Eine Frage an den nächsten User

  • Mit welcher Mannschaftssportart kannst du so gar nichts anfangen?

    Handball, da erschließt sich mir so gar nicht, was daran toll sein soll, den Ball immer wieder im Halbkreis rumzuwerfen.

    Wenn du das NFC CCG live gesehen hast, wann bist du heute aufgestanden?

    Keep Pounding


  • Wenn du das NFC CCG live gesehen hast, wann bist du heute aufgestanden?

    Gerade eben. Bin mit dem Kaffeepot auf dem :toimonst:

    ----------------------------------

    Wenn du eine richtige Erkältung hast, gehst du zum Arzt und lässt dich eine Woche Arbeitsunfähig schreiben oder gehst du nach zwei oder drei Tagen wieder arbeiten, falls du dich besser fühlst?

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Wenn du eine richtige Erkältung hast, gehst du zum Arzt und lässt dich eine Woche Arbeitsunfähig schreiben oder gehst du nach zwei oder drei Tagen wieder arbeiten, falls du dich besser fühlst?

    Wenn ich richtig krank bin, dann gehe ich auf jeden Fall zum Arzt. In der Regel werde ich dann auch für eine Woche krankgeschrieben.
    Geht es mir besser, dann gehe ich auch wieder früher hin.

    Wir haben ein Glück die ersten zwei Tage ohne AU. Wenn ich mal zu starke Kopfschmerzen habe, dann muss ich wenigstens nicht den halben Tag im Wartezimmer ausharren.

    -------

    Wieviel Tage bist du im Schnitt im Jahr krank?

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (20. Januar 2020 um 11:42)

  • Wenn ich richtig krank bin, dann gehe ich auf jeden Fall zum Arzt. In der Regel werde ich dann auch für eine Woche krankgeschrieben.Geht es mir besser, dann gehe ich auch wieder früher hin.

    Wir haben ein Glück die ersten zwei Tage ohne AU. Wenn ich mal zu starke Kopfschmerzen habe, dann muss ich wenigstens nicht den halben Tag im Wartezimmer ausharren.

    -------

    Wieviel Tage bist du im Schnitt im Jahr krank?


    Ich komme in den 7 Jahren meiner Firmenzugehörigkeit auf nicht mehr als 10 Krankheitstage.
    Klar, hier und da mal ein bisschen Schnupfen oder Husten, aber das ist meist nicht so extrem.

    --------------------------------------------------------

    Wenn du Stand jetzt 1.000,00 € auf die Super Bowl Paarung für die nächste Saison wetten müsstest, auf welche Paarung würdest du wetten?

  • Ich komme in den 7 Jahren meiner Firmenzugehörigkeit auf nicht mehr als 10 Krankheitstage.
    Klar, hier und da mal ein bisschen Schnupfen oder Husten, aber das ist meist nicht so extrem.

    --------------------------------------------------------

    Wenn du Stand jetzt 1.000,00 € auf die Super Bowl Paarung für die nächste Saison wetten müsstest, auf welche Paarung würdest du wetten?

    Chiefs- Packers

    Was gibt’s am SB zu Essen.

    #FIREJOSEPH


  • Schaust du für dein Gefühl nach zu oft am Tag auf das Smartphone?

    Öhm.... öhm.... hmm... Ja, leider schon. Mein Telefon verzeichnet heute schon 35 Aktivierungen


    Welchen Gegenstand/Device nutzt du gefühlt über das Jahr verteilt am häufigsten?

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Welchen Gegenstand/Device nutzt du gefühlt über das Jahr verteilt am häufigsten?

    Am häufigsten. Vielleicht doch das Mobiltelefon, wobei ich da sehr harmlos bin.

    Am instensivsten PC in der Arbeit und dann PCs zu Hause.
    Tablet nur selten. Die sind meist eh in der Familie in Beschlag, aber für mich geht nichts über einen PC mit Tastatur und Maus
    ----------------------
    Schule: Deine Lieblingsfächer und Hassfächer ?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • ----------------------
    Schule: Deine Lieblingsfächer und Hassfächer ?

    Erdkunde, Bio und Geschichte. „Hassfächer“ waren Deutsch, Physik und Französisch. Da spielten die Lehrer eher die Rolle.

    —————————————

    Hattest du mal in der Schule ein richtig peinliches Erlebnis? Wenn ja was für eins?

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Hattest du mal in der Schule ein richtig peinliches Erlebnis? Wenn ja was für eins?


    Da gab es sicher einige dieser Momente, aber mir fällt nicht so viel ein, wahrscheinlich schon zu lange her.

    Na eins war mir peinlich, weil mal zu dämlich angestellt.
    Ich habe erst in der Schule das Skifahren in den Skilagern gelernt so mit 13 oder 14 Jahren. Die ersten Tage am Idiotenhang, dann ging es im Einzelsessellift nach oben.

    Natürlich nervös beim aller ersten Mal und nicht gewusst auf was man achten muss.
    Damals hatten die Skier noch Fangriemen
    (
    für die jüngere Generation: https://de.wikipedia.org/wiki/Fangriemen_(Ski)
    )
    der Link geht nicht man muss im Browser beim wikipedia mit der Fehlermeldung hinten an der url noch die Klammer zumachen.

    Wir hatten die Skier nicht an den Füssen beim Hochfahren, sondern quer über den Knien bzw Sitzbügel gelegt und man musste im Laufen oben aussteigen.

    Also irgendwie hatte sich mein Fangriemen mit dem Sitzbügel verheddert, und dann beim Ausstieg passierte es:
    ich stieg aus, der Ski hing fest, ich zertte zwar noch und lief hinterher aber ich musste loslassen , der Fangriemen blieb am Sitz hängen und wirbelte in der Liftkurve und hat fast noch jemand getroffen.
    Der Lift musste angehalten werden wegen mir und jemand vom Personal musste mir dann den Ski bringen....

    Das war mir scheiss peinlich und ist mir nie wieder passiert.


    --------------------------------------
    Die lustigste Sache die in Eurer Klasse passiert ist, egal ob Streich oder Zufallsbegebenheit ?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

    Einmal editiert, zuletzt von Brownsfan (22. Januar 2020 um 17:59)

  • Physik, müsste so 11te Klasse gewesen sein. Der Lehrer wollte zeigen wie man mit einer Luftpumpe, einer Flasche und Wasser eine Rakete baut. Alles raus vor die Schule und er hat gepumpt wie ein wilder, jedenfalls ist die Rakete dann auf dem Parkplatz gelandet und hat eine Autotür demoliert.

    In Biologie hatten wir in der 8ten Klasse Kuhaugen seziert. Ergebnis kann man sich denken, wenn man 20 Pupertierenden 10 Kuhaugen mit Fleischfetzen dran gibt zum Zerschneiden. Gelernt hat man trotzdem einiges.

    ---

    Kennst du noch viele aus der Schulzeit?

  • Physik, müsste so 11te Klasse gewesen sein. Der Lehrer wollte zeigen wie man mit einer Luftpumpe, einer Flasche und Wasser eine Rakete baut. Alles raus vor die Schule und er hat gepumpt wie ein wilder, jedenfalls ist die Rakete dann auf dem Parkplatz gelandet und hat eine Autotür demoliert.
    In Biologie hatten wir in der 8ten Klasse Kuhaugen seziert. Ergebnis kann man sich denken, wenn man 20 Pupertierenden 10 Kuhaugen mit Fleischfetzen dran gibt zum Zerschneiden. Gelernt hat man trotzdem einiges.

    ---

    Kennst du noch viele aus der Schulzeit?

    Ich kenne noch so ziemlich jeden, habe aber nur noch mit wenigen Kontakt.

    Dürftest du es entscheiden, welche Spieler würdest du in der ersten draft Runde für dein Team auswählen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Dürftest du es entscheiden, welche Spieler würdest du in der ersten draft Runde für dein Team auswählen?

    Tua

    --------------

    welche Browseraddons hast du installiert?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.


  • welche Browseraddons hast du installiert?

    Nur web Developer


    -----------------

    Musst Du wenn es schneit selbst Schnee schippen ?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Musst Du wenn es schneit selbst Schnee schippen ?

    Klaro. Komme aus der Region Hannover und hier kommt schon seit Jahren nicht mehr viel runter. Ich mag Schnee generell und würde mich darüber echt freuen auch mal wieder ein bisschen zu schippen.

    -------

    Schon die 2020er Grillsaison eröffnet und falls ja, was kam aufs Rost?

    #HereWeGo!

  • Schon die 2020er Grillsaison eröffnet und falls ja, was kam aufs Rost?

    Eröffnet? Nie beendet. Bei mir gibt es kein An- oder Abgrillen. Gegrillt wird das ganze Jahr. Meine letzte Grillaktivität = Spareribs

    ------------------------------------------------------------------------

    Gibtes bei euch An- und Abgrillen?

  • Eröffnet? Nie beendet. Bei mir gibt es kein An- oder Abgrillen. Gegrillt wird das ganze Jahr. Meine letzte Grillaktivität = Spareribs
    ------------------------------------------------------------------------

    Gibtes bei euch An- und Abgrillen?

    ich grille mit einem Solarkocher ohne Kohle.

    -------------------------------------------------------------------------

    Welcher Alfred Hitchcock Film fällt dir als erstes ein?

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • -------------------------------------------------------------------------

    Welcher Alfred Hitchcock Film fällt dir als erstes ein?

    Die Vögel, sofort mit gefolgtem Kopfkino von einer schaukelnden alten Dame.

    --

    Was war für dich der letzte positiv überraschende Film den du gesehen hast?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Die Vögel, sofort mit gefolgtem Kopfkino von einer schaukelnden alten Dame.
    --

    Was war für dich der letzte positiv überraschende Film den du gesehen hast?

    Im Grunde Star Wars im Kino, den fand ich besser als erwartet.
    Ansonsten habe ich vor 3 Tagen Venom auf DVD gesehen und fand ihn insgesamt doch sehr ansehnlich. Bis auf ein paar Schwächen in Story und Logik fand ich den Film sehr unterhaltsam. Solche Antihelden mag ich scheinbar recht gerne.


    --------------

    Angenommen die Karriere von Michael Schumacher wird verfilmt, zB die Rivalität zu Häkkinen, welcher Schauspieler könnte ihn darstellen? (Analog zu Daniel Brühl als Nikki Lauda in Rush)

  • Angenommen die Karriere von Michael Schumacher wird verfilmt, zB die Rivalität zu Häkkinen, welcher Schauspieler könnte ihn darstellen? (Analog zu Daniel Brühl als Nikki Lauda in Rush)

    Schauspieler fällt mir nicht ein, aber Dave Mustaine, der Gitarrist von Megadeath wäre wohl mehr als passend

    ____________________________


    Hast du den Winter satt?

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Angenommen die Karriere von Michael Schumacher wird verfilmt, zB die Rivalität zu Häkkinen, welcher Schauspieler könnte ihn darstellen? (Analog zu Daniel Brühl als Nikki Lauda in Rush)

    Jeder :madness

    Hast du den Winter satt?

    Nein, mit Dingen die ich nicht beeinflussen kann beschäftige ich mich wenig :)
    ------------------------

    Was für Socken/Strümpfe trägst du? (Art, Farbe, Muster etc.)

  • Was für Socken/Strümpfe trägst du? (Art, Farbe, Muster etc.)

    Im Winter schwarze Sportsocken und im Sommer weisse oder schwarze kurze Sneakersocken, da ich fast ausschließlich Sneaker/Sportschuhe trage.

    -------------------------------------------------------------

    Im kalten Winter Warmblüter oder Zitteraal? Also eher Übergangsjacke oder dicker Winterparka?

