Sicherster Pick Draft 2013

  • Ich sag Ryan Allen (LA Tech). Allen hat zweimal in Folge den Ray Guy-Award gewonnen für den besten Punter im College Football. Er wird sicher ein Team sehr glücklich machen, wenn die Offense wieder einmal nicht rund läuft. :mrgreen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Defsoul (17. Dezember 2012 um 18:12)

  • Es gibt kaum sichere Picks.

    Wenn man einigermaßen auf Nummer sicher gehen will, macht man um diese high upside Spieler, one year wonder und workout warriors besser einen Bogen und nimmt solide Spieler wie Te'o, wo man ungefähr weiß was man bekommt.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Also ich glaube dieses Jahr ist es ganz schwierig einen sehr sicheren Pick zu nennen.

    Nächstes Jahr ist es Jadeveo Clowney :mrgreen:

    Dieses Jahr würde ich auf Manti T'eo, Tyler Eifert und Star Lotulelei tippen.

    Aber einen wirklichen No-Brainer wie Luck letztes Jahr gibt es meiner Meinung nach nicht.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

    Einmal editiert, zuletzt von florham24 (17. Dezember 2012 um 22:30)

  • Lotuleilei ist für mich der sicherste unter den Prospecs.
    Luke Joeckel hat mich in dem Jahr auch beeindruckt.
    dahinter Te´o und Chance Warmack.
    Mir fällt auch das unter den sog. Skill Positions wenig Spieler sind die mich begeistern.

    Go SAN DIEGO Chargers GO!
    Go Cal!

  • Wie kommt Ihr auf Star Lotulei?
    Ich lese in mehreren Quellen, dass er zu eindimensional wäre, gegen seine Konkurrenz nicht richtig geprüft wurde, etc.
    Da gibts unzählige Fragezeichen, so wie ich das sehe.

  • Wisst ihr noch, 2009? Da war Aaron Curry der mit Abstand sicherste Pick. Alle Experten waren sich einig, dass er zumindest eine solide, wahrscheinlich aber eine richtig gute Karriere haben wird.
    Drei Jahre später ist er vereinslos, nachdem er von den Raiders während der Saison entlassen wurde.

    Ich glaube einfach nicht, dass es in jeder Draft den ein oder anderen "sicheren" Pick gibt. Es kommen so viele Faktoren zusammen, dass jeder Pick ein gewisses Risiko birgt.
    Und ich frage mal genau wie Scheuche, warum sich hier alle bei Lotuleilei so sicher sind? Ich muss zugeben, dass ich kein einziges Spiel der Utes gesehen habe und kann mir fast nicht vorstellen, dass das bei den meisten hier anders ist. Wenn man sich nur auf die Meinung von Experten stützt kann man auch einfach die Top 5 von cbssports oder so runterschreiben ;)

    Bei Te'o kann ich die Aussagen nachvollziehen, der spielt echt stark und ist mit Notre Dame auch sehr öffentlichkeitswirksam vertreten. Ich entscheide mich also, auch wenn es im Prinzip doof ist, für Manti Te'o als sichersten Pick in der kommenden Draft:xywave:

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Wisst ihr noch, 2009? Da war Aaron Curry der mit Abstand sicherste Pick. Alle Experten waren sich einig, dass er zumindest eine solide, wahrscheinlich aber eine richtig gute Karriere haben wird.

    2004 war Robert Gallery auch ein sogenannter sicherer Pick, um ein weiteres Beispiel zu bringen.

  • Ich denke weit oben könnte dabei Manti Te'o stehen. Der wird seinen Weg machen.

    Weiter glaube ich an Warmack. Der wird bei uns landen...:mrgreen:

    ...und Mathieu...An den denkt keiner mehr...:mrgreen:

  • 2004 war Robert Gallery auch ein sogenannter sicherer Pick, um ein weiteres Beispiel zu bringen.

    Es geht aber nicht um sichere Picks sondern um die sichersten. :smile2:

    Was das genau heist sei dahingestellt. Man könnte z.B. sagen Mr. Irrelevant ist der sicherste Pick weil für das draftende Team faktisch keine Investition.

    Wenn es um den geringsten Bust-Faktor geht würde ich sagen Montee Ball, einfach aufgrund der Position. Gefühlt ist die Erfolgsrate bei Running Backs viel höher als z.B. bei Tackles oder Linebackers. Das muss aber nicht stimmen. :mrgreen:

  • Wisst ihr noch, 2009? Da war Aaron Curry der mit Abstand sicherste Pick. Alle Experten waren sich einig, dass er zumindest eine solide, wahrscheinlich aber eine richtig gute Karriere haben wird.
    Drei Jahre später ist er vereinslos, nachdem er von den Raiders während der Saison entlassen wurde.

    Genau. Ist der "sicherste" Pick nicht immer irgendein Linebacker? War Rolando McClain nicht auch ein "safe pick"? :D

  • Aaron Curry ... an den erinnere ich mich noch. Glänzende Aussichten ... ach, was hat man über den nicht für Hymnen gesungen ...

    Mich würde mal die Meinung der Spezialisten zu Björn Werner interessieren ...

