Eine Frage an den nächsten User

  • Schaust du auf deine Ernährung oder haust du dir kreuz und quer alles rein?

    Das hört sich so an als wenn es kein dazwischen gäbe ;)
    Ich esse wenn ich Hunger habe, das ist Vormittags selten der Fall, von daher gibt es normalerweise frühestens Mittags das erste zu essen, am WE sogar später da wir da meist erst am frühen Abend essen (es gibt Tage an denen ich nur eine Mahlzeit zu mir nehme) meistens sind es zwei und ich esse das worauf ich hunger habe, da kann auch mal was weniger gesundes dabei sein aber eigentlich würde ich sagen ich achte nicht auf meine Ernährung und haue mir aber auch nicht kreuz und quer alles rein :)
    -------------
    Wo wir gerade beim Essen sind... Wie oft/regelmäßig ist du in etwa Fisch?


  • Wann und wo warst du das letzte Mal schwimmen?

    Habe mich gerade fertig gemacht fürs Hallenbad. Gehe regelmäßig....1 Stunde Bahnen ziehen. Gut für den Rücken


    ------------------------
    Wo gehst du am öftesten einkaufen? Welcher Supermarkt ist dein Favorit

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Worauf achtest du beim Lebensmittelkauf?

    Ich kaufe ganz überwiegend aufgrund eines Einkaufszettels ein, primär meist bei Aldi. Was ich dort nicht kriege, kaufe ich meist bei Penny oder Rewe, vereinzelt bei Lidl oder tegut. Die meisten Produkte kaufe ich nur nach Kategorie ("Mehl", "Butter", "Zucker"). Am wichtigsten ist mir der Preis, wobei ich bei Aldi und Lidl ein Grundvertrauen darauf habe, dass das Produkt gut und der Preis günstig ist. Eine Auswahl gibt es dort meistens ohnehin nicht, so dass ich faktisch das Produkt schon durch die Wahl des Marktes festgelegt habe. Wenn es doch eine Auswahl gibt, nehme ich fast immer das günstigere Produkt. Beim Obst und Gemüse kaufe ich z. T. auch einfach flexibel ein, was mir gerade günstig erscheint, wodurch ich zugleich überwiegend "Saisonprodukte" kaufe.

    In Ausnahmefällen möchten wir beispielsweise aus geschmacklichen Gründen ein ganz besonderes Produkt haben (z. B. Pfirsiche von Libbys, Erdnüsse von Penny) - dann steht das so auf dem Einkaufszettel und ich besorge das konkrete Produkt. Auf "Bio" o. ä. lege ich persönlich keinen Wert. Auch sonst lehne ich - jedenfalls bewusst - kein Produkt aus "ideologischen" Gründen ab (z. B. Produkte mit Palmöl o. ä.).

    ---

    Könntest Du persönlich in einer Blindverkostung typischerweise "Bio-Lebensmittel" von "konventionellen Lebensmitteln" unterscheiden und richtig zuordnen?

  • Könntest Du persönlich in einer Blindverkostung typischerweise "Bio-Lebensmittel" von "konventionellen Lebensmitteln" unterscheiden und richtig zuordnen?


    Das wäre natürlich ein interessanter Test, aber ich würde mal relativ sicher vermuten, dass ich das nicht unterscheiden könnte.

    --

    Hast du schon mal eine Blindverkostung gemacht, wenn ja aus welchem Grund?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Nein, bis jetzt noch nicht.

    Welcher NFL Spieler, mal die sportliche Leistung und Erfolge außen vor gelassen, hat dich bisher am meisten beeindruckt?

    Is it dark inside the Sun?

  • Nein, bis jetzt noch nicht.

    Welcher NFL Spieler, mal die sportliche Leistung und Erfolge außen vor gelassen, hat dich bisher am meisten beeindruckt?

    Tom Zbikowski mein Alltime Lieblingsspieler von Notre Dame. Ein unglaublicher Leader am Feld. Nachdem er nach 4 Jahren in der NFL gecuttet wurde, traf er die Entscheidung da er 3/4 seiner Gehälter gespart hat, der Gesellschaft zu helfen und sich den seinen großen Traum zu erfüllen und wie sein Vater, Bruder und Großvater professioneller Feuerwehrmann zu werden. Und macht das jetzt mit voller Leidenschaft. Nebenbei machte er noch einige Profiboxkämpfe.
    Er hatte nach seinem Karriere Ende offen über seinen Alkoholmissbrauch und Tablettenmissbrsuch als Profi gesprochen, was man kaum von anderen Pros hört.
    Kein Strahlemann aber ich denke richtig guter Typ.


