• So sehr ich mich freue für Darmstadt, so leid tut es mir für die Arminia. Ich habe ein tolles Spiel gesehen gegen Dresden. Sie haben in Darmstadt hervorragend gespielt und auch gestern wieder tollen Fußball geboten. Darmstadt spielte gestern aber überragend. Schade, dass Bielefeld in Liga 3 muss. Toller Abstiegskampf! Kopf hoch Arminia!

  • Dann entschuldige. Hab dich hier nur nie groß als Lilienfan wahrgenommen. Bei deinen anderen Teams bist du, was Posts und Avatare angeht, ein wenig ausdrucksstärker :D

    Ja das stimmt natürlich, die Lilien sind nicht meine #1. Das geb ich zu, deshalb auch das bißchen Bandwaggoner. Aber als gebürtiger Darmstädter gehören die halt aif jeden Fall dazu :D

  • Ich hab gestern ca ab der 2 HZ mitgeschaut als man merkte es könnte spannend werden.
    Wow, an Dramatik kaum zu überbieten. Werbung für den Fussball

  • Erst mal Glückwunsch an Darmstadt. Absolut verdienter Aufstieg. Das Spiel hätte nach 90ig Minuten 4 oder 5 1 für Darmstadt stehen müssen.

    Zur Arminia:
    Die älteren Arminen in meinem Umfeld wussten schon vorher was kommt. In den 70igern hat ein 4:0 gegen 59+1 in der Relegation nicht gereicht, da ist ein 3:1 ein knappes Ergebnis. Man hat zu keiner Phase irgendwie Zugriff zum Spiel gefunden und wurde von Darmstadt regelrecht überrannt. Darf einem als 2 Ligist eigentlich nicht passieren. Aber Konditionelle Mängel waren auch in den letzten Spielen immer wieder sichtbar hinten raus.

    Das es dann natürlich nicht einfach 4 oder 5:1 für Darmstadt ausgehen kann (was für die Fans hier schon bitter genug gewesen wäre), sondern in dieser dramatischen Weise in die Buchse geht ist für die Fans schon krass.

    Mein Schwager in Spe drückt es so aus:
    Arminia ist wie eine Hure. Sie betrügt dich jeden Tag, aber man geht immer wieder hin.
    Bin nur mal gespannt wo es hingeht. Bei 27 Mio Schulden wäre ein Gang in die geplante Insolvenz und die Regionalliga wahrscheinlich das Beste. Sonst kommt man langfristig auf keinen grünen Zweig. Da Weber und co. ja auch nur so viel investieren, dass es grad zum Überleben reicht ist das auch keine sinnvolle Perspektive

    Dann noch zwei generelle Anmerkungen:
    I. Spiele wie gestern, taugen leider nicht dazu Hoffnung zu haben, dass die Relegation in naher Zukunft abgeschafft wird.
    Drama, Geld und wahrscheinlich gute Quoten. Mehr kann die DFL nicht wollen.
    Ich persönlich bleibe dabei: Wer nach 34 Spielen unter den ersten drei bzw. letzten drei ist gehört runter bzw. rauf.

    II. Die Auswärtstorregel in der Verlängerung gehört dringend abgeschafft. Arminia hat in Darmstadt in 90 Minuten 3:1 gewonnen, Darmstadt in Bielefeld 3:1. Warum dann in den zusätzlichen 30 Minuten weiter die Auswärtstorregel gilt ist nicht beigereiflich. Bielefeld hatte diese zusätzlichen Minuten nicht in Darmstadt.

    #FIREJOSEPH

  • Ich persönlich bleibe dabei: Wer nach 34 Spielen unter den ersten drei bzw. letzten drei ist gehört runter bzw. rauf.


    100% d'accord

    II. Die Auswärtstorregel in der Verlängerung gehört dringend abgeschafft. Arminia hat in Darmstadt in 90 Minuten 3:1 gewonnen, Darmstadt in Bielefeld 3:1. Warum dann in den zusätzlichen 30 Minuten weiter die Auswärtstorregel gilt ist nicht beigereiflich. Bielefeld hatte diese zusätzlichen Minuten nicht in Darmstadt.


    Ich bin grundsätzlich gegen die Auswärtstorregel - vor allem in einer Relegation. Das ist meiner Meinung nach einfach nur Willkür und man könnte stattdessen genau so gut die Heimtore nehmen.

    Sie dann aber allein für die Verlängerung abzuschaffen, halte ich ebenfalls für falsch. Klar, Bielefeld hatte einerseits diese Zeit nicht, andererseits "durfte" man die Verlängerung dafür aber auch zu Hause spielen statt auswärts. Also kann man es im Umkehrschluss als genau so ungerecht ansehen, dass Bielefeld 120 Minuten zu Hause spielen konnte und Darmstadt nur 90.

    Insofern kann die Frage imo nur lauten, ob man sie insgesamt anwendet oder nicht, während eines laufenden Spiels die Regeln zu ändern, halte ich aber für keine vernünftige Lösung.

    Passend dazu eine Regelfrage: warum war eigentlich das Rückspiel in Bielefeld? Ich war fest davon überzeugt, dass der unterklassige Verein immer zuerst auswärts spielt...:madness

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (20. Mai 2014 um 13:20)

  • Passend dazu eine Regelfrage: warum war eigentlich das Rückspiel in Bielefeld? Ich war fest davon überzeugt, dass der unterklassige Verein immer zuerst auswärts spielt...:madness


    Nee, seit Wiedereinführung der Reli spielt immer das Team zuletzt zu Hause, dessen letztes Spiel kürzer zurückliegt. Quasi als "Vorteil" für die geringere Regenerationsphase.

  • Nee, seit Wiedereinführung der Reli spielt immer das Team zuletzt zu Hause, dessen letztes Spiel kürzer zurückliegt. Quasi als "Vorteil" für die geringere Regenerationsphase.


    Ah, das war mir wirklich nicht bewusste. Wieder was gelernt - danke :D

  • Um welchen post geht es denn?

    Schon gelöscht. Irgendjemand trollt hier in den letzten Tagen/Wochen rum und schickt entweder komische PNs, oder schreibt (wie hier) provozierende Postings. Harmlos ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat

    100% d'accord

    11 Freunde ist auf unserer Seite :mrgreen:
    http://www.11freunde.de/artikel/relegation-abschaffen

    Zitat

    Ich bin grundsätzlich gegen die Auswärtstorregel - vor allem in einer Relegation. Das ist meiner Meinung nach einfach nur Willkür und man könnte stattdessen genau so gut die Heimtore nehmen.

    Auch hier Zustimmung. Wenn es nach mir ginge könnte man es auch komplett streichen.

    Aber

    Zitat

    während eines laufenden Spiels die Regeln zu ändern, halte ich aber für keine vernünftige Lösung.


    Nun wirklich geändert würde Sie in meinem Beispiel halt nicht. Sie würde schlicht wegfallen.So wie es z.B. halt das Golden Goal gab (gab es ja auch extra nur in der VL).

    Das Argument, dass Damstadt aber länger in Bielefeld spielen müsste stimmt natürlich irgendwo auch. Früh gabs ja auch noch ein 3 Spiel auf neutralem Platz in einem solchen Fall(Hin und Rückspiel gleich)
    Auch hier sind die Arminien übrigens Spezialisten. Bei von mir gennanten Beispiel verlor man dann in Frankfurt 2:0...

    #FIREJOSEPH

  • Also erst mal Glückwunsch nach Darmstadt. Jetzt zum Thema Relegation : warum müssen es denn überhaupt zwei Spiele sein. Ein Spiel auf Neutralem Platz bis zum bitteren Ende und gut ist. Persönlich bin ich aber auch dafür: 3 direkte Absteiger bzw. Aufsteiger.

  • . Persönlich bin ich aber auch dafür: 3 direkte Absteiger bzw. Aufsteiger.

    Da bin ich absolut bei dir. Nur entstanden ist das leider aus der zweigeteilten 2. Liga, als noch die beiden zweiten den dritten Aufsteiger ausspielen mussten. Nach Einführung der eingleisigen 2.Liga wurde diese dann leider 1982 eingeführt und nach 1991 wieder abgeschafft. 2009 wurde diese dann leider aus Vermarktungsgründen wieder eingeführt. Und so eng wie es dieses Jahr zugegangen ist, besteht wohl auch keine Hoffnung darauf, dass diese wieder eingestellt wird. Da siegt dann leider doch der Kommerzgedanke.

