• Am Freitag erscheint die Neuauflage von Crash Team Racing - Nitro Fueled.

    Für mich als Mario Kart Fan, der aktuell keine Nintendo Konsole besitzt, natürlich ein Pflichtkauf :D

    Endlich mal was, dass ich auch mit meiner Frau und den Jungs spielen kann ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habs mir im Angebot für 23 Euro gekauft. Meine Kids (5 und 7) lieben Mario Kart, aber die alte Wii dafür entstauben ist mir immer zu doof. Bin schon gespannt, Ostern mit Ausgansgbeschränkung kann kommen.

    Thank you 62

  • Habs mir im Angebot für 23 Euro gekauft. Meine Kids (5 und 7) lieben Mario Kart, aber die alte Wii dafür entstauben ist mir immer zu doof. Bin schon gespannt, Ostern mit Ausgansgbeschränkung kann kommen.

    Viel Spaß damit - meine beiden greifen darauf immer noch öfters zurück, obwohl es eigentlich schon ziemlich „durchgenudelt“ ist und sie mittlerweile ne Switch mit Mario Kart haben.

    Ein besseres Qualitätssiegel kann man einem Spiel eigentlich nicht ausstellen :mrgreen:

  • Krass. Also meine Kids sind 7 und 4 und die 4-jährige guckt nicht mal TV und der große alle paar Wochen mal eine Folge Paw Patrol oder Sendung mit der Maus. Von jeglichen Konsolen und Videospielen sind die meilenweit entfernt - weil wir glauben und überzeugt sind, dass es gut so ist. Selbst in der Corona Zeit. :madness

  • Ich bin generell kein Fan von 1 oder 0, schwarz oder weiß. Meiner Meinung nach gibt es bei der Klaviatur der verschiedenen Kompetenzen, die die Zwerge erwerben müssen zu viele Grautöne und die Mischung macht’s.

    Und daher bitte jeder so, wie er es für richtig hält und das ist auch gut so. Wichtig ist ohnehin nur, dass die Zwerge eines Tages Die Partei wählen, sie ist nämlich sehr gut. Oder zumindest keine AFD. Alles dazwischen passt schon. ;)

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Und daher bitte jeder so, wie er es für richtig hält und das ist auch gut so.

    Naja, ein bisschen sollte man schon urteilen dürfen. Das Spektrum zwischen @Benno und @Madness sehe ich auch als völlig normal und in Ordnung an (wahrscheinlich nicht zuletzt, weil sich mein eigenes Vorgehen ziemlich genau in der Mitte ansiedelt). Wenn ich aber zum Beispiel im Hotel oder Restaurant sehe, wie manche Eltern ihre ein- oder zweijährigen Kinder per Smartphone oder Tablet dauerberieseln, dann packt mich durchaus eine gewisse Empörung. Andererseits habe ich Bedenken, dass man Kinder zu digitalen Analphabeten macht, wenn man sie über das Grundschulalter hinaus von jeglicher Informationstechnik fern hält.

  • Da bin ich grundsätzlich bei Dir. Bei Dauerberieselung schlägt das Pendel ja schon wieder eher Richtung 1, da man davon ausgehen kann / muss, dass solche Situationen nicht nur im Restaurant bestehen.

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Meine Kids (5 und 7) lieben Mario Kart, aber die alte Wii dafür entstauben ist mir immer zu doof.

    Wann haben deine Kids denn mit dem zocken angefangen?

    Meine (5 und 3) haben während ihrer "Corona -Ferien" nun das erste mal "digital" gespielt. Bis dato kannten sie das Fernsehkastl eben nur als Fernseher und sie sind aktuell hellauf begeistert von Mario Kart Wii. Nun stellt sich nach ein paar Tagen allerdings ein bissl Frust bei meinem Großen ein, da er einfach bei jedem Rennen Letzter wird. Egal welche Strecke und welcher Fahrer, am Ende hat er immer ca. eine halbe Runde Rückstand auf den Vorletzten. Er fährt derzeit halt noch etwas zu wild.

    Habt bzw. hattet ihr diese Probleme auch?Hast du irgendwelche Tipps für Anfänger?

  • Die Zocken ja nicht richtig. Meistens schauen sie nur zu und versuchen vielleicht ab und mal zu steuern. Aber richtig spielen würde ich das nicht nennen. Mein Kleiner ist z.B. auf dem Bauernhoftrip und wir spielen ab und mal Landwirtschaftssimulator, dann kaufen wir uns einen Mähdrescher und er mäht das Getreide. Mehr ist es aber auch nicht. Würde sagen, wenn es viel ist, ist es eine Stunde in der Woche. Im Sommer eher weniger bis gar nicht.

    Bei MarioKart z.B. fahren wir die strecke nicht im Rennen, sonder auf Zeit, weil man da nicht Letzter werden kann, sondern erst mal versuchen muss, die Strecke zu meistern. Das ist schon anspruchsvoll genug.

    Thank you 62

  • Wann haben deine Kids denn mit dem zocken angefangen?
    Meine (5 und 3) haben während ihrer "Corona -Ferien" nun das erste mal "digital" gespielt. Bis dato kannten sie das Fernsehkastl eben nur als Fernseher und sie sind aktuell hellauf begeistert von Mario Kart Wii. Nun stellt sich nach ein paar Tagen allerdings ein bissl Frust bei meinem Großen ein, da er einfach bei jedem Rennen Letzter wird. Egal welche Strecke und welcher Fahrer, am Ende hat er immer ca. eine halbe Runde Rückstand auf den Vorletzten. Er fährt derzeit halt noch etwas zu wild.

    Habt bzw. hattet ihr diese Probleme auch?Hast du irgendwelche Tipps für Anfänger?

    Mario Kart auf der Wii habe ich nur Mal sporadisch gespielt.

    Tendenziell würde ich zu leichten Fahrern wie Toad raten. Diese sind leichter und haben dadurch eine größere Beschleunigung und sind m.E. dadurch fehlerverzeihender.

    Welche Schwierigkeit hast du denn eingestellt? 50cc ist wesentlich einfacher als 150cc.

  • Bei MarioKart z.B. fahren wir die strecke nicht im Rennen, sonder auf Zeit, weil man da nicht Letzter werden kann, sondern erst mal versuchen muss, die Strecke zu meistern. Das ist schon anspruchsvoll genug.

    Ah ok, das kommt bei uns allerdings nicht in Frage, da das große Highlight für die beiden die Items sind die sie aufsammeln können um andere Fahrer abzuschießen oder auf Bananenschalen ausrutschen zu lassen. Das gibt es ja beim Fahren auf Zeit nicht.

    Welche Schwierigkeit hast du denn eingestellt? 50cc ist wesentlich einfacher als 150cc.

    Die beiden Fahren immer im 2 Spieler Modus im Split-Screen. Hätte da noch keine Möglichkeit gefunden die Schwierigkeit zu verstellen. :paelzer:

    Wie gesagt für den Junior (3 Jahre alt) ist das alles halb so wild. Der fährt ohnehin kreuz und quer und ist einfach fasziniert von der Rennstrecke und dem Erlebnis zu zocken an sich. Der Senior-Junior (5 Jahre alt) war am Anfang genau so, hat den Bogen aber langsam etwas raus und entwickelt Ehrgeiz. Und wenn er dem Papa zusieht und merkt, dass der eben nicht immer Letzter wird frustet ihn das einfach, was ich gut verstehen kann.

    Gibt's da nicht ne Art Anfängermodus oder so?

  • Die Altersempfehlung liegt bei 0 Jahren, aber der erste Treffer auf Google sagt, dass Kinder ab 8 Jahren gut mit dem Spiel zurecht kommen würden. Habe es einfach mal gegoogelt, weil ich 3 und 5 schon recht früh finde um Kids vor die Konsole zu setzen. Soll jetzt auch gar nicht so abwertend sein, wie es sich vielleicht liest. Käme für mich nur halt gar nicht in Frage das auszuprobieren. Nicht nur wegen dem Suchtpotential dann zukünftig immer spielen zu wollen, sondern eben auch wegen der limitierten Fähigkeiten und dem damit von dir beschriebenen Frusterlebnis. Ich habe selber einen Sohn im Alter von 3,5 Jahren. Bisher habe ich noch nicht mit dem Gedanken gespielt ihn an die Konsole zu lassen. Aber so spontan sehe ich sein Debüt mit 9-10 Jahren. Das bringt natürlich auch persönliche Einschränkungen mit sich. Ich setze mich z.B. nur dann vor die Konsole, wenn der Sohnemann schon im Bett ist oder mit Mama/bei Freunden unterwegs ist. So kommt erst gar nicht das Bedürfnis auf, selber mal spielen zu wollen.

    Aber nochmal: Soll gar keine Moralkeule oder -predigt sein. Jeder erzieht seine Kinder unterschiedlich und keiner ist in der Hinsicht perfekt. Nur ich glaube einfach, dass es grundsätzlich zu früh für einen 5 Jährigen ist jene Spiele erfolgreich zu absolvieren. ;) Mit dem Alter verstehen sie es dann viel besser, erfassen Dinge schneller und haben eine bessere Koordination. Viel Spaß weiterhin beim Zocken mit dem Nachwuchs.

  • Die Altersempfehlung liegt bei 0 Jahren, aber der erste Treffer auf Google sagt, dass Kinder ab 8 Jahren gut mit dem Spiel zurecht kommen würden. Habe es einfach mal gegoogelt, weil ich 3 und 5 schon recht früh finde um Kids vor die Konsole zu setzen. Soll jetzt auch gar nicht so abwertend sein, wie es sich vielleicht liest. Käme für mich nur halt gar nicht in Frage das auszuprobieren. Nicht nur wegen dem Suchtpotential dann zukünftig immer spielen zu wollen, sondern eben auch wegen der limitierten Fähigkeiten und dem damit von dir beschriebenen Frusterlebnis. Ich habe selber einen Sohn im Alter von 3,5 Jahren. Bisher habe ich noch nicht mit dem Gedanken gespielt ihn an die Konsole zu lassen. Aber so spontan sehe ich sein Debüt mit 9-10 Jahren. Das bringt natürlich auch persönliche Einschränkungen mit sich. Ich setze mich z.B. nur dann vor die Konsole, wenn der Sohnemann schon im Bett ist oder mit Mama/bei Freunden unterwegs ist. So kommt erst gar nicht das Bedürfnis auf, selber mal spielen zu wollen.

    Aber nochmal: Soll gar keine Moralkeule oder -predigt sein. Jeder erzieht seine Kinder unterschiedlich und keiner ist in der Hinsicht perfekt. Nur ich glaube einfach, dass es grundsätzlich zu früh für einen 5 Jährigen ist jene Spiele erfolgreich zu absolvieren. ;) Mit dem Alter verstehen sie es dann viel besser, erfassen Dinge schneller und haben eine bessere Koordination. Viel Spaß weiterhin beim Zocken mit dem Nachwuchs.

    Danke! Ich hätte es nicht besser formulieren können. :bier:

  • Die Altersempfehlung liegt bei 0 Jahren

    Sorry, wenn sich das jetzt nach Korinthenkackerei anhört, aber es ist leider eine sehr verbreitete Fehlinterpretation, die Alrersfreigaben der FSK oder USK als Altersempfehlung zu bezeichnen. Diese Institutionen legen großen Wert darauf, dass ihre Einstufung in keiner Weise eine Empfehlung darstellt. Eine Altersfreigabe erhält von denen auch der größte Dreck, solange er nicht als gefährdend eingestuft wird. Vor allem sollte man nicht meinen, eine Freigabe ab 0 sei der Freifahrtschein oder gar die Ermunterung, ein Kleinkind mit Fernsehen oder Konsolenspielen zu behelligen.