  • Im Winter schwarze Sportsocken und im Sommer weisse oder schwarze kurze Sneakersocken, da ich fast ausschließlich Sneaker/Sportschuhe trage.
    -------------------------------------------------------------

    Im kalten Winter Warmblüter oder Zitteraal? Also eher Übergangsjacke oder dicker Winterparka?

    Sowohl als auch... wenn es wirklich frostig wird komme ich um eine dicke Jacke nicht herum, aber ansonsten (die innere Wärme) friere ich nicht all zu schnell

    --------------------------------

    Hast du irgendetwas von einem NFL Spieler? Also Autogramm/Jersey/Handschuhe, welches nicht aus dem Laden kommt sondern Memorabillia mit Bezug auf den Spieler ist (getragene Handschuhe/Helm etc. was auch immer von einigen gesammelt wird) ?

  • Hast du irgendetwas von einem NFL Spieler? Also Autogramm/Jersey/Handschuhe, welches nicht aus dem Laden kommt sondern Memorabillia mit Bezug auf den Spieler ist (getragene Handschuhe/Helm etc. was auch immer von einigen gesammelt wird) ?

    Nein.
    Aber aus der NFLE die Handschuhe von einem Rhein Fire Spieler dessen Bruder ich kannte ( ich glaube ich habe diese ihm damals abgekauft).
    ------------------------------
    Finde die Frage interessant und gebe die daher gleich nochmal weiter.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Nein.Aber aus der NFLE die Handschuhe von einem Rhein Fire Spieler dessen Bruder ich kannte ( ich glaube ich habe diese ihm damals abgekauft).
    ------------------------------
    Finde die Frage interessant und gebe die daher gleich nochmal weiter.

    Leider nicht. Ich hatte in Cleveland beim Basketball mal die Gelegenheit Anderson Varejao‘s Headband zu fangen, als er es nach dem Spiel auf dem Weg in die Kabine Richtung Fans geschmissen hat. Der Griff ging aber gekonnt daneben :D

    Fährst du Strecken die dir bekannt sind mit Navi ( aufgrund von Staumeldungen z.B.) oder nicht?

  • Leider nicht. Ich hatte in Cleveland beim Basketball mal die Gelegenheit Anderson Varejao‘s Headband zu fangen, als er es nach dem Spiel auf dem Weg in die Kabine Richtung Fans geschmissen hat. Der Griff ging aber gekonnt daneben :D
    Fährst du Strecken die dir bekannt sind mit Navi ( aufgrund von Staumeldungen z.B.) oder nicht?


    Ne, dafür schmeiß ich das Navi nicht an :)

    -------------------------------------

    In welchem Fach warst du früher besser? In Mathe oder in Deutsch?


  • In welchem Fach warst du früher besser? In Mathe oder in Deutsch?

    Ganz klar Mathe :)

    ---------------
    Habt Ihr Musikinstrumente im Haushalt, wenn ja welche ?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Ganz klar Mathe :)
    ---------------
    Habt Ihr Musikinstrumente im Haushalt, wenn ja welche ?

    Eine E-Gitarre, eine Akustik-Gitarre und eine Mundharmonika.

    --------------------------------------------------

    Wie gehts dir gerade? :D

  • Eine E-Gitarre, eine Akustik-Gitarre und eine Mundharmonika.
    --------------------------------------------------

    Wie gehts dir gerade? :D

    Sehr gut, in der Familie sind alle gesund und in der Arbeit bin ich richtig zufrieden.

    Rechts- oder Linkshänder?

  • Sehr gut, in der Familie sind alle gesund und in der Arbeit bin ich richtig zufrieden.
    Rechts- oder Linkshänder?

    Kommt drauf an, Schreiben mit rechts, Tischtennis mit Links, Schere schneiden beide Seiten, klatschen links, Fußball mit rechts (auch wenn es hier nur um Hände geht).

    ---

    Tankst du immer erst kurz vor leer oder wenn es günstig ist/erscheint?