Rund um die Deutsche Fußballnationalmannschaft

  • nur indirekt EM-bezogen, aber trotzdem ...


    DFB trennt sich von Harald Stenger


    fehlende Kompetenz wirds ja nicht sein, also waren es wieder mal grazile Ränkespiele hinter den Kulissen ...

    immer wieder "schön" zu sehen wie die "Breisgau-Connection" im Verbund mit Bierhoff den DFB so langsam zur eigenen Holzhütte ausbaut ... als Sammer wegging haben die wahrscheinlich gleich 3 Kreuze gemacht und in Lörrach 5 Kerzen aufgestellt ... bloß keine Kritik, kein Anecken, alles schön gebügelt und aalglatt ...

    Querdenker weg, da hieven wir doch mal einen Probanden ins Amt den wir kennen, der keinem wehtut und mehr die Funktion eines Grüßonkels besitzt, so haben wir einen potentiellen Konfliktherd weniger (Robin Dutt).


  • Das mag alles so sein.
    Ich hab den Stenger aus seeligen Doppelpass-Zeiten mit Rudi Brückner allerdings auch als ziemlichen Dödel in Erinnerung.

    schaun mer mal

  • Dass sich die von Dir genannte 'Breisgau-Connection' nach der WM in Südafrika für eine Vertragsverlängerung Stengers eingesetzt hat und Präsident Niersbach mit ihm nicht klarzukommen scheint lassen wir einfach mal unter den Tisch fallen.

    Ich empfehle folgenden 11Freunde Artikel

  • Hat jemand heute die PK vom Jogi gesehen ?

    Statt sich drüber Gedanken zu machen, warum wir gegen Italien so schlecht waren, kommt der Käse von singenden und verwöhnten Nationalspielern.
    Ich fand die letzten Jahre der NM richtig gut, aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob Jogi der Richtige ist. Mit diesem "weiter so" gewinnen wir auch in Brasilien nix

  • Hat jemand heute die PK vom Jogi gesehen ?

    Statt sich drüber Gedanken zu machen, warum wir gegen Italien so schlecht waren, kommt der Käse von singenden und verwöhnten Nationalspielern.
    Ich fand die letzten Jahre der NM richtig gut, aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob Jogi der Richtige ist. Mit diesem "weiter so" gewinnen wir auch in Brasilien nix

    Ernsthaft? :bounce:

    Also ne Trainerdiskussion sollten wir uns jetzt wirklich sparen. Über seine taktischen Fähigkeiten müssen wir nicht reden, bei seinen Personalentscheidungen hat er immer ein sehr gutes Händchen bewiesen, und ich glaub auch nicht, dass er irgendwie den Draht zum Team verloren hat, oder dieses nicht mehr motivieren kann.

    Die Probleme, würde ich eher auf genau die Punkte schieben, die schon vor der EM angesprochen wurden. Einige wichtige Spieler waren einfach ausgelaugt, angeschlagen, oder vorher lange verletzt, die Vorbereitung war für viele Leistungsträger sehr kurz, und so konnte man taktisch keine wirklichen Wunderdinge erwarten.

    Mir würd auch aktuell nur ein Kandidat einfallen, dem ich es zutraue, ein besserer Nationalcoach zu sein, als Jogi.

  • Mir würd auch aktuell nur ein Kandidat einfallen, dem ich es zutraue, ein besserer Nationalcoach zu sein, als Jogi.

    Also wenn du den "Pöhler" meinst, bin ich mir nicht sicher. Ich glaube der muss täglich unter Strom stehen, was als Nati Trainer schwierig ist.

  • Mir würd auch aktuell nur ein Kandidat einfallen, dem ich es zutraue, ein besserer Nationalcoach zu sein, als Jogi.

    Markus Weise :mrgreen: :bier:

    Aber wenn er da Rechenaufgaben bei der Torschussübung abfragen würde, dürfte er den Zahlenraum unter 20 nicht verlassen :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (14. August 2012 um 09:26)

  • Der Olli läßt aber ordentlich Dampf ab und auch die Anwesenheit vom Jogi hat ihn das Ventil nur bedingt zudrehen lassen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Der Olli läßt aber ordentlich Dampf ab und auch die Anwesenheit vom Jogi hat ihn das Ventil nur bedingt zudrehen lassen.

