• spontan letzten sonnabend auf dem zita-rock gewesen, nette sache zu halbwegs angenehmen preis.

    herausragend: eisbrecher, pitchfork und mono inc.

    die klischee-gruftis von blutengel fand ich albern, die musik, naja, aber wer permanent ne halbe lesbennummer auf der bühne braucht, um überhaupt aufzufallen....

  • Gestern bei den Big 4 gewesen! WAHNSINN!!! :rockon::rockon::rockon::rockon: Was zumindest 3 Bands auf die Bretter gebracht haben.

    Anthrax: Hatte ich garnicht so richtig auf dem Schirm. Dazu ohne Scott Ian, dass hat Joey Belladonna aber wieder rausgeholt. Super Set, die Fans sind schon richtig abgegangen. Mein Highlight: Antisocial! Was nen Brett

    Megadeth: War ich enttäuscht von. Schlechter Sound, ein Mustaine der kaum mit dem Publikum aggiert.

    Slayer: Ich dachte die wären mir eine Nummer zu hart... aber ich war irgendwie, wie der Rest des teilweise skeptisch Publikums, hin und weg. Was für eine Urgewalt und Energie das Quartett auf die Bretter bringt. Ich dachte gleich fliegt das Dach von der Turnhalle.

    Metallica: Die Jungs haben das ganze Stimmungstechnisch nochmal gesteigert. Man merkte wofür die meisten Leute gekommen waren. 100.000 Arme streckten sich der Bühne entgegen. Kein Nothing else matters, dafür ein richtig hartes Set. Dem Anlass entsprechend, einfach der Kracher!

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Hat zufällig noch wer ne Wacken-Karte über? Irgendwie zieht es mich ja doch wieder dahin... nach 5 Jahren in Folge is das doch irgendwie ne zweite Heimat geworden!

  • Schau einfach bei eBay ne Woche vorher oder so vorbei. Dann solltest du wieder ein Ticket für nen akzeptablen Preis bekommen.

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • beim Rockharz gewesen, Fazit:

    richtig klasse: U.D.O. und Dark Tranquillity, dazu auch InExtremo
    Stimmungskanonen: J.B.O. und FreiWild
    gut: Tarja, Turasis
    lahm: Hammerfall, Stratovarius
    Geheimtip für Freunde des Mittelalters: Vogelfrey

    Tyr haben ihr Soundcheck vercheckt und konnten dann nur 20 Minuten spielen :/

    J.B.O. sind übrigens für Sepultura eingesprungen, die mussten absagen, weil Kisser unbedingt mit Anthrax irgendwo inner Turnhalle spielen wollte :3ddevil:

  • Bei mir gibts morgen am Jazzfestival in Montreux eine volle Ladung Old-School vom feinsten. Das legendäre Tommy Boy-Label feiert am Genfersee den 30igsten Geburtstag und zur Party laden neben Naughty by Nature, House of Pain, Digital Underground, Prince Paul und Coolio natürlich der Pionier himself Africa Bambaataa.

  • Gestern bei den Big 4 gewesen! WAHNSINN!!! :rockon::rockon::rockon::rockon: Was zumindest 3 Bands auf die Bretter gebracht haben.

    Anthrax: Hatte ich garnicht so richtig auf dem Schirm. Dazu ohne Scott Ian, dass hat Joey Belladonna aber wieder rausgeholt. Super Set, die Fans sind schon richtig abgegangen. Mein Highlight: Antisocial! Was nen Brett

    Megadeth: War ich enttäuscht von. Schlechter Sound, ein Mustaine der kaum mit dem Publikum aggiert.

    Slayer: Ich dachte die wären mir eine Nummer zu hart... aber ich war irgendwie, wie der Rest des teilweise skeptisch Publikums, hin und weg. Was für eine Urgewalt und Energie das Quartett auf die Bretter bringt. Ich dachte gleich fliegt das Dach von der Turnhalle.

    Metallica: Die Jungs haben das ganze Stimmungstechnisch nochmal gesteigert. Man merkte wofür die meisten Leute gekommen waren. 100.000 Arme streckten sich der Bühne entgegen. Kein Nothing else matters, dafür ein richtig hartes Set. Dem Anlass entsprechend, einfach der Kracher!

    Ach, du warst auch da? :) Deckt sich ziemlich genau mit meiner Einschätzung, Megadeth haben wir dann nach "Symphonie of Destruction" zur leiblichen Verpflegung genutzt. Wobei dieses "unterkühlte" und wenige agieren mit den Publikum bei Mustaine ja normal is.

  • Hab gerade die Tickets für Schiffenberg rockt klar gemacht. Unter anderem mit Letzte Instanz, Fiddlers Green, Faun und Rabenschrey :supz:

    Bruder Zebedäus

  • Ich geb mir in 2 Wochen Bob Dylan. Mit etwas Glück könnte ich den Kerl auch halbwegs sichtbar, definitiv aber hörbar von meinem Balkon verfolgen aber wenn so ein Event schon mal in meinem Kuhdorf stattfindet dann sollte man da auch in vollen Zügen dabei sein.

    Ist zwar jetzt schon wieder einige Zeit her aber wie fandest du es???

    ...
    Ich war wie gesagt in Mainz am 25.06. und ich war sehr positiv überrascht. Man hört immer, dass seine Konzerte sehr Tagesformabhängig sind, aber anscheinend hatte der alte Mann einen guten Tag erwischt. Mit Energie über die Bühne tanzend und mit einem ständigen Lachem im Gesicht. Ich hatte mir echt nicht allzu viel erwartet, sondern bin eher hin um ihn wenigstens einmal live gesehen zu haben. Aber top Konzert und es ist schon cool, Blowin in the Wind, All Along the Watchtower oder Like a Rolling Stone mal live gehört zu haben :rockon: ... Also außer, dass ich wahrscheinlich der jüngste von den 8000 Leuten war und ich 30 mal erklären musste, wie ich in meinem Alter zu Bob Dylan gekommen bin war es ein sehr gelungener Abend.

    Im Herbst steht dann Red Hot Chili Peppers in Frankfurt an :bounce: ...

  • Wegen RHCP könnt ich mich in den Arsch beissen, hab wegen Urlaub den Ticketverkaufsstart verpeilt:3ddevil:
    Nun ist naturlich Berlin ausverkauft.
    Hab mal aus Spass auf diesen Plattformen gekuckt, wie viaggo etc. die haben da ja einen Totalschaden für 2 Personen 700€ !!!!!
    Na ja hab sie wenigstens letztes Mal in der Wuhlheide gesehen.

  • War gestern Abend im Hirsch (Nürnberg) auf einem richtig tollen Akustik-Gig von Fish.

    Am Anfang war das Publikum, typisch fränkisch, noch reserviert.
    Nach den ersten 3 Prog-Songs gab's dann "wünsch dir was" und wie immer bei Fish fiel im Laufe des Konzerts das F-Wort äussert häufig :).
    Zum Abschluss gab's "Fugazi" und "The Company" und dann waren die 2 Stunden auch schon wieder rum.
    Nicht vergssen sollte man auch seine beiden musikalischen Begleiter Frank Usher (Gitarre) und Foss Paterson (Keyboard). Zwei Meister ihres Fachs!

  • War gestern Abend im Hirsch (Nürnberg) auf einem richtig tollen Akustik-Gig von Fish.

    Am Anfang war das Publikum, typisch fränkisch, noch reserviert.
    Nach den ersten 3 Prog-Songs gab's dann "wünsch dir was" und wie immer bei Fish fiel im Laufe des Konzerts das F-Wort äussert häufig :).
    Zum Abschluss gab's "Fugazi" und "The Company" und dann waren die 2 Stunden auch schon wieder rum.
    Nicht vergssen sollte man auch seine beiden musikalischen Begleiter Frank Usher (Gitarre) und Foss Paterson (Keyboard). Zwei Meister ihres Fachs!


    Schade, da ich kein Fan von Akustik-Gigs bin habe ich lange überlegt mir das anzusehen. Freitag hab ich mich dann entschieden doch hinzufahren, leider war das Konzert in Koblenz ausverkauft.

    Als "Entschädigung" :mrgreen: fahre ich deswegen am 15.11. zu dem Saga/Marillion Konzert in Offenbach und am 06.02.2012 zu Dream Theater, ebenfalls in Offenbach... :bounce: :bounce:

  • Sooo alt sind se nun auch wieder nich :mrgreen:

    Fish der Ex-Sänger von Marillion ist grad mal 53.
    Wobei er bei seinem Akustik-Gig, als sich ein Besucher "Internal Exile" wünschte, im besten deutsch-schottisch antwortet "Fuck You, willst du mich killen, ich bin 53" :tongue2:

  • O.K., zweimal dazugelernt: Erstens, weil ich Saga und Marillion bei um die 70 angesiedelt hätte, zweitens, weil ich bei Fish zunächst an Eric Fish, den Sänger von Subway to Sally gedacht hatte, der ebenfalls Akustikauftritte im Repertoire hat, von denen ich schon viel Gutes gehört habe.

  • Sooo alt sind se nun auch wieder nich :mrgreen:

    Fish der Ex-Sänger von Marillion ist grad mal 53.
    Wobei er bei seinem Akustik-Gig, als sich ein Besucher "Internal Exile" wünschte, im besten deutsch-schottisch antwortet "Fuck You, willst du mich killen, ich bin 53" :tongue2:


    Immerhin ist es nur bei worten geblieben, bei dem Gig in Posen hat er einen Besucher eigenhändig aus dem Club geworfen... :tongue2:

  • In welchem Heim findest das denn statt? :tongue2:

    Mir volkommen egal.. hauptsache sie spielen..

    würde Pink Floyd auf dem Mond spielen, wäre ich der erste der ein Flug bucht..
    über die Bezahlung würde ich mir dann später Gedanken machen... :mrgreen:

  • Ich bin im November 2-3x in München, sicher bei VolBeat und dann entweder bei Motörhead oder bei MachineHead/BmtH/Devildriver. Die beiden letzten sind an zwei Tagen in Folge, weiß nicht, ob ich das packe.

    Wenn sonst noch jemand da ist, könnte man ja ein Bierchen zusammen trinken.

  • Mir volkommen egal.. hauptsache sie spielen..

    würde Pink Floyd auf dem Mond spielen, wäre ich der erste der ein Flug bucht..
    über die Bezahlung würde ich mir dann später Gedanken machen... :mrgreen:

    Nimm Dir ne Decke mit. Auf der "Dark Side of the Moon" is kalt!

    Ach so: :bounce: Ärzte...2 x
    Erst in Oberhausen (25.05.) und dann Abschlusskonzert in Berlin in der Waldbühne (19.08)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bembers und die Masserfaggers

    Bin gespannt, ob das funktioniert.

    Mit Wassd scho? Bassd scho! hatte Roman, zumindest lokal, Erfolg.

    Zitat von troy2k

    Immerhin ist es nur bei worten geblieben, bei dem Gig in Posen hat er einen Besucher eigenhändig aus dem Club geworfen...

    Da war der Onkel wohl ziemlich angepisst :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • Gestern bei Volbeat in Oberhausen gewesen. Absolut genial die Jungs!!! Waren zu 7 da, 3 davon haben sich vorher nicht wirklich mit denen beschäftigt. Fazit: Offene Münder wohin man geguckt hat. :mrgreen::supz::supz:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Gestern bei Volbeat in Oberhausen gewesen. Absolut genial die Jungs!!! Waren zu 7 da, 3 davon haben sich vorher nicht wirklich mit denen beschäftigt. Fazit: Offene Münder wohin man geguckt hat. :mrgreen::supz::supz:

    Oh, du warst auch da? :smile2: