Allgemeiner Fragethread

  • Entweder er wird getradet oder er hat dann eben kein Team und spielt nicht in der NFL.

    Zumindest nicht in der auf die Draft folgenden Saison.
    Er kann sich aber wieder zur nächsten Draft anmelden und dann hoffen, von einem Team gepickt zu werden, das mehr nach seinem Gusto ist.

  • Da habe ich mal eine Frage zu:
    Wenn das Personal auf beiden Seiten steht und der Kickoff erfolgt, erfolgen da noch Ansagen um seinen Lauf/Blocking-Scheme zu verändern?

    Auch ein durchzählen kurz vorher stelle ich mir schwierig vor (Habe ja nie gespielt). Denn beim Kick kann sich da ja auch wieder einiges verändern.

    Ja und richtig. Die Laufwege sind durchstrukturiert, mal einfach stur gerade aus, teils wird aber noch getauscht. Wichtig ist immer das Ziel, d.h. es ist sehr genau durchgeplant, wer auf welchem Bereich des Platzes das Tackle machen würde, und im Idealfall kommen auch alle gleichzeitig an. Kann ich aber natürlich auch komplexer machen und versuchen, das Return-Team zu irritieren.

    Wird dann aber nicht abgepfiffen von den Schiris, wennn einer zu viel oder zu wenig drauf ist?

    Völlig richtig. Aber ich kann ja als Punter/Kicker/Holder nochmal etwas nachsteuern, gerade wenn jemand fehlen sollte. Ist einer zuviel, ist es meist zu spät und es fliegt ne Flagge.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Man lässt beim punt die Uhr runterlaufen um mehr Platz zu haben für den punt. Die Strafe wird vom Gegner abgelehnt. Kann das theoretisch immer so weitergehen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Man lässt beim punt die Uhr runterlaufen um mehr Platz zu haben für den punt. Die Strafe wird vom Gegner abgelehnt. Kann das theoretisch immer so weitergehen?

    Genau das wurde ja in unserem Jetsspiel gemacht (4th Quarter, 33:0 Spielstand). Theoretisch kannst das ewig so treiben, bis die Uhr auf 0:00 steht.
    hier Link zum Post inkl. Belichick's Kommentar

    Allerdings stimme ich dem einen Teil im abgebildeten Tweet nicht zu, nämlich dass man das ständig machen würde aus diesem Grund.
    Die meiste Zeit ists ganz simpel ne Strafe zu provozieren und das 1st down so zu bekommen.

  • Genau das wurde ja in unserem Jetsspiel gemacht (4th Quarter, 33:0 Spielstand). Theoretisch kannst das ewig so treiben, bis die Uhr auf 0:00 steht.hier Link zum Post inkl. Belichick's Kommentar

    Allerdings stimme ich dem einen Teil im abgebildeten Tweet nicht zu, nämlich dass man das ständig machen würde aus diesem Grund.
    Die meiste Zeit ists ganz simpel ne Strafe zu provozieren und das 1st down so zu bekommen.

    Achso sorry, habe das Spiel nicht gesehen.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Genau das wurde ja in unserem Jetsspiel gemacht (4th Quarter, 33:0 Spielstand). Theoretisch kannst das ewig so treiben, bis die Uhr auf 0:00 steht.hier Link zum Post inkl. Belichick's Kommentar

    Allerdings stimme ich dem einen Teil im abgebildeten Tweet nicht zu, nämlich dass man das ständig machen würde aus diesem Grund.
    Die meiste Zeit ists ganz simpel ne Strafe zu provozieren und das 1st down so zu bekommen.


    Aber bei dem Spiel wurde ja absichtlich zwei verschiedene pre-snap Strafen begangen. Erst delay of game und dann ein absichtlicher false start. Ich meine, wenn du zweimlal hintereinander delay of game produzierst, ist die Strafe 15 Yards statt 5 und beim dritten wird es m.E. noch teurer. Das ist aber gefährliches Halbwissen. :P

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Ich habe folgendes gefunden.

    zum einen:


    Zitat


    From Unsportsmanlike Conduct, Rule 12, Section 3, Article 1
    (m) More than two successive delay-of-game penalties (after warning) during the same down.
    Penalty: For unsportsmanlike conduct (i) through (v): Loss of 15 yards from: (a) the succeeding spot if the ball is dead. (b) the previous spot if the ball was in play

    Zum anderen


    Zitat

    Rule 17.2.3. The Commissioner’s powers under this Section 2 (Extraordinarily Unfair Acts) include the imposition of monetary fines and draft-choice forfeitures, suspension of persons involved in unfair acts, and, if appropriate, the reversal of a game’s result or the rescheduling of a game, either from the beginning or from the point at which the extraordinary act occurred.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Wann ist ein "Delay of Game" tatsächlich eine Strafe? Im Spiel der Packers gegen die Chargers, lässt Rivers den Ball erst snapen nachdem die Play Clock (TV Play Clock) min eine halbe Sekunden auf "00" steht (handgestoppt). Ein Strafe gab es nicht. Stattedessen aber 50 Yards Raumgewinn.
    Ist die Play Clock im TV mit der im Stadion synchronisiert, oder ist der Grund vllt einfach dass die Play Clock im Stadion was anderes angezeigt hat?

  • Wann ist ein "Delay of Game" tatsächlich eine Strafe? Im Spiel der Packers gegen die Chargers, lässt Rivers den Ball erst snapen nachdem die Play Clock (TV Play Clock) min eine halbe Sekunden auf "00" steht (handgestoppt). Ein Strafe gab es nicht. Stattedessen aber 50 Yards Raumgewinn.
    Ist die Play Clock im TV mit der im Stadion synchronisiert, oder ist der Grund vllt einfach dass die Play Clock im Stadion was anderes angezeigt hat?

    Delay of Game ist, wenn der Ref die gelbe Flagge schmeißt. :D
    Die Uhren sind synchronisiert, insofern habe ich mich bei dem Play auch sehr gewundert, dass es keine Flagge gab - und dass LaFleur keine Challenge angemeldet hat.

  • Delay of Game ist, wenn der Ref die gelbe Flagge schmeißt. :D Die Uhren sind synchronisiert, insofern habe ich mich bei dem Play auch sehr gewundert, dass es keine Flagge gab - und dass LaFleur keine Challenge angemeldet hat.

    Klugscheißer :P:D
    Ich glaube nicht, dass man ein Delay of Game challengen kann.

  • [...]

    2x delay of game UND "after warning"....das trifft hier doch beides nicht zu.
    Und ob das für "aussergewöhnlich unfair" qualifiziert, das weiß ich auch nicht.
    Ich denke hier sollte man die Kirche mal im Dorf lassen (beantrage einen "augenroll"-smiley)

    Diese Loophole ist ihm nicht mitten im Spiel eingefallen, das wussten die schon eine Weile.
    Wenns da noch um was gegangen wäre, vielleicht....aber nich 9min vor Schluß wenn der Käs offensichtlich gegessen ist, die Jets haben bis zu diesem Zeitpunkt ganz 100y total offense hinbekommen.
    Wer weiß, vielleicht wurde das ja auch irgendwo schonmal formlos zur Sprache gebracht zb. bei Meetings zum competition comittee, nur wurde dem da keine Beachtung geschenkt.

    Wie dem auch sei. Den moralischen Zeigefinger kann man sich hier in diesem Kontext imho sparen.
    Bei umgekehrter Konstellation dürfte man sich wohl eher ins Fäustchen lachen.
    Ich weiß, das ist jetzt nicht ohne bias aber kann mir keiner erzählen, dass diejenigen, die das jetzt als schlimm/verdorben/"hab nix andres erwartet von denen" sehen und darauf herumreiten wollen, da frei von sind.

  • @Exodus1028 schlecht geschlafen?

    Gronk hat doch nur die Regeln zitiert, weil Husla das wissen wollte, vollkommen ohne Wertung

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Wann ist ein "Delay of Game" tatsächlich eine Strafe? Im Spiel der Packers gegen die Chargers, lässt Rivers den Ball erst snapen nachdem die Play Clock (TV Play Clock) min eine halbe Sekunden auf "00" steht (handgestoppt). Ein Strafe gab es nicht. Stattedessen aber 50 Yards Raumgewinn.
    Ist die Play Clock im TV mit der im Stadion synchronisiert, oder ist der Grund vllt einfach dass die Play Clock im Stadion was anderes angezeigt hat?

    Kommt drauf an, was die Play Clock tatsächlich anzeigt bzw. wie sie eingestellt ist. Wenn sie bei "25" bzw. "40" startet und sofort nach dem Start runter auf "24" bzw. "39" geht, dann sollten der Offense in dem Moment, wo die Playclock auf "0" springt, tatsächlich noch 0,99(9999...) Sekunden Zeit bis zum Snap bleiben, also wäre eine halbe Sekunde nach dem Erscheinen der "0" noch kein Delay of Game. Das ist aber nur eine Vermutung, basierend darauf, dass eigentlich nie schon in dem Moment abgepfiffen wird, in dem die Uhr auf "0" springt.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • @Exodus1028 schlecht geschlafen?

    Gronk hat doch nur die Regeln zitiert, weil Husla das wissen wollte, vollkommen ohne Wertung

    Der zweite & dritte Absatz bezog sich nicht auf ihn sondern war eher allg Natur ;)

  • Kommt drauf an, was die Play Clock tatsächlich anzeigt bzw. wie sie eingestellt ist. Wenn sie bei "25" bzw. "40" startet und sofort nach dem Start runter auf "24" bzw. "39" geht, dann sollten der Offense in dem Moment, wo die Playclock auf "0" springt, tatsächlich noch 0,99(9999...) Sekunden Zeit bis zum Snap bleiben, also wäre eine halbe Sekunde nach dem Erscheinen der "0" noch kein Delay of Game. Das ist aber nur eine Vermutung, basierend darauf, dass eigentlich nie schon in dem Moment abgepfiffen wird, in dem die Uhr auf "0" springt.

    War auch zuerst ein Gedanke von mir, dass es quasi erst ein Delay of Game ist wenn die Play Clock aus "-01" springen würde. Faktisch macht sie das ja aber nicht. Die Uhr bleibt ja bei 0 einfach stehen und demnach macht der Gedankengang dann für mich keinen Sinn. Die Refs müssten sobald die Uhr auf "00" springt eine Sekunde abwarten und diese quasi im Kopf abzählen. Das ist doch relativ subjektiv und schwierig auszulegen.
    Einfacher und klarer wäre es ein Delay of Game zu pfeifen sobald die Play Clock "00" anzeigt und der Ball noch nicht gesnapt wurde.

  • ...dann sollten der Offense in dem Moment, wo die Playclock auf "0" springt, tatsächlich noch 0,99(9999...) Sekunden Zeit bis zum Snap bleiben, also wäre eine halbe Sekunde nach dem Erscheinen der "0" noch kein Delay of Game. ...

    sehe ich auch so und finde es ziemlich doof.
    Warum nicht die Uhr von 41/26 runterlaufen lassen, dann wird abgepfiffen wenn der Snap erst bei 0 erfolgt ist?

  • Wann ist ein "Delay of Game" tatsächlich eine Strafe? Im Spiel der Packers gegen die Chargers, lässt Rivers den Ball erst snapen nachdem die Play Clock (TV Play Clock) min eine halbe Sekunden auf "00" steht (handgestoppt). Ein Strafe gab es nicht. Stattedessen aber 50 Yards Raumgewinn.
    Ist die Play Clock im TV mit der im Stadion synchronisiert, oder ist der Grund vllt einfach dass die Play Clock im Stadion was anderes angezeigt hat?

    Der für die Play Clock zuständige Referee, achtet auf die Uhr und sobald diese auf 00 steht guckt er zum QB und Center. Wenn diese in dem Moment noch den Ball snapen lassen die Refeeres den Spielzug zu. Insofern hat man eine eine gute halbe Sekunde Verzögerung für eine Delay of Game Strafe, was aber allgemein erlaubt und anerkannt ist.

  • Also einfach der übliche Verfolgungswahn mit Abwehrreflex eines Patsfans :tongue2: .

    ich hätte dem gar keine weitere Bedeutung beigemessen, im Team-Thread fing jemand ganz andres damit an

    aber bitte, wie du meinst :/

  • Der für die Play Clock zuständige Referee, achtet auf die Uhr und sobald diese auf 00 steht guckt er zum QB und Center. Wenn diese in dem Moment noch den Ball snapen lassen die Refeeres den Spielzug zu. Insofern hat man eine eine gute halbe Sekunde Verzögerung für eine Delay of Game Strafe, was aber allgemein erlaubt und anerkannt ist.

    Wenn dem tatsächlich so ist, hast Du Deine Erklärung :)

    Ich hätte ja gedacht, der Back Judge hat eine Uhr mit Timer, die piepst/vibriert o.ä., sobald sie runtergelaufen ist, und danach pfeifft er eben ab. Aber wenn es tatsächlich noch so "old school" läuft, soll es mir auch recht sein ;)

    Das hier geht auch in diese Richtung, wobei es mir ein bisschen arg wischiwaschi erscheint: https://www.cbssports.com/nfl/news/forme…-and-fast-rule/

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich glaube nicht, dass man ein Delay of Game challengen kann.

    Ich bin mir fast sicher, das schon mal gesehen zu haben, auch an ein Booth Review meine ich mich erinnern zu können. Warum sollte man es auch nicht challengen können? Ist ja kein Judgement Call...

  • Wenn dem tatsächlich so ist, hast Du Deine Erklärung :)
    Ich hätte ja gedacht, der Back Judge hat eine Uhr mit Timer, die piepst/vibriert o.ä., sobald sie runtergelaufen ist, und danach pfeifft er eben ab. Aber wenn es tatsächlich noch so "old school" läuft, soll es mir auch recht sein ;)

    Das hier geht auch in diese Richtung, wobei es mir ein bisschen arg wischiwaschi erscheint: https://www.cbssports.com/nfl/news/forme…-and-fast-rule/

    Hier auch noch ein Artikel dazu:
    https://www.footballzebras.com/2018/10/does-t…e-fudge-factor/

  • Ich bin mir fast sicher, das schon mal gesehen zu haben, auch an ein Booth Review meine ich mich erinnern zu können. Warum sollte man es auch nicht challengen können? Ist ja kein Judgement Call...

    In dem von kiwi90 verlinkten Artikel steht, dass es nicht reviewable ist...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Grundsätzlich gilt, dass Plays bei denen es um Strafe oder nicht geht nicht challengbar sind. Also Offside, False Start, Delay of Game, Holding, Block in the back etc.

    Ausnahme war vor der Saison: Too Many Men on the Field
    Ausnahme zusätzlich seit dieser Saison: Pass Interference.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)