Oakland Raiders Offseason 2014

  • .

    entweder steht (stehen) die Verlängerung(en) kurz bevor oder das endet ganz, ganz ernüchternd.

    Möglicherweise steckt die Strategie dahinter, dass die Beiden den Markt mal testen sollen, um dann dort festzustellen, dass sie "nur" 7-8 Mios pro Jahr angeboten bekommen, so dass wir sie relativ günstig langfristig unter Vertrag nehmen könnten.

    Das ist natürlich hoch-riskant und wenns schiefgeht, wird RM sich erklären müssen.

    Andererseits, wenn er mit dieser Strategie die Beiden langfristig signen kann, ohne die Bank zu sprengen, dann halten wir ihn hinterher für einen ganz großen Fuchs...

    Just Win Baby

  • was allerdings wirklich ziemlich riskant wäre ... denn der Salary-Cap steigt ja allgemein für alle Teams und es braucht ja nur eine Franchise die ein allzu verlockendes Angebot macht ... dieses Szenario hätte man sich eben zumindest in einem Falle durch den Tag ersparen können ...

    wie gesagt, ich würde eine Nichtanwendung ja verstehen wenn man den Cap-Room nicht hätte, aber hier ist das ja kein Thema, warum also nicht sicherstellen daß der Spieler erst gar nicht in die Versuchung kommt den freien Markt zu testen?

    und es sind ja beide auch keine 0815-Spieler, sondern einmal der wohl noch gefragteste DE, auch aufgrund seines Alters und seiner Vielseitigkeit und dann ein ebenfalls noch junger Left Tackle und diese Position ist ja nunmal immer gefragt, warum wohl hat Carolina Hardy den Tag verpaßt (und die haben viel, viel weniger Caproom)? wieso hat Phili mit Peters verlängert??

    weil der eine einer der besten Passrusher der Liga ist und der andere die "Blind Side" von Nick Foles beschützt ... DE & LT., wie gesagt, das Geld ist da und die Bereitschaft der Akteure zur Verlängerung sicher auch,

    warum da also eigentlich ohne Not zwei riesige Baustellen aufmachen? und den Aussagen von Davis nach zu urteilen steht ja auch McK. in der nächsten Saison massiv auf dem Prüfstand.


  • was allerdings wirklich ziemlich riskant wäre ... denn der Salary-Cap steigt ja allgemein für alle Teams und es braucht ja nur eine Franchise die ein allzu verlockendes Angebot macht ... dieses Szenario hätte man sich eben zumindest in einem Falle durch den Tag ersparen können ...

    wie gesagt, ich würde eine Nichtanwendung ja verstehen wenn man den Cap-Room nicht hätte, aber hier ist das ja kein Thema, warum also nicht sicherstellen daß der Spieler erst gar nicht in die Versuchung kommt den freien Markt zu testen?

    und es sind ja beide auch keine 0815-Spieler, sondern einmal der wohl noch gefragteste DE, auch aufgrund seines Alters und seiner Vielseitigkeit und dann ein ebenfalls noch junger Left Tackle und diese Position ist ja nunmal immer gefragt, warum wohl hat Carolina Hardy den Tag verpaßt (und die haben viel, viel weniger Caproom)? wieso hat Phili mit Peters verlängert??

    weil der eine einer der besten Passrusher der Liga ist und der andere die "Blind Side" von Nick Foles beschützt ... DE & LT., wie gesagt, das Geld ist da und die Bereitschaft der Akteure zur Verlängerung sicher auch,

    warum da also eigentlich ohne Not zwei riesige Baustellen aufmachen? und den Aussagen von Davis nach zu urteilen steht ja auch McK. in der nächsten Saison massiv auf dem Prüfstand.

    aus meiner sicht treffend auf den punkt gebracht :ja:

    ad houston: man sollte sich hier nicht von seinen durchschnittlichen sack-zahlen, wie das der "gelegenheitsfan/beobachter" bzw. oberflächliche journalist gerne tut, blenden lassen. der junge wird (von wem auch immer) bezahlt werden und das völlig zurecht. er kommt nun ins beste football-alter, hat in den letzten jahren kaum einen snap verpasst, ist scheme-versatile (kann in der 4-3 end und tackle spielen, in der 3-4 end), ist auf seiner position einer der absoluten besten und konstantesten run-defender und in puncto passrush sicher auch nicht gerade unbrauchbar bzw. könnte er hier noch wesentlich besser aussehen, wenn er nicht über weite strecken den alleinunterhalter geben muss. kurz, ein besserer desmond bryant, der letzte offseason fürstlich entlohnt wurde und darunter wird es houston sicher auch nicht machen, vor allem wenn die restlichen optionen in der free agency entweder ihre besten football-tage schon hinter sich haben oder eben nur one trick ponys sind.

    ad veldheer: der hat sich zu einem ungünstigen zeitpunkt verletzt, was seinen marktwert sicher nicht gerade gesteigert hat. man sollte aber aufgrund dessen auch nicht davon ausgehen, dass man hier nun ganz billig davon kommt. veldheer kommt nun ebenfalls ins beste football alter und war in den letzten jahren defintiv eine der positiveren geschichten in silver & black. nur die wenigsten hätten ihm einen derart schnellen sprung von hillsdale in den nfl zugetraut, aber auf den jungen konnte man vom ersten spiel weg bauen und er war ab der zweiten saison der beste und konstanteste spieler der raiders o-line. ich erinnere mich da über die jahre an ein paar abartig gute spiele, wo er gegen die besten passrusher der liga eins gegen eins seinen mann gestanden hat.

    sollte man nun einen der beiden nicht weiterverpflichten (können), macht man sich schlagartig eine weitere baustelle auf einer sehr wichtigen position auf und sowas sollte eigentlich mit massig capspace relativ leicht zu verhindern sein. ich gehe also fest davon aus, dass man hier in den nächsten tagen zu einem positiven abschluss kommt. alles andere wäre schon mal ein herber rückschlag noch bevor die offseason richtig begonnen hat.

  • Gibt es eigentlich schon irgendwelche "offiziellen" Wasserstandsmeldungen (von Reggie McK o.ä.) zu möglichen Verhandlungen mit Houston und Veldheer?

    Oder sind alle bisherigen Meldungen bloß der übliche Reporter-Spekulatius?

  • Einige Verplichtungen letzte "Nacht":

    Matt McCants C
    Kaelin Burnett OLB
    Jamize Olawale FB
    Brandian Ross S
    Jeremy Stewart RB

    alle im 500k-570k bereich

  • Einige Verplichtungen letzte "Nacht":

    Matt McCants C
    Kaelin Burnett OLB
    Jamize Olawale FB
    Brandian Ross S
    Jeremy Stewart RB

    alle im 500k-570k bereich

    na dann planen die Raiders aber noch den großen Wurf, die haben doch die meiste Salary Cap, oder?

  • na dann planen die Raiders aber noch den großen Wurf, die haben doch die meiste Salary Cap, oder?

    Das ist ja nix anderes als Campfutter. Jedes Team hat in diesen Tagen solche Verpflichtungen.
    FA Periode hat ja noch nicht begonnen und man kann ja nur mit gecutten oder arbeitslosen Spielern reden.

    Die Raiders werden sicher Geld auf dem FA Markt investieren.

    Nur das man - mit dem Camproom- nicht mal seine eigenen Leistungsträger hält ohne das sie FA werden ist zumindest bedenkenswert.

    Ich hätte auch beiden bei dem Caproom nen FT verpasst.

    #FIREJOSEPH


  • Nur das man - mit dem Camproom- nicht mal seine eigenen Leistungsträger hält ohne das sie FA werden ist zumindest bedenkenswert.

    Ich hätte auch beiden bei dem Caproom nen FT verpasst.

    Bei den Raiders stellt sich, ähnlich wie bei den Browns und einigen anderen Teams, die Frage wo die intern gesetzte Salary Cap liegt? Bei einigen Teams habe ich nicht den Eindruck das diese (derzeit) den durch die Liga gesetzten Rahmen wirklich ausschöpfen wollen.

  • Bei den Raiders stellt sich, ähnlich wie bei den Browns und einigen anderen Teams, die Frage wo die intern gesetzte Salary Cap liegt? Bei einigen Teams habe ich nicht den Eindruck das diese (derzeit) den durch die Liga gesetzten Rahmen wirklich ausschöpfen wollen.

    das glaube ich (was die raiders betrifft) eher weniger. mark davis ist in einigen punkten defintiv anders als sein vater, aber wenn es um das gewinnen geht fehlt da nicht viel und dafür ist er auch bereit zu investieren. das hat er seit beginn seiner amtszeit in mehr oder weniger jedem interview (siehe u.a. etwas weiter oben) klar gemacht.

    Zitat

    As it is, though, McKenzie has a league-high $65 million to spend and a clear mandate from his owner to start winning and stop making excuses.

  • mal abgesehen von den zwei hauseigenen "premium free agents" wundert mich auch die passivität die restlichen free agents betreffend schon ein wenig. davon haben wir nämlich eine ganze menge und bis auf barnes wurde bisher keiner verlängert. auf einige davon kann man in zukunft gerne verzichten, aber jennings, sims, walker, porter, jenkins und young (eventuell auch woodson) sollten allesamt nicht die bank sprengen und sind, zumindest in puncto depth, sicher eine gewinn für den aktuellen roster. bis auf woodson (der in erwägung zieht aufzuhören, den aber allen gerne für weiteres jahr hätte) hat man diesbezüglich noch nicht mal ein wort vernommen :madness

    ich hoffe dieser typische mckenzie modus operandi (alles schööön gemütlich) fällt ihnen nicht auf den kopf. viel zeit ist nämlich nicht mehr...

  • So wie es aussieht haben die Raiders einen ersten und wichtigen Schritt nach Vorne gemacht und mit LT Veldheer verlängert.

    Zitat

    Source tells me the #Raiders and Jared Veldheer have agreed to 5-year deal with 6th year option. $23 guaranteed. Total value $55M.

    — Christopher Hansen (@ChrisHansenNFL) March 7, 2014

    Der Preis sieht aus meiner Sicht erstmal okay aus, bin auch die Details gespannt. Jetzt bitte weitermachen mit Houston, Jennings, Sims, Porter etc.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • das wochenende ist nun vorüber und ein großteil der hausaufgaben sind immer noch nicht erledigt. im moment gibt es natürlich jede menge gerüchte und da sollte man nicht alles ernst nehmen, aber sollte an folgendem was dran sein, hat der dicke endgültig begonnen sich sein eigenes grab zu schaufeln.

    Zitat

    St. Louis Rams offensive tackle Rodger Saffold is expected to sign with the Oakland Raiders for roughly $8 million per year, but he is still in talks with the Tampa Bay Buccaneers.

    Oakland Raiders offensive tackle Jared Veldheer is expected to sign with the Arizona Cardinals for between $7 million and $7.5 million.

    saffold als ergänzung auf rt oder guard? gerne. ich hoffe aber wirklich, dass das nicht plan b bei einem etwaigen abgang von veldheer sein soll. an dem sind klarweise auch noch andere teams interessiert und mckenzie sitzt auf einem (dem größten!) haufen kohle und sieht sich das alles gemütlich an... unglaublich :ohno

    der markt bei den defensive ends wird auch jeden tag dünner und wenn man sich ansieht, was ein griffen (der nicht mal vollzeit starter war) bei den vikings bekommen hat, dann wird einem klar (wenn es das nicht schon vorher war), dass es houston nicht für ein butterbrot machen wird.

    eines steht fest, lateral moves (und das oben ist nicht mal einer) werden nicht genügen, um dieses team auf ein competitive level zu bringen. das sollte selbst mckenzie klar sein und wenn er auch dieses jahr ein vier siege team bastelt, wird es das für ihn gewesen sein.

  • saffold als ergänzung auf rt oder guard? gerne. ich hoffe aber wirklich, dass das nicht plan b bei einem etwaigen abgang von veldheer sein soll. an dem sind klarweise auch noch andere teams interessiert und mckenzie sitzt auf einem (dem größten!) haufen kohle und sieht sich das alles gemütlich an... unglaublich :ohno

    Vor allem wenn man Plan B mehr bezahlen muss :bengal .

    Wie du schreibst, man muss nun Leistungsträger halten und den Rest verbessern. Nur Spieler einigermassen gleichwertig auszutauschen reicht nicht :nono: .

