Minnesota Vikings 2013

  • Die Viks wollen wohl Jared Allen traden, laut Schefter sind die Seahawks und noch ein weiteres Team im Gespräch.

    Zitat

    And @Mortreport says the Vikings are asking a second-round pick for Jared Allen but would consider a conditional third-round pick.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Viks wollen wohl Jared Allen traden, laut Schefter sind die Seahawks und noch ein weiteres Team im Gespräch.

    Schefter wirft mal wieder Dreck an die Wand und hofft das was hängen bleibt. Laut dem normalerweise besser informierten Glazer war zumindestens an dem Seahawks Gerücht nichts dran.

    Ist inzwischen ja eh hinfällig, aber ein Trade von Allen wäre sicherlich sinnvoll gewesen, er geht eh am Ende der Saison, und wenn man jetzt noch was für ihn bekommen kann um so besser, selbst ein Viertrundenpick hätte in meinen Augen gepaßt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ist Ponder der QB den ich mir wünsche um einen Super Bowl zu gewinnen? Sicherlich nicht, aber ich denke immer noch er ist nicht so schlecht wie ihn manche Leute reden wollen. Und mit einer Defense der es nicht gelingt auch nur einen gegnerischen Drive ohne Score zu beenden würden sich selbst ein Tom Brady oder Peyton Manning schwer tun ein Spiel zu gewinnen.


    Stimme ich zu. Wobei ein Brady (zumindest mit den Receivern, die er mal hatte) und ein Manning das Spiel mit eigenen scoring drives offen halten können und am Ende den entscheidenden drive zum Sieg orchestrieren.

    Aber in diesen Höhen will ich den Vikings-QB, den ich mir wünsche, ja gar nicht ansiedeln. Wenn wir so einen hätten, wäre mir das natürlich recht. ;)

    Um in der NFL im Bereich Play Offs zu spielen braucht man aber schon QB´s vom Kaliber Wilson, Flacco, Schaub, Ryan o.ä. Alles QB's bei denen der Gegner weiß: "Wir müssen das Passspiel ernst nehmen!" Das Passpiel der Vikings konnte die Gegnerschaft, nach dem ersten Favre-Jahr, fast vollkommen außer Acht lassen. Das lag natürlich nicht nur an Ponder & Konsorten. Die O-line war oft nicht in der Lage dem QB genügend Schutz zu bieten und das Receiver-Korps wurde permanent geschwächt. Auch ein Brady tut sich nach dem verrückten Aderlass von Welker, Hernandez, Branch, Woodhead und Lloyd äußerst schwer.

    Ponder ist möglicherweise ein sehr netter Mensch, aber ein QB, der sein Team kontinuierlich in die Play Offs bringen kann...dazu fehlt ihm das nötige Potenzial.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Schefter wirft mal wieder Dreck an die Wand und hofft das was hängen bleibt. Laut dem normalerweise besser informierten Glazer war zumindestens an dem Seahawks Gerücht nichts dran.

    Ist inzwischen ja eh hinfällig, aber ein Trade von Allen wäre sicherlich sinnvoll gewesen, er geht eh am Ende der Saison, und wenn man jetzt noch was für ihn bekommen kann um so besser, selbst ein Viertrundenpick hätte in meinen Augen gepaßt.

    Nene, das ist schon gut so - da wird's wohl nen comp. pick geben ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Nene, das ist schon gut so - da wird's wohl nen comp. pick geben ;)

    Leider aber bestenfalls am Ende der fünften Runde und 2015, und abhängig davon wer sonst noch so kommt und geht. Da hätte ich lieber einen Pick in 2014.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Oh well - wenigstens mal wieder halbwegs mitanzusehen. Aber natürlich wieder mit dem zu erwartenden Choke zu Ende der Partie...:(

    Und diesen "kreativen" Playaction Call beim First Down an der eigenen Endzone kann sich Musgrave sonstwo hinschieben! :maul:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich weiß nicht ob ich moch freuen oder ärgern soll, ein Sieg hätte nicht wirklich was gebracht, aber war schon traurig mitanzusehen wie die D zum dritten mal diese Saison eine Führung in den letzten 3 Minuten verspielt.

