Meine Meldung des Tages 5

  • Könnte böse enden für Grantland, Simmons hat den Laden gut zusammengehalten und viel content produziert. Wenn jetzt Leute wie Lowe, Barnwell, Mays und Greenwald von board gehen würden, dann wäre das mal locker 90% des Inhaltes auf der Seite den ich konsumiere.

    Sind geanu die vier die ich auch vermissen würde, bzw. wenn die weg sind ist die Seite für mich wahrscheinlich uninteressant. Simmons selbst war mal unterhaltsam, aber irgendwann kam der Punkt wo ich ihn nur noch nervig fand. Mal sehen ob ihm jemand anderes, hier wohl HBO, ähnliche Mittel und Feiheiten gibt wie ESPN, dann könnte eine neue Seite mit den entsprechenden Schreibern wieder interessant werden.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Könnte böse enden für Grantland, Simmons hat den Laden gut zusammengehalten und viel content produziert. Wenn jetzt Leute wie Lowe, Barnwell, Mays und Greenwald von board gehen würden, dann wäre das mal locker 90% des Inhaltes auf der Seite den ich konsumiere.

    Sieht so aus als ob Grantland doch noch eine Weile in den Bookmarks bleiben wird:

    Zitat

    Sports Illustrated reports that the staff members who have left Grantland are Sean Fennessey, Juliet Litman, Mallory Rubin and Chris
    Ryan. Dan Fierman, Grantland's editorial director who co-founded the
    site with Simmons, has also left the site to oversee MTV News, where he
    will serve as vice president and editorial director.

    Also keiner derjenigen (bis jetzt) die die Seite für mich eine regelmäßige Anlaufstelle werden lassen. Ryan ist aus meiner Sicht der wohl größte Verlust der vier, aber nicht annähernd so wie es die von Doylebeule genannten gewesen wären. Bleibt abzuwarten ob der Aderlass weitergeht, Wesley Morris ist ja auch bereits vor eine Weile ausgeschieden.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

    Einmal editiert, zuletzt von #67 (12. Oktober 2015 um 14:46)

  • Für mich kein wirklicher Verlust. Ich empfand den NBA After Dark Podcast bspw. immer als sehr störend und habe mich regelmäßig geärgert, dass der über iTunes automatisch geladen wurde.
    Vielleicht bin ich mit meinen 30 Jahren schon zu alt dafür, aber ständig über irgendwelche Instagram-Posts und Youtube-Videos abzugehen und sich selbst abzufeiern, das hat mir gar nichts gegeben.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Falsche Branche um da ein Fass aufzumachen. Verhandeln tut das ihr(e) Agent(in), da wird ihr Geschlecht wohl kaum eine Rolle spielen. Außerdem wird sie sich ja kaum beschweren wenn sie zum Bsp. bei den Hunger Games die mit Abstand bestbezahlte Schauspielerin ist. Was sie im Endeffekt macht, ist ihre persönliche Meinung kundzutun das ihre Kollegen damals es nicht wert waren mehr zu verdienen als sie, denn das ist ja der Grad an dem die Bezahlung vermessen wird wenn man sie verhandelt. Dieser Schauspieler ist der den wir brauchen, er ist grad so gefragt und der Ersatz würde den Film um soviel schlechter machen. Alles weiche Faktoren die für Mann und Frau gelten und wo sich Sexismus eher schwer einschleichen kann.

    Was ich im groben Zusammenhang mal ganz interessant fand: über Oscarpreisträger wird gesagt, das sie es nach ihrem Oscargewinn oft schwer haben angestellt zu werden. Der Oscar wird vom Agenten eingepreist und Studios schwenken dann meist schon vorher um. Seltsamer "Teufelskreis".

    Und wenn Frau Lawrence (deren "Mädchen von Nebenan"-stick ich schon immer reichlich nervig fand) sich wirklich mal ungerecht behandelt fühlt, dann brauch sie nicht weiter zu schauen als zu Lupita Nyong'o, eine unendlich talentiertere Schauspielerin, die aufgrund ihrer Hautfarbe fast keine Rollen findet, schon garnicht in irgendwelchen Allerweltsblockbustern, die Millionen auf Frau Lawrence Bankkonto gespült haben.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Jennifer Lawrence meint in Hollywood herscht Sexismus. Hat sie da recht?
    http://www.welt.de/vermischtes/ar…-mehr-Gage.html

    Vielleicht ist ihr Marktwert einfach nicht höher oder sie hat den falschen Agenten?

    Das Thema ist ja per se schon sehr viel diskutiert und wird wohl zurecht auch teilweise angeprangert (man muss immer die Anforderungen und Rahmenbedingungen beachten). In Bezug auf Hollywood-Schauspieler interessiert es mich nun aber kein bisschen.

  • :eek: Krass

    Sag nicht Du bist tatsächlich überrascht? Das war doch ein offenes Geheimnis, spätestens seit im Rahmen des FIFA Skandals eine Liste bekannt gemacht wurde das bei allen Veranstaltungen außer ausgerechnet 2006 Bestechungsgelder geflossen waren ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Das gekaufte Sommermärchen


    Verdammte Lügenpresse!

    Das ist ungefähr so, wie die völlig überraschenden Dopinggeschichten alle Vierteljahre mal.

    Wer es wissen wollte, wußte es schon lange, dass auch die WM in D gekauft war.
    Viele wollten es halt einfach nicht wissen und/oder nicht wahrhaben.

    Und wer es wissen will, weiss auch schon lange, dass gefühlte 50% des deutschen Exportwunders auf der Welt schlicht und einfach per Korruption
    erfolgen. In fast ganz Asien gehört das schlicht und einfach dazu, sich Aufträge auf dem kleinen Dienstweg zu holen ...

    wer nun aus allen Wolken fällt muss aber wirklich ein Naivling oder jahrelang völlig blind und taub gewesen sein.
    Nein, auch wir Deutschen are the same fucking bastards as anybody else in this world, as soon as we smell money ...
    das hat doch Volkswagen bereits "eindrucksvoll" bewiesen.

    wir sind keine moralischen Bessermenschen, auch wenn wir uns zwanghaft in unserer Gutmenschlichkeit und moralischen Besserhaftigkeit geradezu suhlen wollen.

  • Dass WMs genauso wie andere Großereignisse nicht "einfach so" vergeben werden, liegt auf der Hand. Die Frage ist nur, mit welcher "Währung" da gearbeitet wird: plumpe Bestechung oder Einflussnahme mit anderen Mitteln. Der Effekt ist der gleiche, manche Vorgehensweisen sind aber eher weniger anrüchig als andere.

    Nein, auch wir Deutschen are the same fucking bastards as anybody else in this world, as soon as we smell money ...
    das hat doch Volkswagen bereits "eindrucksvoll" bewiesen.

    wir sind keine moralischen Bessermenschen, auch wenn wir uns zwanghaft in unserer Gutmenschlichkeit und moralischen Besserhaftigkeit geradezu suhlen wollen.

    Das ist natürlich undifferenzierter Quatsch und die typische Strategie von Leuten, die ein eigenes moralisches Fehlverhalten damit zu rechtfertigen suchen, dass sie andere auf ihr Niveau herabziehen wollen ("Klar betrüge ich meine Versicherung, machen doch alle anderen auch!"). Ein kurzer Blick auf den Korruptionsindex von Transparency International zeigt z.B. massive Unterschiede in Ländern und kulturelle Unterschiede auf, die man sogar per Landkarte verfolgen kann: Von Nord nach Süd sinken die Werte in Europa deutlich. Während in Skandinavien schon unbezahlte GEZ-Gebühren für einem Minister-Rücktritt reichen, braucht man bei uns eine manipulierte Doktorarbeit, nach der in Italien schon kein Hahn mehr krähen würde.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • keine Ahnung, ob du persönlich in einer Position bist beurteilen zu können, ob und wie das deutsche Exportwunder sehr oft zustande kommt.

    All diejenigen, die es wissen WOLLEN, wissen es auch.
    Und all diejenigen, die hinsehen wollen, können auch hinsehen.
    Aber solange Deutschland davon so stillschweigend profitieren wird, werden all diese kleinen Extrazuwendungen, die Siemens, Kraus-Maffai oder BASF ihren Kunden und Kundenentscheidern halt so zukommen lassen, eben stillschweigend in Kauf genommen.
    Wer gut schmiert, der gut fährt, sagt schon ein uraltes Sprichwort.
    Und die sind nur die obersten Spitzen des Eisberges.

    Jeder der wissen wollte, dass auch die WM-Vergabe nach D ein mehr als stinkendes Geschmäckle hatte, konnte es wissen ... schon vor Jahren.
    ... und damit habe ich dazu alles gesagt. Good Bye.

    vom Juli 2012:
    http://www.focus.de/sport/fussball…aid_782232.html

    alle die hinsehen hätten wollen, hätten es schon damals sehen können

    Einmal editiert, zuletzt von USC_Veteran (16. Oktober 2015 um 17:50)

  • Dass WMs genauso wie andere Großereignisse nicht "einfach so" vergeben werden, liegt auf der Hand. Die Frage ist nur, mit welcher "Währung" da gearbeitet wird: plumpe Bestechung oder Einflussnahme mit anderen Mitteln. Der Effekt ist der gleiche, manche Vorgehensweisen sind aber eher weniger anrüchig als andere.

    Das ist natürlich undifferenzierter Quatsch und die typische Strategie von Leuten, die ein eigenes moralisches Fehlverhalten damit zu rechtfertigen suchen, dass sie andere auf ihr Niveau herabziehen wollen ("Klar betrüge ich meine Versicherung, machen doch alle anderen auch!"). Ein kurzer Blick auf den Korruptionsindex von Transparency International zeigt z.B. massive Unterschiede in Ländern und kulturelle Unterschiede auf, die man sogar per Landkarte verfolgen kann: Von Nord nach Süd sinken die Werte in Europa deutlich. Während in Skandinavien schon unbezahlte GEZ-Gebühren für einem Minister-Rücktritt reichen, braucht man bei uns eine manipulierte Doktorarbeit, nach der in Italien schon kein Hahn mehr krähen würde.


    Transparancy in allen Ehren, aber Korruption kennt viele Wege und viele davon tauchen auch nie auf. Gerade in den nördlichen Ländern ist man sehr sehr kreativ was die indirekte Korruption angeht. Natürlich hast du Recht das in vielen Kulturkreisen die Korruption weitaus verbreiteter und auch öffentlicher als in anderen. Gerade in Afrika geht nichts ohne den passenden Koffer an der richtigen Stelle und selbst der garantiert dann noch nicht 100% das alles so geht wie besprochen.

    Aber so zu tun als ob das nördliche Europa eine Oase der Sauberkeit sei ist schon etwas an der Realität vorbei.

  • Sag nicht Du bist tatsächlich überrascht? Das war doch ein offenes Geheimnis, spätestens seit im Rahmen des FIFA Skandals eine Liste bekannt gemacht wurde das bei allen Veranstaltungen außer ausgerechnet 2006 Bestechungsgelder geflossen waren ...

    Brasilien war doch auch sauber. Mangels gegenkandidaten. :d

    Ansonsten ist das ganze so überraschend wie Schnee am Südpol.
    Damast du völlig recht.

    #FIREJOSEPH

  • Sag nicht Du bist tatsächlich überrascht? Das war doch ein offenes Geheimnis, spätestens seit im Rahmen des FIFA Skandals eine Liste bekannt gemacht wurde das bei allen Veranstaltungen außer ausgerechnet 2006 Bestechungsgelder geflossen waren ...

