• Was kosten denn die Tickets ? Bin eh nicht so der Freund von Stadionkonzerten, aber der Boss hätte mich dann doch gereizt

    Für Stehplatz in München hab ich €106 gezahlt (inkl. Gebühren). Der Boss lohnt sich jedesmal - 3h beste Stimmung und Laune mit guter Musik!

  • Ja, Springsteen ist sein Geld wirklich mehr als wert. 3h und manchmal auch noch ein paar Minuten mehr. Für nen Sitzplatz in Wien (hab ich der Frau wegen genommen, weil sie klein ist) habe ich je Ticket 124,90 Euro bezahlt.

  • Ja, Springsteen ist sein Geld wirklich mehr als wert. 3h und manchmal auch noch ein paar Minuten mehr. Für nen Sitzplatz in Wien (hab ich der Frau wegen genommen, weil sie klein ist) habe ich je Ticket 124,90 Euro bezahlt.

    Für einen Star dieser Größenordnung fast schon unverschämt günstig! Viel Spaß, und Wien ist eh traumhaft schön!

  • Comeback geglückt: Nach zweieinhalb Jahren Konzertpause war ich gestern im Wiesbadener Schlachthof bei Bad Religion. Als Vorgruppe war Slime dabei, was bei mir im Vorfeld gemischte Gefühle verursachte. Auf der einen Seite wollte ich die schon immer mal sehen (hatte ich bisher nur in eher ungewöhnlichem Rahmen als Unplugged+Literaturlesung), auf der anderen Seite war ich aber auch sehr skeptisch, weil sie vor einem Jahr den Sänger gewechselt haben und ich mir Slime ohne Dicken überhaupt nicht vorstellen konnte. Seit gestern Abend kann ich es mir sehr gut vorstellen, denn so leid es mir um den Dicken tut: Sein Nachfolger Tex ist definitiv besser als er. Ganz großes Kino, was sie da für einen Glücksgriff getan haben, als sie den ehemals obdachlosen Straßenmusiker an Land zogen, um neuer Frontmann einer der legendärsten Punkbands des Landes zu werden. Die neuen Songs, an denen er auch schon mitgeschrieben hat, sind gut, die alten Gassenhauer klingen aus seinem Munde noch viel besser als je zuvor.

    Über Bad Religion muss man nicht viele Worte verlieren. Ausgerechnet mit meinem (in den Forumsspielen der letzten Jahre mehrfach dokumentierten) Lieblingslied von ihnen legten sie los und hauten dann gewohnt souverän eineinhalb Stunden lang ein Highlight nach dem anderen raus. Kaum zu glauben, wie sehr es die älteren Herren mit den dicken Brillen noch draufhaben.

    Dem Alter der Bands entsprechend (Bad Religion war auf 40+2-Jubiläumstour, Slime zählt noch ein Jahr mehr) kamen meine Frau und ich uns innerhalb des Publikums kein bisschen alt vor. Atmosphäre sehr angenehm, auch wenn es für uns definitiv eine Überwindung war, uns nach all der Zeit mal wieder unter 2000 Menschen zu mischen. Maske haben wir durchgehend getragen, damit waren wir nicht die Einzigen, aber doch klar in der Minderheit (vielleicht 5%). Irgendwelche Sprüche gab es deswegen nicht, hätte mich bei dem anwesenden Klientel aber auch sehr gewundert.

    Alles in allem ein großartiger Abend mit nur einem Nervfaktor: dem Typen schräg hinter uns, der vielleicht 10% der Lieder auswendig kannte - also nicht jedes zehnte Lied, sondern von jedem einzelnen Lied 10% in Form von hier mal einem Wort und da mal zwei Zeilen etc. -, diese 10% dann aber jeweils mit einer Inbrunst mitsang, dass es mich jedes Mal zusammenfahren ließ. :eek:

    So unterschiedlich kann das sein. Hab beide in Köln gesehen und war maßlos enttäuscht von Slime. Das war allerdings größtenteils dem Sound zuzuschreiben. So ein leises Konzert und dann noch so breiig hab ich selten bis nie gehört bzw nicht gehört. Unfassbar. Wurde auch nach jedem Lied lautstark verlangt lauter zu machen. Bad Religion waren gewohnt Klasse, wie immer :rockon:

  • Zuletzt noch Psycho Circus, heute Roncalli. Zum ersten Mal wieder nach 40 Jahren :eek:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich schaue gerade Rock am Ring auf RTL+ und bin sehr positiv überrascht von den Broilers. Ich hatte die dem Namen nach immer unter Ost-Deutschrock einsortiert. So kann man sich irren, wenn man sich auf seine Vorurteile verlässt...

  • Ich schaue gerade Rock am Ring auf RTL+ und bin sehr positiv überrascht von den Broilers. Ich hatte die dem Namen nach immer unter Ost-Deutschrock einsortiert. So kann man sich irren, wenn man sich auf seine Vorurteile verlässt...

    Düsseldorfer Band. Eine meiner lieblingsbands, obwohl ich zunächst Schwierigkeiten hatte mit dem neuen Album. Aber inzw habe ich mich bis auf wenige Songs auch damit gut angefreundet.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Aber irgendwie auch erschreckend... Streame auch auf RTL + und irgendwie ist einem bewusst, dass Gruppen älter werden aber wenn man mit offspring und self esteem groß wird und sich zurückerinnert, wie sie damals aussahen, wird einem doch klar, wie schnell die Zeit vergeht und das man auch selbst mitaltert...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich schaue gerade Rock am Ring auf RTL+ und bin sehr positiv überrascht von den Broilers. Ich hatte die dem Namen nach immer unter Ost-Deutschrock einsortiert. So kann man sich irren, wenn man sich auf seine Vorurteile verlässt...

    Hatten zu Weihnachten ein gutes Streaming Konzert auf Magenta.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich schaue gerade Rock am Ring auf RTL+ und bin sehr positiv überrascht von den Broilers. Ich hatte die dem Namen nach immer unter Ost-Deutschrock einsortiert. So kann man sich irren, wenn man sich auf seine Vorurteile verlässt...

    Bissel prollig aber ich liebe sie auch :supz:

  • Die Broilers gehören zu den deutschen Bands, die dir jedes Festival rocken. :rockon:

    Gerade bin ich überrascht, dass ich so viele Green Day Songs kenne.

    Keep Pounding

  • Ich stimm da in die pro-broilers Bewegung mit ein... Auch eine meiner persönlichen lieblingsbands und gerade live sind die echt wahnsinnig stark...

    Außerdem mag ich Bands mit Bassistinnen :mrgreen:

    garrison20 meinst du mit neuem Album das Weihnachtsding? Das verzeih ich ihnen nämlich nie! :angry

    Wenn du puro Amor meinst bin ich auch da bei dir - für mich zwar nicht auf dem Niveau von sic! aber kommt für mich - mittlerweile - an Noir ran...

  • Ich stimm da in die pro-broilers Bewegung mit ein... Auch eine meiner persönlichen lieblingsbands und gerade live sind die echt wahnsinnig stark...

    Außerdem mag ich Bands mit Bassistinnen :mrgreen:

    garrison20 meinst du mit neuem Album das Weihnachtsding? Das verzeih ich ihnen nämlich nie! :angry

    Wenn du puro Amor meinst bin ich auch da bei dir - für mich zwar nicht auf dem Niveau von sic! aber kommt für mich - mittlerweile - an Noir ran...

    In das Weihnachts Album habe ich nur ganz kurz mal reingehört.😄 Ich meinte schon puro Amor. Aber meine Skepsis lag auch daran, dass ich gleich mit der ersten Single gib das Schiff nicht auf gar nichts anfangen konnte. Gehört für mich auch jetzt zu den schlechteren songs des albums. Aber die meisten anderen finde ich inzw wirklich gut und sehe es genau, wie du, dass sic besser war aber mit noir kann es definitiv mithalten.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Noir ist für mich das schlechteste Album der Broilers...

    Also vom Weihnachtsalbum abgesehen tu ich mir schwer, ein schlechtestes Album der Broilers zu betiteln. Auch Noir hat geiles Material und einige ältere Sachen höre ich heutzutage überhaupt nicht mehr... Deswegen ist es natürlich auch so ein bisschen ein Abbild der Zeit.

    Aber egal: Fakt ist - Broilers ist ne geile Band wenn man auf deutschen Punk steht und live absoluter Wahnsinn. Mein geilstes Konzert mit Ihnen war ein kleiner live Gig vor 180 Mann aufgrund irgendeiner Rockantenne Feier...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin dann am Abend noch im Auto nach Stuttgart gefahren, weil ich da am nächsten Morgen wegen der Arbeit sein musste - auf Höhe Augsburg musste ich das Fenster öffnen, weil mein ganzes Auto nach Schweiß gestunken hat und ich es selbst nicht mehr riechen konnte :top:

  • Noir ist für mich das schlechteste Album der Broilers...

