• Kann übrigens Need for Speed Heat empfehlen. Hab mir lange kein NFS mehr geholt, weil es die letzten Jahre einfach mies war, aber Heat erinnert sehr stark an Underground. Spielt sich schön arcadig und sieht gut aus und macht Spaß. Für die Story braucht mans nicht kaufen, aber ansonsten ist es sehr gut.

    Danke für die Einschätzung. Habe Underground 1 gesuchtet wie sonstwas. Hab gerade gesehen, dass es auch hier wieder einen Golf gibt. Sogar den GTI Clubsport. Werd's mir also auch holen ;)

  • Ich suchte momentan The Outer Worlds. Eine Mischung aus Fallout und Destiny wie ich finde, so ein Spacecowboy-Outlaw Ding.
    Anfangs fand ich die Grafik nicht so berauschend, aber es wird besser und das Spiel macht es locker wett. Macht unheimlich viel Bock weil es auch teilweise aberwitzige Dialoge und Storys gibt. Klare Empfehlung von mir

  • Habe mir gerade mal meine aktuelle Wanted-Liste für 2020 angeschaut...

    3. März: Final Fantasy VII Remake
    13. März: Nioh 2
    20. März: Doom Eternal
    16. April: Cyberpunk 2077
    29. Mai: The Last of Us Part II
    tbd: Ghost of Tsushima
    tbd: Elden Ring

    ...und alleine das erste Halbjahr reicht mir mehr als locker bis zum PS5-Release :D

  • Nice :P

    Ich denke, sobald Cyberpunk raus kommt bin ich "weg". Da wird wieder Zeit rein investiert, hör mir auf!

    Und Last of US II wird dann erst mal direkt durchgesuchtet (ach was muss ich mir Zeit nehmen :/ )... Gott was freu ich mich auf 2020!

  • Nice :P
    Ich denke, sobald Cyberpunk raus kommt bin ich "weg". Da wird wieder Zeit rein investiert, hör mir auf!

    Und Last of US II wird dann erst mal direkt durchgesuchtet (ach was muss ich mir Zeit nehmen :/ )... Gott was freu ich mich auf 2020!

    Ohne Scheiss, ich hab da selbst ohne weitere Ankündigungen ein echtes Zeitproblem ;)

    Bis März bin ich mit Star Wars, Destiny und evtl. Death Stranding sowie meiner Pile of Shame noch gut beschäftigt.
    Aber dann gehts erst so richtig los.
    Ich werde bis April auf keinen Fall FF7 durch haben - Doom und Nioh gehen daher ziemlich sicher auf die Warteliste. Und bis Mai hab ich auch weder FF7 noch Cyberpunk durch. Ab dann „muss“ ich also 3 (sehr wahrscheinliche) Bretter parallel spielen und brauche eigentlich erstmal monatelang nichts anderes :D

    So wie es aussieht, verabschiedet sich die PS4 mit mehreren Bangs und macht das warten auf die PS5 sehr leicht - eigentlich würde die mir auch 2021 reichen :jeck:

  • Ohne Scheiss, ich hab da selbst ohne weitere Ankündigungen ein echtes Zeitproblem ;)
    Bis März bin ich mit Star Wars, Destiny und evtl. Death Stranding sowie meiner Pile of Shame noch gut beschäftigt.
    Aber dann gehts erst so richtig los.
    Ich werde bis April auf keinen Fall FF7 durch haben - Doom und Nioh gehen daher ziemlich sicher auf die Warteliste. Und bis Mai hab ich auch weder FF7 noch Cyberpunk durch. Ab dann „muss“ ich also 3 (sehr wahrscheinliche) Bretter parallel spielen und brauche eigentlich erstmal monatelang nichts anderes :D

    So wie es aussieht, verabschiedet sich die PS4 mit mehreren Bangs und macht das warten auf die PS5 sehr leicht - eigentlich würde die mir auch 2021 reichen :jeck:

    FF7.... i see your're a man of culture as well.

    Ich würde so gern noch mal FF9 als Remake spielen, zuletzt auf der PS1 mit 4 CD's gespielt und über 100 Std. rein geballert... da kommen Kindheitserinnerungen hoch.

    FFX habe ich ebenfalls komplett eingeatmet, davon gibt es aber noch nicht was man auf PS4 spielen könnte oder? :paelzer:

    Ein weiterer Grund weshalb ich kein FF remake starte ist einfach, dass ich mich darin verlieren würde. Alles veruschen komplett zu haben dank dem Internet ist dies ja heute möglich und dann hätte ich zu wenig Zeit für andere Dinge, auch Privat -.-

    Aber ich habe mal geschaut, da ich momentan AC Odyssey spiele und absolut nicht drauf klar komme wie die dieses Meisterwerk, was es früher einfach mal war, zerstört haben. Open World schön und gut, aber dann die Story, die Charaktere und alles weitere so schleifen zu lassen? Ne hör mir auf das kannste net bringen, auf jeden Fall weiß ich nicht weshalb es keine Remake von AC 1,2 Brotherhood usw. gibt? Altair und Ezio würde ich gerne noch mal spielen :dafue

    Evtl. wird man ja auf der PS5 damit beglückt...