  • also als reiner Armchair-QB ist es ja immer leicht von außen zu kritisieren und ich werd in diesem Leben nicht halb die Expertise erlangen die McKenzie besitzt, aber Sinn und Logik dieser Vorgänge erschließen sich mir jetzt nicht wirklich ...

    ich lasse zwei aufstrebende Spieler die bereits bewiesen haben daß sie Leistungsträger sind, sich im besten (Football-)Alter befinden und weiterhin noch reichlich Potenzial aufweisen einfach so gehn, anscheinend ohne Anstalten sich um eine Verlängerung zu bemühen (Veldheer hatte ja schon vor einiger Zeit sein Ärgernis über die verschleppte Langsamkeit geäußert) ...

    Topspieler kosten nunmal etwas Geld, das ist in dieser Liga einfach so, Topspieler gewinnen dir aber auch Spiele oder helfen zumindest tatkräftig dabei mit ...

    und das Geld ist ja da !!!

    ... um zumindest einen davon zu verlängern (und dem anderen hätte man immer noch den Tag geben können) ... für mich ist das vollkommen unbegreiflich ... oder gibt es da irgendeinen Masterplan? :paelzer:


    was bringt es Saffold (als Nachfolger) zu signen und gleichzeitig Veldheer gehen zu lassen? ich ersetze einen Spieler positionsgleich, schön, aber wo soll da gerade in diesem Fall der Sinn sein?

    ich halte Veldheer für den besseren Spieler, dieser kennt das Team und das Umfeld, das müßte Saffold erst vertraut werden, dazu kann ich mir nicht vorstellen daß VH wesentlich mehr an Geld als Saffold verlangen wird, dazu kommt daß Letzterer nun auch nicht der absolute Über-Tackle ist wo man eventuell von einem sicheren Upgrade ausgehen könnte ... es wird schon einen Grund gehabt haben daß die Rams Jake Long als LT geholt und Saffold dann auf Right Tackle verfrachtet haben ...

    also, wo ist da der Sinn?

    von Houston fang ich garnicht erst an, da lecken sich ja schon diverse Teams die Finger wund um den sofort anzurufen und einen Termin zu vereinbaren ...

    und was ist mit den anderen Free Agents? will man die wirklich alle gehen lassen?? so toll war der Draft von McK. ja nun auch nicht daß man damit rechnen kann daß alle Picks sitzen und die gewählten Spieler sofort Leistungsträger werden ...


    manchmal hat man wirklich den Eindruck daß McK. das Team absichtlich schwächen will ... sry, aber das drängt sich irgendwie auf :madness

    der weiß schon daß er nächste Saison ein konkurrenzfähiges Team, erst recht aus Sicht des Owners, präsentieren muß, oder? RB, DL, Secondary ... es gibt doch genug Fragezeichen, dazu in einer Division mit 3 PO-Teilnehmern ... Krönung wäre nur noch wenn man den ersten Pick für einen Quarterback verwendet, denn dann hat man die nächste Unbekannte und das auf der wichtigsten Position.


    PS:

    aber wahrscheinlich seh ich das alles zu schwarz und beide resignen. :paelzer: :madness


    2 Mal editiert, zuletzt von DarthRaven (10. März 2014 um 17:05)

  • also als reiner Armchair-QB ist es ja immer leicht von außen zu kritisieren und ich werd in diesem Leben nicht halb die Expertise erlangen die McKenzie besitzt, aber Sinn und Logik dieser Vorgänge erschließen sich mir jetzt nicht wirklich ..

    frage von armchair g.m. an armchair g.m.:

    hättest du bei deiner ankunft momentan den einzigen coach abmontiert, der bei den raiders in den letzten jahren einen nachweislich guten job gemacht hat? mit der begründung der verpassten playoffs und dem damit zusammenhängenden late-season kollaps (witziger weise ist das team unter seinem auserwählten in der folge noch viel schlimmer eingebrochen)? hättest du den durch einen total unerfahrenen one year coordinator ersetzt und zugelassen, dass dieser einen dc mitbringt, der noch weniger erfahrung hat und als draufgabe einen oc, der das funktionierende offense-system komplett umstellt und noch dazu bei seinen letzten stationen mäßig erfolgreich war? expertise hin oder her, das ist basic football-sachverstand. mckenzie mag vielleicht wissen, wie man in der nfl linebacker spielt. ob er ein fähiger g.m. ist wird sich erst zeigen und darf bis dato zumindest bezweifelt werden.

    ich hab es schon öfter geschrieben und werde nicht müde es zu tun. nur weil jemand aus einer gut funktionierend franchise kommt, ist das noch lange kein erfolgsgarant. man muss sich nur die reihenweise gescheiterten patriots coordinator vor augen halten...

