• Habe vor ca. 2 Wochen auch The Last of us zum ersten Mal durchgespielt. Bist also nicht der einzige der spät dran ist :-D. Also von der gesamten Atmosphäre ist das Spiel richtig richtig gut. Viele schöne kleine Details. Gute Charaktere und eine gute Story. Zudem ist der Soundtrack eine echte Wucht. Wenn man Kritik üben möchte, dann ist das Gameplay manchmal nicht immer so 100% on point. Natürlich hat das Spiel inzwischen auch ein gewisses Alter, aber manchmal hätten die Bewegungen etwas weniger hakelig sein können. Ist aber Jammern auf hohem Niveau und hat bei mir nie den Spielspaß getrübt. Einzig vielleicht beim schwimmen. Aber Schwimmen ist in so ziemlich jedem Spiel scheiße :D.

    Gestern bin ich dann auch endlich durch Life is Strange durch. Ja ich bi ungefähr fünf Jahre mit allen Spielen zu spät. Aber gute Spielen funktionieren auch später noch. Und meine Erwartungshaltung an Life ist Strange war echt hoch und ich wurde nicht enttäuscht. Ob man es jetzt noch als Spiel sieht sei mal dahingestellt. Ist ja schon eher ein Film mit Auswahlmöglichkeiten. Aber das ist echt ein Spiel, was mich Stimmungsmäßig echt mitgenommen hat und wo ich nach den einzelnen Episoden erstmal ein paar Minuten gebraucht habe um sacken zu lassen, was da jetzt grad passiert ist. Habe ich in der Intensität sonst noch bei keinem Spiel gehabt. Die Charakter sind zwar stellenweise sehr aus der Klischeeschublade gegriffen, was gerade die Nebenfiguren teilweise wie Parodien wirken lassen. Und wenn man auf so Teenie/Highschool-Drama keine Lust hat, wird einen das Spiel wahrscheinlich auch nicht abholen. Aber ich fand es grandios. Interessant finde ich die FSK-Einstufung von 12 Jahren. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass das Spiel eher ab 16 geeignet ist. Weil es halt schon echt fordern sei kann mit dem was man da ggf. verarbeiten muss. Ohne das natürlich die Gewalt so explizit dargstellt wird wie in anderen Spielen.

    Bruder Zebedäus

  • Dann freu dich schon mal auf God of War in 3 1/2 Jahren :thumbsup:

    :tongue2:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Kurze Frage hat schon wer a way out gespielt ? Wenn ja vl kurzes Feedback :)

    Spiele es gerade mit meiner Frau durch. Für zwischendurch mal ganz lustig, aber keine große Herausforderung. Für Einsteiger die sonst nicht viel spielen, ist es ein guter Anfang.

  • Spiele es gerade mit meiner Frau durch. Für zwischendurch mal ganz lustig, aber keine große Herausforderung. Für Einsteiger die sonst nicht viel spielen, ist es ein guter Anfang.

    Danke, wollte es eh auch mit einer Freundin spielen also perfekt :thumbsup:

  • Kurze Frage hat schon wer a way out gespielt ? Wenn ja vl kurzes Feedback

    Hab es auch als es rauskam durchgespielt, ich fands ganz nett, Story ist geschmacksache(mir hats gefallen) und solange man nicht gespoilert wurde ists definitiv die 20? Euro wert. Schön ist es halt das man es nur einmal braucht, selbst wenn man über Inet zockt.
    Doof ist nur das man es vermutlich nur einmal spielt, bei mir verstaubt es nur noch.

  • Hab es auch als es rauskam durchgespielt, ich fands ganz nett, Story ist geschmacksache(mir hats gefallen) und solange man nicht gespoilert wurde ists definitiv die 20? Euro wert. Schön ist es halt das man es nur einmal braucht, selbst wenn man über Inet zockt.Doof ist nur das man es vermutlich nur einmal spielt, bei mir verstaubt es nur noch.


    Ja ich weiss schon es wird jetzt nicht so ein Spiel wie gta oder so was du immer zocken kannst.
    Wollte es wie gesagt mit einer Freundin spielen die schon lange nicht mehr gespielt hat, deswegen dachte ich das passt und wollte es ausleihen weil ich sowas wie eine online Videothek gefunden habe aber wenn es bei dir verstaubt und du es nicht brauchst verkaufst du es vl?

  • Für alle die A way out gern mal spielen wollen, es ist in EA-access enthalten. man kann also locker für 4 Euro(oder in der kostenlosen testzeit) das spiel durchspielen.

  • Remnant hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm, aber ein Souls-like Spiel mit Knarren und bis zu 3 Spieler Koop sowie ein bißchen Diablo (zufällig generierte Welten) interessiert mich grundsätzlich schon ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Remnant hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm, aber ein Souls-like Spiel mit Knarren und bis zu 3 Spieler Koop sowie ein bißchen Diablo (zufällig generierte Welten) interessiert mich grundsätzlich schon ;)

    Heute Abend gehts zu zweit im Co-Op los - bin schon gespannt :thumbup:

  • Klare Kaufempfehlung für alle, die mit dem Genre auch nur ansatzweise was anfangen können. Noch dazu für faire 40€ :thup:

    Ich behalte das Game im Auge :D

    Ich hab jetzt wieder mehr Zeit zum Zocken und es kommt bald so verdammt viel raus :dogeyes: . Wie immer halt im letzten Quartal!

  • Spielt jemand Spiderman? Find das Spiel von der Atmosphäre und dem echt gut gemachten Manhattan richtig geil aber bei den Kämpfen gehe ich regelmässig schnell kaputt wenn die Gegner Schusswaffen tragen und arg in Überzahl sind. Das macht mir das Spiel ziemlich madig, hab da noch kein richtiges Mittel gefunden. Habt ihr Tipps, Tricks?