  • FFX habe ich ebenfalls komplett eingeatmet, davon gibt es aber noch nicht was man auf PS4 spielen könnte oder? :paelzer:

    Final Fantasy X/X-2 HD Remaster

    Und FF15 mit Open World hat für auch ganz gut funktioniert.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Alles klar !
    Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob..... BLITZBALL oder TETRA MASTER ??? :D

    Es gibt ja auch die FF Remaster von FF7, FF8 und FF9 auf der Playsation 4.
    Die haben dann auch extra Optionen, wie Zufallskämpfe abstellen, Zeit beschleunigen etc.


    Hast einiges vor :D
    Cyberpunk, Last of Us und DOOM bei mir.
    Tsushima und Elden Ring vermutlich Ps5 Titel :madness

  • FF7 Remake auch, aber ich warte erst mal ab bis alle Episoden erschienen sind.
    Weil ich im Moment auch gar nicht weiß, wie viele davon geplant sind und wann diese erscheinen sollen.

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (21. November 2019 um 12:23)

  • FF7 wird bei mir auch ein Pflichtkauf. Im Gegensatz zu anderen Remakes scheint das Gameplay aber doch deutlich vom Original abzuweichen. Daher bin ich einmal gespannt, wie man das umsetzen wird. Und es handelt sich ja auch nur um Midgar, sodass uns da ggf. noch weitere Teile bevorstehen.

    FF7 bis FF10 habe ich damals alle gesuchtet. Mein Favorit bis heute ist aber FF8, was ich auf PS1, PS2 und PC durchgespielt hab. Fände es super, wenn hier auch irgendwann mal ein Remake käme, aber mit den weiteren FF7 Teilen wird Square Enix genug zu tun haben.

  • FF7 wird bei mir auch ein Pflichtkauf. Im Gegensatz zu anderen Remakes scheint das Gameplay aber doch deutlich vom Original abzuweichen. Daher bin ich einmal gespannt, wie man das umsetzen wird. Und es handelt sich ja auch nur um Midgar, sodass uns da ggf. noch weitere Teile bevorstehen.

    FF7 bis FF10 habe ich damals alle gesuchtet. Mein Favorit bis heute ist aber FF8, was ich auf PS1, PS2 und PC durchgespielt hab. Fände es super, wenn hier auch irgendwann mal ein Remake käme, aber mit den weiteren FF7 Teilen wird Square Enix genug zu tun haben.

    Mir haben es FF9 und FFX komplett angetan.

    FF7 konnte ich leider nie richtig spielen aus diversen Gründen ;(

    Aber ja, jeder der die Teile damal gespielt hat sagt heute noch, dass es epische Meisterwerke sind! Wenn man das Spiel heute jemandem Zeigt (einem Freund der es nie gespielt hat, oder einem der jüngeren Generation) für die ist das halt nix ^^

    Ist halt Kult :tongue2:

  • Wie du das machst, dass du das bei deiner Frau und deinen Kindern durchbekommst, musst du mir mal erklären. Ich habe Spiderman durch, aber die DLCs immer noch nicht. RDR2 gerade erst beendet und hänge jetzt bei NFS Heat. Fallen Order ist installiert, da rechne ich aber nicht damit, dass ich das überhaupt bis Weihnachten anpacken werde. Dazu dann 2020 die PS5 und Spiele wie Cyberpunk 2077...das wird Zeit ohne Ende in Anspruch nehmen. Dazu kommt Anfang 2020 auch evtl. noch das neue Vikinger Assassins Creed... :eek:

    FLY EAGLES FLY

  • Wie du das machst, dass du das bei deiner Frau und deinen Kindern durchbekommst, musst du mir mal erklären. Ich habe Spiderman durch, aber die DLCs immer noch nicht. RDR2 gerade erst beendet und hänge jetzt bei NFS Heat. Fallen Order ist installiert, da rechne ich aber nicht damit, dass ich das überhaupt bis Weihnachten anpacken werde. Dazu dann 2020 die PS5 und Spiele wie Cyberpunk 2077...das wird Zeit ohne Ende in Anspruch nehmen. Dazu kommt Anfang 2020 auch evtl. noch das neue Vikinger Assassins Creed... :eek:

    Hab ich mit einer Silbe erwähnt, dass ich irgendwelche meiner Spiele komplett durch habe? :tongue2::jeck:

    Am Stück hab ich das in letzter Zeit eigentlich nur bei God of War geschafft.
    Habe nämlich leider die Angewohnheit auch was neues anzufangen wenn die alten noch nicht fertig sind und habe daher immer mehrere parallel offen ;)

    Liegt u.a. daran, dass ich eigentlich hauptsächlich spiele, wenn alle im Bett sind...

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (21. November 2019 um 16:44)

  • Habe nämlich leider die Angewohnheit auch was neues anzufangen wenn die alten noch nicht fertig sind und habe daher immer mehrere parallel offen ;)

    Liegt u.a. daran, dass ich eigentlich hauptsächlich spiele, wenn alle im Bett sind...