    Vom sehr kurzen Hail Mary am Ende mal abgesehen fand ich die Leistung von Ponder eigentlich recht ansprechend, bei beiden Turnovers war es (mal wieder) LG Johnson dessen Mann Druck machte und Ponder in den Turnover getrieben hat.

    Playcalling war insgesamt endlich mal auch ganz brauchbar, nach der Jefferson INT fand ich es allerdings zweifelhaft. Ich kann verstehen daß man einen Shot Downfield versucht, aber in der Situation wären drei Runs von Peterson wohl angebrachter gewesen, hätte die Cowboys viel mehr unter Druck gesetzt mit der Zeit selbst wenn man kein First Down geholt hätte.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

    Einmal editiert, zuletzt von #67 (4. November 2013 um 10:51)

  • Echt traurig mit was wir uns schon zufrieden geben müssen....

    Schlechteste Start seit immer.... und wir reden das Ponder ja doch ganz OK ist und Playcalling war ja auch nicht so schlecht.... pffffffffffffffff

    Ganz ehrlich habe ich andere Ansprüche an unser Team!

    Aber Frazier wird jetzt erstmal das "tape watchen" und ganz schnell wieder Dinge fixen.
    Und auf dem tape wird er nur gute Sachen sehen und den "tremendous effort" loben und dann müssen wir wieder alles ganz schnell "around turnen" und wieder "things fixen"....

    Wie jede Woche seit 3 Jahren.....:toimonst:

    Ich könnte kotzen.....

  • Was ich interessant fand, am Anfang in der No Huddle Offense sah Ponder in meinen Augen wesentlich besser aus als später mit Huddle. Lag es einfach daran daß der Beginn des Spiels gescripted war, oder wird er durch Musgrave so verunsichert wenn es um die "normale" Offense geht?

    Irgendwie weigere ich mich wohl immer noch mich damit abzufinden daß ponder es in der NFL nicht reißen wird, er zeigt immer wieder daß er die notwendigen Throws machen kann und falls nötig auch laufen kann, fehlt vielleicht doch nur mehr Selbstsicherheit und Erfahrung? Ganz abgeschrieben habe ich ihn jedenfalls noch nicht, schlimmstenfalls halte ich ihn auch mit der derzeitigen Leistung für einen der besseren Backups in der Liga.

    Abgesehen davon wünsche ich mir wenn ich ganz ehrlich bin für den Rest dieser Saison fast solche Spiele wie gestern, die Vikings spielen einigermaßen ansehlich aber verlieren trotzdem und sichern sich somit einen Top 3 Pick mit dem sie entweder einen Clowney oder den seit Culpepper längst überfälligen Franchise QB holen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Fand die Partie gestern auch ganz unterhaltsam und man hat den Cowboys einen guten Fight geliefert. Die Defense hält über weite Strecken des Spiels und gibt dann am Ende wieder 90Yds in 2 Minuten ab. Das verstehe echt wer will, aber das Scheme der Coaches, ob es jetzt Prevent oder sonstwie heißt, ist echt für'n *****.
    Na ja, jetzt einfach weiterhin solch knappe Niederlagen zeigen, nach Saisonende Frazier, Musgrave und Williams (und alle anderen bis auf Priefer) freundlich verabschieden und mit einem Franchise QB und einem neuen aggressiven, innovativen und hungrigen Coaching Staff endlich den Superbowl-Titel in Angriff nehmen.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • ...endlich den Superbowl-Titel in Angriff nehmen.


    Na, dann können wir uns mal so in etwa frühestens 2018 oder 2019 anfangen zu freuen. ;)

    Man muss sich immer an die Decke strecken und die ist bei den Vikings derzeit recht tief. Mehr als ein ordentliches Spiel und ein achtbares Ergebnis gegen ein durchschnittliches Team wie Dallas ist mit dem Kader im Moment nicht möglich. Ich würde zwar auch lieber über PO-Chancen, Divisionstitel und NFC CCG reden, aber davon sind die Vikings z.Zt. weit entfernt - und das nicht nur wegen des Records von 1-7.

    Bei den Vikings gibt es keinen Mannschaftsteil, auf den man sich wirklich verlassen kann. Das fängt beim QB an und hört bei den ST auf. Problemzonen gibt es überall.

    Wichtig ist, dass man nun mittelfristig die Weichen stellt um in der NFC in den kommenden Jahren wieder konkurrenzfähig zu werden. Das betrifft den Coaching Staff, das intensive Ausloten des FA-Marktes und das nötige glückliche Händchen beim draft. Mit dem vorhandenen Spielermaterial gibt es im Augenblick zumindest keinen Blumentopf zu gewinnen. Eine gute Handvoll an aktuellen Spielern könnte das Grundgerüst bilden, um das man in den nächsten zwei, drei Jahren eine schlagkräftige Truppe schmieden kann. Bis dahin heißt es: Warten - Durchhalten und jeden noch so kleinen positiven Schritt gut heißen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Puh das ging nochmal gut… Die beiden Timeouts der Vikings zum Schluß waren echt mal mutig… O.O

    [CENTER][COLOR="Green"][SIZE="5"][SIZE="4"][FONT="Impact"]- [SIZE="2"]GREEN [COLOR="green"]BAY[/COLOR][/SIZE] PACKERS -[/FONT][/SIZE][/SIZE][/COLOR]
    -------------------------
    [COLOR="purple"][COLOR="RoyalBlue"][FONT="Lucida Console"]-New England Patriots[/FONT][/COLOR][/COLOR]
    [COLOR="Purple"][FONT="Lucida Console"]-Minnesota Vikings[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • Soll man sich darüber noch freuen ???? Ponder hat mal wieder gezeigt, das er es nicht kann. Die Defense auch unterirdisch. Wiso lässt man Freeman nicht spielen ?? Ponder und Cassel haben doch gezeigt, das sie es nicht können !!!
    Jonny Football is coming !!!!!

  • :paelzer: "Ponder hat gezeigt, dass er es nicht kann"? Also bis auf den ersten Drive (die Interception geht klar auf sein Konto) hat er mir gut gefallen. Waren einige Plays dabei, wo er aus nichts etwas gemacht hat. Und sein Einsatz beim TD war vorbildlich, auch wenn er sich damit wohl wieder rausgeschossen hat.

    Wenn ich das mit RGIII in der zweiten Hälfte vergleiche, dann war Ponder nicht so viel schlechter. Wobei der Sieg auf die klare Steigerung der D in der zweiten Halbzeit zurückgeht. Das war in der ersten Halbzeit absolut untauglich und in der zweiten hat vor allem Williams plötzlich den Schalter umgelegt. Und sobald RGIII dann ständig unter Druck war, war es aus mit der Herrlichkeit der Skins.

    Aber noch mal auf Ponder zurückzukommen: Die letzten beiden Spiele waren IMO ein Schritt in die richtige Richtung - wobei beide Defenses (Dallas und Skins) nicht unbedingt der NFL-Maßstab sind, das sollte klar sein.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Großartiges Spiel und dank dafür dass ihr die Redskins geschlagen habt.:mrgreen:
    Und bei den Timeouts zum Schluss ging es mir wie Jennings. Was sollte das denn? Aber ich habe grad gelesen, dass die Defense wohl ne Erholungszeit brauchte.
    Großartige Leistung eurer Defense trotz der ganzen Ausfälle. Und Ponder hat mir auch sehr gut gefallen.
    Und Peterson ist echt ein Tier. einfach unglaublich was der Woche für Woche abliefert. Ich wünschte mir nur manchmal dass man seine Snaps etwas reduziert, damit er der NFL und den Vikings noch länger erhalten bleibt.
    Und seit wann sind denn eure Helme so matt? :paelzer:
    Es gab aus meiner Sicht keine Notwendigkeit den Helm, der in der Optik zu den schönsten in der NFL gehört, zu verändern.