    Der Olli hackt aber auch nur auf dem offensichtlichen rum. Und das Jemand aufgegeben hat habe ich nicht gesehen.
    Das Sami K sehr Offensiv spielt ist zwar richtig dafür bleibt Bender(Schweinsteiger) hinten. Das Duo hat mir gestern sehr gut gefallen. Laufstark und arbeitet nach vorn und hinten. Kroos sollte man in Zunkunft von den 2 Sechsern fern halten.
    Hummels Ausfall und die Rote Karte haben ihrn Rest getan.
    Geht das Eigentor nicht rein unt trifft Reus nicht die Latte steht es 2:2 in Unterzahl.:madness
    Reus sollte nun endlich seinen Stammplatz erhalten. Poldi hat seine 100 voll da kann er jetzt für England spielen :D.

  • Der Olli hackt aber auch nur auf dem offensichtlichen rum. Und das Jemand aufgegeben hat habe ich nicht gesehen.
    Das Sami K sehr Offensiv spielt ist zwar richtig dafür bleibt Bender(Schweinsteiger) hinten. Das Duo hat mir gestern sehr gut gefallen. Laufstark und arbeitet nach vorn und hinten. Kroos sollte man in Zunkunft von den 2 Sechsern fern halten.
    Hummels Ausfall und die Rote Karte haben ihrn Rest getan.
    Geht das Eigentor nicht rein unt trifft Reus nicht die Latte steht es 2:2 in Unterzahl.:madness
    Reus sollte nun endlich seinen Stammplatz erhalten. Poldi hat seine 100 voll da kann er jetzt für England spielen :D.


    Kahn ist für mich aber auch kein vernüntiger Fußball-Experte. Da ist Sport1 montags besser besetzt. Hat man ja auch gut bei der Em gesehen, dass man auf das dessen Geschwätz nicht viel geben muss.
    Aber irgendwie wird jetzt auf Löw rumgehackt, weil er mal ein bißchen laut geworden ist und richtige Dinge angesprochen hat - und nun ist er damit die Zielscheibe der Kritik. Finde ich nicht in Ordnung.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Kahn ist für mich aber auch kein vernüntiger Fußball-Experte. Da ist Sport1 montags besser besetzt. Hat man ja auch gut bei der Em gesehen, dass man auf das dessen Geschwätz nicht viel geben muss.
    Aber irgendwie wird jetzt auf Löw rumgehackt, weil er mal ein bißchen laut geworden ist und richtige Dinge angesprochen hat - und nun ist er damit die Zielscheibe der Kritik. Finde ich nicht in Ordnung.

    Auf Löw wurde ja schon vorher rumgehackt und aus meiner Sicht auch zu Recht.

    Es kann doch nicht sein, das die von ihm trainierte Mannschaft in der Qualifikationsphase durchweg richtig gute Leistungen bringt, wenn es dann aber um die Wurst geht von ihrem Trainer die angezogene Handbremse mit auf den Weg kriegt.

    Ich halte Löw wirklich für einen guten Trainer, nur fehlt ihm mMn das Siegergen.

    GO GATORS

  • Auf Löw wurde ja schon vorher rumgehackt und aus meiner Sicht auch zu Recht.

    Es kann doch nicht sein, das die von ihm trainierte Mannschaft in der Qualifikationsphase durchweg richtig gute Leistungen bringt, wenn es dann aber um die Wurst geht von ihrem Trainer die angezogene Handbremse mit auf den Weg kriegt.

    Ich halte Löw wirklich für einen guten Trainer, nur fehlt ihm mMn das Siegergen.

    Sicherlich fehlt Löw noch das I tüpfelchen um ein ganz großer zu sein bzw. die WM/EM zu gewinnen. Das er gegen die Italiener vielleicht doch einen Poldi, Schweinsteiger und Gomez hätte draußen lassen müssen weis er bestimmt von selber. Ich denke da hat er daraus gelernt.
    Aber jetzt nach den unglücklichen Umständen gegen Argentinien auf ihm rumzu hacken, obwohl die Mannschaft Charakter bewiesen hat, halte ich
    unangebracht.

  • Sicherlich fehlt Löw noch das I tüpfelchen um ein ganz großer zu sein bzw. die WM/EM zu gewinnen. Das er gegen die Italiener vielleicht doch einen Poldi, Schweinsteiger und Gomez hätte draußen lassen müssen weis er bestimmt von selber. Ich denke da hat er daraus gelernt.
    Aber jetzt nach den unglücklichen Umständen gegen Argentinien auf ihm rumzu hacken, obwohl die Mannschaft Charakter bewiesen hat, halte ich
    unangebracht.

    Kahn hat allerdings in dem Punkt Recht, das das Ganze hinten sehr offen ist. Dazu kommt dieses Naja wenn man Spiele verliert. Da gehts auch nicht drum, hinterher Türen eínzutreten, sondern ( wie Khedira ) gegen italien sich mal zu zeigen und zu beweisen das man das Spiel unbedingt gewinnen will.
    Und wenn man mal bei einigen Spielern die Vita sieht, nun ja. Lahm ist Vize EM 2008, HF 2006, 2010 und 2012, CL Vize 2010 und 2012.Schweini ebenso. Gute Fussballer aber nix internationales gewonnen.

  • Kahn hat allerdings in dem Punkt Recht, das das Ganze hinten sehr offen ist. Dazu kommt dieses Naja wenn man Spiele verliert. Da gehts auch nicht drum, hinterher Türen eínzutreten, sondern ( wie Khedira ) gegen italien sich mal zu zeigen und zu beweisen das man das Spiel unbedingt gewinnen will.
    Und wenn man mal bei einigen Spielern die Vita sieht, nun ja. Lahm ist Vize EM 2008, HF 2006, 2010 und 2012, CL Vize 2010 und 2012.Schweini ebenso. Gute Fussballer aber nix internationales gewonnen.

    Hieße das nicht im Umkehrschluß, man kann es von ihnen auch nicht erwarten? Dann wissen wir ja jetzt warum. :wink2:


  • Und wenn man mal bei einigen Spielern die Vita sieht, nun ja. Lahm ist Vize EM 2008, HF 2006, 2010 und 2012, CL Vize 2010 und 2012.Schweini ebenso. Gute Fussballer aber nix internationales gewonnen.

    Das mit den Titeln ist auch immer so eine Sache. Kahn hat international auch "nur" einmal die Champions League und den UEFA-Cup gewonnen (EM 1996 zählt für mich nicht) und ersteres mit der Portion Glück, die Lahm und Schweini dieses Jahr gefehlt haben.
    Ich finde es da immer etwas schwierig nur an der Titelausbeute den Killerinstinkt oder den letzten Biss messen zu wollen.

  • Das mit den Titeln ist auch immer so eine Sache. Kahn hat international auch "nur" einmal die Champions League und den UEFA-Cup gewonnen (EM 1996 zählt für mich nicht) und ersteres mit der Portion Glück, die Lahm und Schweini dieses Jahr gefehlt haben.
    Ich finde es da immer etwas schwierig nur an der Titelausbeute den Killerinstinkt oder den letzten Biss messen zu wollen.

    Ich würde es auch nicht nur an den Titeln festmachen. Ich würde eher die Leistung in den entsprechenden Spielen sehen und da ist immer gut, aber nie so gut das jetzt alles ändert.

  • Mag die Administration nicht einen neuen Thread zur deutschen Nationalmannschaft eröffnen und sämtliche, dem Thema zugehörigen Beiträge nach der EM dorthin verschieben, dass wir diesen Thread in die ewigen Jagdgründe ziehen lassen können?

  • Mag die Administration nicht einen neuen Thread zur deutschen Nationalmannschaft eröffnen und sämtliche, dem Thema zugehörigen Beiträge nach der EM dorthin verschieben, dass wir diesen Thread in die ewigen Jagdgründe ziehen lassen können?

    habe ich mal gemacht, genauso wie einen Thread für unseren Loddar ;)

  • eben bei 11freunde gelesen:

    Zitat

    Nationalmannschaftstorhüter, die im DFB-Trikot die Rote Karte gesehen haben:

    ■Ron-Robert Zieler

    Hat vorher wirklich noch nie ein deutscher Torhüter "Rot" gesehen ?

  • Hat vorher wirklich noch nie ein deutscher Torhüter "Rot" gesehen ?

