Eine Frage an den nächsten User

  • Noch nie in dem Verein gewesen. Gottseidank (Achtung doppeldeutig)!

    Was ist deine nächste größere Anschaffung mind. > 1000 EUR?

  • Endlich ein an mich angepasstes Bett.

    Gibt es etwas, dass du gerne in der Zukunft (realistisch, dass es auch geschehen kann) erlernen würdest?

    Eine ordentliche Neapolitanisch Pizza zu backen.

    Welches Handwerk würdest du gerne können und warum?

  • Tischler, weil ich Produkte aus Holz einfach geil finde

    Guckst du das Dschaungelcamp, oder ist dir das zu trashig?

    Nope, holt mich auf keiner Ebene ab.

    Welche Serie/ welchen Film findest du super, die/den alle anderen richtig mies finden.

  • Welche Serie/ welchen Film findest du super, die/den alle anderen richtig mies finden.

    Die Situation kenne ich so gut wie gar nicht. Vielleicht die Helge-Schneider-Filme. Da kann ich zumindest drüber lachen, während viele mit dem Humor nichts anfangen können.

    Viel öfter geht es mir anders herum, deswegen drehe ich die Frage um: Welche Serie / welchen Film findest du richtig mies, obwohl sie/ihn die meisten anderen super finden?

  • Viel öfter geht es mir anders herum, deswegen drehe ich die Frage um: Welche Serie / welchen Film findest du richtig mies, obwohl sie/ihn die meisten anderen super finden?

    Breaking Bad. Mir erschließt sich die Motivation der Hauptfigur nicht und ich finde auch die Entwicklung des Charakters als zu sprunghaft.

    Wenn du ein Gesetz erlassen oder abschaffen könntest, welches wäre das?

  • Viel öfter geht es mir anders herum, deswegen drehe ich die Frage um: Welche Serie / welchen Film findest du richtig mies, obwohl sie/ihn die meisten anderen super finden?

    Seinfeld. War für mich viel zu unlustig und vorhersehbar.

    Welche Serie war für Dich viel zu kurz und hätte mehr Staffeln verdient?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Seinfeld. War für mich viel zu unlustig und vorhersehbar.

    Welche Serie war für Dich viel zu kurz und hätte mehr Staffeln verdient?

    Stromberg

    -----

    Wenn du ein Gesetz erlassen oder abschaffen könntest, welches wäre das?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Stromberg

    -----

    Wenn du ein Gesetz erlassen oder abschaffen könntest, welches wäre das?

    Gesetz abschaffen
    Das Beamte genau so in die Rente einzahlen müssen, wie alle anderen, genauso wie andere Berufsstände, die das nicht müssen.

    Gesetzt erlassen

    Dass es keine Berufspolitiker mehr gibt, würde ich ein Gesetz erstellen, das gewählte Vertreter der Berufsstände die Regierung bilden, die immer nur einen gewissen Turnus das Amt ausüben.



    Gibt es einen Berufsstand, den du nicht magst?

  • Gibt es einen Berufsstand, den du nicht magst?

    Immobilienmakler. Der schaltet eine Anzeige, führt mich eine halbe Stunde durch Haus/Wohnung/Grundstück und kassiert bei Vertragsabschluss eine irrsinnige Summe, die sich nicht an Schwierigkeit, Aufwand oder sonstigen Leistungskriterien bemisst, sondern am Preis des vermittelten Objekts.

    Was war für dich die ärgerlichste finanzielle Ausgabe deines Lebens?

  • Immobilienmakler. Der schaltet eine Anzeige, führt mich eine halbe Stunde durch Haus/Wohnung/Grundstück und kassiert bei Vertragsabschluss eine irrsinnige Summe, die sich nicht an Schwierigkeit, Aufwand oder sonstigen Leistungskriterien bemisst, sondern am Preis des vermittelten Objekts.

    Was war für dich die ärgerlichste finanzielle Ausgabe deines Lebens?

    Als meine Frau und ich ein Haus mieten wollten und nicht mal 24 Std. nach Zusage es uns doch anders überlegt hatten. Der Vermieter hat uns dann 3500 € zahlen lassen, dass wir raus durften, was genau 200 € weniger war als die 3 Monatsmieten, die wir hätten zahlen müssen, dass wir offiziell hätten aus dürfen. Wir waren jung, dumm, aber das war mies für uns, ich habe lange geflucht.


    Welche Ausgabe >1000€-3000 € hast du gemacht, die du bereust?

  • Welche Ausgabe >1000€-3000 € hast du gemacht, die du bereust?

