Allgemeiner Fragethread

  • Beim Thema Fromm sollte man sich noch erwähnen, dass er hervorragende OL vor sich hat. Während des Spiels gegen Auburn wurde das auch kurz thematisiert. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Georgia 5 Sack zu gelassen und stellten damit mit Abstand den besten Wert, wenn man von Air Force absieht, die den Ball nie werfen.

    Ich gehe auch davon aus, dass Fromm in der 1. Runde oder allerspätestens zum Beginn der 2. Runde gedraftet wird.

    Ist das "nur" eine Floskel oder wirft die Air Force wirklich nie. Bzw. warum tun sie das, schlechter QB?

  • Ist das "nur" eine Floskel oder wirft die Air Force wirklich nie. Bzw. warum tun sie das, schlechter QB?

    Air Force hat bisher in 10 Spielen insgesamt 95 Mal geworfen. Dafür vier Spieler die bereits über 80 Rushing-Att. Drei sogar über 120.

    also nein, es ist keine Floskel ;)

    Excuses are for Losers

  • Ist das "nur" eine Floskel oder wirft die Air Force wirklich nie. Bzw. warum tun sie das, schlechter QB?

    Air Force und Navy spielen Triple-Option Offense aus der Flexbone Formation, da wird der Ball zu 95% auf dem Boden bewegt. Die Militär-Akademien können selten echte QB und WR Top Recruits holen, einfach weil die ja andere Ziele vornehmlich haben. Gibt natürlich Ausnahmen (Roger Staubach z.B.), aber aufgrund dieser Gegebenheiten ist die Offense in erster, zweiter und dritter Linie aufs Running Game aufgebaut und es wird wirklich nur sehr selten geworfen.

    Hier mehr über Flexbone und Triple Option: https://en.wikipedia.org/wiki/Flexbone_formation

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hab lange überlegt, ob sich für die Frage nen eigener Thread lohnt, aber mich erstmal dagegen entschieden... Falls sich doch Diskussionen ums Thema entwickeln, kann man das ja immer noch auslagern.


    Für diesen Thread ist die Frage vermutlich zu mächtig und versteckt.

    Für mich DAS Buch, wenn es um das Spiel, Taktik und Aufstellung an sich geht:

    Take your eyes off the ball

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Vielleicht passt es nicht hierher, wüsste aber nicht wohin und einen eigenen wollte ich dafür nicht aufmachen.

    Was mich interessiert, was machen QB's (oder andere Spieler) für Ihr Team, bzw. für das Teambuilding? Ab und zu lese ich mal was von Geschenken für die O-Line oder von privaten Workouts mit Receivern in der Offseason. Einiges findet sich bei Google, aber manches gerät schnell in Vergessenheit. Habt Ihr was von euren Teams oder was haltet Ihr davon?

  • Vielleicht passt es nicht hierher, wüsste aber nicht wohin und einen eigenen wollte ich dafür nicht aufmachen.

    Was mich interessiert, was machen QB's (oder andere Spieler) für Ihr Team, bzw. für das Teambuilding? Ab und zu lese ich mal was von Geschenken für die O-Line oder von privaten Workouts mit Receivern in der Offseason. Einiges findet sich bei Google, aber manches gerät schnell in Vergessenheit. Habt Ihr was von euren Teams oder was haltet Ihr davon?

    Sprichst du von der NFL oder vom europäischen Amateurbereich?

    GO Irish!

  • "Sprichst du von der NFL oder vom europäischen Amateurbereich?"

    NFL. Habe von TV's, Schmuck, Amazon Guthaben gelesen die QB's, RB's verschenken. Glaube Drew Brees hat auch jedes Jahr eine neue Idee (z.B. Navy Training oder so). Einfach sich bedanken oder was für den Team Spirit.

  • NFL. Habe von TV's, Schmuck, Amazon Guthaben gelesen die QB's, RB's verschenken. Glaube Drew Brees hat auch jedes Jahr eine neue Idee (z.B. Navy Training oder so). Einfach sich bedanken oder was für den Team Spirit.

    Gerald McCoy hat dieses Jahr im Trainingscamp quasi als Einstand einen Eiswagen zum Trainingsplatz bestellt und ne Runde Eis fürs Team ausgegeben. Bei der Hitze kam das gut an.

    Keep Pounding

  • Dak Prescott hat vor dem Beginn des Camps seine Offense Kollegen eingeladen zu einem Trip nach San Diego:

    Zitat


    Prescott took care of more than just the hotel. He took care of the players' transportation and all of their meals in San Diego. He secured Cathedral Catholic High School for workouts. He had people on hand to help stretch his teammates. He had people in place to help with their lifting and running, too.
    They each received a pair of Apple AirPods and an Apple Watch, courtesy of the quarterback.
    "That's what leaders do, right?" Prescott said.

    https://www.espn.com/blog/dallas-co…ope-as-a-leader

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wer darf sich eigentlich Superbowl Sieger nennen, bzw. wer bekommt einen Ring? Die 46 Spieler die beim Superbowl active waren? Alle 53? Spieler vom PS? Was ist mit Spielern die auf der IR Liste stehen? Würde z.B. Jakob Johnson einen Ring bekommen, wenn die Pats den Superbowl gewinnen?

  • Setz es am Besten damit gleich, wer alles einen Ring bekommt. Diese Entscheidung obliegt allein dem Besitzer der Gewinner-Franchise.
    Diesem ist es auch erlaubt jedem einen Ring zu geben, der während jener Saison für das Team gespielt oder gearbeitet hat.
    Also auch, wenn er zb. zur Trade Deadline weggetradet wurde oder wenns ein Injury settlement gab zb.
    Definitiv inbegriffen sind Spieler auf IR, die könn ja nix für dort zu sein, also auch Jakob.
    PS weiß ich jetzt nicht, ich denke aber schon.

  • Setz es am Besten damit gleich, wer alles einen Ring bekommt. Diese Entscheidung obliegt allein dem Besitzer der Gewinner-Franchise.
    Diesem ist es auch erlaubt jedem einen Ring zu geben, der während jener Saison für das Team gespielt oder gearbeitet hat.
    Also auch, wenn er zb. zur Trade Deadline weggetradet wurde oder wenns ein Injury settlement gab zb.
    Definitiv inbegriffen sind Spieler auf IR, die könn ja nix für dort zu sein, also auch Jakob.
    PS weiß ich jetzt nicht, ich denke aber schon.

    wobei gibt es hierbei nicht eine Maximalanzahl von Ringen?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Wikipedia gibt da was her Wiki . NFL zahlt wohl 5.000 USD für bis zu 150 Ringe. Rest zahlt das Team. Normalerweise 300-900 Ringe :eek: .

    Glaube Esume und Werner hatten das vor kurzem diskutiert. Ob auch die Wasserträger einen bekommen. Anscheinend kommt so was mal vor.

  • Krass 5 Mio. pro Saison für die Ringe?! Das überrascht mich doch sehr

    wenn mans in Relation zu dne Gehältern oder Deadmoney sieht, relativiert es sich doch wieder

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • In dem Zusammenhang hab ich mir gerade überlegt, was ein Team pro Jahr kostet. Komplett Gehälter, Trainingsgelände, Stadion, Reisekosten und vieles vieles mehr. Würde mindestens 500 Mio schätzen, wenn nicht sogar mehr.

    Einnahmen aus TV, Tickets, Merchandise und was auch immer dagegen gerechnet, bleibt ein Gewinn?

  • ich denke schon oder? Inzwischen zumindest. Hatte mal gelesen, dass grade zu den "Gründerzeiten" der NFL viel und lange Minus gemacht wurde, dass hat sich dann aber mit den ersten großen TV Verträgen geänderte.

    Und wenn ein Team ewig nur Verluste einfahren würde, würde es doch früher oder später auch der reichste Besitzer aufgeben oder nicht? Ich mein, wäre sonst ein echt teures Hobby

  • In dem Zusammenhang hab ich mir gerade überlegt, was ein Team pro Jahr kostet. Komplett Gehälter, Trainingsgelände, Stadion, Reisekosten und vieles vieles mehr. Würde mindestens 500 Mio schätzen, wenn nicht sogar mehr.

    Einnahmen aus TV, Tickets, Merchandise und was auch immer dagegen gerechnet, bleibt ein Gewinn?

    2017 war der durchschnittliche Umsatz pro NFL-Team knapp $360Mio (die Hälfte Salary - siehe Cap - und dann halt der Rest).

    Wieviel Gewinn da bleibt hängt am Owner denke ich. Aber wie bei Immobilien auch ist die Wertsteigerung einer Franchise wohl der größere Batzen als der jährliche operative Gewinn.

  • Ich kann dir nicht sagen, was der Unterhalt "kostet".
    Was ich dir aber sagen kann ist, dass die Spielergehälter ca. 40% (und sinkend) vom Gesamtumsatz ausmachen. Der Rest geht als Gewinn an die Owner.
    Dieses Jahr (basiert auf den Umsatzzahlen vom letzten Jahr) lag das Cap bei 189 Mil.

    Wenn wir hier die 40% vom großen Ganzen der Rechnung zugrunde legen hat also jedes Team (=die Liga) in der Saison 2018/19 im Schnitt eine Wirtschaftskraft von ca. 472,5 Mil gehabt.
    472,5 * 32 = 15.120 Mrd. Und ich meine letztens wurden auch 16 Mil Umsatz ausgerufen.
    Nach dieser Rechnung macht ein Owner also allein durch den Revenue Share, den gemeinsamen Geldpool also um die 280 Mil Gewinn jedes Jahr.

    In diesen Revenueshare enthalten sind meines Wissens nach sämtliche TV-Deals, sämtliches Merchandising (jawohl, wenn du dir ein Trubisky-Trikot kaufst fließt vom Gewinn automatisch ein paar Dollar-Fuffzich an deine Freunde in Detroit und Green Bay :D ), das Ticketing (ausgenommen VIP Boxen und paar andre Sachen) und einiges, was ich jetzt vergessen hab.
    All das ist im Wesentlichen diese 16 Mrd.

    Darüber hinaus verdient der Owner aber noch an sämtlichen Caterings bzw Konzessionsständen, Parking, dem Vermieten des Stadions für zb. Konzerte, Sponsoring, etc.
    Das Volumen da kann ich aber nicht abschätzen.

    In der Summe gibts hier eine Handvoll Franchises die über 500 Mil Gesamteinnahmen generieren, allen voran DAL mit ich glaube knapp 900 Mil warens kürzlich/letztes Jahr.
    Andere Franchises machen "nur" 100 Mil Umsatz und für diese "strukturschwachen", meist in Gegenden, wo der TV-Market sehr klein ist, ist der Reveneue Share auch gedacht letztendlich. Ohne diesen wären sie nicht kompetetiv.
    Oder anders ausgedrückt. Einen "Gewinn" macht jeder Owner auf dem Papier erst mal.
    Ob er davon die Betriebskosten zb. für Stadion/Umfeld, Staff usw bestreiten kann, das wird dir hier glaub ich niemand so wirklich beantworten können.
    Ich behaupte aber mal ja, und wenn es durch Umwälzung der Kosten für zb. Stadions auf den Steuerzahler passiert.

    Reicht das als Antwort? :)

  • Über kurz oder lang wird sicherlich Gewinn gemacht. Da gebe ich dir recht. Bin nicht sicher wie es bei den Browns oder Patriots aussieht, ob es da offizielle Zahlen gibt. Bei den Packers müssen diese wohl für die Shareholder veröffentlicht werden. Über Reuters gerade gelesen, über 60 Mio Gewinn, mit Playoffs und nur über 30 Mio ohne Playoffs. Glaube war der Vergleich 2017 zu 2018.

    Hoffe ich sage jetzt nichts falsches, aber die Bears sind ja in Besitz der McCaskey Familie und hörte sich so an, als ob diese in Chicago gut Geld verdient.

  • Ich kann dir nicht sagen, was der Unterhalt "kostet".
    Was ich dir aber sagen kann ist, dass die Spielergehälter ca. 40% (und sinkend) vom Gesamtumsatz ausmachen. Der Rest geht als Gewinn an die Owner.

    Korrigiere den ersten Satz mit "Betrieb & Unterhalt" und erkläre mir wie du dann alleine bei Umsatz minus Spielergehälter auf Gewinn kommst. Da hast du genau die von dir nicht bezifferbaren - aber durchaus vorhandenen - Ausgaben irgendwie vergessen (wollen) :tongue2: .

  • Einfach mal Bilanzen der Packers googeln - die müssen als public owned team ja als einzige Franchise ihre Zahlen veröffentlichen. Daraus kann man dann ja seine Rückschlüsse ziehen.

  • Darüber hinaus verdient der Owner aber noch an sämtlichen Caterings bzw Konzessionsständen, Parking, dem Vermieten des Stadions für zb. Konzerte, Sponsoring, etc.

    Tut er das? Nicht jedem Owner gehört auch das Stadion (und er muss dann im Gegensatz sogar Miete zahlen). Und bei denjenigen denen das Stadion gehört musst du auch wieder diese Ausgaben die du so gerne vergisst in deinen Rechnungen dagegenstellen ;) .

  • Was ich dir aber sagen kann ist, dass die Spielergehälter ca. 40% (und sinkend) vom Gesamtumsatz ausmachen. Der Rest geht als Gewinn an die Owner.

    Woher ziehst du dir denn diese Zahl? Die Owner sind laut CBA dazu verpflichtet, im Schnitt mindestens 47% aller Einnahmen in Form von Gehältern an die Spieler auszuschütten. Es sind also nicht "ca. 40% und sinkend". Der Rest geht auch nicht als Gewinn an die Owner, da die ja neben den Spielern auch noch andere Mitarbeiter bezahlen, Stadionkredite bedienen und andere Zahlungen leisten müssen (zum Beispiel Gesundheitsvorsorge und "Renten" für Spieler im Ruhestand). Im CBA wird ja sogar unterteilt. Der Spieleranteil an den nationalen TV-Einnahmen liegt bei 55%, an Sponsoring, Marketing, etc. immer noch bei 45% und an den lokalen Einnahmen der Teams bei 40%.

    Was die Gewinne angeht, offizielle Zahlen gibt es ja keine außer bei den Packers und die haben für 2018 bspw. einen Profit von 724.000 Dollar ausgewiesen, da man höhere einmalige Ausgaben hatte: https://eu.greenbaypressgazette.com/story/sports/n…018/1672592001/
    Im Vorjahr waren es noch 35 Millionen Dollar. Und das im kleinsten Markt der USA. Die Information, dass jeder Teambesitzer allein durch den Revenue Share einen "Gewinn" von 280 Millionen machen würde, halte ich für weit hergeholt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3