  • Und das natürlich völlig zurecht :tongue2:

    Aufgrund meines Alters kann ich das nicht beurteilen. Aber wenn ein 4:0 aus dem Hinspiel vergeigt wurde sollte das wohl passen :mrgreen:


    Zitat

    Jetzt zum Thema Relegation : warum müssen es denn überhaupt zwei Spiele sein. Ein Spiel auf Neutralem Platz bis zum bitteren Ende und gut ist. Persönlich bin ich aber auch dafür

    Das wurde ich aber in Punkto Relegation für noch ungerechter halten. Da würde Dir dann ein Scheiß-Tag reichen um ne ganze Saison zu verzocken(aus Sicht der Unterklassigen Mannschaft). Da ist der jetzige Modus doch besser.

    Ganz ganz großen Respekt übrigens an Dirk Schuster

    Zitat

    "Es verbietet sich, hier zu feiern", sagte Schuster zu SPORT1, "Arminia Bielefeld ist heute abgestiegen. Aus Respekt vor dem Gegner gehört es sich nicht, tanzend durch das Stadion zu laufen."

    Man werde "wegfahren und unterwegs feiern." Mehr als die ersten Gefühlsausbrüche auf dem Rasen und eine kleine Aufstiegsfeier in der Kabine gestand der Trainer seiner Mannschaft nicht zu.

    #FIREJOSEPH

  • Ganz ganz großen Respekt übrigens an Dirk Schuster


    Jip, tolle Geste.
    Nachdem man ja letztes Jahr auf der anderen Seite stand und zusätzlich zum eigenen Abstieg gleichzeitig feiernde Stuttgarter Kickers in der Gästekabine "ertragen" musste, wollte man das dieses Mal selbst anderes regeln.

  • Zitat

    "Es verbietet sich, hier zu feiern", sagte Schuster zu SPORT1, "Arminia Bielefeld ist heute abgestiegen. Aus Respekt vor dem Gegner gehört es sich nicht, tanzend durch das Stadion zu laufen."


    Pierre-Michel Lasogga gefällt das.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Jip, tolle Geste.
    Nachdem man ja letztes Jahr auf der anderen Seite stand und zusätzlich zum eigenen Abstieg gleichzeitig feiernde Stuttgarter Kickers in der Gästekabine "ertragen" musste, wollte man das dieses Mal selbst anderes regeln.

    Das unsere Spieler in der Kabine gefeiert haben, könnte aber auch mit daran liegen, dass unsere Spieler letztes Jahr kaum mit den Fans in der Kurve feiern konnten.


    Zitat

    "Es verbietet sich, hier zu feiern", sagte Schuster zu SPORT1, "Arminia Bielefeld ist heute abgestiegen. Aus Respekt vor dem Gegner gehört es sich nicht, tanzend durch das Stadion zu laufen."

    Wer war eigentlich der Typ mit dem weißen Hemd und der blauen Trainingshose der nach Abpfiff in Bielefeld wie von der Tranatel gestochen jubelnd quer über das Spielfeld gelaufen ist :paelzer:

  • Zitat

    Wer war eigentlich der Typ mit dem weißen Hemd und der blauen Trainingshose der nach Abpfiff in Bielefeld wie von der Tranatel gestochen jubelnd quer über das Spielfeld gelaufen ist

    Das war Schuster. Aber es ging ja auch darum, dass nach dem ersten Jubel (der muss raus es ist Fußball) nicht die wilde Party abgezogen wurde. Das finde ich schon sehr korrekt.

    #FIREJOSEPH

  • aber die frage die sicher alle bewegt .. wo liegt großaspach??


    Zwischen Schwäbisch Hall und Stuttgart.

    Gleiche Frage hatte ich mir gestellt, als Lotte um den Aufstieg kämpfte.

    Mainz 05 II übringen nur Dank Freiburg II in der 3. Liga.

  • Großaspach... herrlich :D Steckt da eigentlich auch so ein Mäzen dahinter? Weil die sind die letzten Jahre ja durchgestartet - von Landesliga bis jetzt zur 3.Liga? Bald gibt's dann wohl Hoffenheim gegen Großaspach in der BL ... ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Großaspach... herrlich :D Steckt da eigentlich auch so ein Mäzen dahinter? Weil die sind die letzten Jahre ja durchgestartet - von Landesliga bis jetzt zur 3.Liga? Bald gibt's dann wohl Hoffenheim gegen Großaspach in der BL ... ;)

    Der Mäzen steckt doch schon im Namen mit drin. Wobei der Sonnenhof nur eines der Standbeine von Ferber ist.

    Ursprünglich war es mal eine Thekenmannschaft und nun ist man in der 3. Liga :jeck: