• GTA - kenne keinen, dem das Spiel nicht gefällt.
    MLB 14 The Show - gutes Spiel, aber im März kommt das neue mit vielen Änderungen. Ich würde warten
    FIFA 15 - würde ich auch bis zum nächten Jahr mit warten, oder im Frühjahr auf ein Schnäppchen hoffen
    NHL 15 - kann ich nichts zu sagen

    Würde dir noch Assassins Creed Black Flag ans Herz legen.

    FLY EAGLES FLY

  • Danke Markus & DPP. :bier:

    Sehr interessanter Hinweis auf Assassins Creed. Ich guck mir das Spiel mal genauer an.

    Werde jetzt erstmal die Augen :eek: offen halten wenn es wieder ein gutes PS4 Bundle gibt. Über Tipps (gerne auch per PN) wäre ich dankbar.

    Ein Angebot was sich ganz gut an hört hab ich bei amazon gefunden:

    1 PlayStation 4 System
    2 Wireless-Controller (DualShock 4)
    1 The Last of Us Remastered - [PlayStation 4]
    1 PlayStation 4 - Kamera

    Preis: 449 € (Lieferbar ab dem 30. Januar 2015)

    Obwohl mich der Liefertermin bisken stört und ich keine Ahnung habe wozu man die Kamera gebrauchen kann. :madness

  • Kamera ist für mich unnötig. Last of Us ist DER HAMMER!
    2. Controller notwendig, allein um ein Backup zu haben wenn einer kein Saft mehr hat.

    Das sehe ich auch so. Kamera braucht kein Mensch. Zweiter Controller ist aber immer gut. Gerade wenn man Freundin/Frau hat und man zusammen zocken will. (Little Big Planet z. B. )

    FLY EAGLES FLY

  • Bei Amazon gibts grad auch ne PS4 mit Singstar, FIFA 15 und 35€ PSN-Guthaben (für Online-Gaming nötig) für 399€. Die Spiele müsste man ja auch verkaufen können, wenn man sie nicht braucht.

  • Hier mal meinen Senf ...

    PS4 und der Preis: Ich hab mir jetzt nach nem Jahr die PS4 gegönnt, Bundle mit AC Unity für 399 € (1 Controller inkl.) ... derzeit kommen immer mal wieder mit Spielreleases diese Bundles raus, denke aber nicht, dass innerhalb der nächsten Zeit der Preis unter 380 Euro (bundle-los) fallen wird ... zumindestens nicht so lang, bis nicht Mikrosaft oder Nintendo mit ner bahnbrechenden Neuerung kommt ... denke mal die 300er Grenze fällt frühestens in 24-36 Monaten.

    Asassins Creed Unity: Jo ... endlich mal wieder was für meinen Geschmack ... ich bin ja so n Depp, der immer die neuesten Spiele einer Reihe haben muss, seit AC II hat mich aber kein Spiel mehr richtig aus der Reihe angefixt, dieses rumschippern der letzte Teile in der Südsee und sammeln von irgendwelchen Waren war für mich irgendwie langweilig und eintönig...

    Nu wurde mit Unity endlich mal wieder was für die grauen Zellen getan ... Prinzip is eigentlich das gleiche, man läuft diesmal zur Zeit der französischen Revolution durch Paris, sammelt hier Icons, öffnet da Kisten, verebessert hier die Fähigkeiten und da die Waffen/Montur, meuchelt hier, belauscht da ... alles normal ... aber endlich gibt es auch mal wieder Rätsel wie in ACII, die zu lösen sind ... und da ist für mich dann endlich auch wieder die Abwechslung, die ich bei so nem Spiel auch mal brauche, um nicht abzustumpfen ... während man durch kryptische Anleitungen herausfinden muss, woch ich n Teil des Rätsels lösen kann, lern ich nebenher auch n bischen was aus der Geschichte oder geschichtsträchtige Schauplätze (nun gut, warum auf einmal der Eiffelturm bzw die Jungs mit Hakenkreuz im Spielgeschehen auftaucht, erschliesst sich wirklich nur dem, der das Spiel auch spielt ;))

    Der Koop-Modus, mit dem man Online mit anderen SPielern Missionen spielen kann, ist auch sehr gelungen, nervt nur manchmal, wenn man an Jungs gerät, die das Spiel quasi Madden-Cheaten, zum Glück werden die aber bei Inaktivität nach wenigen Minuten rausgeworfen ... auch hier ist es schön, dass man in diesen Missionen separate Rätsel lösen und Icons finden muss, die dann zum SPielfortschritt gezählt werden ... auch so hat man dann Abwechslung.

    Desweiteren hat man es geschafft, diese SPielwelt mit den der Tabletts zu verbinden, durch eine zusätzliche APP, die man zB auf iPad installiert, kann man das Spiel nebenher "live" verfolgen (auf der Karte sieht man, wo man gerade in welchem Teil von Paris ist) oder durch App-Missionen Gegenstände freischalten, die dann im Spiel auf PS4 gefunden werden können oder umgekehrt.