    Eine Frage in die ähnliche Richtung, bei welchen Spieler fandest du es unendlich schade, dass er nicht den erhofften Erfolg in der NFL hatte?

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (16. Oktober 2019 um 00:09)

  • THE BOAT - Blake Bortles, ganz klar :thumbsup:

    --------------------------------

    Welche Stadt würdest du unbedingt gern mal besuchen?

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors


  • Welche Stadt würdest du unbedingt gern mal besuchen?

    Ich will gar nicht so weit abschweifen und bleibe da auch in Europa -> sehr interessieren würden mich Warschau, Wien und St. Petersburg.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wleche ist deine Lieblings(groß)stadt in Deutschland?

  • Nope, nur in Irland.

    -----------------------

    Warst du schonmal in Asien unterwegs?

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Warst du schon einmal in Schottland?

    Mehrmals, tolles Land und sympathische Leute! Ich mag Glasgow aber lieber als Edinburgh, mit der Stadt bin ich nicht richtig warm geworden.

    ---

    Hast du schon ein NFL-Spiel (nicht London) besucht oder planst du es?

  • Warst du schonmal in Asien unterwegs?

    Ja, aber nur in Städten (Hongkong, Shanghai, Singapur. Interessant und durchaus auch faszinierend, aber so gar nicht meine Kultur oder Gesellschaft.

    ---

    Hast du schon ein NFL-Spiel (nicht London) besucht oder planst du es?

  • Hast du schon ein NFL-Spiel (nicht London) besucht oder planst du es?

    im Jahr 2000 habe ich binnen zehn Tagen Lions@Bucs, Washington@Jaguars und meine Packers in Miami gesehen. Ein Besuch im Lambeau Feild steht aber schon seit Ewigkeiten und leider immer noch auf meiner Bucket List

    ---------------------------------

    Warst du schon mal bei einem Riesen-Sportereignis (Super Bowl, Finale von EM, WM, CL oder EL etc.) im Stadion dabei?

  • Warst du schon mal bei einem Riesen-Sportereignis (Super Bowl, Finale von EM, WM, CL oder EL etc.) im Stadion dabei?

    Stanley Cup Finale (nicht das entscheidende Spiel), College Football Championship Game im Rosebowl, 3mal Rosebowl. Dazu DEL- und NLA-Finalserien jeweils alle Spiele inkl. Entscheidung (Nürnberg und Zürich).

    ---

    Warst du schon mal bei einem Riesen-Sportereignis (Super Bowl, Finale von EM, WM, CL oder EL etc.) im Stadion dabei?

  • Warst du schon mal bei einem Riesen-Sportereignis (Super Bowl, Finale von EM, WM, CL oder EL etc.) im Stadion dabei?

    Boah, copy and paste! :mrgreen:
    Ähm: Ja, beim EM-Finale 1996 in Wembley - war ein echtes Erlebnis

    --------------------------

    Liest du Bücher noch ganz old fashioned in gebundener Form oder lieber eBooks?

  • Liest du Bücher noch ganz old fashioned in gebundener Form oder lieber eBooks?

    Geschätzt: Halbe-Halbe. Mein Zimmer/Büro steht voller Billy-Regale mit zahllosen Büchern - und jedes Jahr kommen etliche dazu, wobei der Schwerpunkt auf gebrauchten Sachbüchern liegt. Außerdem leihe ich mir regelmäßig Bücher aus der Bibliothek aus. Allerdings bin ich seit ein paar Jahren auch mit "Kindle" ausgestattet und lese vermehrt auch eBooks, was gerade im Urlaub oder sonst "unterwegs" sehr praktisch ist.

    -----------------------------

    Wie viel Zeit verbringst Du (freiwillig) mit Lesen?

  • Ein bis zwei Stunden (freiwillig) täglich.
    -------------
    Wenn du liest, was liest du dann (Romane, Zeitung, Sachbücher, Comics etc.)?

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Wenn du liest, was liest du dann (Romane, Zeitung, Sachbücher, Comics etc.)?

