Eine Frage an den nächsten User

  • Kommen für dich eine Kreuzfahrt als Urlaub in Frage und begründe deine Antwort.

    Nein. Nicht wegen dem Umweltgedanken sondern weil ich kein Bock habe, mit 3000 anderen eingesperrt zu sein. Kleiderzwang, überfüllte Liegestühle die ich am besten morgens um 6 "reservieren" muss, Pinkelbecken als Pool und Massenabfertigung beim Catering in mehreren "Schichten". Urlaub stelle ich mir anders vor.

    War aber schon mal auf einer Nilkreuzfahrt. Ca 30 Personen, war alles sehr entspannt.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Der Fall "Rackete". Heilige oder Verbrecherin?

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Der Fall "Rackete". Heilige oder Verbrecherin?

    Ich glaube nicht an Heilige. Noch weniger glaube ich daran, dass das Retten von Menschenleben ein Verbrechen ist.

    ********

    Wenn du allein entscheiden könntest, wer den nächsten Friedensnobelpreis bekommt – auf wen fiele deine Wahl und warum?

  • Der Fall "Rackete". Heilige oder Verbrecherin?

    Verbrecherin ganz sicher nicht. Die Frau hat Zivilcourage gezeigt und Menschenleben gerettet. Deswegen aber eine Heilige? Ich würde sie lieber eine Heldin nennen.

    -------------------------------------------------------------------------

    Wie gehst du mit der Bullenhitze um, die wir die letzten Tage hatten?

  • Ich glaube nicht an Heilige. Noch weniger glaube ich daran, dass das Retten von Menschenleben ein Verbrechen ist.
    ********

    Wenn du allein entscheiden könntest, wer den nächsten Friedensnobelpreis bekommt – auf wen fiele deine Wahl und warum?

    Die Menschen die in China auf die Straßen gehen. Wer in einen autoritären System auf die Straße geht riskiert etwas. Dazu gehört eine Menge Mut. Mehr Mut als ich wahrscheinlich je hätte.

    Zur Hitze
    Viel Wasser, wenig Bewegung und viel Durchzug

    In welches Jahr deines Lebens würdest du gerne zurück und warum ?

    #FIREJOSEPH

  • Die Menschen die in China auf die Straßen gehen. Wer in einen autoritären System auf die Straße geht riskiert etwas. Dazu gehört eine Menge Mut. Mehr Mut als ich wahrscheinlich je hätte.
    Zur Hitze
    Viel Wasser, wenig Bewegung und viel Durchzug

    In welches Jahr deines Lebens würdest du gerne zurück und warum ?

    2001, da habe ich Zivildienst gemacht. Soviel Freizeit, wenig Verpflichtungen und genug Geld gehabt. War mein bisher sorgenfreistes Jahr in meinem Leben.

    ---

    Da ich die Frage gut finde, stelle ich sie auch nochmal.


  • Da ich die Frage gut finde, stelle ich sie auch nochmal.

    2003 - da habe ich geheiratet, hatte die schönste und interessanteste Phase wären meiner 12 jährigen Dienstzeit in der Bundeswehr und mit 31 war ich noch "voll im Saft".

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Wenn du die Möglichkeit hättest, würdest du lieber in die Vergangenheit oder in die Zukunft reisen?

  • Wenn du die Möglichkeit hättest, würdest du lieber in die Vergangenheit oder in die Zukunft reisen?

    Kann ich für mich persönlich ganz einfach beantworten. Vergangenheit - Die Zukunft habe ich in gewissem Maße noch vor mir.

    Mittelalter/Römer/Entstehung der Hanse/Entdeckung Amerikas ach so viel schönes!

    -------------------

    Interessiert dich die weit entfernte Vergangenheit?

    #HereWeGo!

  • Interessiert dich die weit entfernte Vergangenheit?

    Ich habe den Geschichtsunterricht früher immer gehasst, mittlerweile interessiere ich mich selektiv für gewisse faszinierende Entwicklungen (Evolution, Erfindungen) in der Vergangenheit.

    ---

    Warum hast/willst du (keine) Kinder?

  • Interessiert dich die weit entfernte Vergangenheit?

    Hängt davon ab was du unter weit entfernt definierst.und vor allem die eigene meinst du die eigene Vergangenheit oder die historische?
    Eigene Vergangenheit befasse ich mich mit der Zeit in der ich 17-29 war da ich da gerne 1-2 Dinge anders geregelt hätte. Historisch interessiert mich die Zeit von 1900 bis heute.

    Was ist deine Lieblingsfrage in diesem Thread gewesen ?

    #FIREJOSEPH

  • Ich habe den Geschichtsunterricht früher immer gehasst, mittlerweile interessiere ich mich selektiv für gewisse faszinierende Entwicklungen (Evolution, Erfindungen) in der Vergangenheit.
    ---

    Warum hast/willst du (keine) Kinder?

