Eine Frage an den nächsten User

  • Mach ich aktuell, Low Carb und OMAD (zweites ist aber ja eine Form des Intervallfastens). Funktioniert super, in 3 Wochen 9kg ("Coronapfunde", erst im letzten halben Jahr angefressen) runter und fühle mich gut ohne viel zu vermissen.
    Low Carb alleine ist aber auch schon sehr zielführend, macht mein Bruder regelmäßig mit Erfolg. Wichtig ist halt immer Disziplin, dazu zumindest etwas Bewegung und sich allgemein Mal mit (der eigenen) Ernährung zu beschäftigen.

    ---

    Deine Pläne 2021 für Sommerurlaub?

    Wir haben keine Pläne.

    Nutzt du den messenger Signal?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Eigentlich nur noch. Wann ich die letzte nicht berufliche e Mail geschrieben habe weiss ich gar nicht mehr.

    Hast du dir während des letzten Jahres ein neues Hobby zugelegt oder ein altes reaktiviert?

    #FIREJOSEPH

  • Hast du dir während des letzten Jahres ein neues Hobby zugelegt oder ein altes reaktiviert?

    Ich hab mir neue Inline-(Hockey-)Skates gekauft. Ausserdem Mal wieder das alte Longboard ausgepackt.

    ---

    Homeoffice, Kurzarbeit, ganz normal ins Büro oder eine Mischung?

  • Ich hab mir neue Inline-(Hockey-)Skates gekauft. Ausserdem Mal wieder das alte Longboard ausgepackt.
    ---

    Homeoffice, Kurzarbeit, ganz normal ins Büro oder eine Mischung?

    Mischung aus Homeoffice (80%) und Büro/Außentermine (20%)

    Wann und was war dein erster bewusster Kontakt mit Football/NFL?

  • Wann und was war dein erster bewusster Kontakt mit Football/NFL?

    ICh hab mir als Kind öfter die "Bravo Sport" gekauft. Da waren Artikel über die Steelers und die Cowboys drin.... müsste so Anfang 90er gewesen sein....
    Ich war so fasziniert, dass ich mich heute noch dran erinnern kann


    ------------------------------

    Wen sollte ich heute bei der ltwbw21, deiner Meinung nach, auf keinen Fall wählen

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Die #noafd.

    Bleiben wir bei den Landtagswahlen: Haben die Ministerpräsidentenkandidaten Einfluss darauf welche Partei du wählst? Oder orientierst du dich „ausschließlich„ am Parteiprogramm?

  • Bleiben wir bei den Landtagswahlen: Haben die Ministerpräsidentenkandidaten Einfluss darauf welche Partei du wählst? Oder orientierst du dich „ausschließlich„ am Parteiprogramm?

    Ich versuche schon, hauptsächlich nach inhaltlichen Positionen zu entscheiden, aber ganz freimachen kann ich mich vom Einfluss der Kandidaten nicht. Meistens eher in negativer Hinsicht, d. h. es kommt vor, dass ich eine Partei nicht wähle, weil mir der Kandidat nicht passt, aber ich entscheide mich normalerweise nicht für eine Partei, weil ich den Kandidaten mag.

    *****

    Kannst du dir eine wünschenswerte Alternative zur Demokratie in der aktuell vorhandenen Form vorstellen und wenn ja, wie sähe die aus?

  • Kannst du dir eine wünschenswerte Alternative zur Demokratie in der aktuell vorhandenen Form vorstellen und wenn ja, wie sähe die aus?

    Ich halte unsere Demokratie in der jetzigen Form keineswegs für perfekt. Aber eine konkrete Alternative habe ich nicht auf Lager. Ich würde mirwünschen, dass Politik in Zukunft mehr auf Fakten und wissenschaftlichen Erkenntnissen basiert und weniger auf Emotionen und dem Vorrang des Bestehenden.

    Stell dir vor, du möchtest spazieren gehen und es sieht so aus, als könnte es gleich anfangen zu regnen. Bleibst du zuahuse oder gehst du trotzdem los?

    Keep Pounding

  • Stell dir vor, du möchtest spazieren gehen und es sieht so aus, als könnte es gleich anfangen zu regnen. Bleibst du zuahuse oder gehst du trotzdem los?

    Ich liebe es im Regen zu spazieren (nur starken Wind oder große Kälte muss ich nicht haben). Aber so ein Regen bei 15-16 Grad ist für mich die pure Entspannung.

    Da ich dieses Mal erstmals zum Brief gegriffen habe: Wirst du bei deiner nächsten Wahl vor Ort wählen?

  • Ich liebe es im Regen zu spazieren (nur starken Wind oder große Kälte muss ich nicht haben). Aber so ein Regen bei 15-16 Grad ist für mich die pure Entspannung.
    Da ich dieses Mal erstmals zum Brief gegriffen habe: Wirst du bei deiner nächsten Wahl vor Ort wählen?

    Das wird in meinem Fall die Bundestagswahl sein. Daher gehe ich davon aus das ich ins Wahllokal gehen kann.

    Hast du schon per Briefwahl deine Stimme abgeben?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Also das habe ich schon mal gemacht. Gestern war ich aber nicht wahrberechtigt.

    Du könntest dich für einen Tag in deine Kindheit zurückbeamen. Welcher wäre das und warum?

    #FIREJOSEPH

  • Du könntest dich für einen Tag in deine Kindheit zurückbeamen. Welcher wäre das und warum?

    Alle riefen: „Bleib im Tor!“
    Doch ich lief dem in Richtung Gehäuse fliegenden „Querschläger“ entgegen. Er setzte etwa auf der Strafraumlinie auf und sprang über den auf dem Strafstoßpunkt angekommenen Koernaldo hinweg in den leer stehenden Kasten.
    1:0 für Großvargula... Kacke!

    —-

    Ich gebe weiter... „Du könntest dich für einen Tag in deine Kindheit zurückbeamen. Welcher wäre das und warum?„

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Du könntest dich für einen Tag in deine Kindheit zurückbeamen. Welcher wäre das und warum?

    Eine wirklich tolle Frage!

    Bei mir ist der Tag der Kindheit fast egal, hauptsache ich könnte mit meiner Oma nochmals einen Tag verbringen.
    Ihr 10 jähriger Todestag nähert sich und ich bin diesbezüglich nie wirklich drüber weg gekommen.

    Ein Person die mich wie keine andere geprägt hat. Danke Omi!

    ----------

    Ich möchte die Frage nochmals weitergeben:

    Du könntest dich für einen Tag in deine Kindheit zurückbeamen. Welcher wäre das und warum?

    #HereWeGo!

  • Du könntest dich für einen Tag in deine Kindheit zurückbeamen. Welcher wäre das und warum?

    EIn Sommertag(genaue Datum weiß ich nicht mehr) im Jahr 82. Ich würde mein Fahrrad stehen lassen und nicht als 6 jähriger um den Block fahren. So würde ich mir einige KH-Aufenthalte sparen. Hab mich damals beim um die Kurve fahren langgemacht und den Lenker so unglücklich abbekommen, dass ich einen Leberriss hatte und damit verbunden einen knapp dreimonatigen KH-Besuch und danach zwei weitere(mit 10 und 12) die darauf zurückzuführen sind. Damals nur knapp dem Tod von der Schippe geprungen und bis heute dankbar das meine Mutter meine Schmerzen ernst genommen hat und sofort zum KH)was nur 6-7 minuten entfernt war) gefahren ist. Im Nachgang von den Ärzten erfahren das ich 15 Minuten später vermutlich heute das hier nicht mehr eintippen gekonnt hätte.


    Wünscht du dir auch das die Berichterstattung im Radio/Fernseh ein wenig positiver gestaltet werden würden? (mmn wird lieber berichtet was schlecht läuft als mal was positives zu berichten)

  • Wünscht du dir auch das die Berichterstattung im Radio/Fernseh ein wenig positiver gestaltet werden würden? (mmn wird lieber berichtet was schlecht läuft als mal was positives zu berichten)

    Ich kann schon verstehen, warum häufiger das Schlechte berichtet wird. Zum einen muss man Missstände benennen, wenn man möchte, dass sich etwas zum Besseren verändert. Zum anderen gilt im Journalismus der Grundsatz "news is what is different" – zum Glück ist das Negative oft das Ungewöhnliche und somit Berichtenswerte und nicht umgekehrt. Aber klar, manchmal wünsche auch ich mir einen etwas positiveren Grundton. Beispiel Inzidenzen: Da schreiben sie alle selbst bei positiver Entwicklung eher "fast 10.000" als "unter 10.000" und eher "immer noch über 10.000" als "nur noch knapp über 10.000".

    *****

    Apropos positives Denken: Was ist/wird dein Highlight dieser Woche?

  • Apropos positives Denken: Was ist/wird dein Highlight dieser Woche?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -------------

    Was war dein Highlight letzte Woche?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Was war dein Highlight letzte Woche?

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    *****

    Was ist dein bisheriges Highlight dieses Jahres?

  • Der Wasserrohrbruch aufgrund der der klirrenden Kälte auf meiner Baustelle. :marge
    Ananas auf Pizzen, kulinarischer Hochgenuss oder Werk des Teufels?

    Schmeckt einfach scheiße

    Wen würdest du als neuen Fußball Bundestrainer einsetzen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Nö, habe ich aber auch vor 20 Jahren schon nicht gemacht.
    Wieviele aktive Email-Adressen hast du?

    Zwei, eine beruflich und eine privat.

    Du hast körperliche Beschwerden. Gleich zum Arzt oder wartest du etwas ab?

  • Zwei, eine beruflich und eine privat.
    Du hast körperliche Beschwerden. Gleich zum Arzt oder wartest du etwas ab?

    Als Ultraläufer ist meine Schmerzgrenze inzwischen ziemlich hoch, alle bekannten und erwartbaren Schmerzen/Beschwerden warte ich ab bzw. steuere soweit möglich aktiv selbst gegen.
    Wenn etwas komplett unerwartet auftaucht, warte ich auch erstmal ab, soweit ich das nicht als zu gefährlich einschätze.
    ---------
    Heute ist Frühlingsanfang, wird hatten 18cm Neuschnee über Nacht, ein klares Zeichen für Frühling. 8o
    Woran erkennst du das es langsam Frühling wird, abseits vom Kalendar und dem Wetter?

    GO Irish!