    War schon sehr kommerziell, kann ich nachvollziehen. Wobei ich persönlich so einen Mittelweg, wie sic oder puro Amor schon sehr gerne mag. Die vanitas fand ich auch richtig gut, kann mir aber auch die ersten Alben der Broilers anhören. Krasser finde ich es zb bei den beatsteaks. Die letzten Alben sind mir zu kommerziell aber die ersten Alben 48/49 oder launched sind auch nicht meine Favoriten. Das ist vor allen Dingen die smack smash oder auch living targets. Aber das ist halt sehr subjektiv, je nach musikgeschmack. Und irgendwie muss man vielleicht auch nachvollziehen, dass die Bandmitglieder älter werden, sich der musikstil ändert und wenn sie dann merken, dass man mit kommerziellen Songs mehr Geld macht, wird der Weg zu Anfangszeiten auch schwierig und ist auch nicht bei allen Bands vorteilhaft.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich schaue gerade Rock am Ring auf RTL+ und bin sehr positiv überrascht von den Broilers. Ich hatte die dem Namen nach immer unter Ost-Deutschrock einsortiert. So kann man sich irren, wenn man sich auf seine Vorurteile verlässt...

    Für mich wären die Broilers bei RiP das Highlight neben Billy Talent, dicht gefolgt von Airbourne, Weezer und Green Day.

    Beatsteaks waren auch gut, Offspring haben gut Party gemacht. Bullet For My Valentine und Shinedown haben wie gewohnt abgeliefert. Volbeat leider mit nem ganz schlechten und viel zu leisen Sound.

    Den heutigen Tag spare ich mir, interessiert mich eigentlich nur Muse um 21:30, aber ab 20:00 ist Unwetterwarnung.

  • Gestern bei den Ärzten im Rheinenergie Stadion in Köln gewesen.

    An sich eine gute Show und eine tolle Atmosphäre. Mein erstes Stadionkonzert hat grundsätzlich Lust auf mehr gemacht.

    Die Setlist hat allerdings leider einige Klassiker ausgelassen, die für mich einfach dazu gehören.

    Dazu der Sound eher so lala. Aber das hängt wohl auch mit dem Stadion zusammen.

  • Gestern bei den Ärzten im Rheinenergie Stadion in Köln gewesen.

    An sich eine gute Show und eine tolle Atmosphäre. Mein erstes Stadionkonzert hat grundsätzlich Lust auf mehr gemacht.

    Die Setlist hat allerdings leider einige Klassiker ausgelassen, die für mich einfach dazu gehören.

    Dazu der Sound eher so lala. Aber das hängt wohl auch mit dem Stadion zusammen.

    Westerland, Elke?

    Was denn noch?

  • Ich weiß, deswegen frag ich ja, was außer den beiden noch gefehlt hat

    So bei ganz schnellem Durchgucken: 2000 Mädchen, Paul ( ;)), Du willst mich küssen, Sweet sweet Gwendolyn, Bitte Bitte, Buddy Holly's Brille, Madonnas Dickdarm, Blumen...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Westerland, Elke?

    Was denn noch?

    Gibts nen Grund warum sie Elke nicht mehr spielen? Ich wusste es nämlich nicht.

    Klar, die beiden haben mir gefehlt.

    Ist natürlich auch immer subjektiv aber mir haben über die zwei genannten: Teenager Liebe, Ist das alles?

    Bei Deine Schuld kann man sicher drüber streiten ob es ein Klassiker. Männer sind Schweine irgendwie auch, wobei das nicht so schlimm wiegt, wie die anderen.

    Westerland ist natürlich zuvorderst zu nennen.

  • So bei ganz schnellem Durchgucken: 2000 Mädchen, Paul ( ;)), Du willst mich küssen, Sweet sweet Gwendolyn, Bitte Bitte, Buddy Holly's Brille, Madonnas Dickdarm, Blumen...

    Laut setlist fm haben sie "du willst mich küssen" gespielt. Ist jetzt natürlich ne andere Perspektive, aber ich hätte nicht so viele Konzerte von denen besucht, wenn sie immer "alle Hits. + aktuelles Album" spielen würden. Ich hab jetzt auf der Seite nix Gravierendes gesehen, deswegen hab ich gefragt. Und Westerland ist ja auch so eine on-off Beziehung und Elke inzwischen ja off. Wer Männer sind Schweine auf nem Konzert sieht, sollte überlegen Lotto zu spielen oder prüfen, ob er wirklich auf nem Ärzte Konzert ist.

  • Gibts nen Grund warum sie Elke nicht mehr spielen? Ich wusste es nämlich nicht.

    Ich denke es ist eine Mischung zwischen "wir haben das Lied 5 Mio. Mal gespielt" und dass man den Text im Alter wohl etwas anders sieht.