    Täglich Romane, Sachbücher, Foren, Twitter, Nachrichtenseiten, Wikipedia, E-Mails. Seltener klassische Zeitungen und Zeitschriften, noch seltener Comics.

    *****

    Welchen Geruch, den manche oder sogar viele Menschen mögen, kannst du nicht ausstehen?

  • Welchen Geruch, den manche oder sogar viele Menschen mögen, kannst du nicht ausstehen?

    Ich denke das es viele Menschen gibt, die die Dufbäumchen in den Autos sehr mögen. Persönlich finde ich aber, dass die Autos dann übermässig "duften", nein, eigentlich eher stinken.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Welchen Geruch magst Du, den viele andere aber absolut nicht leiden können?

  • Ich bekenne mich schuldig, den Geruch an Tankstellen zu mögen - sehen viele andere aber ganz anders :rotfl:

    --------------------------------------------

    Isst du Dinge, die zwar gut schmecken, aber grauenvoll riechen?

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Ich bekenne mich schuldig, den Geruch an Tankstellen zu mögen - sehen viele andere aber ganz anders :rotfl:

    --------------------------------------------

    Isst du Dinge, die zwar gut schmecken, aber grauenvoll riechen?

    ja klar, manchen Käse zum Beispiel.

    Bist du mit deinem Vorgesetzten per du?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Yup, Gott sei Dank.

    -------------------

    Kommst du mit deinem Chef auf zwischenmenschlicher Ebene gut klar?

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Anti-Autoritäre Erziehung oder eher strenge Regeln?

    Ist in meinen Augen beides nicht gut. Man sollte seinen Kindern mitgeben, dass es manchmal Regeln und Dinge gibt die einem vielleicht nicht passen, aber sein müssen und anderseits, dass man nicht immer brav zu allem ja und Amen sagen muss und die eigene Meinung oder der eigene Willen auch seinen Wert haben. Ich könnte da jetzt noch Stunden drüber schreiben, aber in kurz und knapp sollte das reichen.


    Schon einmal Knipp oder Labskaus gegessen? Wenn nicht: Würdest du es probieren?

  • Schon einmal Knipp oder Labskaus gegessen? Wenn nicht: Würdest du es probieren?

    Beides habe ich noch nicht gegessen. Bei "Knipp" mußte ich erstmal googlen, was das überhaupt ist. Aber klar würde ich es probieren, vor allem, wenn ich mal im Norden wäre. Kürzlich habe ich im Schottland-Urlaub erstmal Haggis, Black Pudding und White Pudding gegessen - und würde es jederzeit wieder tun. Es muss ja seinen Grund haben, wenn es (zumindest regional) beliebt ist.

    -------------

    Bei welchem Gericht, dass Du schon einmal gegessen hast, musstest Du Dich überwinden?

  • Bei welchem Gericht, dass Du schon einmal gegessen hast, musstest Du Dich überwinden?

    Ganz ehrlich: noch bei keinem. Ich dachte immer das ich bei manchen Gerichten sicher meine Probleme haben werde, das konnte sich insbesondere bei Dienstreisen in den asiatischen Raum nicht bestätigen. Von Heuschrecken über Maden bis hin zu Seegurken und Schlangen war wirklich schon vieles dabei und die Neugierde hat bei allen Speisen immer überwogen.

    Bist du schon einmal fremd gegangen?

  • Ganz ehrlich: noch bei keinem. Ich dachte immer das ich bei manchen Gerichten sicher meine Probleme haben werde, das konnte sich insbesondere bei Dienstreisen in den asiatischen Raum nicht bestätigen. Von Heuschrecken über Maden bis hin zu Seegurken und Schlangen war wirklich schon vieles dabei und die Neugierde hat bei allen Speisen immer überwogen.
    Bist du schon einmal fremd gegangen?

    Nein, bin ich nicht und ich glaube auch nicht, dass ich da Gefahr laufen könnte. Sowas gehört sich für mich einfach nicht. Wäre für mich persönlich auch ein Zeichen, dass die Beziehung nichts taugt.

    ----------------------------------------------

    Zitat des Trainers der Gegnerin von Julia Görges: "It's like playing Karlovic (guter männlicher Aufschlag-Tennisspieler) with big boobs or something"

    Der Aufschrei in den deutschen Medien war relativ groß, wie ich das mitbekommen habe, sei es doch Sexismus. Aber ist es das? Macht man jemanden schlecht, weil man die Oberweite erwähnt?