Hilfe, ich frage mich...

  • Mehr auf die Ernährungsschiene mit Kalorienzähler oder eher die Bewegung an sich?

    Eher letzteres. Eigentlich suche ich ne "To-Do-Liste-Abhaken-App", die das visualisiert. Ich habs jetzt aktuell doch in Excel, würde auch gehen...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Eher letzteres. Eigentlich suche ich ne "To-Do-Liste-Abhaken-App", die das visualisiert. Ich habs jetzt aktuell doch in Excel, würde auch gehen...

    Erfasst du deine Aktivitäten manuell oder mithilfe eines Devices (Handy, Smartwatch etc.)?

  • Erfasst du deine Aktivitäten manuell oder mithilfe eines Devices (Handy, Smartwatch etc.)?

    Manuell. Ich will eigentlich was ausdrucken und klassisch an die Wand hängen.

    (x Schritte am Tag, y Schritte die Woche, z Termine im Fitness-Studio etc.)

    Da muss es doch irgendwie ne App für geben, dass das gut aussieht... :lesen:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Manuell. Ich will eigentlich was ausdrucken und klassisch an die Wand hängen.

    ...

    Da muss es doch irgendwie ne App für geben...

    Naja, für "manuell" und "ausdrucken" wird es eher keine App geben, die versuchen ja alles möglichst automatisiert und eben online verarbeitet/dargestellt zu machen :madness .

    Du brauchst da eher ne Office-Vorlage wie du es ja schon selber gemacht hast denke ich.

  • Ich weiß, ist überhaupt nicht „fancy“. Aber hast du schon mal an ein Blatt Papier und Stift gedacht. :madness

    Ja, hab ich, aber es sind halt 3 Monate im Voraus.

    Das ist jetzt auch eher nen Luxus-Problem, aber es hätt ja sein können, dass einer den "To-Do-List-o-Mat" als Tool/App kennt und nutzt :mrgreen:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Das ist jetzt auch eher nen Luxus-Problem, aber es hätt ja sein können, dass einer den "To-Do-List-o-Mat" als Tool/App kennt und nutzt :mrgreen:

    Vielleicht verstehe ich nicht ganz was du meinst, aber so "habbit tracker" pdfs gibts haufenweise im Netz zum downloaden.Printable-Habit-Tracker-Tracker-1-1024x791.jpg

    Ich nutze seit einiger Zeit diesen.

    GO Irish!

  • Vielleicht verstehe ich nicht ganz was du meinst, aber so "habbit tracker" pdfs gibts haufenweise im Netz zum downloaden.Printable-Habit-Tracker-Tracker-1-1024x791.jpg

    Ich nutze seit einiger Zeit diesen.

    Na siehte: Ich hätte jetzt nie nach "Habit tracker" gesucht! Danke!

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Sollte nicht jemand Papst sein, der zumindest noch eigenstaendig auf die Buehne kommt? Benedikt hat da wohl als Einziger den Absprung geschafft. Der Rest macht so weiter wie die letzten 600 Jahre.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Eigentlich frage ich mich das schon seit der Fußball-WM. Eine schnelle google Suche hor einigen Wochen konnte mir nicht helfen.


    Wie wird das Land Katar richtig ausgesprochen?


    Ich bin ja mittlerweile auch schon über 40, aber ich habe in der Schule noch gelernt, dass es "Kathaar" (Betonung auf die 2. Silbe) ausgesprochen wird.

    Während der Fußball-WM hat sich aus irgendeinem Grund die englische Variante "Kattar" (ähnl. dem engl. "cutter") durchgesetzt. Vor allen bei ARD und ZDF war dies oft zu hören.

    Gerade schaue ich die Vorschau für die Handball WM Deutschland gegen Katar und plötzlich redet das ZDF wiedrr von "Kathaar".

    Meine Reaktion war zunächst natürlich "Hä, wollt ihr mich verarschen?" :mrgreen:

    Aber die ursprüngliche Frage bleibt. Was ist denn nun richtig?

    P.S. Ich fande die Moderatoren bei der WM schon sehr wunderlich. Sie sprachen vom Land "Kattar" ("cutter"), aber nannten dann aber die Einwohner Kathaarer.

    Passt für mich nicht zusammen. :confu

  • Wie wird das Land Katar richtig ausgesprochen?

    Der Duden lässt im Deutschen beide von dir genannten Aussprachevarianten zu. Auf Arabisch klingt es nochmal anders, da ist es am Anfang eher ein G, die Vokale sind relativ kurz und am Ende wird das R gerollt.

  • In der Aussprachedatenbank der ARD ist die Variante mit der Betonung auf die erste Silbe angegeben (also ähnlich wie cutter) mit dem Hinweis, dass die Botschaft von Katar diese Auskunft gegeben hat. Mir ist aber auch aufgefallen, dass das ZDF Katar anders ausspricht und auch innerhalb der ARD wird es unterschiedlich gemacht. Beim SWR höre ich auch oft Katar mit Betonung auf die zweite Silbe.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da hört man allerdings auch nur die verbreitetste englische Aussprache - also eine weitere Variante neben jenen im Deutschen sowie im arabischen Original. Das folgende Video ist da m. E. deutlich hilfreicher:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • …funktioniert bei Euch noch Eure Twitterapp?

    Ich habe bisher Tweetbot genutzt und diese scheinen Seite letzter Nacht keinen Zugriff mehr auf Twitter zu haben!?

    Die offizielle Twitterapp funktioniert zwar, aber ist einfach Grütze..

    Was nutzt ihr?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • …funktioniert bei Euch noch Eure Twitterapp?

    Ich habe bisher Tweetbot genutzt und diese scheinen Seite letzter Nacht keinen Zugriff mehr auf Twitter zu haben!?

    Die offizielle Twitterapp funktioniert zwar, aber ist einfach Grütze..

    Was nutzt ihr?

    Bei mir funktioniert alles und es ist mir auch nichts bekannt dazu auf twitter

  • …funktioniert bei Euch noch Eure Twitterapp?

    Ich habe bisher Tweetbot genutzt und diese scheinen Seite letzter Nacht keinen Zugriff mehr auf Twitter zu haben!?

    Die offizielle Twitterapp funktioniert zwar, aber ist einfach Grütze..

    Was nutzt ihr?

    Ich nutze TweetCaster und es läuft wie gewohnt.

  • …funktioniert bei Euch noch Eure Twitterapp?

    Ich habe bisher Tweetbot genutzt und diese scheinen Seite letzter Nacht keinen Zugriff mehr auf Twitter zu haben!?

    Die offizielle Twitterapp funktioniert zwar, aber ist einfach Grütze..

    Was nutzt ihr?

    Ich nutze kein Twitter und auch keine App dazu, bin aber über diesen Artikel gestolpert:

    Dritt-Apps für Twitter funktionieren nicht mehr: Störung oder Absicht?
    Am Freitagmorgen konnten sich Nutzer verschiedener Drittanbieter-Apps für Twitter nicht mehr in das Netzwerk einloggen. Was bislang bekannt ist.
    www.heise.de
  • Oh man :marge

    Ich kann ja verstehen, dass Twitter ein Problem mit Drittanbietern hat. Aber dann sollen die halt eine vernünftige App zur Verfügung stellen…

    Danke für den Hinweis. Damit wird sich dann leider mein Twitterkonsum massiv reduzieren. Gut das die Bears Saison bereits vorbei ist :jeck:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Scheint aber nicht für alle Drittanbieter zu gelten. Tweetcaster läuft nach wie vor völlig normal.

    Gibt es leider nicht im Appstore….

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ein Händler verschickt zeitgleich 2 Pakete an mich (Passt scheinbar nicht in ein Paket). Beide werden lt. Zeitstempel zur gleichen Zeit im selben Versandzentrum bearbeitet (was ja auch einleuchtend ist). Trotzdem soll lt. Voraussage ein Paket am Dienstag kommen, dass andere am Mittwoch. :paelzer:

  • Ein Händler verschickt zeitgleich 2 Pakete an mich (Passt scheinbar nicht in ein Paket). Beide werden lt. Zeitstempel zur gleichen Zeit im selben Versandzentrum bearbeitet (was ja auch einleuchtend ist). Trotzdem soll lt. Voraussage ein Paket am Dienstag kommen, dass andere am Mittwoch. :paelzer:

    Was größeres? Dann passt ein Karton noch ins Zustellfahrzeug und der andere nicht. War bei der Lieferung meines Gasgrills so.