• Ohne @Madness jetzt zu nahe treten zu wollen, aber ich persönlich würde ihn als Hardcore Zocker kategorisieren. ;) Habe ihn im PS Network und da ploppen permanent die Trophäen von ihm hoch. :D

    Dann solltest du mich mal spielen sehen. Besonders bei Shootern bin ich berüchtigt dafür aus einem Meter Entfernung kein Scheunentor zu treffen. :jeck:
    Aber ernsthaft: Hardcore-Zocker bin ich wirklich nicht. Aktuell spiele ich 3-4 Mal die Woche für vielleicht insgesamt 3 Stunden und das meistens ab 23 Uhr, weil ich vorher keine Zeit habe. Für Heavy Rain hab ich z.B. fast 4 Monate gebraucht, um es einmal durchzuspielen, obwohl es die ganze zeit mein "Hauptspiel" war. Witcher oder RDR2 sind Projekte für Jahre.

    Die Plus-Spiele packe ich mittlerweile auch vermehrt in die Bibliothek. Aber solche Dinger wie God of War oder Just Cause 3 usw. lad ich mir runter, falls ich mal spontan Lust habe, es zu spielen. Sind aber z.B. beide noch nicht einmal angespielt.

    Thank you 62

  • Die Plus-Spiele packe ich mittlerweile auch vermehrt in die Bibliothek. Aber solche Dinger wie God of War oder Just Cause 3 usw. lad ich mir runter, falls ich mal spontan Lust habe, es zu spielen. Sind aber z.B. beide noch nicht einmal angespielt.

    Dein "Spiel-Verhalten" deckt sich ziemlich genau mit meinem. Wobei ich nicht erst ab 23 Uhr anfange, sondern etwas früher. Und ich habe mir eine Zeit lang auch die ganzen Spiele immer direkt runter geladen, da ich ja, wie Du, auch als die Funktion verfügbar war, sofort eine externe HDD angeschlossen habe.

    Davon bin ich aber mittlerweile wieder abgekommen, weil es einfach zu viele Spiele sind, die ich nicht mal anzocke.

    Wo du gerade diese beiden Titel (GoW, Just Cause 3) erwähnst: wenn man die Spiele runter lädt, sollte man sie immer sofort erst mal "antesten". Hintergrund: bei beiden Spielen habe ich sie lange Zeit auf der Platte unangetastet liegen gelassen aus dem selben Motiv, welches du nanntest (falls ich mal spontan Lust habe). Diese spontante Lust kam dann irgendwann und beide Spiele sind nach 10 Minuten wieder von der Platte geflogen. Konnte damit absolut nichts anfangen. Hinterher habe ich mir dann gedacht: Das hättest Du auch schon vor Monaten machen können ... dann wäre bei der Qual die Wahl geringer gewesen ;)

    Seitdem handhabe ich das so, dass ich jedes "unbekannte" heruntergeladene PS+ Spiel einmal kurz anzocke, ob es GRUNDSÄTZLICH was für mich ist (~10 Minuten) und entscheide somit über Verbleib auf der HDD.

  • hat jemand folgende Spiele gespielt und kann ein wenig berichten:

    • UFC 3 (gerade für 24,99 € im Store erhältlich)
    • WWE2K 19 (gerade für 34,99 € im Store erhältlich)

    UFC 2 habe ich zu Hause. Ist der 3. Teil ein großer Unterschied?
    Über WW2K habe ich viel positives gelesen/gesehen. Der Storymodus soll deutlich besser sein. Mein letztes WWE-Spiel liegt aber mittlerweile über 10 Jahre zurück.

    Spiderman und God of War wären auch eine Überlegung wert. Sind beide auch gerade rabattiert erhältlich.

  • Auf xxx (darf ich den Shop Namen überhaupt nennen?) gibt's jetzt die PS4 pro mit RDR2 um 308 euronen. Das Spiel ist jedoch nur in Kopie auf blue ray disc enthalten. Sowas hab ich allerdings noch nie gesehen. Wie kann sowas legal sein?

    Weil sonst ist der Preis ja Wahnsinn

  • hat jemand folgende Spiele gespielt und kann ein wenig berichten:

    • UFC 3 (gerade für 24,99 € im Store erhältlich)
    • WWE2K 19 (gerade für 34,99 € im Store erhältlich)

    UFC 2 habe ich zu Hause. Ist der 3. Teil ein großer Unterschied?
    Über WW2K habe ich viel positives gelesen/gesehen. Der Storymodus soll deutlich besser sein. Mein letztes WWE-Spiel liegt aber mittlerweile über 10 Jahre zurück.

    Spiderman und God of War wären auch eine Überlegung wert. Sind beide auch gerade rabattiert erhältlich.

    Von UFC kann ich nur abraten. Ich hatte bisher alle Teile und mit Teil 3 die Lust verloren. Zu schwer bzw. teilweise zu random. Komplizierte Steuerung und schnell eintönig. Wenn du Teil 2 hast, dann würde ich es dabei belassen.

    FLY EAGLES FLY

  • was darf / soll den eine PS$ mit 32 Kontrollern und den 1TB jetzt eigentlich kosten ? bzw anders gefragt was wäre ein Günstiger Preis ?

    Muss ich monatliche Kosten einrechnen ? Ich habe mich vor kurzem mit einem Kumpel unterhalten und war schockiert, Fifia ist da mittlerweile fast wie die echte Fifa und hat mafiöse Strukturen :D bei denen die Jungs und Mädels teilweise echt Geld in ihre Mannschaften Pumpen usw .

    Keine Ahnung mir alles neu meine PS3 habe ich immer nur Offline genutzt . Aber Seid RDr2 juckt es mich dann doch in den Fingern

    EDIT >:Sorry hätte mal lesen können auf der Seite davor gibt es eh schon jeden Menge info

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (22. November 2018 um 15:31)

  • was darf / soll den eine PS$ mit 32 Kontrollern und den 1TB jetzt eigentlich kosten ? bzw anders gefragt was wäre ein Günstiger Preis ?

    Mannomann du hast was vor :-P, was machst denn mit 32 Kontrollern?

    Ich bezahl nur für PS Plus (ca. 50€ / Jahr). Fifa spiel ich gar nicht und auch bei anderen spielen geb ich kein Geld aus. Alles was zu viel Microtransactions hat oder vorraussetzt wird halt nicht gespielt.

  • In der Schweiz gibt's bei Media Markt gerade die PS4 Pro mit Spiderman für 264 Euro. Das ist mal ein Schnapper.
    In Deutschland 349 Euro bei Amazon oder Saturn (und das ist schon 80 Euro billiger als noch letzte Woche). Diese Unterschiede sind echt mies..
    Ein günstiges RDR2 Bundle suche ich nun auch schon länger vergebens. 295 Euro bei OTTO mit der PS4 Slim ist hier das günstigste derzeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburg Broncos (22. November 2018 um 17:02)

  • Ich schaue mal heute Abend, sofern ich dazu komme, was ich tatsächlich damals für eine Festplatte angeschafft habe. Das interessiert mich nun. Hilft hier vielleicht auch dem einen oder anderen bei seiner Entscheidung, welche Festplatte er sich anschaffen möchte, weiter.

    ca. 560 GB / 850 GB
    Und ich habe die Playstation 4 nun seit 2 (?) Jahren, regelmäßig PS+ Games die mich interessiert haben geladen und auch noch viel Zeug drauf, was ich eigentlich nicht benötige.

  • Wie hat man sich eigentlich ein Wrestlingspiel vorzustellen? Wird einem da vor dem Kampf mitgeteilt, ob man gewinnen oder verlieren soll und welche Moves und Ereignisse man dazu einsetzen soll und bewertet wird dann, wie exakt man das umsetzt? :paelzer:

  • Ich habe heute Red Dead Redemption 2 für 45 Euro gekauft. Spiel kann ich Mitte nächster Woche bei Drogerie Müller abholen. Leider keine VR unter 150 Euro zu bekommen, eilt aber nicht, ich kann warten. Bei FIFA 19 warte ich auch noch bis es unter 30 Euro fällt. Alles in allem keine dolle Ausbeute dieses Jahr.

    Wie sehen eure Black Friday Deals für die PS4 aus?

    andthentherewasfootball.jpg


  • Wie sehen eure Black Friday Deals für die PS4 aus?

