Eine Frage an den nächsten User

  • Gibt es eine (polit.) Position die sich in den letzten Jahren bei dir komplett gedreht hat?

    Als junger Wiwi-Student war ich ganz begeisterter Anhänger des Trickle-Down-Effekts. Da hat mich die Realität aber irgendwann eingeholt.

    ---------

    Welche Poltikerin / welchen Politiker fandest du früher furchtbar und heute deutlich besser?

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Welche Poltikerin / welchen Politiker fandest du früher furchtbar und heute deutlich besser?

    Der Abend um darüber zu grübeln wäre ja noch lang, aber schade für die Zeit, wenn mir nach 2 Minuten auch schon keiner einfällt. Keiner! Eher das Gegenteil.

    -------------------------------------------------------------------

    Auch noch länger die Winterreifen drauf oder schon Sommerschlappen?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Auch noch länger die Winterreifen drauf oder schon Sommerschlappen?

    Zum Glueck muss ich mir aufgrund der klimatischen Verhaeltnisse darueber keine Sorgen machen. Wenn her eine Flocke Schnee faellt, verlaesst eh keiner das Haus. :tongue2::tongue2:

    -------

    Wechselst Du selbst oder laesst Du wechseln?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Wechselst Du selbst oder laesst Du wechseln?

    Früher habe ich selbst gewechselt, aber ich habe angeblich mal zu fest angezogen und das hat das Autohaus dann später moniert, dann gab es gleich Mecker von der besseren Hälfte.

    Seitdem tue ich mir das nicht mehr an.

    -----------------------------------------------------------------

    Machst Du noch selbst was am Auto oder lässt Du alles machen was über Spritzwasser nachfüllen hinausgeht ?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Machst Du noch selbst was am Auto oder lässt Du alles machen was über Spritzwasser nachfüllen hinausgeht ?

    Eher Letzteres. Vor Kurzem hatte ich mal einen Platten, den habe ich selbst mit dem Reifenreparaturset (Ersatzrad wäre mir lieber gewesen) aufgepumpt, um bis zur Werkstatt zu kommen. Das war eigentlich schon zu viel Eigenaktivität, denn wegen der Füllpampe im Reifen war der nicht mehr reparabel und die Füllpampe selbst musste ich auch nachkaufen. Im Nachhinein hätte ich besser abschleppen lassen, das wäre über den Schutzbrief gelaufen und die Reparatur wäre deutlich günstiger geworden.

    *****

    Hast du eine emotionale Beziehung zu deinem Auto oder ist es für dich einfach ein Gebrauchsgegenstand?

  • *****

    Hast du eine emotionale Beziehung zu deinem Auto oder ist es für dich einfach ein Gebrauchsgegenstand?

    Absoluter Gebrauchgegenstand, kein Statussymbol, sollte sicher sein und sollte soviel PS haben, dass es zum Überholen reicht, muss nicht super schnell fahren. Einzige Luxus ich sitze gerne etwas höher und gucke über die Dächer der anderen PKWs vor mir.

    -----------------------------------------------------------------

    Am Wochende irgenwas mit LIVE Sport (oder frisch aufgenommen wie Sportaschau) Sport im TV oder internet geguckt ? Wenn ja was ?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Am Wochende irgenwas mit LIVE Sport (oder frisch aufgenommen wie Sportaschau) Sport im TV oder internet geguckt ? Wenn ja was ?

    Freitagabend und Sonntagnachmittag DEL auf Magenta Sport, Sonntagabend NHL auf Pro7Maxx

    ---

    Welchen Sport schaust du wenn keine NFL läuft?

  • Freitagabend und Sonntagnachmittag DEL auf Magenta Sport, Sonntagabend NHL auf Pro7Maxx

    ---

    Welchen Sport schaust du wenn keine NFL läuft?

    Radrennen.

    Was hälst du davon Fragen weiterzugeben?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Diese Frage gebe ich ohne Antwort weiter

    Man macht es dann wie die Politiker und schickt nur heisse Phrasen raus

    Wie viele Lieder werden noch komponiert, bis alle Noten bzw Möglichkeiten aufgebraucht sind?

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Wie viele Lieder werden noch komponiert, bis alle Noten bzw Möglichkeiten aufgebraucht sind?

    42

    _______________________________

    Hast Du schon einmal ein Buch von Douglas Adams gelesen?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • 42

    _______________________________

    Hast Du schon einmal ein Buch von Douglas Adams gelesen?

    Ein einziges vor Ewigkeiten,, Per Anhalter......

    ------------------------------------------------------

    Wieviele Urlaubstage hast Du dieses Jahr schon gehabt ?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Wieviele Urlaubstage hast Du dieses Jahr schon gehabt ?

    Keinen einzigen. Der erste in diesem Monat - Meine Tochter erlebt ihren ersten Geburtstag.

    Den ersten richtigen Urlaub habe ich erst im Juni (zwei Wochen)

    ---------------------------------------------

    Nimmst du regelmäßig Urlaubstage mit ins neue Jahr?

    #HereWeGo!

