• Vorab schon mal ENTSCHULDIGUNG für die kommenden Worte:

    RTL & NTV sind solche Piss-Sender, was für eine ekelhafte, widerwärtige Art von Journalismus und Quotentreiberei.

    Denen geht doch einer ab, wenn Sie mit jedem Satz die Angst vor einem Atomkrieg schüren können. Die betonen derart abartig oft dass Russland ja die Nuklearwaffen abstaubt, dass man ja wirklich vermuten muss: "ist gleich soweit!

    Zum Kotzen!!! Und dann noch aus Köln mit dem Finger nach Moskau zeigen, die würden da ja nur Propaganda betreiben.

    Dieses Land und diese Medienlandschaft braucht Aufklärung und objektive Berichterstattung - keine Sender die auf Kosten von Angst Quote machen wollen!

    Bevor ihr fragt:

    bin gerade von einem Kurztrip zurück und beim Zappen bei diesen Arschgeigen gelandet!

    So, Fluch-Tirade :aerger: = ENDE

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem016 (27. Februar 2022 um 23:02)

  • Halten wir mal fest: Die Frau hat in dem Fall Ahnung.

    Halten wir weiter fest: Armin hatte in dem Fall (mal wieder) keine Ahnung.

    Halten wir 3. fest: Was man jetzt häufig lesen konnte, man müsse Putin ganz genau zuhören.

    Daraus folgt: Wir werden wohl in 2022 gar keins oder ganz wenig oder nur durch größtmögliche Zugeständnisse und dann auch sehr teuer Rohstoffe wie Öl, Kohle und Gas beziehen können.

    Ich frage mich, wann unsere Bündnispartner klar gegen uns Kante zeigen, weil wir uns mit diesem "reinen Wirtschaftsprojekt" so erpressbar gemacht haben. Ich glaube, dass werden sehr unangenehme Monate für uns.

    Das wird nicht passieren, da über allem steht, nach Außen Einigkeit zu zeigen.

    Außerdem sind wir ohnehin gestraft, da wir viel Geld in das Projekt gesteckt haben, welches jetzt weg ist.

  • Das wird nicht passieren, da über allem steht, nach Außen Einigkeit zu zeigen.

    Gut. Dann eben intern. Und es werden sehr unpopuläre Entscheidungen getroffen werden müssen, die das dt. Volk nicht verstehen könnte.

    Aber eins noch zwecks der Atomwaffenstreitkräfte. Putins Wesensart scheint auch zu sein, sich größer zu machen als er eigentlich ist (siehe sein Verhalten als KGB-Offizier in der Wendezeit in Dresden). Ich vermute (und hab die Hoffnung), dass er nur hoch pokert, ja sich vielleicht sogar überreizt (ja ja, anderes Kartenspiel) ohne aber wirklich je die Absicht gehabt zu haben all-in zu gehen.

  • .....

    Immerhin lief auf einem dieser Sender vorhin zumindest ein Interview mit Thomas Wiegold, der das Ganze durchaus relativiert hat und meinte, das würde ja nun nicht bedeuten, dass Putin jetzt mit gezücktem Finger am Roten Knopf sitzt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie man in Russland rechtfertigt, dass Putin Atomsprengköpfe in Position bringt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Putin steht das Wasser Oberkante/Unterlippe. Er hat nur noch wenige Stunden Zeit, um den ökonomischen Zusammenbruch seines Landes zu verhindern. Er braucht in den Gesprächen mit der Ukraine eine Vereinbarung, die so weit geht, dass der Westen zumindest die schlimmsten Sanktionen nicht in Kraft treten lässt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie man in Russland rechtfertigt, dass Putin Atomsprengköpfe in Position bringt.

    Man muss aber fairerweise sagen, dass auch in westlichen Medien und zwar schon vor ein paar Tagen die Rede von einer ökonomischen Atombombe war.

  • Putin steht das Wasser Oberkante/Unterlippe. Er hat nur noch wenige Stunden Zeit, um den ökonomischen Zusammenbruch seines Landes zu verhindern. Er braucht in den Gesprächen mit der Ukraine eine Vereinbarung, die so weit geht, dass der Westen zumindest die schlimmsten Sanktionen nicht in Kraft treten lässt.

    Verstehe ich nicht ganz. Gas und Öl strömen ungehindert weiter. Wie kommst Du darauf, dass der ökonomische Zusammenbruch so nah ist?

  • Putin steht das Wasser Oberkante/Unterlippe. Er hat nur noch wenige Stunden Zeit, um den ökonomischen Zusammenbruch seines Landes zu verhindern. Er braucht in den Gesprächen mit der Ukraine eine Vereinbarung, die so weit geht, dass der Westen zumindest die schlimmsten Sanktionen nicht in Kraft treten lässt.

    Ein vorneweg: ich bin alles andere als ein Profi in Politik.

    Glaubt ihr wirklich Putin hat sich nach ein paar Tagen schon verzockt und macht jetzt einen Rückzieher? Denkt ihr er hat nicht mit den Sanktionen gerechnet?

    Ich kann mir nicht vorstellen das er so unintelligent ist...

  • Ein vorneweg: ich bin alles andere als ein Profi in Politik.

    Glaubt ihr wirklich Putin hat sich nach ein paar Tagen schon verzockt und macht jetzt einen Rückzieher? Denkt ihr er hat nicht mit den Sanktionen gerechnet?

    Ich kann mir nicht vorstellen das er so unintelligent ist...

    Ja.

    Er dachte und zwar gleich zweimal - hinsichtlich des ukrainischen Widerstands und hinsichtlich des Westens. Es gibt keine Spaltung und die Sanktionen sind inzwischen heftig.

  • Verstehe ich nicht ganz. Gas und Öl strömen ungehindert weiter. Wie kommst Du darauf, dass der ökonomische Zusammenbruch so nah ist?

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob Öl und Gas vom Westen auch ohne SWIFT bezahlt werden können.

    Am stärksten wirkt aber, dass die Guthaben der russischen Zentralbank in Frankfurt/Main eingefroren werden. Dort liegt der Großteil der russischen Devisenreserven.

  • Ich gehe davon aus, dass noch in dieser Woche keine Rohstoffe mehr geliefert werden aus Russland.
    Wir müssen mit der Verknappung leben und auch mit steigenden Preisen.
    Aber alles besser als ein Krieg hier in der EU.

  • Also ich hatte das so verstanden, dass der Energiesektor von der SWIFT-Abkopplung ausgenommen ist. Da soll noch einer durchblicken.

    Ja soll wohl so sein,

    ABER

    niemand geht davon aus, dass Russland überhaupt noch liefern würde, selbst wenn es noch ginge.

    Daher muss man wohl festhalten, Deutschland befindet sich ab den nächsten Tagen für einige Jahre im Ausnahmezustand, was Energie angeht. Ich erwarte drastische Beschleunigungen von Genehmigungsverfahren, Verkürzung von Rechtswegen, massive Subventionen für alle Arten erneuerbarer Energien, Energiespeicher und Flüssiggasterminals. Die nächsten Jahre werden teuer. Aber am Ende wird das Land grüner und autarker sein. So be it.

    Just Win Baby

  • Heut zum ersten mal direkten Kontakt gehabt mit einen Streamer der Freien Sachsen/Freien Erzgebirger auf einer Friedenskundgebung - da geht der Puls schnell hoch. Natürlich sind die "Bösen" die anderen und wir werden alle frieren, wenn Putin das Gas abstellt. Bei seiner und meiner Körperfülle mache ich mir da nicht so schnell Sorgen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ja soll wohl so sein,

    ABER

    niemand geht davon aus, dass Russland überhaupt noch liefern würde, selbst wenn es noch ginge.

    Daher muss man wohl festhalten, Deutschland befindet sich ab den nächsten Tagen für einige Jahre im Ausnahmezustand, was Energie angeht. Ich erwarte drastische Beschleunigungen von Genehmigungsverfahren, Verkürzung von Rechtswegen, massive Subventionen für alle Arten erneuerbarer Energien, Energiespeicher und Flüssiggasterminals. Die nächsten Jahre werden teuer. Aber am Ende wird das Land grüner und autarker sein. So be it.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bei der ganzen Geschichte tatsächlich die potentiell langfristig positiven Effekte sehe. Neben den von Dir beschriebenen Positiveffekten auf die Energiewende sollte auch der europäische Zusammenhalt, die höhere Unabhängigkeit von den USA und eine weitere Separierung der AfD Schwurbler drin sein, die ja gerade reihenweise ihrem Presse-Heiland Reitschuster von der Leine gehen .

    Und ein bisschen mehr "Eier" und Verantwortung hat uns schon lange gefehlt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Euch ist schon klar, dass der Wind- und Sonnenanteil ohne Speicherkapazitäten, die es nun noch Mal nicht gibt, gar nicht (zu) groß sein darf um das Netz nicht zu belasten.

    Entweder Russland (wird jetzt halt nichts), USA (wird teuer) oder Atom (dauert Jahrzehnte und politisch nicht gewollt). Also da positives zu sehen, ist ein bisschen optimistisch, zieht euch lieber warm an (und selbiges gilt für uns Österreicher, wo wir aber halt zumindest Wasserkraft mehr haben, dafür null Atomkraft)

  • Wieso wird eigentlich immer nur von AFD gesprochen? Ich weiß die sind der mediale Feind (und aus meiner Sicht auch Menschen Feind und Migrationsfeind)… aber was Putintreue anbelangt, lecken Die Linken, Putin doch genau so den Hintern sauber, nach dessen Klogang…

    Finde sollte man dann zumindest beides erwähnen… Und das wird nicht genug gemacht, genau wie bei Corona Demos wo auch die Linken Genossen neben den rechten Idioten flächendeckend vertreten sind.

  • Wieso wird eigentlich immer nur von AFD gesprochen? Ich weiß die sind der mediale Feind (und aus meiner Sicht auch Menschen Feind und Migrationsfeind)… aber was Putintreue anbelangt, lecken Die Linken, Putin doch genau so den Hintern sauber, nach dessen Klogang…

    Finde sollte man dann zumindest beides erwähnen… Und das wird nicht genug gemacht, genau wie bei Corona Demos wo auch die Linken Genossen neben den rechten Idioten flächendeckend vertreten sind.

    Hast du dazu die Reden gehört bei der Debatte? Das klang eben nicht so von Amira Ali.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Hast du dazu die Reden gehört bei der Debatte? Das klang eben nicht so von Amira Ali.

    Bei den Linken gibt es genug Verstrahlte, aber die spielen mit im gesamt-deutschen Konsens einfach eine viel zu kleine Rolle. Deren Weltbild hat in Deutschland kein wirklich relevantes Fundament (was ich bei den rechten Positionen anders sehr)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ABER

    niemand geht davon aus, dass Russland überhaupt noch liefern würde, selbst wenn es noch ginge.

    So dachte ich heute Nachmittag auch. Mittlerweile denke ich, dass Russland doch liefern wird. Jedoch unter bestimmten Bedingungen. Eine könnte sein: Nur durch Nordstream und nicht über die Druschba-Trasse die durch die Ukraine führt.

    Es würde mich da auch gar nicht wundern, wenn diese Gaspipelines durch die Kriegshandlungen zerstört und bis auf weiteres nicht verwendungsfähig werden könnte. :hinterha:

  • In der Tat habe ich die nicht gehört, aber die verstrahlte Rede der AFD, deren Worte ich aber auch so leider von Linken Politikern als auch von Linken Wählern kenne

    P.S. Studie vor 2-3 Jahren in Deutschland: putin beliebter als Trump, dass sagt doch genug aus, über uns (Ja, Trump ist und war ein idiot, aber beim besten Willen nicht in dem Ausmaß)

    und ich hoffe es ist klar, dass ich nicht die AFD verteidige, ganz im Gegenteil… mir sind lediglich die Linken zu oft nicht mitgenannt, in solchen Themen….

    Einmal editiert, zuletzt von Rhein-Fire (27. Februar 2022 um 19:53)

  • So dachte ich heute Nachmittag auch. Mittlerweile denke ich, dass Russland doch liefern wird. Jedoch unter bestimmten Bedingungen. Eine könnte sein: Nur durch Nordstream und nicht über die Druschba-Trasse die durch die Ukraine führt.

    Es würde mich da auch gar nicht wundern, wenn diese Gaspipelines durch die Kriegshandlungen zerstört und bis auf weiteres nicht verwendungsfähig werden könnte. :hinterha:

    Können wir überhaupt noch das Gas bezahlen auf Grund der Beschränkung durch Swift. :madness Wenn ja, dann weiß man, warum die Deutschen so vehement gegen die Maßnahme Swift waren.

  • Eben ein Video von N-TV gesehen. Ein russischer Panzer bleibt liegen, ein ukrianischer Bauer geht zu ihnen und fragt, was los ist.

    Die Russen: Wir haben keinen Sprit.

    Der Bauer: Soll ich euch abschleppen? Wo wolltet ihr denn überhaupt hin?

    Die Russen: Wissen wir auch nicht genau. Irgendwo in Richtung Kiew. Der Sprit hat aber für den Befehl nicht genügt.

    Da muss man sich doch fragen: Wer plant diese offensive eigentlich? Das ist so dilletantisch umgesetzt, da fehlen einem die Worte.

    Hinzu kommen Meldungen, dass russische Soldaten desertieren. Oder diverse Social-Videos wo gefangene russische Soldaten sagen, ihnen wurde gesagt, es würde sich um ein groß angelegtes Trainingsmanöver halten. Beim ersten Feindkontakt, haben sie die Waffen niedergelegt.

    Was zum Henker ist da los? Das Befehlschaos macht aus der russischen Armee einen halben Papiertiger.

    Gott sei Dank, möchte ich hinzufügen.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Nachdem er bei der Ankündigung seiner atomaren Habachtstellung wohl nicht enthusiastisch genug geguckt hat, hat Putin erst mal seinen Generalkommandeur rausgeworfen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Euch ist schon klar, dass der Wind- und Sonnenanteil ohne Speicherkapazitäten, die es nun noch Mal nicht gibt, gar nicht (zu) groß sein darf um das Netz nicht zu belasten.

    Entweder Russland (wird jetzt halt nichts), USA (wird teuer) oder Atom (dauert Jahrzehnte und politisch nicht gewollt). Also da positives zu sehen, ist ein bisschen optimistisch, zieht euch lieber warm an (und selbiges gilt für uns Österreicher, wo wir aber halt zumindest Wasserkraft mehr haben, dafür null Atomkraft)

    Ja ist mir tatsächlich klar. Aber ich denke, es wird einen gewaltigen Schub in der ganzen Kette geben (Erzeugung, Speicher, Transport). Und solange kaufen wir französischen Atomstrom und US- bzw. arabisches Flüssiggas und Öl von jedem, der es uns verkauft.

    Nichtsdestotrotz halte ich sogar für 1-2 Jahre Gas-Rationierungen für möglich (und einen Boom von Holzöfen fürs Wohnzimmer). Und wenn kalte Winter der Preis der Freiheit sind -> so be it.

    Just Win Baby

  • Wahrscheinlich das Video?

    Externer Inhalt mobile.twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Obwohl ich pro Energiewende bin, sehen wir leider jetzt, dass es ohne Atomstrom schwer wird.

    Können da nur auf unsere Nachbarn hoffen, dass die genug produzieren in den bestehenden und neu geplanten…. Wird aber trotz unseres Ausstiegs dazu führen, dass wir auch weiterhin Atomstrom aufnehmen müssen….

    Die Speicherung von Energie sollte doch möglich sein, in dem es umgewandelt wird.

    Zwar ist der Wirkungsgrad dann nicht so gut, aber besser als überschüssige Energie gar nicht zu nutzen…