Hilfe, ich frage mich...

  • Wann kommen die Amplelluschen eigentlich mal aus dem Tee bei der Canabislegalisierung?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Mit dem Ukraine-Krieg und der Lieferungen von Hilfsmitteln, der Corona Pandemie/Endemie und des Medikamentenmangels in der EU gibt es nun mal eben vordergründigere Aufgaben zu bewältigen.

  • Mit dem Ukraine-Krieg und der Lieferungen von Hilfsmitteln, der Corona Pandemie/Endemie und des Medikamentenmangels in der EU gibt es nun mal eben vordergründigere Aufgaben zu bewältigen.

    Was zweifellos jemand wie Doylebeule genau so als Kritik gepostet hätte, wenn in dieser Hinsicht etwas verkündet worden wäre. " Haben die nichts wichtigeres zu tun?"

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Was zweifellos jemand wie Doylebeule genau so als Kritik gepostet hätte, wenn in dieser Hinsicht etwas verkündet worden wäre. " Haben die nichts wichtigeres zu tun?"

    Deine hellseherischen Fähigkeiten dahingehend was "jemand wie" ich "zweifellos" gepostet hätte in allen Ehren, während ich mich weder speziell, noch allgemein jemals so zu einem Thema geäußert habe.

    Ich komme nicht umhin es als beleidigend aufzufassen, wer hier meint, meine Beiträge für mich schreiben zu können.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Deine hellseherischen Fähigkeiten dahingehend was "jemand wie" ich "zweifellos" gepostet hätte in allen Ehren, während ich mich weder speziell, noch allgemein jemals so zu einem Thema geäußert habe.

    Ich komme nicht umhin es als beleidigend aufzufassen, wer hier meint, meine Beiträge für mich schreiben zu können.

    "Jemand wie Du" ist in diesem Fall eine Person, die eher der Opposition nahesteht, und nahezu alles, was die Regierung macht, kritisch kommentiert. Im umgekehrten Fall, also bei einer CDU Regierung, gäbe es da ebenfalls ausreichend Kandidaten, die ich entsprechend benannt hätte. Alles klar?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • "Jemand wie Du" ist in diesem Fall eine Person, die eher der Opposition nahesteht, und nahezu alles, was die Regierung macht, kritisch kommentiert.

    Dann hättest du das auch so formulieren können und den persönlichen Bezug weglassen können :wink2:

  • Dann hättest du das auch so formulieren können und den persönlichen Bezug weglassen können :wink2:

    Und warum darf ih ihn für seinen durchaus nicht unprovokativen Beitrag nicht persönlich mit einbeziehen? :madness Im Gegensatz zu ihm beleidige ich auch nicht eine komplette Gruppe pauschal, oder?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wann kommen die Amplelluschen eigentlich mal aus dem Tee bei der Canabislegalisierung?

    Ob sich die Allgemeinheit wirklich so darüber freut? Ich mein für die Strafverfolgungsbehörden wär das sicher eine Erleichterung.

    Aus subjektiver Sicht graut es mir schon davor diesen penetranten und im Vergleich zu Tabakrauch weitreichenden Gestank an Bahnhöfen riechen zu müssen. Wenn es praktisch möglich wäre, würde ich an solchen Orten jedem Kiffer persönlich ins Gesicht furzen, der dort die Luft verpestet. :angry

  • Mir egal ob sich die Allgemeinheit freut. Die Koalitionsparteien haben es explizit zugesagt und jetzt versandet es in irgendwelchen Gremien und angebliche Rechtsprüfungen dauern beamtlich eindrucksvoll Monate.

    Man kann nicht im Wahlkampf das Jammerlied von der Ungerechtigkeit der Prohibition anstimmen und das Thema dann einfach ignorieren. Die "ungerechte Kriminalisierung" gibt es ja jeden Tag weiter, bei dem da nix passiert.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Mir egal ob sich die Allgemeinheit freut. Die Koalitionsparteien haben es explizit zugesagt und jetzt versandet es in irgendwelchen Gremien und angebliche Rechtsprüfungen dauern beamtlich eindrucksvoll Monate.