    Ich bin damals auf die AWD / Maschmayer Bude reingefallen und habe ein paar tausend € "gespart" die dann komplett weg waren.

    Selbst auch schonmal auf Versicherung/Finanzbranche reingefallen?

  • Selbst auch schonmal auf Versicherung/Finanzbranche reingefallen?

    Reingefallen wuerde ich es nicht nennen, ich wusste um den Umstand dass es nicht ganz billig werden wuerde, aber dass es so extrem ist, haette ich auch nicht gedacht.

    Als ich 2019 in die USA bin, brauchte ich natuerlich ein Auto. Die sind hier im Oberklasse Segment im Vergleich zum deutschen Markt relativ kostenguenstig. Aber man braucht einen Insurance Title fuer das Fahrzeug. Als ich rueber bin, war ich 22 Jahre unfallfrei und 20 Jahre ohne Strafzettel, hatte alles beglaubigt als Dokument dabei, aber die Amis interessiert sowas einen Kehricht. Da kommst Du an mit 22 Jahren Erfahrung im Strassenverkehr und sie behandeln dich immer noch als den 16 jaehrigen Schuljungen, der noch nie Auto gefahren ist. Long Story Short: Nach einer Woche selbstaendiger Suche hatte ich das billigste Angebot fuer eine halbwegs moderate Vollkasko bei $855 ..... pro Monat. :eek: :madfan: :madfan: Ueber die nette Dame, die das Auto verkaufte, habe ich dann den Weg zu meinem Versicherungsvertreter gefunden, der mir eine Insurance fuer $588 vermitteln konnte. Seit dem bin ich dem Kerl treu, wir teilen die gleiche Leidenschaft in green and gold und nach 5 Jahren bin ich jetzt Dank ihm auch auf einem OK Level was Versicherungspraemien angeht. Fuer das letzte Jahr waren es $81 pro Monat fuer die beste Vollkasko. Immer noch teurer als in D mit SF27, aber keep in Mind, ich fahre hier erst seit 4 Jahren Auto.

    -----------

    Das erste Auto, das ich hier gekauft habe, haette ich gerne bar bezahlt, aber die Verkaeufer hier draengen dich dazu alles zu finanzieren. Kein Wunder bei 18% Interest ueber 4 Jahre, da kostet die Kiste gleich mal das Doppelte und der Verkaeufer verdient ordentlich mit.

    Das Einzige fuer was ich einen Kredit aufnehmen wuerde, waere ein Haus oder Apartment. Bist Du auch der "Was ich nicht auf der hohen Kante habe, kauf ich nicht" Typ oder finanzierst Du auch gerne mal ein Auto, oder noch extremer, kleinere Artikel wie Kuehlschrank oder TV?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Das Einzige fuer was ich einen Kredit aufnehmen wuerde, waere ein Haus oder Apartment. Bist Du auch der "Was ich nicht auf der hohen Kante habe, kauf ich nicht" Typ oder finanzierst Du auch gerne mal ein Auto, oder noch extremer, kleinere Artikel wie Kuehlschrank oder TV?

    Das einzige was ich bisher finanziert habe war die erste Eigentumswohnung in der Schweiz. Und das soll auch so bleiben - wobei ich auch in der glücklichen Lage bin nen guten Job zu haben sowie ein Haus geerbt habe und es mir damit finanziell gut geht.

    ---

    Skifahren, Snowboard oder was machst du so an Wintersport?

  • Das einzige was ich bisher finanziert habe war die erste Eigentumswohnung in der Schweiz. Und das soll auch so bleiben - wobei ich auch in der glücklichen Lage bin nen guten Job zu haben sowie ein Haus geerbt habe und es mir damit finanziell gut geht.

    ---

    Skifahren, Snowboard oder was machst du so an Wintersport?

    Langlaufen und lange Laufen. :mrgreen:

    ----


    Besondere Pläne fürs Wochenende?

    GO Irish!

  • Krankes Kind betreuen und dabei wohl viel Sport schauen (Handball, Tennis, NFL).

    Was war bislang dein schönstes Geburtstagsgeschenk (materiell)?

  • Langlaufen und lange Laufen. :mrgreen:

    ----


    Besondere Pläne fürs Wochenende?

    Ooooooooh ja!

    Die Wildschweinburger tauen auf.

    (Unser Nachbar im belgischen Ferienhaus ist Jäger. Der hat uns vor Weihnachten ne Sau geschossen.)

    Morgen wird auf allerhöchstem Niveau gegammelt.

    (Erstes freies Wochenende 2024)

    Und am Sonntag geht’s zum Deby nach Sint-Truiden, gegen Genk.

    Ich freu‘ mir im Grunde ein Loch in‘ Kopp!

    Und das alles, nachdem ich gestern 6h auf den ADAC gewartet habe, 23.30 Uhr zu Hause war und ich mal garnicht sooooo gut drauf war.

    ——

    Magst Du Wild?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Magst Du Wild?

    Ja, sehr gerne! Bekomme auch immer wieder was von einem bekannten Jäger, Favorit ist Rehrücken, Hirschgulasch und vor allem die Wildschweinbratwurst. Aber auch Strauß, Känguru, Wapiti und Elch mag ich gerne.

    ---

    Was war bislang dein schönstes Geburtstagsgeschenk (materiell)?

  • Ja, sehr gerne! Bekomme auch immer wieder was von einem bekannten Jäger, Favorit ist Rehrücken, Hirschgulasch und vor allem die Wildschweinbratwurst. Aber auch Strauß, Känguru, Wapiti und Elch mag ich gerne.

    ---

    Was war bislang dein schönstes Geburtstagsgeschenk (materiell)?

    Schwer, ich habe keinen Favoriten, meine Frau und ich schreiben auf eine Liste Dinge, die wir gerne hätten, aber nicht selbst kaufen wollen. Von dieser Liste schenken wir uns dann zum Geburtstag/Weihnachten Sachen. Also bekomme ich immer, was ich mir wünsche. Das Trikot von Polamalu hat mich schon sehr gefreut.


    Was gab es für Geschenke für dich zu Weihnachten?

  • Wie/wo schaust du den Superbowl?

    Bin das Wochenende in Inverness und den Highlands. Also irgendwo dort, wenn der gemeine Schotte im Pub sich dafür interessiert :mrgreen:

    —-

    Hast du schonmal bei HelloFresh bestellt und kannst du etwas empfehlen?

  • Bin das Wochenende in Inverness und den Highlands. Also irgendwo dort, wenn der gemeine Schotte im Pub sich dafür interessiert :mrgreen:

    —-

    Hast du schonmal bei HelloFresh bestellt und kannst du etwas empfehlen?

    Hab mal so ein Probeangebot mitgemacht. Es ist ganz nett und man lernt mal neue Sachen kennen. Aber "normal" Kochen ist besser. Je nach Person könnten die Portionen vielleicht auch mal zu wenig sein und manche Produkte wie zb. Gemüse (insbesondere Tomaten) sind manchmal noch nicht ganz reif. Aber ich sag mal, wenn du jemand bist, für den "Kochen" Tiefkühlpizza machen ist, dann ist das vielleicht ein guter Einstieg.

    --------------

    Edit: Wer ist die bekannteste Person, die du persönlich kennst?

  • Edit: Wer ist die bekannteste Person, die du persönlich kennst?

    Albert Füracker, bayerischer Finanzminister

    ---------------------------

    Welche bekannte Person, die vielleicht etwas spannender ist, kennst du persönlich?

    Thank you 62

  • Peter und Stephan Brings, weit bevor man in den Karneval ging, früher ab und zu mal n Bierchen, heute ab und zu KOntakt, wenn in Town

    Früher mal uns Nobby Blüm

    ------

    Ich leite die Frage mal weiter ...

    In memoriam Henry Eugène

  • Albert Füracker, bayerischer Finanzminister

    ---------------------------

    Welche bekannte Person, die vielleicht etwas spannender ist, kennst du persönlich?

    Alissa Harouat eine "Gewinnerin" von Der Bachelor, ist in meine Klasse in Internat gewesen.


    Wenn morgen Bundestagswahl ist wo wer bekommt deine erst und zweit Stimme?

  • Nein. Die einzige Partei bei der ich mal ernsthaft eine Mitgliedschaft erwogen habe war die FDP (ja, wirklich). Zu meiner Verteidigung muß man sagen, das es seinerzeit noch einen ernstzunehmenden Sozial-Liberalen Flügel gab.


    _____________________________________

    Warst Du in den letzten Tagen auf einer der Demos gegen Rechts?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Nein. Die einzige Partei bei der ich mal ernsthaft eine Mitgliedschaft erwogen habe war die FDP (ja, wirklich). Zu meiner Verteidigung muß man sagen, das es seinerzeit noch einen ernstzunehmenden Sozial-Liberalen Flügel gab.


    _____________________________________

    Warst Du in den letzten Tagen auf einer der Demos gegen Rechts?

    (Da hast du aber noch den Browns Quarterback Otto Graham spielen gesehen oder? :thumbsup:

    +++

    Ja war ich.

    Buchweizen oder Linsen?

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,