    Ich möchte keine Kinder und eigentlich auch nicht heiraten. Meine Meinung zur Heirat tue ich hier lieber nicht kund. Kinder bedeuten Bindung, das ist nichts für mich. Ich bin eher der Typ, der sich dann Hund oder Katze zulegt. Ich liebe Tiere über alles. Wobei natürlich immer noch die Chance besteht, dass sich meine Einstellung zum Thema Kinder ändert, auch wenn ich es - Stand Mitte 20 - nicht möchte.

    Hängt davon ab was du unter weit entfernt definierst.und vor allem die eigene meinst du die eigene Vergangenheit oder die historische?Eigene Vergangenheit befasse ich mich mit der Zeit in der ich 17-29 war da ich da gerne 1-2 Dinge anders geregelt hätte. Historisch interessiert mich die Zeit von 1900 bis heute.

    Was ist deine Lieblingsfrage in diesem Thread gewesen ?

    Ich fand die Frage "Wie oft hast du Sex" einfach super genial banal! :D

    Wie gehst du mit dem Gedanken um, dass es außer uns - der Menschheit - noch weiteres Leben auf anderen Planeten/Galaxien geben könnte? Chance oder beängstigend?

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Ich möchte keine Kinder und eigentlich auch nicht heiraten. Meine Meinung zur Heirat tue ich hier lieber nicht kund. Kinder bedeuten Bindung, das ist nichts für mich. Ich bin eher der Typ, der sich dann Hund oder Katze zulegt. Ich liebe Tiere über alles. Wobei natürlich immer noch die Chance besteht, dass sich meine Einstellung zum Thema Kinder ändert, auch wenn ich es - Stand Mitte 20 - nicht möchte.

    Ich fand die Frage "Wie oft hast du Sex" einfach super genial banal! :D
    Wie gehst du mit dem Gedanken um, dass es außer uns - der Menschheit - noch weiteres Leben auf anderen Planeten/Galaxien geben könnte? Chance oder beängstigend?

    Sollten beide Seiten friedlich sein, dürfte es für beide Seiten eine Chance sein von einander zu lernen und sich zu entwickeln.
    Da ich denke, das es eine Begegnung zu meiner Lebzeit nicht gibt, mache ich mir da allerdings keine Gedanken zu.

    Warst du schon einmal "unter Tage"? Falls ja, wie hat es dir gefallen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Sollten beide Seiten friedlich sein, dürfte es für beide Seiten eine Chance sein von einander zu lernen und sich zu entwickeln.Da ich denke, das es eine Begegnung zu meiner Lebzeit nicht gibt, mache ich mir da allerdings keine Gedanken zu.

    Warst du schon einmal "unter Tage"? Falls ja, wie hat es dir gefallen?


    Unter Tage im Sinne eines Bergbauschachts? Nein. Abgesehen von Hauskeller nur mal in ein paar Burgen-Kellergewölben und historisches ist natürlich immer interessant.

    (Sofern du eines hattest) Was war dein erstes Auto?

  • (Sofern du eines hattest) Was war dein erstes Auto?

    Ein Fiat Panda, Baujahr weiß ich nicht mehr, aber er hatte noch einen Choke, nur vier Gänge, 34 PS und jede Menge lautes Blech.
    Dafür aber dieses schön sichtbare Faltdach, um im Sommer auch "Cabrio" fahren zu können. Er war der Beste. :love


    Welcher Longdrink/Cocktail erfrischt im Sommer am besten?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (3. Juli 2019 um 22:51)

  • Welcher Longdrink/Cocktail erfrischt im Sommer am besten?

    Im Sommer mag Ich besonders Longdrinks/Cocktails die viel Zitrone/Limette, Eis und Minze beinhalten.
    Also die Richtung Caipirinha und Mojito.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Seit ihr bei so heissem Wetter die aktiven Menschen oder eher die Siesta-Typen?

  • Seit ihr bei so heissem Wetter die aktiven Menschen oder eher die Siesta-Typen?

    Eher Siesta.

    - - -

    Jetzt heizen seit kurzem die E-Scooter durch die Städte. Ist das was für dich?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Eher Siesta.
    - - -

    Jetzt heizen seit kurzem die E-Scooter durch die Städte. Ist das was für dich?

    Ich war skeptisch. Habs dann in Brüssel ausprobiert.
    Macht schon Spaß, ist zudem für die Innenstadt (und Sightseeing) recht praktisch. Natürlich passieren damit aich Unfälle. Nir die passieren mit Auto, Fahrrad, Skateboard, *was-weiß-ich* auch. Daher können sich die Leute die ganzen lästernden Kommentare sparen. Vor allem, weil garantiert 99% davon nie auf so einem Ding standen und daher nichts inhaltliches dazu beitragen können.
    Ach ja, und die Fußgänger in Brüssel waren auch alle sicher.

    Da ich es gerade mache: Resteessen vom Vortag (Nudeln m. Tomatensoße in dem Fall) eine Option für dich als (kaltes) Frühstück?


  • Da ich es gerade mache: Resteessen vom Vortag (Nudeln m. Tomatensoße in dem Fall) eine Option für dich als (kaltes) Frühstück?


    Am Wochenende nach einem sehr flüssigen Vorabend wäre das eine Option. Ich kann mir jetzt aber nicht vorstellen, dass ich hier morgens bei der Arbeit sitze und eine kalte Pizza oder kalte Nudeln esse. Da habe ich schon mein Standard-Frühstück, welches ich jeden Tag esse ;)

    -----------------------------------------------------

    Hast du ein Standard-Frühstück, welches du täglich bei der Arbeit isst?

  • Da ich es gerade mache: Resteessen vom Vortag (Nudeln m. Tomatensoße in dem Fall) eine Option für dich als (kaltes) Frühstück?

    Ich frühstücke fast nie, aber prinzipiell bin ich der Ansicht, was zu einer Tageszeit lecker ist, kann zu einer anderen Tageszeit nicht eklig sein. Ich würde die Nudeln kurz in die Mikrowelle stellen.

    Edit: Sorry, zu langsam

    Hast du ein Standard-Frühstück, welches du täglich bei der Arbeit isst?

    Nein, dazu hätte ich weder Zeit noch Lust.

    *****

    Was war das ärgerlichste, das du je vergessen hast?


  • Was war das ärgerlichste, das du je vergessen hast?

    Meine Skripte für die Prüfung in Maschinenelemente. Dadurch durchgefallen und dann durch die Hölle gegangen (aber die Nachprüfung trotz schlechter Vorzeichen befriedigend bestanden). Das war vor 13 Jahren, ich werd mich wohl auch noch die nächsten dreizehn Jahre daran erinnern können. Meh.

    Wann hast du das letzte Mal Blumen mit nach Hause gebracht?

  • Wann hast du das letzte Mal Blumen mit nach Hause gebracht?

    Ist schon mehrere Jahre her, als wir noch in der alten Wohnung ohne Garten wohnten. Da kam ein wenig frisches Grünzeug ganz gut.

    Genießt du noch den Sommer oder fieberst du schon auf die neue NFL-Saison hin?

    Keep Pounding

  • Genießt du noch den Sommer oder fieberst du schon auf die neue NFL-Saison hin?

    Beides. Das ist ja auch das Dilemma der NFL-Fans jedes Wochenende - unter der Woche freut man sich aufs Wochenende, dann wenn man es endlich erreicht hat auf Sonntagabend und schupps ist montagfrüh und man ist unausgeschlafen (aber glücklich!) und freut sich aufs Wochenende...

    ---

    Spendest du (mehr oder weniger) regelmä'ig, wofür oder warum nicht?

  • Beides. Das ist ja auch das Dilemma der NFL-Fans jedes Wochenende - unter der Woche freut man sich aufs Wochenende, dann wenn man es endlich erreicht hat auf Sonntagabend und schupps ist montagfrüh und man ist unausgeschlafen (aber glücklich!) und freut sich aufs Wochenende...
    ---

    Spendest du (mehr oder weniger) regelmä'ig, wofür oder warum nicht?

    dkms mindestens einmal im Jahr einen dreistelligen Betrag. Der Grund,weil meine Schwester an Leukämie erkrankt war.


    Das Ei zum Frühstück Fest oder weich?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Das Ei zum Frühstück Fest oder weich?

    Ich liebe Eier zum Frühstück in jeglicher Form, aber wenn es ums gekochte Frühstücksei geht, dann mag ich es weich (gestocktes Eiweiß und flüssiges Eigelb).

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Schwäbische Brezel oder bayrische Brezn?

  • Welche regionale Köstlichkeit aus deiner Heimat möchtest du uns dringend empfehlen?

    Ganz klar Saumagen (gebraten mit Sauerkraut und brauner Soße) 8)

    ---------------------------------------------
    Welche ist deine liebste Weinrebe?

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX


  • Welche regionale Köstlichkeit aus deiner Heimat möchtest du uns dringend empfehlen?

    Da ich im Ländle aufgewachsen bin, ganz klar: Saure Linsen, Spätzle und Saitenwürstchen
    Als gebürtiger Rheinländer empfehle ich euch: Himmel un Ääd

    ------------------------------------------------------------------------------

    Die Frage interessiert mich. Also welche regionale Köstlichkeit empfiehlst du?

  • Die Frage interessiert mich. Also welche regionale Köstlichkeit empfiehlst du?

    Da muss ich eigentlich gleich drei Dinge nennen:

    1. Labskaus
    2. Hamburger Pannfisch
    3. Scholle Finkenwerder Art

    ---------------------------------------

    Dazu Craft Beer oder eher klassisches Pils?

  • Ich mag kein Pils, daher Craft Beer
    ----------------------------------------------------------------------------

    Whisky oder Rum?

    Whisky

    ---

    Merkst du eine Veränderung deines Schlafs etc. bei Vollmond?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++