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.


  • ...Mich würde mal die Meinung der Spezialisten zu Björn Werner interessieren ...


    Mein Vorschlag: Einfach den Werner Thread durchlesen, da kannste über ihn alles erfahren, was du wissen willst. :xywave:

    Zu Lotulelei: ich habe das Spiel gegen USC gesehen und da war er so dominant und die ganze Zeit im Backfield der Trojans, das war schon Wahnsinn und ja ich weiß, dass die O-Line von USC nicht so gut war wie die letzten Jahr trotzdem fand ich das ziemlich beeindruckend. Auch im Bowl Game der Utes letzte Saison war er wirklich gut, jedenfall was ich gesehen habe.

    Aber wenn ich Geld auf ein Spieler setzten würde, dann auf Eifert, den finde ich wirklich genial und denke, dass er eine sehr gute Karriere haben wird.

    Nur meine bescheidende Meinung. :smile2:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Zu Lotulelei: ich habe das Spiel gegen USC gesehen und da war er so dominant und die ganze Zeit im Backfield der Trojans, das war schon Wahnsinn und ja ich weiß, dass die O-Line von USC nicht so gut war wie die letzten Jahr trotzdem fand ich das ziemlich beeindruckend. Auch im Bowl Game der Utes letzte Saison war er wirklich gut, jedenfall was ich gesehen habe.

    Genau das (USC Spiel) habe ich auch gesehen. Und was bei ihm auffällt, ist genau dass er auffällt. DTs stechen selten heraus, wenn sie das tun, muss da schon ordentlich was dahinter sein.

    Letztlich kann natürlich jeder als Bust enden, aber wie schon erwähnt, es geht hier ja nicht darum zu bestimmen, wer auf JEDEN FALL eine HoF Karriere hinlegt. Sondern nur bei wem man sich persönlich am ehesten vorstellen kann, dass er den Erwartungen entspricht.

    GO 'HAWKS

  • Genau das (USC Spiel) habe ich auch gesehen. Und was bei ihm auffällt, ist genau dass er auffällt. DTs stechen selten heraus, wenn sie das tun, muss da schon ordentlich was dahinter sein.

    Letztlich kann natürlich jeder als Bust enden, aber wie schon erwähnt, es geht hier ja nicht darum zu bestimmen, wer auf JEDEN FALL eine HoF Karriere hinlegt. Sondern nur bei wem man sich persönlich am ehesten vorstellen kann, dass er den Erwartungen entspricht.

    Gerade wenn ein DT auffällig spielt, bekomme ich mittlerweile gewisse Bauchschmerzen. Fairley beispielsweise war unstoppable, akklimatisiert sich allmählich in der NFL.

    Bei Dorsey erinnere ich mich auch noch sehr gut, wie er seine Gegenspieler rumschubste. Davon ist in der NFL kaum was zu sehen.

    Unterm Strich finde ich die Position unheimlich schwer einzuschätzen, denn die anderen als 1st-Rounder gehandelten habe ich verstärkt beobachtet oder sagen wir mal besser verstärkt versucht zu beobachten (da die Titans in meinen Augen ein gewisses need haben) und kam zum Ergebnis, dass das verdammt schwer ist diese Position irgendwie einschätzen zu können.

    Von Hankins, Jenkins, Williams und Floyd fiel mir allenfalls Hankins richtig auf.


    @ Niklas:
    Wie Recht Du hast. Eigentlich war ich ja geneigt Manti zu nennen, aber aufgrund Deines Hinweises schwenke ich zu Jones. Der Typ ist ein Tier, spielt leidenschaftlich und antizipiert geil.

    Einmal editiert, zuletzt von sCarecrow (20. Dezember 2012 um 15:26)

  • Gerade wenn ein DT auffällig spielt, bekomme ich mittlerweile gewisse Bauchschmerzen. Fairley beispielsweise war unstoppable, aklimatisiert sich allmählich in der NFL.

    Sehe ich ähnlich, neben OT würde ich sagen, sind DTs sogar am schwierigsten einzuschätzen.

    GO Irish!

  • Da ich nächste Mock wohl eh aussteige, wenn die Browns wirklich the who is who of Dummheit ins FO holen, hier meine bets as of now:

    RB Lacy
    C/G/T B.Jones
    CB Poyer
    CB Milliner
    DE Moore
    DE Okafor
    OLB Greene
    G Cooper
    T/G D.Thomas
    WR Williams
    WR Patton
    DB Vaccaro
    FS Rambo
    QB Wilson
    P Allen

    Teo, Werner und die LSU DEs haben riesen bust Potential, Joeckel, G,Smith und Tatütata sind Positions-gehypt, Warmack der nächste big-school, eindimensionale DeCastro (aber trotzdem besser mMn)...von den Top 10 Leuten scheinen mir Milliner, Moore, Jones, Hankins und dann Warmack noch die "sichersten". Wie so oft findet man die wirklich sicheren Spieler mit high floor und ok ceiling zwischen picks 11 und 50. Hab noch einige (momentan) mid/late round Kandidaten, die ich aber erstmal für mich behalte...