  • Klare Kaufempfehlung für alle, die mit dem Genre auch nur ansatzweise was anfangen können. Noch dazu für faire 40€ :thup:

    Möchte ich gerne nochmal unterstreichen, vor allem im Co-Op :rockon:
    Für mich bisher die größte positive Überraschung des Gaming-Jahres. Hätte nie gedacht, dass mich ein Spiel, von dem ich vor seinem Release noch nie etwas gehört hatte, so begeistern kann ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (3. September 2019 um 07:05)

  • Spielt jemand Spiderman? Find das Spiel von der Atmosphäre und dem echt gut gemachten Manhattan richtig geil aber bei den Kämpfen gehe ich regelmässig schnell kaputt wenn die Gegner Schusswaffen tragen und arg in Überzahl sind. Das macht mir das Spiel ziemlich madig, hab da noch kein richtiges Mittel gefunden. Habt ihr Tipps, Tricks?

    Jumpen - immer wieder wegspringen und dann kurz zuschlagen oder Netz.

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Spielt jemand Spiderman? Find das Spiel von der Atmosphäre und dem echt gut gemachten Manhattan richtig geil aber bei den Kämpfen gehe ich regelmässig schnell kaputt wenn die Gegner Schusswaffen tragen und arg in Überzahl sind. Das macht mir das Spiel ziemlich madig, hab da noch kein richtiges Mittel gefunden. Habt ihr Tipps, Tricks?

    Jo, hab's gespielt.

    Aus der Erinnerung: Kreis (Ausweichen, Springen) ist dein Freund. (Der Spinnensinn reagiert ja meist kurz bevor was kommt)
    Ansonsten Prügeln und viel in Bewegung bleiben. Gerne auch in die Luft Springen und Schwingen oder die Mülltonnen schleudern (L1+R1). Tatsächlich die neu gelernten Moves immer mal versuchen einzusetzen, dadurch ergibt sich viel. Ganz arglistige Gegner kann man auch mit den Netzen auf den Leib rücken.
    Die Finisher nicht aufsparen sondern ruhig einsetzen (dabei kann man aber darauf achten, dass man das gegen einen "fiesen" Gegner macht).

    Ansonsten kann man sich mit Pfeil runter zwischendurch heilen (kann aber ein Anzugsmod sein oder irgendeine Bonusfunktion, die man erst bauen muss - würde ich aber immer mit reinnehmen)
    Genauso gibt es einen Special-Move (kann aber auch wieder eine von diesen Mods sein, die man reinpflanzen muss), bei dem man direkt wenn man ein "Perfektes Ausweichmanöver" geschafft hat (mit kreis ausweichen), dann direkt den Gegner mit Dreieck finishen kann. (ich kann mal schauen, wie der heißt) Damit kann man viele Gegner recht schnell dezimieren.
    Ansonsten habe ich noch den Mod drin, dass alles langsamer läuft, wenn man gerade ausweicht - sieht nicht nur cool aus, sondern hilft auch bei alten Reflexen. (ist auch eine von den Anzugsmods oder wie die heißen.

  • Hat jemand eine Spielempfehlung im Bereich Tomb Raider und Uncharted?

    Habe mal God of War ins Auge genommen, nur frage ich mich, ob es noch Sinn macht, den Neuesten zu spielen wenn ich keinen Vorgänger gezockt habe (bzgl. Geschichte etc.)


  • God of War

    KAUFEN, hopp, hopp :law:

    Story-Zusammenfassung der vorherigen Teile gibts hier :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal eine allgemeine Frage in die Runde. Lohnt sich die PS4 Pro gegenüber der PS4 von der Graphik her überhaupt, wenn es allein um Sportspiele wie Madden oder Fifa geht?

  • KAUFEN, hopp, hopp :law:
    Story-Zusammenfassung der vorherigen Teile gibts hier :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Brauch ich die Zusammenfassung um den letzten Teil zu spielen?

  • Hat jemand eine Spielempfehlung im Bereich Tomb Raider und Uncharted?

    Uncharted bisher nur Gutes gehört aber selber nie getestet.

    In Sachen Tomb Raider habe ich damals auf PC die ersten Teile totgesuchtet. Ist heute aber von der Grafik und Gameplay nicht mehr zeitgemäß. (Ja, den Tipp hab ich dir gerne gegeben :mrgreen: ) Dürften Teil 2 bis Teil 4 (1997-1999) gewesen sein. Teil 2 fand ich davon eigentlich noch am geilsten, Teil 4 hat mir nicht mehr so gefallen. 2008 habe ich dann mit Tomb Raider: Underworld auf der Playstation 2 wieder begonnen und war maßlos enttäuscht. 2013 folgte dann aber dennoch Tomb Raider für die Playstation 3 und das war wiederum richtig stark, wie ich finde. Das waren so meine Berührungspunkte. Mittlerweile tolle Grafik, Story und Gameplay. Damals "Wow, krass... TIGER!" und "Butler im Trainingsparcour einsperren". :rotfl:

  • KAUFEN, hopp, hopp :law:
    Story-Zusammenfassung der vorherigen Teile gibts hier :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SENSATIONELL :D

    Gestern geschaut und ständisch gelacht! Merci! ;)

  • Hidetaka Miyazaki x George R. R. Martin: Elden Ring

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hoffe mal, dass ich es diese Woche noch schaffe, Detroit become human abzuschließen. Bin beim Scheideweg, hab aber momentan so wenig Zeit zum Spielen, dass ich für das Spiel wieder mal 8-10 Wochen gebraucht habe...

    Thank you 62