    PS: Das geht nicht gegen dich, fuNkie, ich sehe ja, dass du eine sehr vernünftige Einstellung zu dem Thema hast.

  • Gut, dass du den letzten Satz noch ergänzt hast. Ich hätte diese Erklärung nämlich auch nicht gebraucht. ;) Beschreibt im Prinzip ja auch mein 1. Satz im Post. Aber danke, dass du es nochmal so deutlich heraus gestellt hast.

  • Zwischenfazit CTR:

    Geiles Spiel. Meine 8-jährige fährt ganz gut, mein 5-jähriger wird auch besser. Sie spielen aber aktuell nur ca. 30 Minuten am Tag. Halte ich für vetretbar, wr aber eh nicht das Thema.

    Mal was anderes:
    Gibt es eine Möglichkeit im Boxenstopp was anderes zu kaufen als mir angebten wird? Wenn da zB ein Fahrzeug kommt, dann steht da, dass es nur heute 10% weniger Wumpamünzen kostet. Da müsste es doch logisch sein, dass man es sonst zum 2Normalpreis" kaufen kann. Fiund ich aber nirgends. Ich kann immer nur kaufen, was mir der Stopp anbietet. Übersehe ich da was?

    Thank you 62

  • Mal was anderes:

    Gibt es eine Möglichkeit im Boxenstopp was anderes zu kaufen als mir angebten wird? Wenn da zB ein Fahrzeug kommt, dann steht da, dass es nur heute 10% weniger Wumpamünzen kostet. Da müsste es doch logisch sein, dass man es sonst zum 2Normalpreis" kaufen kann. Fiund ich aber nirgends. Ich kann immer nur kaufen, was mir der Stopp anbietet. Übersehe ich da was?

    Nope, man kann immer nur das kaufen, was im Boxenstopp angeboten wird. Und das wechselt halt täglich.

  • Dachte ich mir fast, aber dann sind doch diese 10%-Rabatt-Dinger völliger Mumpitz.

    Wie mans nimmt...das gleiche Item kann es an verschiedenen Tagen mit und ohne Rabatt geben.
    Insofern ist die Aussage eher "kauf es heute mit x% Rabatt, wenn es demnächst wiederkommt, kostet es evtl. mehr (den regulären Preis)." ;)

  • Aktueller Tipp: bis zum 21. Mai gibt es im Playstation Store (und auf Xbox Live bzw. über Steam) The Lego Ninjago Movie Videogame für alle gratis zum Download :)

  • Hab es mir gestern last minute geholt. Eben angespielt.

    Puh, also ich hab NBA2K13 mal auf PC gespielt aber nicht sonderlich intensiv. Da ging das relativ fix, dass ich reingefunden habe. Finde es jetzt aber schon super kompliziert und habe auch den Eindruck, als sei das GamePlay nicht gut ausgereift. Teilweise, auch im Trainingsmodus mit viel Zeit, bekomme ich manche Moves gar nicht hin. Die Analog-Sticks sind einfach viel zu sensibel und in meinen Augen zu häufig für unterschiedliche Aktionen belegt. Wenn man sich da eine bestimmte Aktion vornimmt, kann es sein, dass der Spieler einen völlig anderen Move ausführt. Und der Grund dafür ist dann, weil man den Analog-Stick nicht straight nach rechtsunten geschoben hat, sondern evtl. ein wenig in der Viertelbewegung mit dem Uhrzeigersinn (z.B. leicht nach rechts und runter auf dem Weg nach rechtsunten). Oder weil man ihn einen Tick zu lange in die Richtung gehalten hat. Stehe ich dann zu nah am Korb, macht er deswegen wiederum einen völlig anderen 3. Move. Und überhaupt wird statt einer Kombination für eine Aktion, bei der der rechte Analog-Stick hochgeschoben werden muss, ab und zu auch einfach ein normaler Jump-Shot ausgeführt - schlichtweg weil die "End-Eingabe" (R hoch) auch die Taste für einen Wurf ist.

    Als NBA2K Neuling finde ich es unfassbar schwierig. Das ich zusätzlich dazu von Basketball wenig Ahnung habe, erschwert das ganze nochmal. Ich hatte aber gehofft über das Spiel ein wenig den Zugang zum Sport zu finden. Wenn da aber einfach null zusammenläuft, dann fliegt es eben doch schneller aus der Bibliothek wie es rein gekommen ist. Vermute mal die Rabattaktion von 59,99 € auf 4,99 € wird ihren Grund gehabt haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von fuNkie (22. Mai 2020 um 00:13)

  • Bei mir ziemlich genau die gleiche Situation wie bei @fuNkie .
    Habe auch als letztes ein älteres 2K (13 oder 14) auf der Wii gespielt und finde es jetzt ziemlich schwierig ins Gameplay rein zu finden. Dabei noch einfacher im My Career Modus als im "normalen" Spiel gegen den Computer. Mal schauen, ob das noch besser wird. So richtig funktionieren will bei mir eigentlich nur Pick & Roll, aber ist ja auch irgendwie langweilig das jeden Spielzug durchzuziehen..

  • Wie viele Spiele habt ihr denn bisher bei NBA 2K20 gespielt @fuNkie @Ocin? Also bei mir hat es definitiv auch etwas länger gedauert, bis ich im Spiel so richtig drin war.
    Ich spiele aktuell viel den Modus "MyCareer" und ab und an gehe ich den Park. Dadurch, dass ich im MyCareer-Modus nur mit meinem Spieler spiele, fiel es mir auch leichter, mich mit der Steuerung vertrauter zu machen. Aber @fuNkie hat nicht ganz unrecht mit der Aussage, dass das GamePlay nicht immer zu 100% funktioniert.

  • Man sollte vielleicht erstmal an die Basics rangehen und nicht schon einen auf Harlem Globetrotters machen.
    Ich seh das ja auch bei fifa, da regen sie sich auf weil die KI nicht verteidigt und dies und das nicht passt, aber dann den El Tornado, La croqueta und dragback spamen

  • Hab es mir gestern last minute geholt. Eben angespielt.

    Puh, also ich hab NBA2K13 mal auf PC gespielt aber nicht sonderlich intensiv. Da ging das relativ fix, dass ich reingefunden habe. Finde es jetzt aber schon super kompliziert und habe auch den Eindruck, als sei das GamePlay nicht gut ausgereift. Teilweise, auch im Trainingsmodus mit viel Zeit, bekomme ich manche Moves gar nicht hin. .


    Hier genau dasselbe. Nach 2 Stunden habe ich das Spiel wieder gelöscht. Wobei schnelle Aktionen an den Hebeln auch nicht nicht gerade meine Stärke ist. :mrgreen:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Man sollte vielleicht erstmal an die Basics rangehen und nicht schon einen auf Harlem Globetrotters machen.

    Ich war nicht umsonst im Trainingsmodus und habe mich durch alle Spielsituationen (Offense, Defense, Pass, Block,...) durchtrainiert. Natürlich prägt sich das nicht von jetzt auf gleich ein, sodass man es alles unter realen Bedingungen sofort anwenden kann. Aber wie gesagt - selbst im Trainingsmodus ohne Zeitdruck sind mir manche Moves aus unterschiedlichen Gründen nicht gelungen. Und dazu zähle ich keine Spezial-Aktionen, sondern Passspiel bei dem man den CPU mit einbindet in Form von Blocks stellen oder schnellem Abspiel. Daher für mich ein nicht leicht zugängliches Gameplay. Ich versuche sicherlich nicht im 1. Spiel bei 5 Angriffen nacheinander einen Alley-Oop und rege mich dann darüber auf, dass es nicht funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von fuNkie (24. Mai 2020 um 19:31)

  • Bei PS Plus gibt es seit heute Call of Duty WW2.

    Ewig kein CoD oder ähnliches gezockt. Für lau werd ich es mal antesten. :thumbup: