Kauf.

    Vor allem ist oft die Konsequenz aus diesen Maßnahmen das es viele gibt die sich die Spiele lieber illegal besorgen weil sie dann unkomplizierter zu bedienen sind und man nicht so viel Ärger damit hat und das kann ich auch als Konsument nicht nachvollziehen. Ich möchte als zahlender Käufer dieselben Freiheiten wie die Software Piraten haben.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Bin dann gestern nicht mehr rein gekommen. Schon ne ziemliche Frechheit, was Blizzard da abzieht.

    Ja ist eine Frechheit was sich Blizzard da leistet. Konnte gestern zuerst eine Stunde nicht mal einloggen. Dann gings für ca. 1 Stunde und ich flog raus. Nach einer weiteren Stunde gings dann wieder und ich konnte zocken bis ich schlafen ging.

    Heute Morgen um 04.00 Uhr wurde ein Upadate durchgeführt. Hoffe das es heute besser klappt.:madness

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Gameplay ist gelungen, das alte Diablo-Feeling war sofort wieder da, allerdings kann ich da nur für die ersten ca. 30 Spielminuten sprechen, danach war bei mir auch Ende und Einloggen nicht mehr möglich. Hat mich zwar auch etwas geärgert, aber da ich es irgendwo auch so erwartet habe, bei dem Hype der da im Vorfeld geschürt wurde, hab ich es gelassen mich großartig darüber aufzuregen und Diablo 2 weitergezockt, mit dem ich mich selbst die Tage davor wieder angefixt habe für Teil 3 :mrgreen: .

  • Bis das dann alles läuft ist auch der Andrang nicht mehr so groß. ;)

    Von den Login-Problemen abgesehen gefällt mir das Spiel bislang erwartet gut.
    Mein Hexendoktorle ist aber auch nach ca. 3 Std. Spielzeit erst auf Lvl 9.
    In Korea wurde es ja angeblich in 5 Stunden "durchgespielt". :eek:

    schaun mer mal

  • Battletag: bb0bt#2733

    Fazit:

    Das alte Diablo Gefühl stellt sich sofort wieder ein. Es macht Spass und ich werd mir heute die Nacht um die Ohren hauen und Online Scoop zocken. Ich hab ca. 2 Std. gespielt mit meiner Zauberin und bin auf lvl. 11. Wer heute später auch noch online ist und lust auf scoop hat bitte melden.:bier:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ich habs mir auch gerade geholt. Aber leider nur als Download. Jetzt erstmal 7 GB runterladen. Aber vorher gerade noch den Rechner neuaufgesetzt.

  • Hm... die Server sind voll.

    Oh ja das Diablo2 Feeling ist eindeutig wieder da. :)

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (17. Mai 2012 um 00:01)

  • Ich sehe das Problem nicht so ganz, klar hätte man für mehr Kapazitäten sorgen müssen, aber das wird in den nächsten Tagen geschehen. Ich hab jetzt auf Softcore Act 1 Nightmare durch und auf Hardcore Act 1 Normal, das Spiel gefällt mir. Der Start lief auf jeden Fall besser als ich erwartet habe.

  • Hardcore ist ein Spezialmodus wo der Char unwiederbringlich weg ist wenn er stirbt.

    Werde ich glaub ich auch mal antesten.
    Mal schauen ob ich dem Nervenkitzel gewachsen bin. ;)

    schaun mer mal

  • Ich stehe gerade vor Diablo auf "normal", hatte aber gerade nicht mehr die Fitness, den Bosskampf durchzustehen. Morgen aber ... :3ddevil:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Also meine Frau tötet mich auch bald. Letzten beiden tage bestimmt 20 Stunden gespielt.
    Macht Spass.
    Leider hat meine Frau heute Geburtstag und so darf ich bestimmt ausziehen wenn ich heute spiele :D aber dann nehm ich den PC mit