    Ebenso kann man seinen Status verbessern und "goldene" kisten öffnen, wenn man ins web geht und auf einer speziellen Seite seine Erfolge von PS4 mit den Erfolgen der früheren AC-Reihe (sofern man diese schon gespielt hat) zusammenführt ... die Preise sind nicht übel oder es ist witzig, wenn man durch Paris in den Klamotten des Florentiner Assasinen rennt.

    Das Spiel hatte ganz am Anfang unzählige Bugs, die so nach und nach ausgeräumt wurde, Update No. 4 wird für die nächsten Stunden erwartet ... nun gut, war für mich jetzt mit dem Update No. 3 etwa nervig, da dies aufgrund Serverüberlastung knapp 8 Stunden gebraucht hat (am nächsten Tag gerade ne halbe Stunde nach ziehen des 3,8 GB-patches), derjenige, der sich das Spiel jetzt holt, sollte also sich von dem Gedanken verabschieden, es direkt spielen zu können ... also rein in die Stube, Spiel installieren, Update starten, Mantel ausziehen, Haushalt machen, Essen kochen ... dann kanns losgehen ;)

    Fazit: Für mich das beste Spiel aus der AC-Serie seit langem (kurz hinter ACII), dass mich, abgesehen von den Bugs, seit nunmehr 14 Tagen beschäftigt und bis jetzt noch keine Sekunde Langeweile oder Frust hat aufkommen lassen.

    PS: Es ist auf der PS4 noch geiler und realistischer, wenn man den Kopfsprung von zB Notre Dame wagt ... Höhenangst darf man da nich haben, vor allem, wenn man das ganze auf nem 60er spielt

    In memoriam Henry Eugène

  • Fazit: Für mich das beste Spiel aus der AC-Serie seit langem (kurz hinter ACII), dass mich, abgesehen von den Bugs, seit nunmehr 14 Tagen beschäftigt und bis jetzt noch keine Sekunde Langeweile oder Frust hat aufkommen lassen.

    Für mich ist es aktuell eine einzige Ruckelorgie, die mich so dermaßen stört, dass ich das Spiel für's erste wieder in den Schrank gestellt habe. Des Weiteren empfinde ich die dazugehörige App nicht als Bereicherung sondern als nervig, wenn man in der Spielwelt vor einer Kiste steht, die man nur mit Hilfe dieser App öffnen kann. In meinen Augen eine völlig verfehlte Designentscheidung, die für mich nur der Profitsteigerung durch Mikrotransaktionen gilt.

    Ich empfehle jedem Neueinsteiger die Neuauflage von Last of Us. Für mich das derzeit beste Spiel auf der Konsole. Auch GTA ist zu empfehlen, sofern man es nicht bereits zuvor gespielt hat. Die Sportspielen fehlt mMn weiterhin der Feinsschliff und gerade NHL ist ein Paradebeispiel für eine verfehlte Firmenpolitik seitens EA, die das Spiel unter allen Umständen veröffentlichen wollten und aus diesem Grund teils elementare Spielelemente dem Rotstift zum Opfer fielen. Hier bin ich der Meinung, dass solch ein Vorgehen mit Nichtbeachtung und -kauf abgestraft gehört. MLB hat mich hingegen positiv überrascht, weil es für mich eine völlig langweilige Sportart spielenswert gemacht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von HolliWood (13. Dezember 2014 um 11:20)

  • Ich hab mir im Oktober die PS4 extra für bzw. mit Diablo 3 geholt.
    Endlich mal D3 ohne Lags zocken. :)

    Seit ca. einer Woche bin ich aber total von Dragon Age geflasht. Für mich ein absolut exzellentes Rollenspiel!!
    Muss allerdings einschränkend sagen, dass ich die ersten beiden Teile nie gespielt habe und daher total unvoreingenommen an das Spiel rangehen konnte.

    schaun mer mal

  • Ich würde noch eine Empfehlung für PES 2015 aussprechen.

    Nach einer größtenteils verlorenen Generation meldet sich der einst uneingeschränkte König des virtuellen Rundballs eindrucksvoll zurück.

  • Kevin !

    Das ist schon etwas her, da hab ich das Spiel mit meinem Neffen zusammen gezockt und wir beide fanden es um Längen besser als FIFA . Du meinst also ich kann bedenkenlos zugreifen?

    Gibt es in den Spiel eigentlich auch Borussia Dortmund?

  • Kevin !

    Das ist schon etwas her, da hab ich das Spiel mit meinem Neffen zusammen gezockt und wir beide fanden es um Längen besser als FIFA . Du meinst also ich kann bedenkenlos zugreifen?

    Gibt es in den Spiel eigentlich auch Borussia Dortmund?


    Hab die Demo gespielt und es ist, mit Ausnahme der durchschnittlichen Torwartanimationen, absolut überragend! Das beste seit PES6 und um Lichtjahre besser als jedes Fifa. Leider hindert mich noch das mangelhafte Lizenzpaket, wo nichtmal der BVB dabei ist. Auf dm PC (obwohl diese Version brutal abgespeckt ist) ginge es noch, aber auf der Konsole ist es zum Vollpreis ein NoGo.

    Schade...

  • Naja bei Amazon bekommt man es neu ja schon unter 50 Euronen. Das hält sich preislich dann doch im Rahmen...
    Was Gameplay betrifft ist das wirklich wieder 1a!

  • Hab die Demo gespielt und es ist, mit Ausnahme der durchschnittlichen Torwartanimationen, absolut überragend! Das beste seit PES6 und um Lichtjahre besser als jedes Fifa. Leider hindert mich noch das mangelhafte Lizenzpaket, wo nichtmal der BVB dabei ist. Auf dm PC (obwohl diese Version brutal abgespeckt ist) ginge es noch, aber auf der Konsole ist es zum Vollpreis ein NoGo.

    Schade...


    Es hängt letzten Endes davon ab, wo man für sich persönlich den Schwerpunkt setzt.

    Für mich persönlich sind die Lizenzen in PES 2015 mehr als ausreichend, zumal ich 90 % der in FIFA lizensierten Mannschaften wohl sowieso nie spielen dürfte. Bei Wikipedia findet man eine Liste der im Spiel enthaltenen Mannschaften und Wettbewerbe.


    Unrühmlich aus der Reihe fällt hier leider die Bundesliga.

    Die DFL und EA Sports haben erst kürzlich ihre Exklusivlizenz bis 2018 verlängert. Sinnigerweise umschließt dieses Abkommen auch weiterhin Managerspiele obwohl sich EA Sports vor zwei Jahren aus diesem Genre zurückgezogen hat. DFL halt. :cards

    Konami darf zwar mit drei Vereinen separate Abkommen abschließen, allerdings haben Dortmund und EA Sports wiederum einen Sponsorenvertrag. Enthalten sind daher nur Bayern, Schalke und Leverkusen.

    Bis letztes Jahr konnte man zwar noch auf jeder Plattform entsprechende Patches / Option Files herunterladen. Aktuell ist das aber nur noch auf dem PC möglich. Auf der PS4 muss man aktuell Dortmund und den Rest der Bundesliga leider per Hand erstellen. Beim BVB werde ich mir die Mühe wohl machen, da mir dieser Verein in der Champions League dann doch abgeht. Die meisten Spieler sind ja bereits als Free Agents enthalten.

    In der "PEU League" gibts wohl nicht umsonst bereits ein Fake Team mit gelb-schwarzem Wappen. ;)


    Ich hoffe dass man spätestens in PES 2016 wieder Dateien zwischen Spielern tauschen kann.

  • ich kann mich auf der ps4 nach wie vor nicht im psn anmelden. zeitüberschreitung. echt blöd. bin zwar kein onlinespieler aber bei ac4 muss ich z.b. online sein, sonst kann ich keine mission auswählen.

    Thank you 62

  • So gings bei mir:

    Einstellungen->Netzwerk->Internetverbindung einrichten->Wi Fi oder Lan Kabel ( je nachdem was du benutzt )->Benutzerdefiniert->IP Adresse (Automatisch)->DHCP-Hostname (Nicht angeben)->DNS Einstellung (Automatisch)->MTU-Einstellung (MANUELL GANZ WICHTIG 1473 EINGEBEN)->Proxy-Server (Nicht Verwenden)->FERTIG->ZOCKEN

    andthentherewasfootball.jpg

  • das hab ich schon gelesen, aber bevor ich rumwurstle und am ende mehr probleme habe als jetzt, wart ich lieber bis psn das hinkriegt.am schluss geht nachher gar nix mehr

    Thank you 62

  • So gings bei mir:

    Einstellungen->Netzwerk->Internetverbindung einrichten->Wi Fi oder Lan Kabel ( je nachdem was du benutzt )->Benutzerdefiniert->IP Adresse (Automatisch)->DHCP-Hostname (Nicht angeben)->DNS Einstellung (Automatisch)->MTU-Einstellung (MANUELL GANZ WICHTIG 1473 EINGEBEN)->Proxy-Server (Nicht Verwenden)->FERTIG->ZOCKEN

    Scheint nicht überall zu funktionieren, bei mir nämlich nicht, aber trotzdem danke für den Tipp.

    Einmal editiert, zuletzt von Suppressor (27. Dezember 2014 um 21:05)

  • Gehrs bei jemandem ohne das auf irgendwas umzustellen? Bei mir immer noch derselbe Fehler. Anmeldung im psn geht nicht wegen Serverunterbrechung

    Thank you 62

  • Bis einschließlich gestern Abend lief es bei mir nur mit angepassten MTU Wert; heute habe ich allerdings die Standardeinstellung auch nicht mehr getestet.

  • Hab den MUT geändert. Läuft teilweise.
    Zu komisch dass die Spacken bei Sony das nun auchtwittern, weil sie es selber nicht besser können.

    Was nicht klappt ist der Zugriff auf Trophies ... CE-34861-2

  • Habe vom Weihnachtsmann eine PS4 mit Guthaben bekommen.

    Komplett nutzlos das Teil. Keine Chance mich irgendwie einzuloggen mit meinem Account und mir Spiele zu laden.

    Bis zum 07.Januar gebe ich noch Zeit, danach geht die PS4 zurück und ich hole mir dafür etwas anderes.

    Schade...

    R.I.P J.Johnson