    LETS GO GIANTS

  • :paelzer: "Ponder hat gezeigt, dass er es nicht kann"? Also bis auf den ersten Drive (die Interception geht klar auf sein Konto) hat er mir gut gefallen. Waren einige Plays dabei, wo er aus nichts etwas gemacht hat. Und sein Einsatz beim TD war vorbildlich, auch wenn er sich damit wohl wieder rausgeschossen hat. (...)
    Aber noch mal auf Ponder zurückzukommen: Die letzten beiden Spiele waren IMO ein Schritt in die richtige Richtung - wobei beide Defenses (Dallas und Skins) nicht unbedingt der NFL-Maßstab sind, das sollte klar sein.

    Bin ich komplett bei dir. Fand Ponders Leistung auch sehr ansprechend. Bin wahrlich auch kein Fan von ihm, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass er sich langsam weiterentwickelt. Natürlich sind die Verteidigungsreihen der Cowboys und Redskins nicht das Maß aller Dinge in der NFL, aber gerade gestern hat er wirklich starke Plays gezeigt. Mal sehen, ob er schnell wieder fit wird und den Trend weiter bestätigen kann. Vielleicht wird es ja doch noch was mit ihm.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Und Jérôme Simpson wurde verknackt weil er mit irgendwas im Blut hinterm Steuer erwischt wurde. Früh halb sechs.

  • 21 Punkte Abstand, drei Einzel-Quarter verloren...die NL geht auch in der Höhe vollkommen in Ordnung.

    Wie gewohnt in der NFL...mit dem aktuellen Record der Vikings zum aktuellen Zeitpunkt der Saison bleibt wie immer nur der Block voraus zum draft des kommenden Jahres. Wenn man sich nicht einigermaßen blöd anstellt, sollte man einen sehr, sehr hohen pick bekommen und ihn (hoffentlich) klug genug einsetzen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • @kalle

    Echt - Junimond...? Stimmt der link? :paelzer:

    Es ist vorbei ... bye bye ... Junimond ... es ist vorbei ;)

    Wobei es das schon vorher war IMO.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Frazier gibt bekannt das Ponder gegen das Pack startet....

    Kann mir einer sagen warum?
    Sind über 30 Spiele als Starter nicht genug?
    Hat er nicht oft genug bewiesen das er einfach keine Konstanz hat und über einen unterdurchschnittlichen NFL-QB nicht hinaus kommt?

    Die Saison ist doch im Eimer...wir wissen das es Ponder NICHT ist.
    Warum nicht Freeman über mehrere Spiele ansehen um am Ende der Saison die Entscheidung treffen ob er weiter verpflichtet wird oder ob der erst Draftpick für einen QB genutzt wird.

    Ich begreife es einfach nicht... :madness

  • ...Warum nicht Freeman über mehrere Spiele ansehen um am Ende der Saison die Entscheidung treffen ob er weiter verpflichtet wird oder ob der erst Draftpick für einen QB genutzt wird.

    Ich begreife es einfach nicht... :madness

    das ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel. Mit dem jetzigen Stand hat man doch kaum noch was zu verlieren und man sollte meinen, dass da schon die Zeit wäre, die Tauglichkeit einiger wenig zum Einsatz kommender Spieler getestet werden könnte.

    ...MIN@GB irgendwie mal anders.

    Yup, Not gg. Elend

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Frazier gibt bekannt das Ponder gegen das Pack startet....

    Kann mir einer sagen warum?
    Sind über 30 Spiele als Starter nicht genug?
    Hat er nicht oft genug bewiesen das er einfach keine Konstanz hat und über einen unterdurchschnittlichen NFL-QB nicht hinaus kommt?

    Die Saison ist doch im Eimer...wir wissen das es Ponder NICHT ist.
    Warum nicht Freeman über mehrere Spiele ansehen um am Ende der Saison die Entscheidung treffen ob er weiter verpflichtet wird oder ob der erst Draftpick für einen QB genutzt wird.

    Ich begreife es einfach nicht... :madness

    Diese Entscheidung ist noch erstaunlicher, da Frazier Pounder zum Ende des Spiel ja"gebenched" hat, als bereits alles entschieden war. Warum ihn vom Feld nehmen, wenn man ihn nächste Woche wieder als Starter raus schickt?

    Excuses are for Losers