    Man kann nicht im Wahlkampf das Jammerlied von der Ungerechtigkeit der Prohibition anstimmen und das Thema dann einfach ignorieren. Die "ungerechte Kriminalisierung" gibt es ja jeden Tag weiter, bei dem da nix passiert.

    Es versandet bis jetzt überhaupt nichts. Es ist stets so, dass die Themen im Koalitionsvertrag in Arbeitspakete aufgeteilt werden und nacheinander und nicht allesamt auf einmal angegangen werden (wie soll das auch funktionieren?). Es sind noch 2,5 Jahre bis zur nächsten BT-Wahl.

    Hier ein Tracker aller Vorhaben von Frag den Staat

  • Es versandet bis jetzt überhaupt nichts. Es ist stets so, dass die Themen im Koalitionsvertrag in Arbeitspakete aufgeteilt werden und nacheinander und nicht allesamt auf einmal angegangen werden (wie soll das auch funktionieren?). Es sind noch 2,5 Jahre bis zur nächsten BT-Wahl.

    Hier ein Tracker aller Vorhaben von Frag den Staat

    Der Vollständigkeit halber mit einem leicht satirischen Blickwinkel:

    Stand: 14.09.2022

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stand 20.10.2022

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ob sich die Allgemeinheit wirklich so darüber freut? Ich mein für die Strafverfolgungsbehörden wär das sicher eine Erleichterung.

    Aus subjektiver Sicht graut es mir schon davor diesen penetranten und im Vergleich zu Tabakrauch weitreichenden Gestank an Bahnhöfen riechen zu müssen. Wenn es praktisch möglich wäre, würde ich an solchen Orten jedem Kiffer persönlich ins Gesicht furzen, der dort die Luft verpestet. :angry

    So unterschiedlich können die Empfindungen sein. Verbranntes Cannabis riecht für mich nicht schlimmer als verbrannter Tabak, eher im Gegenteil. Ich muss jedes Mal würgen, wenn ich vor einem Laden durch eine Rauch-Wolke laufen muss, weil wieder mal ein Raucher direkt davor steht. Im Vergleich dazu finde ich den süßlichen Grasgeruch fast noch angenehmen.
    Wie extrem eine Änderung der Cannabis-Strategie sein kann, sieht man übrigens an Thailand. Bis vor wenigen Jahren noch eines der strengsten Drogen-Gesetze, kann man jetzt Cannabis an fast jeder Straßenecke und jedem Nacht-Markt kaufen.

  • So unterschiedlich können die Empfindungen sein. Verbranntes Cannabis riecht für mich nicht schlimmer als verbrannter Tabak, eher im Gegenteil. Ich muss jedes Mal würgen, wenn ich vor einem Laden durch eine Rauch-Wolke laufen muss, weil wieder mal ein Raucher direkt davor steht. Im Vergleich dazu finde ich den süßlichen Grasgeruch fast noch angenehmen.
    Wie extrem eine Änderung der Cannabis-Strategie sein kann, sieht man übrigens an Thailand. Bis vor wenigen Jahren noch eines der strengsten Drogen-Gesetze, kann man jetzt Cannabis an fast jeder Straßenecke und jedem Nacht-Markt kaufen.

    Ich bin da bei Rumpel. Cannabis kann ich nicht ertragen. Hab einmal an einem Joint gezogen und die ganze Nacht durchgekotzt. Seitdem muss ich jedes Mal fliehen, wenn neben mir Gras geraucht wird, da ich nicht wieder einen grossen Haufen hinterlassen will. Tabak empfinde ich als Ex-Raucher (25 Jahre) als solide, das kann ich locker ab, auch wenn ich es im Gegensatz zu den aktiven Jahren nicht mehr als angenehm empfinde. Trotzdem bin ich fuer die Legalisierung von Cannabis, da die Vorteile die Nachteile deutlich uebersteigen. Ich bin ja auch nicht fuer die Abschaffung der Dixie Klos, nur weil sie stinken wie Hoelle.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich bemühe mal wieder die Schwarmintelligenz.

    Ich habe an einem LG OLED 65 CS 9 LA.AEU noch einen HDMI-Eingang frei, an dem ich per Switch eine PlayStation 5, xBox One S und eine Nintendo Switch anschließen möchte, um mir und der Hardware die lästige Umsteckerei zu ersparen.

    Idealerweise soll das automatisch switchen, je nachdem, welche Konsole ein Signal einspeist - wegen mir auch per Fernbedienung, auf keinen Fall aber per Knopf am Switcher.

    Da ich von der Flut an Möglichkeiten, allein bei Amazon, völlig erschlagen bin und auf keinen Fall Einbußen in der zu erzielenden Bildqualität hinnehmen mag, nähme ich Kaufempfehlungen oder Hinweise bzgl. evtl. Denkfehler mit Kußhand entgegen.

    Merci!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich bemühe mal wieder die Schwarmintelligenz.

    Ich habe an einem LG OLED 65 CS 9 LA.AEU noch einen HDMI-Eingang frei, an dem ich per Switch eine PlayStation 5, xBox One S und eine Nintendo Switch anschließen möchte, um mir und der Hardware die lästige Umsteckerei zu ersparen.

    Idealerweise soll das automatisch switchen, je nachdem, welche Konsole ein Signal einspeist - wegen mir auch per Fernbedienung, auf keinen Fall aber per Knopf am Switcher.

    Da ich von der Flut an Möglichkeiten, allein bei Amazon, völlig erschlagen bin und auf keinen Fall Einbußen in der zu erzielenden Bildqualität hinnehmen mag, nähme ich Kaufempfehlungen oder Hinweise bzgl. evtl. Denkfehler mit Kußhand entgegen.

    Merci!

    Ich habe den (für PS5 und Switch):

    FeinTech VSW12100 HDMI 2.1 Switch 2 in 1 Out 4K 120Hz 8K 60Hz 48Gbps für Xbox PS5 https://amzn.eu/d/1mCAUXs

    Du bräuchtest wohl den:

    FeinTech VSW14100 HDMI 2.1 Switch 4K 120Hz Ultra-HD 4x1 Umschalter automatisch 8K 4 in 1 Out für Xbox PS5 TV Monitor HDR VRR 40Gbps https://amzn.eu/d/azofhDy

    Kann meinen uneingeschränkt empfehlen. Macht genau das, was du möchtest.

    Wichtig ist jedoch dabei eine Einstellung in den Video Einstellungen der PS5, dass diese sauber umschaltet. Liefer ich dir noch nach, wenn ich die Zeit finde, nachzuschauen.

    Edith: Erledigt. Es handelt sich um die 4K-Videoübertrsgungsrate. Die musste ich von "Automatisch" auf -1 stellen. (Hatte ich so als Hilfegesuch bei Google gefunden und hat perfekt gefruchtet.)

    Auf "Automatisch" hat die PS5 ständig für längere Zeit ein schwarzes Bild präsentiert, da sie im Hintergrund ständig zwischen unterschiedlichen Bildeinstellungen "automatisch" gewechselt ist. :madness

  • Achso ... Bei meinem ist lediglich ein Knopf am switcher, jedoch muss ich den nie bemühen. Der Switcher weiß von welchem Gerät das Signal kommt und speist auch nur dieses durch. Wenn beide Geräte laufen, zeigt er das vom zuletzt angeschalteten. Wenn ich dann wieder eines aus mache, zeigt er das, was noch an ist.

  • Ich frage mich ob jemand eine Idee zu folgender Fragestellung hat:

    Ich habe mein Smartphone aus meinem Schlafzimmer verbannt, wegen blauem Licht, Schlafgesundheit, blödsinnigen herumklicken auf Social Media vor und nach dem Einschlafen...

    Grundsätzlich höre ich ganz gern Hörbücher und Podcast in dem Raum bzw. Bett.

    Gibts es Geräte die im WiFi hängen, die das ermögliche ohne hintergrundbeleuchtetem Display möglichst mit Bluetooth Ausgang?

    Smartspeaker wäre natürlich eine Variante, ich nutze aber lieber Kopfhörer als den ganzen Raum beschallen zu lassen, kann man die mit Kopfhörern verbinden?

    Hab das Light Phone gefunden, aber 300$ dafür ist ja ein Witz.
    Ereader sollte es auch nicht unbedingt sein, bin auch kein Fan davon, gäbe es Modelle die eine Podcastbibliothek und Audible abspielen könnten?

    GO Irish!

  • Ich weiß das hilft dir nicht wirklich weiter, trotzdem empfehle ich das Schlafzimmer seiner Namensgebung nach zu nutzen, gerne auch mal mit seinem Partner/in, ansonsten halt für die nächtliche Erholungsphase namens Schlaf. :)

  • Keine Ahnung, was sowas taugt, aber der hier kann doch eigentlich alles, was Du möchtest:

    • BlueTooth
    • Wlan
    • Spotify, Audible, Amazon Music
    • eigene MP3 Bibliothek
    • Apps deinstallierbar (also Twitter/Facebook App deinstallieren)

    Und für das hintergrundbeleuchchtete Display denke ich , dass sich das dimmen lässt und dann während des Nutzens auch in den StandBye Modus geht und nicht leuchtet.

  • blödsinnigen herumklicken auf Social Media vor und nach dem Einschlafen...

    Herumklicken nach dem Einschlafen?

    Was haste da geliked, um dich aufs Schlafwandeln herausretten zu müssen?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das kann doch jede "Alexa" von Amazon

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich weiß das hilft dir nicht wirklich weiter, trotzdem empfehle ich das Schlafzimmer seiner Namensgebung nach zu nutzen, gerne auch mal mit seinem Partner/in, ansonsten halt für die nächtliche Erholungsphase namens Schlaf. :)

    Geh weg mit deinen vernünftigen Argumenten! ;)

    Keine Ahnung, was sowas taugt, aber der hier kann doch eigentlich alles, was Du möchtest:

    • BlueTooth
    • Wlan
    • Spotify, Audible, Amazon Music
    • eigene MP3 Bibliothek
    • Apps deinstallierbar (also Twitter/Facebook App deinstallieren)

    Und für das hintergrundbeleuchchtete Display denke ich , dass sich das dimmen lässt und dann während des Nutzens auch in den StandBye Modus geht und nicht leuchtet.

    Danke, dann kann ich auch ein altes Smartphone nehmen. Podcasts und möglichst ohne Hintergrundbeleuchtung wäre mein Wunsch.

    Herumklicken nach dem Einschlafen?

    Was haste da geliked, um dich aufs Schlafwandeln herausretten zu müssen?

    :grinseen:


    Das kann doch jede "Alexa" von Amazon

    Wie geschrieben, ein Smartspeaker den ganzen Raum beschallt sollte es nicht sein. Hätte doch gern ein haptisches Gerät mit Anzeige und Übersicht, der offenen Podcasts usw.
    Kann man Alexas usw. mit Bluetoothkopfhörern eigentlich verbinden?

    GO Irish!

  • Wie geschrieben, ein Smartspeaker den ganzen Raum beschallt sollte es nicht sein. Hätte doch gern ein haptisches Gerät mit Anzeige und Übersicht, der offenen Podcasts usw.
    Kann man Alexas usw. mit Bluetoothkopfhörern eigentlich verbinden

    Ein Alexa Echo hat auch einen Screen.

    Kabel-Kopfhörer gegen auf jeden Fall. BT anscheinend auch

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ein Alexa Echo hat auch einen Screen.

    Kabel-Kopfhörer gegen auf jeden Fall. BT anscheinend auch

    Ok, danke. Screen vermutlich wieder beleuchtet.

    Ich denke so wirklich was ich suche gibt's wohl nicht.

    GO Irish!

  • Falls Du sie noch bekommen kannst, die Samsung Gear IconX In Ears haben einen 4GB internen Speicher, Du kannst also Musik oder Hörbücher direkt auf dem Kopfhörer laden, und diese einige Stunden unabhängig von anderen Geräten nutzen. Bluetooth geht natürlich auch. Finde ich beim Sport genial, weil man eben nicht das Telefon ständig dabei haben muss, könnte also auch etwas für Deine Zwecke sein.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman