TV: Game of Thrones/House of the Dragon [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • 1.Folge war jetzt gut, Problem wird vll. wieder das Pacing sein am Ende. Es sind ja nicht viele Folgen geplant und d.h. es wird wohl Schlag auf Schlag alles abgehandelt.
    (für mich dann wohl alles viel zu schnell)


    Wer glaubt eigentlich ausser mir noch, dass wir Littlefinger in der 8.Staffel nochmal sehen werden?

    Ich hoffe doch. Achtung Spekulatius-Spoiler: wer hat LF auf die lange Reise geschickt? Und wer schuldet wem noch ein Gesicht und wer schneidet dann Cersei als LF mit einem Lächeln die Kehle durch?

  • Der Auftrag für Bron, der sich zwischen Geld und seinen Freunden entscheiden muss.

    Glaubt tatsächlich irgendjemand er würde einen der Lannister Brüder ermorden?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Glaubt tatsächlich irgendjemand er würde einen der Lannister Brüder ermorden?

    ich glaub nichtmal Cersei glaubt das. Sie will nur nicht den Lakaien ihrer beiden Brüder in Kings Landing haben. Das mit dem Gold ist dann der fadenscheinige Grund für ihn das anzunehmen.
    Ich kann mir vorstellen, dass sie letzte Staffel einfach verpeilt haben, Bronn mit Jaime loszuschicken oder das Bild mit Jaime alleine einfach besser fanden und sich jetzt das ausgedacht haben, um Bronn in den Norden zu kriegen.

  • Finde es viel spannender zu sehen was genau Cersei vorhat. Wird sie die übriggebliebenen Truppen nach der Schlacht gegen die White Walker angreifen und diesen Moment ausnutzen, um den Gesamtsieg zu erringen. Verschanzt sie sich in King‘s Landing und wartet auf den Gewinner aus dem Norden. Einen Plan scheint sie zu haben. Mal sehen welchen :sword2:

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Glaubt tatsächlich irgendjemand er würde einen der Lannister Brüder ermorden?

    Was sagte Tyrion einst zu Bron? Was immer man dir bietet für meinen Kopf, ich verdoppele den Preis. Und Geld bzw. Gold hat Bron schon immer sehr interessiert. Flashback Gespräch zwischen Bron und Tyrion über die Ermordung von Roberts unehelichen Kindern in Kings Landing.

  • Auch hat der Schauspieler von Bronn keinen Szenenpartner mehr in Kings Landing. Ihm und Lena Headey (Cersei) ist übrigens auch vertraglich zugesichert dass sie nie miteinander vor der Kamera stehen müssen.


    Wie oben schon geschrieben, man wollte wohl das Bild des einsamen Jamie der allein nach Norden reitet, aber Bronn kann halt nicht mehr in Kings Landing bleiben.

  • Auch hat der Schauspieler von Bronn keinen Szenenpartner mehr in Kings Landing. Ihm und Lena Headey (Cersei) ist übrigens auch vertraglich zugesichert dass sie nie miteinander vor der Kamera stehen müssen.

    Musste gleich mal googeln, lustiger fun fact. Aber war mir auch nie aufgefallen 8|

  • Musste gleich mal googeln, lustiger fun fact. Aber war mir auch nie aufgefallen 8|

    neben der Ehe von Kit Harington und Rose Leslie (Ygritte) wohl der bekannteste Gossip der Serie.
    Wurde beim "Dragonpit-Meeting" auch nochmal groß aufgewärmt.

    Ich finds ehrlich gesagt auch reichlich affig. Sind doch Schauspieler. Sollen sie mal so tun als könnten sie sich leiden.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Evtl. ein weiterer Fun Fact:

    Als Bronn im Bordell war und die Damen sich über einen rothaarigen Lannister Soldaten unterhalten haben, dessen Gesicht und Augenlider verbrannt sind, ist vermutlich Ed Sheeran gemeint :D Der ja den kontroversen Auftritt in der letzten Staffel hatte...

    2 Mal editiert, zuletzt von flying_wedge (17. April 2019 um 16:02)

  • Sehr sehenswert ist m.E. die Nachbesprechung der Folgen von Rocket Beans in ihrem Serien Format "Bada Binge". 90min feinster Nerd Talk :blah::rockon:

    Just Win Baby

  • Sehr sehenswert ist m.E. die Nachbesprechung der Folgen von Rocket Beans in ihrem Serien Format "Bada Binge". 90min feinster Nerd Talk :blah::rockon:

    Für mich Pflichtpgrogramm, wie alles was Schröck in Sachen Film und Serien macht.

    GO Irish!

  • Ich werde nie verstehen, wie ein recap einer Folge, die knapp 50 Minuten dauert, 90 Minuten dauern kann. Das mag teilweise wirklich interessant sein, aber die Zeit dafür will ich nicht aufwenden. Wäre bei knapp 30 Minuten anders.

    Einmal editiert, zuletzt von DolFan#13 (18. April 2019 um 12:21)

  • Ich werde nie verstehen, wie ein recap einer Folge, die knapp 50 Minuten dauert, 90 Minuten dauern kann. Das mag teilweise wirklich interessant sein, aber die Zeit dafür will ich nicht aufwenden. Wäre bei knapp 30 Minuten anders.

    Weil es nicht nur ein stumpfes recap ist, sondern eher ein Dialog verschiedener Personen und deren Meinung.
    Außerdem werden Szenen analysiert und ggf. Dinge/Hintergründe genannt, die einem nicht aufgefallen sind usw.

  • Weil es nicht nur ein stumpfes recap ist, sondern eher ein Dialog verschiedener Personen und deren Meinung.Außerdem werden Szenen analysiert und ggf. Dinge/Hintergründe genannt, die einem nicht aufgefallen sind usw.

    Jupp. Serienjunkies haben sich diesmal verzettelt. 2h10min

  • Ich werde nie verstehen, wie ein recap einer Folge, die knapp 50 Minuten dauert, 90 Minuten dauern kann. Das mag teilweise wirklich interessant sein, aber die Zeit dafür will ich nicht aufwenden. Wäre bei knapp 30 Minuten anders.

    Das ist wie ein Podcast, dass kann man ideal nebenbei beim Autofahren oder beim Sport konsumieren.

    GO Irish!

  • Das ist wie ein Podcast, dass kann man ideal nebenbei beim Autofahren oder beim Sport konsumieren.


    Bada Binge gibts sogar als echten Spotify Podcast, die GoT Folge ist dort allerdings noch nicht zu finden.

    Just Win Baby

  • Bada Binge gibts sogar als echten Spotify Podcast, die GoT Folge ist dort allerdings noch nicht zu finden.

    Keine Ahnung, ich nutze bei Videos immer Youtube-Premium zum hören.

    GO Irish!

  • Folge 2 wurde komplett geleaked
    daher erstmal nur mit Spoilertags

    Spoiler anzeigen


    auch wenns wieder nur Reunions und Gerede gibt hat mir diese Folge wesentlich besser gefallen als letzte Woche Folge 1 - die Dialoge waren einfach wesentlich besser und die Stimmung hatte was ehrliches im Zeichen der aufkommenden Schlacht
    einzig etwas awkward fand ich Gendry/Arya - das hätte ich jetzt nicht gebraucht ...

    die Folge endet wie zu erwarten war mit auftreten der White Walkers vor Winterfell - kommende Woche wirds also nur um die Schlacht gehen

  • es kann übrigens nicht Sinn der Sache sein, das wenn man Berseker zitiert die Spoiler angezeigt werden

    Wie mich diese geleakten Folgen einfach nur nerven :angry Hab zum glück nix gelesen!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier kann man schon mal die wichtigste Wendung sehen :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ein erster Eindruck, sehr emotionale Folge, allein der Song zum Schluss ist ein Hammer, die letzten persönlichen Dinge vor der Schlacht werden besprochen, im Grunde verabschiedet man sich, denn kaum einer erwartet den Tag wirklich zu überleben und es dürften am Ende wenig Spieler in der Spielgemeinschaft Targaryen/Stark übrigbleiben.

    Wer also wird sterben? Ich fürchte der frischgebackene Ritter, Tormund, Greyworm, Missandei, Sir Davos, Podrick, Mormont, die Reste der Nachtwache....

    Einmal editiert, zuletzt von Chicago (22. April 2019 um 08:04)