    Würde mich wundern, wenn mehr als 2-3 der oben genannten Spieler wirklich (also nicht verletzungsbedingt) busten. QB natürlich immer die riskanteste Position, aber hab bei Wilson so ein "gut feeling" :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Jo Brauner (20. Dezember 2012 um 11:10)

  • Sehe ich ähnlich, neben OT würde ich sagen, sind DTs sogar am schwierigsten einzuschätzen.

    Sorry fürs spammen, aber ich kann das nicht auf mir sitzen lassen und korrigiere meine Rechtschreibung.

    @ Joe:
    Sag das mal bitte Zab! Der verzehrt sich förmlich nach einem Top5-Pick...


  • ...
    C/G/T B.Jones


    Sehe ich auch so.

    Zitat


    Teo, ... haben riesen bust Potential ...


    Mir fehlt der Überblick bei den meisten Spielern, aber bei Te'o wundert mich die Einschätzung. Er war schon an der High School sehr gut, hat bei Notre Dame früh gespielt und sich Jahr für Jahr verbessert. Soweit sich das aus der Ferne beurteilen läßt, scheint er auch charakterlich unproblematisch zu sein. Aufgrund des Umstandes, dass er jahrelang überzeugt und sich weiter entwickelt hat, sehe ich ihn eher in einer Kategorie mit B. Jones. Mit liegt es fern, ihn gleich in die HoF zu schreiben, aber ich denke schon, dass er zumindest ein solider NFL-Spieler wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (20. Dezember 2012 um 22:42)

  • Sehe ich auch so.


    Mir fehlt der Überblick bei den meisten Spielern, aber bei Te'o wundert mich die Einschätzung. Er war schon an der High School sehr gut, hat bei Notre Dame früh gespielt und sich Jahr für Jahr verbessert. Soweit sich das aus der Ferne beurteilen läßt, scheint er auch charakterlich unproblematisch zu sein. Aufgrund des Umstandes, dass er jahrelang überzeugt und sich weiter entwickelt hat, sehe ich ihn eher in einer Kategorie mit B. Jones. Mit liegt es fern, ihn gleich in die HoF zu schreiben, aber ich denke schon, dass er zumindest ein solider NFL-Spieler wird.

    Jein. Er spielt aber halt auch hinter Nix und insgesamt evtl. der besten D-line derzeit. Das macht es natürlich nicht gerade schwer für ihn....

  • Ich hab mal das Draft Magazin von 2009 rausgenommen. Da leg ich immer meinen Mock Draft dazu und auch meine Top 5 safe Picks.

    #1 Aaron Curry (LB, Wake Forest)
    #2 Jason Smith (OT, Baylor)
    #3 Brian Cushing (LB, USC)
    #4 Chris Wells (RB, Ohio State)
    #5 Michael Crabtree (WR, Texas Tech)

    #1 hat heuer in 2 Spielen 1 Tackle gehabt (wow) und ist auf PUP
    #2 Schon getradet worden
    #3 ist ein Volltreffer
    #4 ist ein Flop
    #5 hat zwar gerade seine statistisch bestes Jahr aber der große Big Playmaker ist er nicht

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • [quote='Steelersfreak','http://nfl-talk.eu/index.php?thre…362#post1234362']
    ...
    #4 Chris Wells (RB, Ohio State)...


    Also das Wells da auf 4 stand find ich schon merkwürdig, denn das er jetzt nicht so einschlägt liegt auch an seinen immer widerkehrenden Verletzung, die er auch am College hatte. Ich habe nie wirklich mitgekriegt, dass er immer so hoch gehandelt wurde. Am Ende wars 31st overall, (musste ich googeln:mrgreen:).

    Bei allen anderen wars schon eher überraschend, das das nichts geworden ist, Crabtree sicherlich auch Charakterlich am Anfang nicht der beste.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Kein Wunder dass NFL-Teams inzwischen ihre teuren Scouting-Abteilungen abgeschafft und durch Würfel ersetzt haben. :smile2:

  • [quote='Steelersfreak','http://nfl-talk.eu/index.php?thre…362#post1234362']
    ...
    #4 Chris Wells (RB, Ohio State)...

    Also das Wells da auf 4 stand find ich schon merkwürdig, denn das er jetzt nicht so einschlägt liegt auch an seinen immer widerkehrenden Verletzung, die er auch am College hatte. Ich habe nie wirklich mitgekriegt, dass er immer so hoch gehandelt wurde. Am Ende wars 31st overall, (musste ich googeln:mrgreen:).

    Warum Chris Wells damals so hoch?

    Tolle Size-Strength-Speed Kombination
    Wirklich gut im Blitz Pickup
    Sehr gute Vision
    Kann Tackles brechen
    Hat ein extrem gutes Coaching bekommen im College

    So meine Einschätzung damals.
    Das mit der Verletzung war zwar da, dachte aber das das mit einem stärkeren Muskelaufbau behoben sein wird. Tja. Falsch gedacht.

    Und ein enorm effektiver Inside the Tackles Runner dank seiner Instinkte.

    http://www.youtube.com/watch?v=N-0mlHNP5u8

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,