Bekommt man in den USA zu einfach Feuerwaffen?

  • Wieso? Die Leute kaufen die Waffen, weil ihnen von allen Seiten Angst gemacht wird. Amokläufer sind die beste Werbung für die Waffenindustrie.

  • Wieso? Die Leute kaufen die Waffen, weil ihnen von allen Seiten Angst gemacht wird. Amokläufer sind die beste Werbung für die Waffenindustrie.

    Das macht aber nur Sinn wenn man im Kopf hat wie in nem Western mit der Knarre im Anschlag in eine Schießerei zu gehen und den "Bösen" als strahlender Held auszuschalten.

    Klingt schon etwas merkwürdig, oder?

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Merkwürdig ja, aber die Argumente dass einige dieser Amokläufe gar nicht an Schulen stattgefunden hätten, ist zumindest diskutierenswert (auch wenn ich dagegen bin).

    GO Irish!

  • Man mag ja von Michael Moore halten was man will.

    Aber mit dem Tweet hat er das Waffenlobbyargument ad adsorbum geführt

    Zitat


    Michael Moore ‏@MMFlint

    If only the first victim, Adam Lanza's mother, had been a gun owner, she could have stopped this before it started.

  • Das Thema hat auf einer stammtischphilosophischen Ebene durchaus Potential. Starke Leistung der US-Waffenlobby, dass diese Diskussion hier nichtmal mehr geführt wird.

    Ist schon ein genialer Schachzug der Al Qaida, einfach die NRA machen zu lassen. Chapeau!

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Absolut ernstes Thema, aber m.E. für die USA nicht zu lösen.

    Das fängt bei der Anzahl der im Umlauf befindlichen Waffen an,

    setzt sich über die wirtschaftliche Macht der Waffenindustrie fort,

    wird durch den Filter der Bundesstaaten mit ihrer eigenen Gesetzgebungskompetenz gejagt,

    unter die Höhensonne der amerikanischen Verfassung gelegt,

    mit historischen Zutaten garniert und

    ca. 230 Millionen US-amerikanern und ihren individuellen Befindlichkeiten auf den Teller gepackt.

    Ich bin davon überzeugt, dass wir auch in den kommenden 30 Jahren immer wieder die gleichen Meldungen aus den USA werden lesen müssen. Klingt für mich wie "Lebensrisiko in den USA".

    echt schade - ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Ich bin davon überzeugt, dass wir auch in den kommenden 30 Jahren immer wieder die gleichen Meldungen aus den USA werden lesen müssen. Klingt für mich wie "Lebensrisiko in den USA".

    echt schade - ws

    Von ziemlich allen anderen Ecken der Welt wird man aber auch nicht so mit Informationen überversorgt.

    GO Irish!

  • Haha...mit fünf ins Gefängnis.:hinterha: Wenn es nach der NRA gehen soll. Echt geiler Vorschlag.

    Richtig gut - ich finde die sollten fordern, dass Kinder abgeschafft werden.,:hinterha:

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Richtig gut - ich finde die sollten fordern, dass Kinder abgeschafft werden.,:hinterha:

    Irgendwie leben wir doch in einer anderen Welt. Ich weiß nicht was wäre wenn jemand in Deutschland so eine PK gegeben hätte.
    Deshalb tu ich mir auch schwer das aus der Ferne zu kommentieren.

  • Was ich gerade besonders kurios finde ist die Ansicht der NRA das zwar nicht die Waffen sondern die Schützen das Problem sind, aber sie als eine der Ursachen nicht die Gamer sondern Computerspiele ausgemacht haben.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • wenigstens erste "strengere" Regulierungen in NY

    I can, I will

  • NY find ich gut. Auch die Initiative von Obama ist korrekt. Da kann m.E. die Waffenlobby keine Punkte mehr machen. Denn mal ehrlich. Begründet wird das doch in erster Linie mit "Selbstverteidigung und Schutz". Und man geht in der Historie gern zurück in den "Wilden Westen". Aber was für Selbstschutzwaffen hatte man da - den Colt und ne rifle. Die heutigen Möglichkeiten den Schusswaffenerwerbs gehen weit darüber hinaus. Sorry - ne Kriegswaffe, wie ein Sturmgewehr etc. hat mit den "guten alten Zeiten" wenig zu tun. Also weg mit dem Zeug. Wird schon schwierig genug. Ich jedenfalls halte den Initiatoren dieser Änderungen die Daumen. Ein kleiner Schritt ist besser als kein Schritt.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Also für mich hat die NRA mit ihrer Kritik an Obama echt den Vogel abgeschossen.

    Die kritisieren das Obama´s Kinder von bewaffneten Wachen bewacht werden , wenn sie in der Schule sind? Wie realitätfern sind die eigentlich?
    Aber ja die Kinder von John Doe sind genau so wichtig wie die Obama Kinder.

    Und zum anderen ist das auch ganz schlechter Stil von der NRA.

  • Das sind Rückzugsgefechte, weil sich die öffentliche Meinung in den USA zu den Waffen gerade dreht. Immer mehr Bürger haben keinen Bock auf Miniarmeen in der Nachbarschaft. Ne Knarre im Nachttisch könnten die meisten dort wohl akzeptieren, aber dann wars das auch und da sieht die NRA ihre Felle schwimmen - also was bleibt. SCHLECHTER STIL - kennt man doch auch in anderen Fällen, wo die Argumente fehlen, regiert Gewalt oder Unsinn.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Also für mich hat die NRA mit ihrer Kritik an Obama echt den Vogel abgeschossen.

    Und zum anderen ist das auch ganz schlechter Stil von der NRA.

    Eine Lobby Agentur wie die NRA hat auch nicht ihre persönliche Meinung zu vertreten sondern die ihrer Auftraggeber. Ein interessanter Zwiespalt muss das sein für diese Menschen.

    PS: Vogel abgeschossen mit einer Schnellfeuer oder Handfeuer Waffe?

    Der Weise sagt niemals, was er tut - aber er tut niemals etwas, was er nicht sagen könnte.

  • Das sind Rückzugsgefechte, weil sich die öffentliche Meinung in den USA zu den Waffen gerade dreht. Immer mehr Bürger haben keinen Bock auf Miniarmeen in der Nachbarschaft. Ne Knarre im Nachttisch könnten die meisten dort wohl akzeptieren, aber dann wars das auch und da sieht die NRA ihre Felle schwimmen - also was bleibt. SCHLECHTER STIL - kennt man doch auch in anderen Fällen, wo die Argumente fehlen, regiert Gewalt oder Unsinn.

    Aha, und dass die oeffentliche Meinung sich gerade dreht weisst du woher? Fakt ist, dass die Waffengeschaefte in den letzten Wochen die Geschaefte ihres Lebens machen und das einige Waffen komplett ausverkauft sind. Falls du am Wochenende Waffen kaufen moechtest musst du Schlange stehen. Ich wuerde nicht darauf hoffen, dass sich an der Gesetzgebung oder der oeffentlichen Meinung soviel aendert.
    Und zum Thema schlechter Stil: War die Aktion von Obama nicht auch aeusserst populistisch? Zur Verkuendung seiner Vorhaben die Angehoerigen von Opfern einzuladen und Kinder erzaehlen lassen, dass sie Angst haben. Was haben die da zu suchen? Aber wenn Obama das macht ist das natuerlich in Ordnung.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Und rechtlich hat das keine Folgen, oder? Ist ja schließlich sein gutes Recht ...

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • War ja leider irgendwie zu erwarten

    Zitat

    Rückschlag für Verschärfung von US-Waffenrecht

    Die von US-Präsident Barack Obama geforderte Verschärfung des Waffenrechts hat im Senat einen schweren Rückschlag erlitten. Ein Kompromiss für eine strengere Überprüfung von Waffenkäufern verfehlte in der Kongresskammer gestern die erforderliche Mehrheit von 60 der 100 Senatoren.

    Auch anderen Schlüsselmaßnahmen wie ein Verbot von Sturmgewehren, die Obama nach dem Amoklauf von Newtown im Dezember verlangte, fehlt im Kongress die nötige Unterstützung.

    Für die schärferen Hintergrundchecks stimmten 54 Senatoren, 45 votierten dagegen. Dabei schlossen sich auch vier Senatoren von Obamas Demokraten dem republikanischen Lager an, das traditionell gegen strengere Waffengesetze ist.

    I can, I will