    Ja, das geht mir auch. Ich habe meistens zwei bis drei Spiele gleichzeitig am laufen. Gerade ist es NFS Heat, Fallen Order und dann FIFA hin und wieder.

    Wenn alle im Bett liegen, dann gehe ich auch ins Bett. :mrgreen: Ich komme meistens eher dazu, wenn die Kinder ab halb 8 schlafen. Aber so Spiele wie God of War oder Fallen Order lohnen sich eigentlich nicht, wenn man "nur" eine Stunde am Stück spielt. Da macht es mehr Spaß, wenn man diese wirklich in mehreren großen Sessions von einigen Stunden durchspielt.

    FLY EAGLES FLY

  • Ich spiele momentan leider so gut wie gar nicht. Selbst am Abend hab ich aktuell keine Zeit mehr. Echt krass. Dabei dachte ich, es wird besser, wenn die Kinder älter sind.

    Thank you 62

  • Zur Erinnerung: Black Firday Woche auf Amazon um PS+ günstig zu verlängern.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Grad gesehen, dass es jetzt auch Civilization 6 für die PS4 gibt. Im Test hat es ganz gut abgeschnitten.
    Habe Civ früher auf dem PC super gerne gespielt. Ich glaub das werde ich mir mal besorgen. Hab mal wieder lust auf ein Strategiespiel :)

  • Es gibt aktuell bei Gamestop wieder die Eintauschaktion eine PS4 + 3 Spiele + 79,99€ gegen eine PS4 Pro einzutauschen.

    Wie ist eure Meinung? Ich habe die Launch-PS4 keinerlei alte Spiele auf Disc, da ich nur noch digital kaufe. Ich weiß, dass ich mir zu 100% die PS5 zum Launch holen werde - da führt kein Weg dran vorbei.

    Lohnt sich der Tausch dennoch?

    Stichwort:
    - Höherer Wiederverkaufswert, um die Kosten der PS5 zum Launch geringt zu halten?
    - Eintauschaktion PS4 Pro <-> PS5 (das dann aber wohl nicht zum Launch-Day)

    Ich vermute aber, dass es wohl unter den ganzen Bedingungen keinen Sinn macht, die Tauschaktion in Anspruch zu nehmen.

    Ich komme gerade aus dem Gamestop und war tauschen :thumbsup:

  • Vorhin im Zuge der Black Friday Woche eine PS4 im Bundle mit Death Stranding mitgenommen. Death Stranding, das kommende Last of Us 2, ein paar andere exklusiv Titel und der aktuelle Mangel an vernünftigen Games, die keine 0815 unfertige Kost sind, haben mich dann doch noch dazu bewegt die Zeit bis zur PS5 sinnvoll auszufüllen.

  • Hab mir mal gestern im Sale das South Park Bundle für 20 € gegönnt. Keine Ahnung, wann ich das spielen soll, aber schauen ja beide ganz gut aus.

    Thank you 62

  • Hab mir mal gestern im Sale das South Park Bundle für 20 € gegönnt. Keine Ahnung, wann ich das spielen soll, aber schauen ja beide ganz gut aus.

    die habe ich beide auf der switch gespielt. Gehen auch beide nicht so ewig. Fand die Spiele aber sagenhaft. Wer auf den SP Humor steht ganz klare Empfehlung

  • Rockstar Games arbeitet angeblich an einem Open Wordl Mittelalter-Genre :love:

    Take my money :axe::grim::robin::sword2:

    :thumbsup: Oh, geile Scheiße. Vermutlich zum Release der PS5, wenn man den Leuten auf Twitter Glauben schenken kann. Das wäre natürlich ein richtiger Knaller.

    FLY EAGLES FLY

  • Hab mir mal gestern im Sale das South Park Bundle für 20 € gegönnt. Keine Ahnung, wann ich das spielen soll, aber schauen ja beide ganz gut aus.

    Absolut geniale Spiele, sag ich dir. Wenn du South Park magst, dann wirst du die Spiele lieben. Ich habe herzhaft gelacht und auch beide ziemlich gesuchtet. Irgendwann platiniere ich die Dinger auch noch. Ganz sicher. Liegen schätzungsweise bei mir beide auf ca. 75%. Den ersten Teil fand ich noch etwas besser als den zweiten. Lag aber eher am Kampfsystem als an allem anderen. Viel Spaß damit. :top:

  • Hat schon mal jemand das Problem gehabt, dass man nach Starten der PS4 kein Bildsignal mehr hat?
    Nach 10 Tagen Urlaub wollte ich Sie zum Updaten mal kurz einschalten. Sie lässt sich auch starten, reagiert anscheinend auch auf alles aber es gibt kein Bild mehr.

    Folgendes habe ich schon machen können:
    - Andere HDMI Schnittstelle am Fernseher genutzt
    - Anderes Kabel gneutzt, was am Receiver funktioniert

    Leider habe ich keine Zeit gehabt um noch nach weiteren Fehlerquellen zu suchen.
    Ich habe im Internet nur was von sich verändernden Bildeinstellungen an der PS4 gelesen aber nach Updates !? :S

    #HereWeGo!