    alles was mckenzie bisher getan hat, ist den roster zu dezimieren. das hätte (und auch das schreibe ich nicht zum ersten mal und bleibe nach wie vor dabei) jeder von uns auch zusammengebracht. mark davis hat es in seinem letzten interview schon ganz gut auf den punkt gebracht, mckenzie ist jetzt schon lange genug im amt und da sollte mittlerweile (rebuilding hin oder her) wenigstens der ein oder andere spieler vorhanden sein, auf den man aufbauen kann. in den nächsten tagen und wochen wird sich zeigen, ob mckenzie mehr kann, aber so wie sich das ganze bisher präsentiert habe ich so meine zweifel... ich lasse mich natürlich gerne überraschen, aber auch das sage ich mir schon seit geraumer zeit.

  • Zitat

    armchair QB

    Verwendung dieses Begriffes und der damit verbundenen Umstände auch deshalb weil ich immer noch diese Geschichte hier ...

    http://www.nfl-talk.net/forum/showpost…7&postcount=130

    http://www.nfl-talk.net/forum/showpost…4&postcount=133

    ... irgendwo im Hinterkopf habe ... also, wie groß sind die Möpse denn nun? :mrgreen: ;)


    vielleicht ist das aber wirklich in solchen Positionen (als GM oder sonstwo im FO) auch völlig anders als man denkt :madness

    ... was unsereiner als eben "Armchair-Spielmacher" für logisch und sinnvoll hält sieht bei denen im Büro, am Draftboard oder bei anderen Verhandlungen in deren Sichtweise und Blickwinkel eventuell komplett anders aus ... nur daß man im hier vorliegenden, konkreten Fall das Risiko einer Kaderschwächung durch eine Vertragsverlängerung mit zumindest einem der beiden schon irgendwie minimieren kann, das leuchtet ja nun auch dem Letzten im Black Hole ein ... und da würden mich eben wirklich mal die Gründe interessieren die McK. (augenscheinlich) veranlassen dies nicht zu teilen, sondern mit dem vorhandenen Geld lieber Ersatz auf dem freien Markt zu suchen anstatt die eigenen Jungs weiter zu halten ...

    es verlangt ja niemand denen die irrsinnigsten Gehaltswünsche zu erfüllen (wenn es sie denn geben sollte!), aber ohne den geringsten Widerstand einfach abschenken? Das ist mir dann doch zu billig ... und wie gesagt, vlt. könnte ich diese Moves noch irgendwie nachvollziehen wenn McK. eine fünfjährige Jobgarantie hätte ... aber die hat er nicht!

    es geht auch um seinen (dicken) Hintern in 2014 und da wäre ich doch in seiner Position erst recht bestrebt soviele Fragezeichen wie möglich zu beseitigen und nicht, im Gegenteil, mir nur noch mehr aufzuhalsen ... klar kann Saffold einschlagen, es kann aber auch massiv schiefgehn, aber wenn ich da wirklich was verändern will und auch die monetäre Basis habe, warum dann nicht gleich die ganz fetten Fische angreifen (Branden Albert, Eugene Monroe)?

    Dann würde man das evtl. tatsächlich als Versuch einer Kaderverbesserung deuten, obwohl es eben gleichzeitig, knapp übertrieben ;) 8000 andere Positionen gibt die einer dringenden Renovierung bedürfen ... wie gesagt, keine Ahnung was Veldheer verbrochen hat daß man da einen Nachfolger sucht ... unerklärlich :paelzer:

    wo wir dann wieder bei der unterschiedlichen Betrachtungsweise von Fan & Verantwortlichen sind ... aber wahrscheinlich ist es auch im hier vorliegenden Fall wirklich so wie von pointi gemutmaßt ... die Aufgabe als GM überfordert McK. und er kann seinem Verantwortungsbereich einfach nicht gerecht werden ... was ja an sich nichts schlimmes ist, nur ist er eben maßgeblich für die Entwicklung einer NFL-Franchise verantwortlich und da können ein paar schlecht getimte Moves schonmal ein paar Jahre Stillstand/Rückschritt bedeuten ... da hat(te) er wohl auch ein wenig vom Vakuum und Neuordnung in der Führungsspitze nach dem Tod von Al Davis profitiert ...

    ist eben doch was anderes wenn man in einem Führungszirkel jemandem untergeordnet ist oder dann alleinverantwortlich ins große Rampenlicht tritt und die letzte Entscheidungsgewalt vertreten muß (Pioli - NE/KC, Lombardi - NE/CLE, Matt Millen).


  • Ein Faktor, der immer gern übersehen wird,

    um einen Spieler zu signen muss der Spieler auch gesignt werden wollen.

    Wissen wir denn wirklich, wer von unseren FA bei den Raiders bleiben will ?

    Was denn, wenn JV oder LH lieber wechseln würden, um kurzfristig sportlichen Erfolg zu haben ?

    Klar, man kann die taggen, aber dann zahlt man sehr viel und die Motivation ist auch nicht zwingend top.

    Erstmal abwarten, was jetzt passiert, dann schimpfen.

    Just Win Baby

  • Veldheer würde schon gern bleiben denke ich, Houston hingegen hat mMn wohl mehr Fernweh ... letztendlich liegt es wohl doch immer wieder am Geld, bei einzelnen auch an den sportlichen Aussichten ;)

    mal wirklich erst morgen abwarten, dann könnte sich ja schon allerhand ergeben.


  • Verwendung dieses Begriffes und der damit verbundenen Umstände auch deshalb weil ich immer noch diese Geschichte hier ...

    http://www.nfl-talk.net/forum/showpost…7&postcount=130

    http://www.nfl-talk.net/forum/showpost…4&postcount=133

    ... irgendwo im Hinterkopf habe ... also, wie groß sind die Möpse denn nun? :mrgreen: ;)

    keine ahnung, wer kann das schon sagen, so aus der ferne betrachtet... :mrgreen:

    Zitat

    vielleicht ist das aber wirklich in solchen Positionen (als GM oder sonstwo im FO) auch völlig anders als man denkt :madness

    das mag durchaus so sein, aber im endeffekt zählen resultate. die einen bekommen es geregelt, die anderen eben nicht und mckenzie hat bis hierher noch nicht viel geregelt bekommen und genau deshalb bin ich auch weit davon entfernt zu sagen "egal was passiert, in mckenzie we trust".

    Zitat

    es verlangt ja niemand denen die irrsinnigsten Gehaltswünsche zu erfüllen (wenn es sie denn geben sollte!), aber ohne den geringsten Widerstand einfach abschenken? Das ist mir dann doch zu billig ... und wie gesagt, vlt. könnte ich diese Moves noch irgendwie nachvollziehen wenn McK. eine fünfjährige Jobgarantie hätte ... aber die hat er nicht!

    eine jobgarantie sollte es für niemanden in dieser liga geben. keiner hat von diesem team in den letzten jahren ernsthaft einen playoff-run erwartet, es wäre allerdings schon nett, wenn man endlich einen (zumindest kleinen) aufwärtstrend bzw. einen plan erkennen kann. wenn sich mckenzie dann am ende der zweiten 4-12 saison hinstellt und zum besten gibt, dass er da einen fortschritt gesehen hat, hab ich ehrlich gesagt keinen plan ob man den typen überhaupt noch ernst nehmen sollte. mark davis sieht das offensichtlich ähnlich und hat das auch schon öffentlich "korrigiert". allgemein beunruhigen mich die auftritte und wortspenden von mckenzie schon seit beginn an. bei seiner ankunft war der roster gut genug für einen angriff auf die playoffs. das ging kolossal in die hose und im jahr darauf kam der große kahlschlag. in der folge mussten ausreden am laufenden band (die ich so formuliert und in dieser häufigkeit noch von keinem g.m. in dieser liga gehört habe) herhalten. auch diesbezüglich dürfte es mark davis schon dezent zu viel geworden sein...

    Zitat

    es geht auch um seinen (dicken) Hintern in 2014 und da wäre ich doch in seiner Position erst recht bestrebt soviele Fragezeichen wie möglich zu beseitigen und nicht, im Gegenteil, mir nur noch mehr aufzuhalsen ... klar kann Saffold einschlagen, es kann aber auch massiv schiefgehn, aber wenn ich da wirklich was verändern will und auch die monetäre Basis habe, warum dann nicht gleich die ganz fetten Fische angreifen (Branden Albert, Eugene Monroe)?

    ganz ehrlich, mit veldheer wären die meisten hochzufrieden. monroe wäre aus meiner sicht ein lateral move, der rest fällt schon in die kategorie downgrades.

    Zitat

    Dann würde man das evtl. tatsächlich als Versuch einer Kaderverbesserung deuten, obwohl es eben gleichzeitig, knapp übertrieben ;) 8000 andere Positionen gibt die einer dringenden Renovierung bedürfen ... wie gesagt, keine Ahnung was Veldheer verbrochen hat daß man da einen Nachfolger sucht ... unerklärlich :paelzer:

    mckenzie musste sich in der vergangenheit immer wieder anhören, dass die (wenigen) guten spieler noch alle aus der ära al davis stammen. wenn jetzt houston und veldheer nicht gehalten werden, bleibt bis auf wisniewski nicht mehr viel übrig. ist halt die frage ob er nächstes jahr noch die gelegenheit hat, diesen letzten schandfleck zu beseitigen :mrgreen:

    Zitat

    wo wir dann wieder bei der unterschiedlichen Betrachtungsweise von Fan & Verantwortlichen sind ... aber wahrscheinlich ist es auch im hier vorliegenden Fall wirklich so wie von pointi gemutmaßt ... die Aufgabe als GM überfordert McK. und er kann seinem Verantwortungsbereich einfach nicht gerecht werden ... was ja an sich nichts schlimmes ist, nur ist er eben maßgeblich für die Entwicklung einer NFL-Franchise verantwortlich und da können ein paar schlecht getimte Moves schonmal ein paar Jahre Stillstand/Rückschritt bedeuten ... da hat(te) er wohl auch ein wenig vom Vakuum und Neuordnung in der Führungsspitze nach dem Tod von Al Davis profitiert ...

    sicher sogar und das war ein letzter großer fehler vom alten. nach seinem ableben gab es kein konzept wie es weitergehen soll. jackson durfte kurze zeit g.m. spielen, mark davis (der in puncto football sachverstand nicht annähernd mit seinem alten herren mithalten kann) wurde mehr oder weniger völlig überfordert und unvorbereitet ins kalte wasser geworfen. mckenzie hat den job (ohne das es ein interview mit einem anderen kandidaten gab) auf die empfehlung von madden und wolf bekommen.

    Zitat

    ist eben doch was anderes wenn man in einem Führungszirkel jemandem untergeordnet ist oder dann alleinverantwortlich ins große Rampenlicht tritt und die letzte Entscheidungsgewalt vertreten muß

    völlig richtig, gestaltet sich bei den coaches ja auch nicht anders. es gibt (und gab) einen ganzen haufen fähiger coordinator, die in weiterer folge als chef kläglich gescheitert sind.

    Zitat von MM

    Ein Faktor, der immer gern übersehen wird,

    um einen Spieler zu signen muss der Spieler auch gesignt werden wollen.

    Wissen wir denn wirklich, wer von unseren FA bei den Raiders bleiben will ?

    bei houston könnte das durchaus der fall sein, veldheer hat dagegen in den letzten monaten mehrfach bekräftigt, dass er sich in oakland sehr wohl fühlt, gerne bleiben will und sich in weiterer folge über fehlende urgency bei den vertragsverhandlungen gewundert. und das passt bei mckenzie nur zu gut ins bild, urgency zeigt der offensichtlich nur beim sturm auf das nächste buffet :hinterha:

    Zitat

    Erstmal abwarten, was jetzt passiert, dann schimpfen.

    kein thema, ich stelle mich allerdings vorsorglich auf das worst case szenario ein. ist immer netter, sich positiv überraschen zu lassen :tongue2:

  • Veldheer würde schon gern bleiben denke ich, Houston hingegen hat mMn wohl mehr Fernweh ... letztendlich liegt es wohl doch immer wieder am Geld, bei einzelnen auch an den sportlichen Aussichten ;)

    mal wirklich erst morgen abwarten, dann könnte sich ja schon allerhand ergeben.

    Naja nach dem Twitter Shitstorm von Houston, denke ich schon das er bleiben wollte...er wollte aber eben auch bezahlt werden und da ist sicher da Problem.

    Das mit dem sportlichen Erfolg ist aus meiner Sicht immer nur ein bedingtes Argument da dieser bei dem meisten Teams nicht vorrauszusehen ist. (ausnahme vll. die Pats) Ein Lechler hat letztes Jahr auch die Raiders verlassen um bei einem Contender zu spielen und jetzt picken die Texans 1st overall. Ähnlich war es ja damals bei Asomugha.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Zitat

    GMs/agents treating tackle market like it's down to Saffold, with Collins (TB), Veldheer (AZ) Monroe (BAL) deals viewed as basically done..

    gut gemacht dicker. das treibt wahrscheinlich auch noch den preis für saffold in die höhe. wie es aussieht hat man trotz massig capspace, den besten offense spieler auf einer premium position verloren, konnte keinen gleichwertigen ersatz holen und be/überzahlt nun einen verletzungsanfälligen rt, der bei den rams durch barksdale, für den ja unsere holzköpfe aufgrund der zwingend nötigen umstellung des blockingschemas keine verwendung mehr hatten, ersetzt wird :ohno

  • Könnte bei Veldheer seine Verletzung am Arm eine Rolle spielen (im Hinblick auf Langzeitschäden)?

    Ich bin der letzte, der McK verteidigen wird, aber evtl. hat man da im Raiders Frontoffice vielleicht doch einen kleinen Informationsvorsprung gegenüber dem Rest der Liga.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • gut gemacht dicker. das treibt wahrscheinlich auch noch den preis für saffold in die höhe. wie es aussieht hat man trotz massig capspace, den besten offense spieler auf einer premium position verloren, konnte keinen gleichwertigen ersatz holen und be/überzahlt nun einen verletzungsanfälligen rt, der bei den rams durch barksdale, für den ja unsere holzköpfe aufgrund der zwingend nötigen umstellung des blockingschemas keine verwendung mehr hatten, ersetzt wird :ohno

    Du kannst meine Gedanken lesen...genau das gleiche bzgl. Barksdale habe ich mir auch gedacht. Das ist wenn man es im ganzen betrachtet ein echtes Drama.

    Wenn man überlegt dass man hätte beide halten können dazu Satele als Center und Wiz auf Guard, dann fehlt nicht mehr viel zu einer sehr soliden Line.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Könnte bei Veldheer seine Verletzung am Arm eine Rolle spielen (im Hinblick auf Langzeitschäden)?

    Ich bin der letzte, der McK verteidigen wird, aber evtl. hat man da im Raiders Frontoffice vielleicht doch einen kleinen Informationsvorsprung gegenüber dem Rest der Liga.

    und was ist mit saffold? der war in seiner karriere schon häufiger angeschlagen (und sowas ist für mich ein weit größeres fragezeichen), veldheer dagegen nur einmal. als er nach der pause wieder gespielt hat, gab es nicht die geringsten anzeichen, dass diese verletzung in irgendeiner form langfristige auswirkungen haben könnte.

    man kann es drehen und wenden wie man will, sollte nicht noch in den nächsten stunden was passieren, sind die raiders schon einer der großen verlierer der free agency, noch bevor diese überhaupt richtig begonnen hat. man hat es verabsäumt, auf den (ausgenommen qb) beiden wichtigsten positionen, junge und produktive eigenbauspieler zu verlängern, ohne auch nur annähernd adäquaten ersatz holen zu können, von upgrades kann mittlerweile schon gar keine rede mehr sein. monroe und albert sind wohl vom markt, alles was danach kommt ist im vergleich zu veldheer defintiv ein downgrade. bei den d-ends gibt der markt mittlerweile fast noch weniger her. die halbwegs interessanten spieler haben verlängert oder sind schon kurz vor der vertragsunterzeichnung. ich hab keinen plan, wie die raiders in der kommenden saison sowas wie einen passrush aufziehen wollen, denn eines ist klar, mit einem derart löchrigen roster werden die draftpicks nicht mal ansatzweise genügen, um alle needs auch nur ansatzweise abzudecken.

  • Zitat von Schefter

    Former Raiders OT Jared Veldheer reached agreement on a 5-yr, $35M deal with Cardinals, per ESPN league sources.

    Zitat von Schefter

    Former Rams OT Rodger Saffold reached agreement on a 5-yr, $42.5M deal that includes $21M gtd with Raiders.

    :jeck:

    edit: und houston ist natürlich auch weg

    Zitat

    Lamarr Houston’s headed to the #Bears for $35M over five years with $15M guaranteed. Solid for versatile DE>