TV-Landschaft / Streaming/VoD / Fernsehkonsum

  • Also wir schauen da eher auch wenig. Hatte das ja auch schon mal geschrieben , das man mittlerweile so viele Abos hat das man gar nicht mehr weiß was man und wo man schauen soll.

    Wir haben Disney auch nur noch da ich das 1 Jahres Abo vor 7 Monaten abgeschlossen hatte und dazu noch die 6 Monate umsonst von der Telekom bekommen hatte.

  • Hatte nur heute morgen eine kurze Meldung gelesen, Disney setzt aufgrund der Pandemie und den Einbrüchen bei anderen Sparten vermehrt auf Streaming. Dafür fand ich das dann doch eher mau

  • Angebot ist wirklich bisher sehr überschaubar. Ich schaue noch ab und an Simpsons.

    Zu Disney gehört ja auch z.B. 20th Century Fox. Da wäre also schon potenzial da, wenn man die ganzen Produktionen dieser Studios auf der Plattform veröffentlichen würde.

  • Ich habe es vor kurzem auch storniert, nachdem die sechs Telekom-Monate vorbei waren. Wer Marvel- (ich bins nicht) oder Star Wars-Fan ist (nach der ganz neuen Trilogie definitiv nicht mehr), der kann da sicherlich immer mal wieder was für sich herausziehen, aber trotz aller Simpsons-Staffeln war es am Ende zu wenig interessanter und neuer Content für mich.
    Für Familien finde ich das Angebot aber gut. Allein die ganzen Kinderserien, mit denen ich auch aufgewachsen bin (Gummibärenbande, Darkwing Duck, Ducktales, etc.), da ist schon gut was dabei.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Für Familien finde ich das Angebot aber gut. Allein die ganzen Kinderserien, mit denen ich auch aufgewachsen bin (Gummibärenbande, Darkwing Duck, Ducktales, etc.), da ist schon gut was dabei.

    Ich gebe dir Recht, das es da ein breites Angebot gibt. Aber das findet man auch über Prime oder Netflix. Ein zusätzliches Abo müsste mMn mehr Mehrwert haben. Da ist Disney wahrscheinlich etwas spät dran. Aber scheinbar passen die Zahlen ja bisher

  • Ich denke wir sind auch nicht das Zielpublikum. Das sind ja eher Familien mit kleineren Kindern.

    Wir haben zwar auch mal den einen oder anderen Animationsfilm geschaut , wie die Eiskönigin, aber das macht man ja nicht jeden Tag als Erwachsener.

  • Hi. Bin im netz über so ein Philips hue ambilight Hintergrundbeleuchtung am tv gestolpert. Wäre ein gutes Weihnachtsgeschenk.

    So wie ich das verstehe kann man das zb auch an einem Samsung anschließen und dann hat man quasi ambilight ? Hat das schon jemand von euch ?

  • Hi. Bin im netz über so ein Philips hue ambilight Hintergrundbeleuchtung am tv gestolpert. Wäre ein gutes Weihnachtsgeschenk.

    So wie ich das verstehe kann man das zb auch an einem Samsung anschließen und dann hat man quasi ambilight ? Hat das schon jemand von euch ?

    Hatte mich länger damit beschäftigt, mich dann aber dagegen entschieden aufgrund der folgenden Nachteile:

    - kleines Delay im Gegensatz zum echten Ambilight

    - nur 3 Seiten

    - kein HDMI 2.1

    - mit 500 € P/L zu verdorben

  • Ja ok, dann hab ich da was verpeilt. Dachte das würde so bei 160-180€ liegen.

    Das ist mir dann auch nicht wert da soviel zu bezahlen, und Delay ist auch nicht so prickelnd

    Vielleicht wird’s ja mal günstiger, nein ex ex tv war ja ein Philips, ambilight war schon geil

  • Pick-Six, Du könntest noch einen Blick auf das Govee Immersion System werfen. Das ist mit ca. 75 Euro bezahlbar und soll wohl ganz brauchbar sein.

    Die Kamera, die man auf den Fernseher platzieren muss wirkt etwas clunky und dürfte den WAF deutlich reduzieren. Aber wenn man damit leben kann...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Pick-Six, Du könntest noch einen Blick auf das Govee Immersion System werfen. Das ist mit ca. 75 Euro bezahlbar und soll wohl ganz brauchbar sein.

    Die Kamera, die man auf den Fernseher platzieren muss wirkt etwas clunky und dürfte den WAF deutlich reduzieren. Aber wenn man damit leben kann...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab ich auch gesehen aber mit Kamera geht ja gar nicht, die würde dann behaupten das ich sie überwache, oder bill Gates 8o

  • Ich empfinde Ambilight als grundsätzlich störend beim TV schauen.

    Ich finde das richtig toll, wie gesagt ich habs ja früher bei meinem Philips gehabt, das ist schon ein tolles Ambiente. Ich frag mich immer wie lange sie das exclusiv haben, irgendwann muss doch mal ihr Patent ablaufen

    Aber ich glaube auch man muss ambilight erlebt haben um das zu verstehen

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (12. Dezember 2021 um 13:53)

  • Hab auch seit 11 Jahren einen Ambilight - Philips. Hab es nicht bereut, wenn das Licht aus Versehen mal aus ist, merkt man das schon. Läuft bei mir eher unter "nie mehr ohne".

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ja ok, dann hab ich da was verpeilt. Dachte das würde so bei 160-180€ liegen.

    Das ist mir dann auch nicht wert da soviel zu bezahlen, und Delay ist auch nicht so prickelnd

    Vielleicht wird’s ja mal günstiger, nein ex ex tv war ja ein Philips, ambilight war schon geil

    Media Markt hat das Hue Play Starter Set gerade für "nur" EUR 364,- im Angebot: KLICK

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ich will nicht jammern, aber das ging mir beim lesen der letzten Beiträge so durch den Kopf. Ich bin in Zeiten aufgewachsen, da kostete Fernsehen nur die GEZ-Gebühr. Natürlich hatten wir auch bei weitem nicht dieses Angebot. Und dann hatte die Familie einen Telefonanschluss.

    Dann kam Premiere, aber wenigstens hatte man mit einem Abo quasi eine Vollversorgung im Sport (Buli, CL, PL, etc.). Heute ist schon alleine die BL auf drei Provider aufgeteilt…

    Für den Sport habe ich heute Magenta (Löwen und Eishockey), NFL Gamepass und einen engl. IP-TV Provider. Zum Glück interessiert mich die BL nullkommanull, sonst bräuchte ich noch mehr. Für Entertainment Netflix, Prime, Disney und Apple TV+. Dazu noch DSL-Paket, Mobilfunkvertrag, diverse App-Abos und kostenpflichtige Services. Ich Trau mich gar nicht die monatlichen Kosten mal zusammenzuzählen, es ist ein Irrsinn….☺️

    Formerly known as Bengals

  • Ich hab das mal hierher verschoben.

    Deine Kosten will ich echt nicht wissen und ich kann mir nicht vorstellen dass du das alles auch wirklich regelmäßig nutzt :madness .

  • Ich hab das mal hierher verschoben.

    Deine Kosten will ich echt nicht wissen und ich kann mir nicht vorstellen dass du das alles auch wirklich regelmäßig nutzt :madness .

    Da hast du vollkommen Recht!

    Wir sind ja gerade in der Vorbereitung für den Umzug und da wir weniger Platz haben werden, findet jetzt schon das „große Ausmisten“ statt. Was wir schon an Charities gegeben und auf den Sperrmüll gebracht haben ist uferlos. Aber gleichzeitig auch sehr befreiend sich von Dingen zu trennen, die man eigentlich gar nicht braucht oder kaum nutzt. Und ab sofort werden wir noch intensiver nachdenken, bevor wir irgendwas kaufen.

    Wenn der Umzug im September fertig ist, werde ich mich mal in Ruhe hinsetzen und ganz genau überlegen was ich behalten will und was abgemeldet werden kann.

    Formerly known as Bengals

  • Ich merke es im Sommer das ich gar nicht so viel schauen/ hören kann wie ich abonniert habe.

    Gamepass

    Amazon Prime

    Netflix ( inkl 3 schmarotzer ;) )

    Apple TV+

    „Spotify“

    „Apple Music“ (momentan umsonst

    Sky Q ( Schmarotzer beim Schwager)

    Disney hatte ich auch noch bis April.

  • Wir betreiben wohl extrem Account Sharing:

    Netflix - 4 Nutzer

    Disney - 4 Nutzer

    Amazon Prime - 3 Nutzer

    Spotify - Ich glaube es sind mittlerweile 6 Nutzer

    Sky - 2 Haushalte (Zweitreceiver) + 2 weitere Sky Go Nutzer

    Gamepass - 2 Nutzer

    Geht es irgendwann nicht mehr, dann verabschieden wir uns von dem meisten und würden wohl nur noch vereinzelt/monatlich buchen.

    #HereWeGo!

  • Ich hab fast nix, lediglich NFL Gamepass und Amzon Prime. Dazu manchmal nen Monat Netflix, Joyn oder RTL+ um ne Serie zu bingen.

    Und dann auch immer wieder auf den kostenfreien Mediatheken oder YouTube (Dokus, etc).

    Edit: Magenta Sport vergessen.

  • ach YouTube premium hab ich auch noch.

    Bin aber wohl großer Umsatzsteuerhinterzieher.

    Gamepass in Brasilien

    Netflix in der Türkei

    YouTube in Argentinien

  • So ähnlich sieht’s bei mir auch aus :bier:

    gamepass kann man auch teilen ? Interessant :hinterha:

    Sky Ticket - 2 User aber nur Supersport

    Netflix - 4 User

    Dazn - 3 User

    Apple Music für lau aber da hat mich mein Kumpel letztens rausgeschmissen weil ich es eh nie genutzt habe

    Nur Amazon Prime und nfl gamepass bin ich allein

    Hd+ Kann man auch noch dazuzählen