    Nun das Ausmaß und die kriminelle Energie, das Geld verschwinden zu lassen überrascht mich schon. Das die WM gekauft war, jetzt weniger.

  • Nun das Ausmaß und die kriminelle Energie, das Geld verschwinden zu lassen überrascht mich schon. Das die WM gekauft war, jetzt weniger.

    na ja was hätten sie machen sollen es in die offizielle Bilanz schreiben. Wenn man besticht muss ja zwangsläufig mit einer schwarzen Kasse arbeiten...? Gut hätte jetzt auch Gefälligkeiten als Sportplätze in Asien geben können, aber das ist dann wohl zu auffällig gewesen...

    #FIREJOSEPH

  • na ja was hätten sie machen sollen es in die offizielle Bilanz schreiben. Wenn man besticht muss ja zwangsläufig mit einer schwarzen Kasse arbeiten...? Gut hätte jetzt auch Gefälligkeiten als Sportplätze in Asien geben können, aber das ist dann wohl zu auffällig gewesen...

    Sollte dem aber so sein, ist der feine Herr Niersbach weg vom Fenster. Und Disa wird zukünftig auf Franz als Experten bei Sky verzichten müssen ;)

  • Sollte dem aber so sein, ist der feine Herr Niersbach weg vom Fenster. Und Disa wird zukünftig auf Franz als Experten bei Sky verzichten müssen ;)

    Bezweifle ich.

    Da muss schon handfesteres kommen , als das was jetzt im Spiegel steht...
    Das sind ja jetzt ja nur wage Vermutungen und Anschuldigungen aus denen man sich noch rausreden kann. ( soll nicht bedeuten das ich bezweifle das es so war)

    Weiter gibt's momentan wirklich wichtigere Themen in Deutschland so das man das ganze bestimmt gut abräumen kann und nicht für 2 Wochen Thema nr 1 ist...

    Kann aber sein das da noch mehr kommt....

    #FIREJOSEPH

  • Niersbach muß so schnell wie möglich UEFA-Präsident werden, wenn nicht gar FIFA-Obermax ... dann ist der DFB das Problem erstmal los :D

    ernsthaft, daß da was im busche war konnte man ja annehmen, aber jetzt weiß man zumindest Bescheid und hat eine gewisse Verläßlichkeit in Sachen Ablauf vorliegen .. daß der DFB gerade heute ganz schnell gewisse Unregelmäßigkeiten in Sachen Zahlungsanweisung einer bestimmten Summe (6.7 Millionen E) einräumt bei der es sich umgerechnet wohl ja um die besagten 13 Millionen D-Mark handelt und dabei noch so tut als sei diese bei der FIFA selbst irgendwo verschütt gegangen, während man selbst ganz genau weiß daß es ja nur die Rückzahlung der Bestechungssumme (des Kredites) war ... nun ja, mal sehn wie sich der Saubermann Niersbach da wieder rausredet ...

    hat ja derzeit genug zu tun die Ablösung von Platini zu fordern .. die Hände sind rein und das Gewissen ebenso.

  • Bezweifle ich.
    Da muss schon handfesteres kommen , als das was jetzt im Spiegel steht...
    Das sind ja jetzt ja nur wage Vermutungen und Anschuldigungen aus denen man sich noch rausreden kann. ( soll nicht bedeuten das ich bezweifle das es so war)

    Weiter gibt's momentan wirklich wichtigere Themen in Deutschland so das man das ganze bestimmt gut abräumen kann und nicht für 2 Wochen Thema nr 1 ist...

    Kann aber sein das da noch mehr kommt....

    Es ist schon mehr als die bisherigen Anschuldigungen von der Art das jede WM gekauft ist. Das ist schon sehr klar und deutlich. Und da wird noch mehr kommen..

  • Es ist schon mehr als die bisherigen Anschuldigungen von der Art das jede WM gekauft ist. Das ist schon sehr klar und deutlich. Und da wird noch mehr kommen..

    Na ja der Spiegel schreibt
    Schwarze Kasse - Fußball-WM 2006 mutmaßlich gekauft
    Jetzt belegen SPIEGEL-Recherchen zur WM-Vergabe 2006 die Existenz einer schwarzen Kasse, Schmiergeldverdacht liegt nahe.

    Ich sags mal so hätte der Spiegel da was handfesteres in der Hand, würde man sich nicht bereits in den Headlinies mit mutmaßlich und ähnlichem operieren.

    Helmuth hat die Spender auch bis heute nicht gennant... und das man Franz jetzt wie Kohl in die Böse Ecke stellt mag ich mir nicht richtig vorstellen....

    Soll nicht heißen, dass ich bezweifle das es so war, aber ich sehe jetzt noch nicht den Beweis der den DFB killen wird. Gerade mit dem Flüchtlingsthema was in 3-4 Tagen wieder das Hauptthema sein wird.


    Aber so zu tun als ob das nördliche Europa eine Oase der Sauberkeit sei ist schon etwas an der Realität vorbei

    Völlig korrekt.
    Natürlich hat man in Deutschland und Co. andere Korruptionsgrade, als in Rumänien. Aber so zu tun, als sei das hier die Insel der Heiligen ist ziemlich verlogen.
    Bayern und NRW sind was Filz angeht so ziemliche Paradebeispiele :hinterha:

    #FIREJOSEPH

  • Bin dem SPIEGEL ja dankbar für die Enthüllung und wenn sie dazu führt das man die korrupten Leute im DFB austauscht (im Sinne von Ersetzen durch nicht-korrupte ;) ) , dann haben sie wirklich was geleistet, aber momentan geht das ja alles in die richtung "zerstörtes Sommermärchen", als wollte man den Leuten ein schlechtes Gewissen einreden das sie das damals so genossen haben. Passt für mich komplett zum SPIEGEL und deren besserwisserischen Art und dem moralinschwangeren Ton mit dem sie alles kritisieren ohne Lösungen anzubieten. Da war das Thema "Korruption im DFB" scheinbar noch nicht groß genug, man müsse sich zusätzlich noch der gesamtdeutschen Psyche annehmen und ausloten welchen "positiven" Beitrag man dazu leisten kann.
    Man kann nur hoffen das Willy Brandt beim Kniefall damals nicht einfach nur gestolpert ist, sonst fordert man in Hamburg das die Mauer wieder hochgezogen wird.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Sieht so aus als ob Grantland doch noch eine Weile in den Bookmarks bleiben wird:

    Also keiner derjenigen (bis jetzt) die die Seite für mich eine regelmäßige Anlaufstelle werden lassen. Ryan ist aus meiner Sicht der wohl größte Verlust der vier, aber nicht annähernd so wie es die von Doylebeule genannten gewesen wären. Bleibt abzuwarten ob der Aderlass weitergeht, Wesley Morris ist ja auch bereits vor eine Weile ausgeschieden.

    Der Aderlass bei grantland geht wie erwartet weiter, Rembert Browne löst seinen Vertrag offenbar ein Jahr vor Vetrtragsende auf. Aus meiner Sicht auch nicht der Reisenverlust, seine "Rembert entdeckt die 80er" Reihe fand ich damals recht witzig, als er alte ihm unbekannte Videos kommentierte, als das ganze dann zur Videosession zusammen mit Simmons wurde war die Luft irgendwie raus.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Schnell die Bier-Quittungen aus dem letzten USA-Besuch herauskramen und abkassieren:

    Brauereikonzern muss Beck's-Trinkern Schadenersatz zahlen

    Zitat


    In der Klage ging es um irreführende Werbung. Beck's-Trinker hatten sich beschwert, weil das Bier als „Import“ verkauft wurde, obwohl es in den USA gebraut wird. Auf den Flaschenetiketten standen die Worte „Deutsche Qualität“ und der Hinweis, das Bier sei nach dem „Deutschen Reinheitsgebot von 1516“ in Bremen hergestellt worden. 2013 haben sich Kunden deswegen zu einer Sammelklage zusammengetan. Jetzt hat ein Gericht einem Vergleich zugestimmt.
    ...
    Jetzt bekommen US-Kunden Geld zurück. Wenn sie noch einen Kassenzettel haben, kriegen sie pro Haushalt bis zu 50 Dollar (rund 44 Euro).
    Aber auch ohne Quittung gibt's noch was, nämlich maximal 12 Dollar.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Darf ich deine Meldung in einem Satz zusammenfassen, ja?


    "Wer diese Plörre säuft, hat Anspruch auf Schadensersatz."


    Gefällt mir, auch wenn es mich nicht und nie betrifft. :mrgreen:

  • Da war der SWR ja blitzschnell. Den Vergleich gab es vor vier Monaten, jetzt wurden lediglich die Gelder bereitgestellt. Und das Gericht hat niemanden verdonnert, sondern einem Vergleich zugestimmt (wie so oft in diesen Fällen, und wie es weiter unten dann auch steht).

    Wir sollten eine Sammelklage gegen den SWR wegen irreführenden Journalismus einreichen. Ich fordere Schadensersatz für die 30 Sekunden, die ich mit dem Lesen des Artikels verbracht habe ;)

  • Der Aderlass bei grantland geht wie erwartet weiter, Rembert Browne löst seinen Vertrag offenbar ein Jahr vor Vetrtragsende auf. Aus meiner Sicht auch nicht der Reisenverlust, seine "Rembert entdeckt die 80er" Reihe fand ich damals recht witzig, als er alte ihm unbekannte Videos kommentierte, als das ganze dann zur Videosession zusammen mit Simmons wurde war die Luft irgendwie raus.

    Jetzt hat ESPN den Laden Grantland komplett dicht gemacht. Jetzt bleibt als einziges qualitatives Aushängeschild bei ESPN das Format 'outside the lines'.

    http://awfulannouncing.com/2015/espn-is-s…-grantland.html

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (30. Oktober 2015 um 20:12)

  • Jetzt hat ESPN den Laden Grantland komplett dicht gemacht. Jetzt bleibt als einziges qualitatives Aushängeschild bei ESPN das Format 'outside the lines'.
    http://awfulannouncing.com/2015/espn-is-s…-grantland.html

    Das kam dann doch etwas plötzlich. Aber wenn Greenwald sowieso nächste Woche seinen letzten Tag gehabt hätte wäre für mich einer der Hauptanzehungspunkte ohnehin weg gewesen. MAl sehen wo er und Leute wie Zach Lowe in Zukunft aufschlagen werden.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Das kam dann doch etwas plötzlich. Aber wenn Greenwald sowieso nächste Woche seinen letzten Tag gehabt hätte wäre für mich einer der Hauptanzehungspunkte ohnehin weg gewesen. MAl sehen wo er und Leute wie Zach Lowe in Zukunft aufschlagen werden.

    ESPN hat gesagt "we'll honor the contracts". Die Schreiberlinge bleiben also erstmal solange angestellt wie ihr jeweiliger Vertrag noch dauert. Die Editoren haben keine solchen Verträge, sind also quasi alle arbeitslos jetzt.

    Bei Lowe wird versucht werden ihn bei ESPN zu integrieren, auch wenn ich mir das schwierig vorstelle. Der normale ESPN-Leser steht dann vor einer Wand an Text und einer Herangehensweise die da nicht typisch ist. Bei Grantland wusste man halt wodran man ist und das gilt so fast für alle Sportschreiber die jetzt "wechseln". Die Länge der Texte, der augenzwinkernde Stil, das wird ne schöne Paarung mit der ESPN comment section und ihrer grenzenlosen Dummheit.

    Die Leute bei Grantland haben übrigens zu einem guten Teil über twitter erfahren das sie bald ohne Job sind. worldwide leader... nicht in Fragen des Stils.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.