    Heute Morgen wie geschrieben WWE 2K19 für 17,99 Euro bestellt. NBA 2K19 gab es auch für 17,99 Euro. Da ich aber die 18er Version kaum gespielt habe, wurde es am Ende „nur“ WWE.

    Heute Nachmittag, als ich das letzte mal geguckt habe, waren beide Spiele wieder für über 30 Euro erhältlich. Also alles richtig gemacht.

  • passt jetzt hier nicht so rein aber hab die 3 Switch spiele für 100€ genommen. Geteilt mit 2 Kollegen so hat jeder ein Spiel für 33€. Ich hab battle for Atlas genommen

  • Hab ne frage hab mir vor einigen Wochen bei Saturn nen Coupon für 3 Monate ps Network gekauft. 12 Stellige Nummer soll ich eingeben. Auf dem Zettel vom Saturn steht aber keine 12 strliige Nummer drauf ? Eine ist 12 Stellung aber mit Bindestrichen halt länger ?

    #FIREJOSEPH

  • Hab gestern Vormittag mit meinen Kindern mal Burly Men at Sea gespielt. Bislang ne echt witzige Story! Gabs bei PS Plus. :)

    RDR 2 kann ich mit denen ja kaum spielen :tongue2:

    Thank you 62

  • The Game Awards 2018

    Game Of The Year: God of War
    Best Ongoing Game: Fortnite
    Best Game Direction: God of War
    Best Narrative: Red Dead Redemption 2
    Best Art Direction: Return of the Obra Dinn
    Best Score/Music: Red Dead Redemption 2
    Best Audio Design: Red Dead Redemption 2
    Best Performance: Roger Clark as Arthur Morgan, Red Dead Redemption 2

    Games for Impact: Celeste
    Best Independent Game: Celeste
    Best Mobile Game: Florence
    Best VR/AR Game: Astro Bot Rescue Mission
    Best Action Game: Dead Cells
    Best Action/Adventure Game: God of War
    Best Role Playing Game: Monster Hunter World
    Best Fighting Game: Dragon Ball FighterZ
    Best Family Game: Overcooked 2
    Best Strategy Game: Into the Breach
    Best Sports/Racing Game: Forza Horizon 4
    Best Multiplayer Game: Fortnite
    Best Student Game: Combat 2018
    Best Debut Indie Game: The Messenger

  • Ich habe GoW nicht gespielt und werde es auch nie, aber für die, die GoW und RDR2 gespielt haben: Ist GoW wirklich besser als RDR2? Kann es mir fast nicht vorstellen. So ein schnödes "durch-das-level-geführte" Spiel (wie z.B. auch Last of Us oder Uncharted etc. pp.) kann doch niemals besser sein als diese unfassbar riesige und interaktive und mit so viel liebe kreierte Welt samt Story wie bei RDR2.

    #FanBoiModusAn :D

  • Besser/schlechter ist natürlich immer subjektiv und die beiden Spielen lassen sich halt auch nur bedingt miteinander vergleichen.

    Aber - und das sage ich als einer der größten Red Dead Fanboys überhaupt - selbst ich habe mich noch nicht entschieden, welches der beiden mein persönliches GOTY sein wird :eek:;)

  • [...]

    Nein, nein und nochmals Nein! Ich habe keine Lust auf Göttergrütze mit Piff, Paff, Puff und Halodri-Haudrauf und Fantasy-Kram ... ich will Schnee und Staub und Colts und Pferde und Cowboy-Hüte und Saloons und O'Driscolls und ... :jeck:

    ... so, hab ich Dich überzeugt? :D

  • Ich habe GoW nicht gespielt und werde es auch nie, aber für die, die GoW und RDR2 gespielt haben: Ist GoW wirklich besser als RDR2? Kann es mir fast nicht vorstellen. So ein schnödes "durch-das-level-geführte" Spiel (wie z.B. auch Last of Us oder Uncharted etc. pp.) kann doch niemals besser sein als diese unfassbar riesige und interaktive und mit so viel liebe kreierte Welt samt Story wie bei RDR2.

    #FanBoiModusAn :D

    Äpfel und Birnen.


    Ein Spiel ist ja nicht automatisch besser oder schlechter nur weil es einem anderen Genre angehört. Zumal Open World auch seine Schwächen hat.