Eine Frage an den nächsten User

  • Linksradikalismus!
    -------------------------

    Was ist deine Lieblingssuppe?

    Erbsensuppe... Schön "Oma" - Style mit Einlage

    Welche alten Familienrezepte konntet ihr "retten"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Davon ausgehend, dass wir uns über passive Sterbehilfe unterhalten: Dafür. Die aktive Sterbehilfe wie sie in den Benelux Staaten praktiziert wird sehe ich kritisch.

    ___________________________________________________

    Bist Du auch schon erkältet?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Davon ausgehend, dass wir uns über passive Sterbehilfe unterhalten: Dafür. Die aktive Sterbehilfe wie sie in den Benelux Staaten praktiziert wird sehe ich kritisch.

    ___________________________________________________

    Bist Du auch schon erkältet?

    Erkältet ist gut, hatte Influenza und war 12 Tage komplett flach gelegen und merke es noch immer. Im Herbst habe ich die Impfung verpennt, Frau und Kinder sind zum Glück geimpft. Kann mich nicht erinnern, jemals so krank gewesen zu sein.

    Bist du gegen die „echte Grippe“ geimpft?

  • Erkältet ist gut, hatte Influenza und war 12 Tage komplett flach gelegen und merke es noch immer. Im Herbst habe ich die Impfung verpennt, Frau und Kinder sind zum Glück geimpft. Kann mich nicht erinnern, jemals so krank gewesen zu sein.
    Bist du gegen die „echte Grippe“ geimpft?


    nein.
    -----------------------

    Wird vorsorglich ein kleiner Lebensmittelvorrat gekauft aus Angst vor dem Corona Virus, oder alles halb schlimm wir haben schon schlimmeres erlebt?

  • nein.
    -----------------------

    Wird vorsorglich ein kleiner Lebensmittelvorrat gekauft aus Angst vor dem Corona Virus, oder alles halb schlimm wir haben schon schlimmeres erlebt?

    Wir kaufen keine extra Vorräte. Wir haben immer Lebensmittel für ca. Zwei Wochen im Haus.

    Hat heute jemand Geburtstag den du kennst?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Hat heute jemand Geburtstag den du kennst?

    Ja, eine Kollegin. Happy Birthday zum "zehnten" Geburtstag :)

    -----------------------------------------------
    Hier taut noch der Schnee, aber habt Ihr schon was "frühlingsmässiges" in Angriff genommen oder geplant?
    z.B. Gartenarbeit, Tische rausgestellt auf Terrasse oder Balkon, Ausflüge für die nächsten Wochen im freien geplant.....

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Gezwungenermaßen habe ich gestern trotz Erkältung den Garten gerodet, inkl. dem fällen von drei kleineren Bäumen und anschliessendem Häckseln. Jetzt wisst Ihr auch, warum ich heute so viel Zeit habe, das Forum voll zu spammen ;)

    ______________________________

    Magst Du Gartenarbeit?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Gezwungenermaßen habe ich gestern trotz Erkältung den Garten gerodet, inkl. dem fällen von drei kleineren Bäumen und anschliessendem Häckseln. Jetzt wisst Ihr auch, warum ich heute so viel Zeit habe, das Forum voll zu spammen ;)

    ______________________________

    Magst Du Gartenarbeit?


    Eher nein.
    Weil:
    Garten = dort liegen, Buch lesen, Sterne angucken, Bier oder Wein trinken, grillen.
    Bin dort um zu entspannen und nicht um dort jedes WoE zu arbeiten.

    Gartenarbeit nur wenn es sein muss.
    Rasenmähen, Heckenschneiden.....geht schon. Aber eher Pflicht als mögen.
    ---------------------

    Dein schlimmstes Erlebnis für Dich bei deinem NFL Team ? Welches war das ?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Was für eine Toilette hast du zuhause?

    Ähhmmm ???? Was für eine Frage: ^^
    Ganz normale 2 WCs, 1 je Stockwerk.

    Keine "Ferguson" (die Königin der Klos) wie Al Bundy :jeck:
    Auch kein Urinal.
    Einzig, Wasseversorgung aus Zisterne im Garten was 2018 uns mal Probleme machte ( leer im Oktober wegen der langen Trockenheit).
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ostern: Urlaub geplant - wenn ja wohin ? Oder zu hause?
    Urlaubsplanänderung wegen Viruswelle ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

    3 Mal editiert, zuletzt von Brownsfan (1. März 2020 um 20:00)

  • Ostern: Urlaub geplant - wenn ja wohin ? Oder zu hause?
    Urlaubsplanänderung wegen Viruswelle ?

    Mein bester Kumpel hat am Gründonnerstag seine letzte Examensklausur, ich reise über Ostern also nach Delirium.

    ------------------

    Da Netflix die seit Wochen alle nach und nach ins Portfolio aufnimmt: Welcher ist der beste/dein liebster Studio-Ghibli-Film?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ähhmmm ???? Was für eine Frage: ^^ Ganz normale 2 WCs, 1 je Stockwerk.

    Keine "Ferguson" (die Königin der Klos) wie Al Bundy :jeck:
    Auch kein Urinal.
    Einzig, Wasseversorgung aus Zisterne im Garten was 2018 uns mal Probleme machte ( leer im Oktober wegen der langen Trockenheit).
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ostern: Urlaub geplant - wenn ja wohin ? Oder zu hause?
    Urlaubsplanänderung wegen Viruswelle ?

    Kein Urlaub geplant.

    Was war dein erstes Konzert?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Da Netflix die seit Wochen alle nach und nach ins Portfolio aufnimmt: Welcher ist der beste/dein liebster Studio-Ghibli-Film?

    Keiner.... Mangas oder Animes sind eine Kunstform die sich mir nicht erschlossen hat


    Wobei golden Boy oder wie das hieß, hab ich als pubertierenden gern gesehen... :thumbsup:
    .

    Was war dein erstes Konzert?

    Pink Floyd in Hockenheim 1994. Ziemlich geile Lasershow 8o=O

    --------------
    Würdest du wegen Waren im Supermarkt handgreiflich oder ausfallend werden ?
    Bei Panik etc.?

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Keiner.... Mangas oder Animes sind eine Kunstform die sich mir nicht erschlossen hat

    Wobei golden Boy oder wie das hieß, hab ich als pubertierenden gern gesehen... :thumbsup:
    .

    Pink Floyd in Hockenheim 1994. Ziemlich geile Lasershow 8o=O
    --------------
    Würdest du wegen Waren im Supermarkt handgreiflich oder ausfallend werden ?
    Bei Panik etc.?

    Es gab noch nie die Situation dass ich ausfallend werden musste.

    Ich hoffe ich verstoße mit der Frage nicht gegen die Gebote.
    Was ist ein Tierrassist?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Was ist ein Tierrassist?

    Es ist wohl der umgangssprachliche Verweis auf den Speziesismus, ein Begriff der u.a. vom Kinderbuchautor Richard Dawkins geprägt wurde. Die ordentliche Anwendung dieses zugegeben schwierigen moraltheoretischen Konzepts fällt sicher auch vielen anderen Leuten schwer, es als Pointe in eine Forenperfomance einzubauen ist dann aber oft der sichere Weg ins Fremdschämen.

    --------------------------

    Wo, außer in deinem Haus oder deiner Wohnung, würdest du eine zweiwöchige Quarantäne am erträglichsten verbringen können?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wo, außer in deinem Haus oder deiner Wohnung, würdest du eine zweiwöchige Quarantäne am erträglichsten verbringen können?

    Citi Field während der MLB-Saison. Realistisch: Im Haus meiner Eltern.

    *****

    Wovor rund um das Corona/Pandemie-Thema hast du am ehesten Angst?

  • Citi Field während der MLB-Saison. Realistisch: Im Haus meiner Eltern.
    *****

    Wovor rund um das Corona/Pandemie-Thema hast du am ehesten Angst?

    Das eine Person die ich zu schätzen weiß daran erkrankt und stirbt. Habe ich aber nicht. Hätte ich aber.


    Was machen deine guten Vorsätze für 2020?

  • Was machen deine guten Vorsätze für 2020?

    Pausieren... :whistling:

    Wieviele Rollen Klopapier verbraucht ihr bei euch zuhause in der Woche?

    Ui. Gute Frage. Wir sind 2 Erwachsene und ein Kleinkind (knapp 2) in Windel, dass gern auch so mal zum Spass das Papier abrollt.

    So etwa 3-4 :madness

    --------------------------------

    Hast du etwas an deinem Einkaufsverhalten in den letzten 2 Wochen verändert?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++


  • Hast du etwas an deinem Einkaufsverhalten in den letzten 2 Wochen verändert?

    Nein. Ich schicke weiterhin meine Frau.


    Meinst du das Corona-Virus wird Auswirkungen auf die Sportevents (EM, Olympia) haben?

  • Meinst du das Corona-Virus wird Auswirkungen auf die Sportevents (EM, Olympia) haben?

    auf jeden Fall

    ______________________

    Hast du Verständnis für die griechischen Handlungen (Grenzschutz) im Flüchtlingsstreit?

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Nein, mit Tränengas gegen Kinder und andere verzweifelt hilfesuchende Menschen vorzugehen, kann nicht richtig sein. Friedensnobelpreisträger Europäische Union...

    Finde die Frage gut und gebe sie weiter :)

    Edit:

    Vielleicht sind die meisten der gleichen Meinung, weshalb keiner Lust hat die Frage nochmal zu beantworten :D

    Deshalb neue, unpolitische Frage:

    Benutzt du beim Duschen für die Haare ein seperates Shampoo, oder das normale Duschgel (vielleicht sogar 2 in 1 =O )?

    Einmal editiert, zuletzt von KenGuru (6. März 2020 um 07:34)

  • Deshalb neue, unpolitische Frage:

    Benutzt du beim Duschen für die Haare ein seperates Shampoo, oder das normale Duschgel (vielleicht sogar 2 in 1 =O )?

    Seperat wobei Shampoo verwende ich mein selbstgemachtes aus Birkenblättern Basis.

    ++++

    Gibt es bei dir im Haushalt noch ein Münzenglas? Wenn ja für was?

  • Gibt es bei dir im Haushalt noch ein Münzenglas? Wenn ja für was?

    Nein, sowas gab es bei mir noch nie. Ich habe nie verstanden, warum manche Leute ihr Portemonnaie zu Hause in ein Glas oder eine Flasche leeren statt das Kleingeld einfach auszugeben (abgesehen von Sammlern, aber die verwenden vermutlich kein Glas sondern ein Album oder einen Sortierkasten). Wenn ich an der Kasse stehe, dann zähle ich beim Warten mein Kleingeld und weiß somit, sobald ich dran bin, ob ich meinen Einkauf ganz oder teilweise in Kleingeld bezahlen kann. Mehr als 99 Cent besitze ich dadurch in aller Regel nie in kleinem Münzgeld.

    *****

    Warum wird dein Wochenende großartig?

  • Warum wird dein Wochenende großartig?

    Wir sind morgen Spieleabend Gastgeber mit vier Paaren. Es gibt eine Eigenkreation eines Pfundstopf aus dem Dutch Oven, ich freue mich drauf :) Sonntag dann Erholung ;)
    ------------------

    Wie sehen deine Pläne fürs Wochenende aus?

  • Wie sehen deine Pläne fürs Wochenende aus?

    Samstag Spätdienst (13.30 -21 Uhr) und Sonntag früh (6.30-14.00 Uhr). Sonntag nach dem Dienst noch ne Runde Fahrrad fahren. Dafür hab ich am Montag für zwei Wochen Urlaub.

    --------------------------------------------------------------------------

    Benutzt du noch eine analoge Fernsehzeitung (aus Papier)?

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Liest du regelmäßig Zeitschriften? Welche?

    Deaf Forever und GEO Epoche, die ich beide auch abonniert habe. Je nach Thema gerne auch mal "G - Geschichte" oder "SPIEGEL Geschichte". Den "SPIEGEL" selber inzwischen nur noch online.

    ---------------------------------------------

    Gibt es bei dir noch eine klassisch gemacht Lokalzeitung - und liest du sie?