    Ich kann mich für die vergangenen 45 Jahre zumindest nicht dran erinnern. Obwohl Harald Anton Schumacher die mehr als verdient hatte wg. der Battiston-Sache '82.

  • Kahn hat eigentlich ständig rot gesehen wenn er nur den Platz betreten hat, nur runtergeflogen ist er halt nicht. :mrgreen:

    Schuhmacher's Aktion heute... nicht vorstellbar was dann los wäre.

    Um die Frage zu beantworten: Es wurde schon während des Spiels berichtet, dass das der erste Platzverweis für einen Torhüter in der NM war, war mir auch nicht bewußt.

    Einmal editiert, zuletzt von Buffalo (28. August 2012 um 12:09)

  • Kahn hat eigentlich ständig rot gesehen wenn er nur den Platz betreten hat, nur runtergeflogen ist er halt nicht. :mrgreen:

    Schuhmacher's Aktion heute... nicht vorstellbar was dann los wäre.

    Um die Frage zu beantworten: Es wurde schon während des Spiels berichtet, dass das der erste Platzverweis für einen Torhüter in der NM war, war mir auch nicht bewußt.

    Du bist halt zu jung. :mrgreen: Damals war schon ne Menge los, vor allem nach seiner netten Bemerkung mit den Jackettkronen. Kölns Präse Weinand hatte damals alle Hände voll zu tun den aufgebrachten selbstgerechten Mob zu beruhigen. Dabei war es auch nicht mehr als gesunde Härte. :hinterha:

  • Du bist halt zu jung. :mrgreen: Damals war schon ne Menge los, vor allem nach seiner netten Bemerkung mit den Jackettkronen. Kölns Präse Weinand hatte damals alle Hände voll zu tun den aufgebrachten selbstgerechten Mob zu beruhigen. Dabei war es auch nicht mehr als gesunde Härte. :hinterha:

    Ich habe das Spiel damals im DDR-Fernsehen geguckt und an die nächsten Minuten nach dem Zusammenprall erinnere ich mich heute noch sehr gut.
    Direkt nach dem Zusammenprall sprech der Reporter von einer unglücklichen Situation. Nach wenigen Zeitlupen kam dann der Hinweis, Schumacher hätte sich vielleicht anders verhalten können. Nach der zehnten oder fünfzehnten Wiederholung war dann der gute Toni absoluter Abschaum und das ganze das schlimmste Foul der Fußballgeschichte.

    GO GATORS

  • Da hat Löw es endlich mal gemerkt, dass es da einen sehr zuverlässigen und zweifachen Meister gibt, der auf LV spielen kann - wurde auch Zeit. Also ab sofort zweigeteilte Viererkette mit Schmelzer-Hummels und Badstuber-Lahm. Ist bestimmt nicht verkehrt, wenn die Päärchen aus dem Verein eingespielt aufeinander sind.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Da hat Löw es endlich mal gemerkt, dass es da einen sehr zuverlässigen und zweifachen Meister gibt, der auf LV spielen kann - wurde auch Zeit. Also ab sofort zweigeteilte Viererkette mit Schmelzer-Hummels und Badstuber-Lahm. Ist bestimmt nicht verkehrt, wenn die Päärchen aus dem Verein eingespielt aufeinander sind.

    Mit eingespielt wird das nix. Lahm als RV, Badstuber als LIV, entsprechend bei den anderen beiden...

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Trotzdem besser als einen IV auf RV zu stellen und dort das beste zu hoffen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Da hat Löw es endlich mal gemerkt, dass es da einen sehr zuverlässigen und zweifachen Meister gibt, der auf LV spielen kann - wurde auch Zeit. Also ab sofort zweigeteilte Viererkette mit Schmelzer-Hummels und Badstuber-Lahm. Ist bestimmt nicht verkehrt, wenn die Päärchen aus dem Verein eingespielt aufeinander sind.

    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Man muss es sich nur selber oft genug einreden, damits plausibel ist.

    Hat hier noch jemand das Schweiz Spiel in Erinnerung? 3 Tore gingen direkt auf Schmelzer und/oder Hummels Kappe. Schmelzer ist in meinen Augen nicht mehr als ein BackUp LV für die Nationalmannschaft der jetzt die Chance bekommt, weil es keine Alternativen gibt.