  • Da spielt man bis nachts um 1 und hat morgens so ab 7 schon wieder Lust. :D


    Und der Bilbo levelt hartnäckig vor mir weg hab ich gestern festgestellt. ;)

    schaun mer mal

  • It´s done ! :bier:
    Mit Level 30 (Barbar) heute morgen im First Try Diablo gelegt, nachdem ich es gestern abend 2x überhastet und übermüdet probiert habe. GEILE Filmsequenzen zwischen den Kapiteln, und am Ende ebenso. Sowas liebe ich.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Grats! Darf man fragen, mit welcher Skillung? Ich spiele einen Frenzy-Barb, der aber von bestimmten champion packs auf Nightmare übelst aufs Maul bekommt. Daher bin ich auf der Suche nach alternativen Skillungen.

  • Grats! Darf man fragen, mit welcher Skillung? Ich spiele einen Frenzy-Barb, der aber von bestimmten champion packs auf Nightmare übelst aufs Maul bekommt. Daher bin ich auf der Suche nach alternativen Skillungen.

    Äh, gute Frage. Ah, hab ne Homepage gefunden, wo das drauf ist....
    Wobei ich auf "normal" gespielt habe, Nightmare kommt noch :
    http://eu.battle.net/d3/de/calculat…#bcYdiT!!aZZaaa

    Links Maustaste : "Cleave" mit der ersten Rune
    Rechte Maustaste : "Rend" mit der zweiten Rune
    Defensiv : "Ground Stomp" mit zweiter Runde (Gegner werden rangezogen)
    Might : Der "Ancient Speat" mit der ersten Rune (3 Stück auf einmal)
    Tactics : Battle Rage mit erster Rune
    Rage : Earthquake mit erster Rune

    Passive hab ich jetzt grade nicht im Kopf ...

    Grundtaktik : In die Gegner rein, ranziehen und stunnen, vermöppen, zwischendurch "Rend" für ne kleine Heilung, und dann passt das i.d.R. schon, wenn man zwischendurch ein paar Lebens-Kugeln generiert und einsammelt. Mit Earthquake hau ich dann die richtig dicken Gegner weg, das ist bei Ordentlich "Strenght" im Equipment bei mir nen ziemlicher Boss-Key, ausser bei Bossen ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich hab Diablo nun mit meiner Zauberin durch und auch Akt II in Albtraum ist abgeschlossen. Es gibt schon noch einige Verbesserungen. Ich finde die Selbstheilungskräfte der Barbaren und Mönche zu ausgeprägt sind. Healen extrem und nehmen fast kein Damage. Ist mir beim spielen auch schon aufgefallen, aber als zwei Kollegen die Barbaren spielen sagte das es viel zu einfach sei und die Regeneration viel zu stark sei. Ich werd mal einen Mönch und einen Barbar erstellen um selbst eine richtigen Eindruck zu bekommen.

    Da werden sicher noch ein paar Patches kommen.

    Btw. Sind die Server schon wieder down. Vorher hies es mal wegen Wartung, das wäre aber schon ne Frechheit falls sie Sonntags warten. Jetzt heisst Server Probleme...:madness

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Hab momentan Barbar und Zauberin jeweils auf 24 am Ende des 2. Aktes.
    Zauberin war so ab Lv 10 richtig easy durch die AE Effekte wird jetzt aber langsam etwas schwieriger wenn man davon auf "normal" sprechen kann.

    Barbar ist so ziemlich easy mode bisher. Kein einziges mal gestorben und das obwohl ich den doch sehr harakirimäßig spiele. Der self heal ist schon richtig nett, wobei ich nur revenge nutze und sonst voll auf dps geskillt habe. Da wäre also durchaus noch potenzial mehr self heal einzubauen bzw mehr auf rüstung/defense zu skillen. Im Prinzip kann man mit dem erstmal ne riesige Anzahl mobs pullen und dann stunnen ae & revenge spammen = alles tot. Bosse sind auch einfach wenn man nicht gerade im feuer parkt. Bin mal gespannt wie sich das ganze im nächsten Schwierigkeitsgrad entwickelt.