  • Nimmst du regelmäßig Urlaubstage mit ins neue Jahr?

    Als es noch ging (also in Deutschland) habe ich genommen was ich brauchte und war dann ueber jeden Tag froh, den ich noch uebrig hatte. Hier hebt sich jeder die Urlabstage bis zum Ende auf, weil es keine Krankheitstage gibt und man nicht unbezahlt fehlen will. Gestrichen werden sie am Jahresende trotzdem.

    ----------

    Nimmst Du deinen Urlaub lieber auf Wochenbasis oder willst du lieber 3-4 Wochen am Stueck?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Nimmst Du deinen Urlaub lieber auf Wochenbasis oder willst du lieber 3-4 Wochen am Stueck?

    Eine Woche ist mir für Urlaub doch etwas kurz. Neben den 1-2 längeren Urlauben im Jahr (1x 3 Wochen, 1x 10-14 Tage) machen wir noch 2-3 Städtetrips über ein Wochenende

    --------------------

    Bei uns in der Branche finden bald wieder die ersten Messen statt und auch Kundenbesuche sind geplant. Wie sieht das bei dir aus: Juchhu, endlich wieder unterwegs und persönlicher Austausch oder willst/darfst du dich da beruflich noch zurückhalten?

  • Nimmst Du deinen Urlaub lieber auf Wochenbasis oder willst du lieber 3-4 Wochen am Stueck?

    Die Mischung macht's: Mindestens einmal im Jahr will ich mal richtig raus aus dem Joballtag, da müssen es dann schon drei Wochen sein. Übers Jahr verteilt dann gerne hier und da eine Woche oder auch nur ein verlängertes Wochenende.

    *****

    Edit:

    Bei uns in der Branche finden bald wieder die ersten Messen statt und auch Kundenbesuche sind geplant. Wie sieht das bei dir aus: Juchhu, endlich wieder unterwegs und persönlicher Austausch oder willst/darfst du dich da beruflich noch zurückhalten?

    Ich hoffe, ich darf mich da noch möglichst lange zurückhalten. Ich finde die Videokonferenzen viel angenehmer und zielführender als die meisten Präsenzveranstaltungen mit Reiseaufwand und Smalltalk-Gedöns.

    *****

    Bist du ein Fan von Management-Moden ([Post-]Agilität, Holocracy etc.) oder kannst du damit nichts anfangen?

  • Bist du ein Fan von Management-Moden ([Post-]Agilität, Holocracy etc.) oder kannst du damit nichts anfangen?


    0.0000

    Alles meistens Schlagworte für "alter Wein in neuen Schläuchen". Theoretische Modelle zur vermeintlich besseren Organisation, die früher meistens durch "gesunden Menschenverstand" erledigt wurden. "Agilität" dürfte das meist-überstrapazierte Buzzword ever sein. Wobei es heute einen nicht unerheblichen Teil an Mitarbeitern gibt, denen man einen Prozess zum "Schuhe binden am Morgen" machen muss.

    Wovon ich allerdings "Fan" bin ist ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess mit regelmäßigen Feedbackrunden, was kurz- mittel und langfristig verbessert werden kann. Kontinuierliches Überprüfen der Sinnhaftigkeit des eigenen Handelns und Anstoßen von Change-Management Initiativen (gerne auch unter Einbindung von digitalen Unterstützungsmechanismen).

    JEDER gute Chef wird auch in der Vergangenheit das Feedback aus den untergeordneten, operativen Abteilungen geholt haben, um ein holistisches Gesamtbild zur Entscheidungsfindung entwickelt zu haben. Es ist alles eine Frage, welche Qualität die Fragen haben, die man stellt. Das ist aber eher eine Persönlichkeitsfrage und keine, die man implementieren kann.

    Wie kommst Du mit dem Führungsstil Deines Vorgesetzten klar?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wie kommst Du mit dem Führungsstil Deines Vorgesetzten klar?

    Ui, mein rotes Tuch. :)

    Führungsstil? Was ist das? Muss man damit mit Mitarbeitern sprechen? Gar in Gruppen? Da könnten die sich ja gegen mich verschwören. Nein, ich kommuniziere da lieber nicht. Teamwork ist überschätzt. Ich lass die Mitarbeiter im Großen und Ganzen machen, was sie wollen. Bringt die Firma vielleicht nicht weiter, aber so lange es nicht viel kostet ist es ok. Meine Assistentin kümmert sich sonst schon darum, dass der Laden läuft.

    So ungefähr läuft es bei uns ab. Ja, ich bin ziemlich frustriert, andererseits macht mir mein Job viel Spaß - gerade die Arbeit mit Kunden und Partnern -, aber ich schaue mich schon um, was sich Jobtechnisch aktuell so tut.

    -----------------------

    Warst du schon mal unzufrieden in deinem Job? Wenn ja, wie lange?

  • Warst du schon mal unzufrieden in deinem Job? Wenn ja, wie lange?

    Ja, zweimal.

    Bei ersten Mal 2 Monate, Gespräch mit dem Chef und dann gekündigt weil keine Einsicht.

    Bei zweiten Mal 4 Monate (hatte aber auch mit meiner privaten Situation zu tun), dann haben wir uns auf einen Auflösungsvertrag geeinigt.

    ---

    Welche Maßnahmen verfolgst du nach dem Wegfall persönlich/ freiwillig bezüglich Corona?

  • Warst du schon mal unzufrieden in deinem Job? Wenn ja, wie lange?

    Oh ja. Das erste Mal vier, fünf Jahre lang, weil ich mit dem damaligen Vorgesetzten überhaupt nicht zurecht kam. Das war so ein ständiger Taktierer und Kriegsführer, nach innen wie nach außen. Ich bin schließlich aus der Situation entkommen, indem ich eine längere Elternzeit genommen und in der Firma kundgetan habe, dass ich die Auszeit als sinnvolle Gelegenheit sehe, mich danach in einem anderen Arbeitsbereich weiterzuentwickeln. Das hat damals geklappt, ist jetzt aber fast zehn Jahre her und seit vielleicht zwei Jahren wächst bei mir wieder die Unzufriedenheit. Das liegt zum einen daran, dass ich inzwischen wieder eine Vorgesetzte mit unangenehmen Eigenschaften habe (unberechenbare Cholerikerin), zum anderen daran, dass ich an mir selbst merke, wie ich nach so langer Zeit im selben Thema in einen Trott, eine auf Dauer unangenehme Komfortzone verfallen bin.

    *****

    Hoppla, zu langsam bzw. zu ausführlich. Dann geht es jetzt weiter mit Trostys Frage:

    Welche Maßnahmen verfolgst du nach dem Wegfall persönlich/ freiwillig bezüglich Corona?

  • Zitat
    Zitat von trosty Welche Maßnahmen verfolgst du nach dem Wegfall persönlich/ freiwillig bezüglich Corona?

    Ich trage weiter Maske in geschlossenen Räumen. Einkaufen etc.....

    ---------------------------------------

    Schenkst Du jemanden (ausser Kindern) was zu Ostern und wenn ja was ?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Schenkst Du jemanden (ausser Kindern) was zu Ostern und wenn ja was ?

    Meiner Frau einen kleinen Blumenstrauß. Zum einen weil sie es freut und zum anderen, weil sonst wieder mimimi

    ————————————————-

    Bist du schonmal bei Rot über die Ampel weil weit und breit kein Auto zu sehen war?

  • Bist du schonmal bei Rot über die Ampel weil weit und breit kein Auto zu sehen war?

    Einmal unabsichtlich, also hatte nicht aufgepasst. Zum Glück ist nichts passiert...

    ---

    Wie oft benutzt du selber zuhause die Badewanne?

  • Wie oft benutzt du selber zuhause die Badewanne?

    Ich habe von Mai bis September einen Outdoor Pool, der Badewannentemperatur hat. Also 35 Grad plus. Daher wenn immer ich Zeit habe.

    -------

    0.0, 0.5 oder 0.8 Promille, wo waere dein Limit fuer Alkoholkonsum im Strassenverkehr?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Na 0,0.

    Wer gar nicht erst anfangen darf zu trinken, beginnt auch nicht abzuschätzen, wo sein Pegel liegen müsste, wenn er ins Auto steigt.

    Wann bist du zuletzt geblitzt worden?

  • Wann bist du zuletzt geblitzt worden?

    Müsste schon um die 3-4 Jahre her gewesen sein.

    100er Zone Autobahn - Ich meine nach Toleranz 15 kmh drüber.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Hattest du schonmal einen Autounfall?

    #HereWeGo!

  • Hattest du schonmal einen Autounfall?

    1996, ich habe ueberlebt und weiss nicht wie. Mein Auto war Totalschaden von vorne bis hinten (Baum genau da wo ich gesessen habe). Seitdem unfallfrei.

    ----

    Tempo 130, ja oder nein?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Was machst du Ostern besonderes?

    Dieses Jahr… Stadion mit den Kids… Leverkusen-Leipzig.

    1996, ich habe ueberlebt und weiss nicht wie. Mein Auto war Totalschaden von vorne bis hinten (Baum genau da wo ich gesessen habe). Seitdem unfallfrei.

    ----

    Tempo 130, ja oder nein?

    Unbedingt und mindestens… für mich wär‘ auch 100 völlig in Ordnung.

    Es ist zwar schon an sich entspannend, in Holland zu sein, aber die Autobahnfahrten dort sind ein Träumchen. Kein Streß, keine Lichthupen, kein Drängeln… und wenn doch dann war es in der Regel ein Deutscher.

    Bitte Tempolimit JETZT & „SCHNELL“!

    ——

    Wer sieht das anders und warum?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Was machst du Ostern besonderes?

    Karfreitag kommt Lamm auf den Grill (okay, jetzt nicht sooo besonders), Sonntagvormittag Osternestersuche der Kids (auch nicht sooo besonders). Und Sonntagnachmittag Saisonabschlussfeier der IceTigers (hat aber nix mit Ostern zu tun).

    ---

    Wohin geht der nächste Urlaub?