• Ich sah das am Anfang auch so und war ziemlich skeptisch. Aber mittlerweile sieht man ganz klar, daß RB ganz klar vorne mitspielen will. RB hat große Summen in den Fußball gesteckt, darunter eine Akademie in Salzburg und Außenstellen in Afrika, Südamerika und USA um junge Talente zu sichten und zu CL-Spielern zu Formen. Denen geht es auch um den Sport und um Erfolg, weil sonst würden sie nicht so agieren, wie sie eben agieren.

    Im Kader von RB Leipzig stehen ganze vier Spieler, die in einer Leipziger Jugendmannschaft ausgebildet wurden (und bei einem lässt sich darüber streiten, weil er letztes Jahr aus der Depor-Jugend geholt wurde).
    Sie kommen zusammen auf 7 Bundesligaminuten in dieser Saison, weil Wosz mal eingewechselt wurde.
    Die Art und Weise, wie weltweit die Hand auf Hunderte Talente gehalten wird, damit man sie danach munter in Europa zwischen miteinander eigentlich konkurrierenden "Vereinen" hin und herschieben kann, ist in meinen Augen Wettbewerbsverzerrung.

    Werbung wird von jedem Verein für verschiedenste Produkte gemacht. Wenn eine Fa. entscheidet, viel Geld in ein "Werbeprojekt" zu stecken, dass nicht nur aus Marketinggründen sondern auch wegen der Sache (Erfolg im Fußball, Ausbildung von Talenten) - warum nicht? Wenn dann der Erfolg Eintritt, soll die Fa. auch den Werbewert haben. Und Mateschitz investiert jedes Jahr in den Fußball, so ist es nucht das er mittlerweile Gratis zur Werbung kommt.

    Warum mussten dann die Vereine umbenannt werden? Warum reichte es nicht, den SSV Markranstädt und Austria Salzburg in Richtung Champions League zu "fördern"?
    Dass du den "Verein" in deinen Posts sogar Red Bull nennst und nicht Rasenballsport, ist doch bezeichnend.

    Ich sehe, dass ohne Red Bull einige Sportarten (va. Extremsport) keine finanziellen Mittel bereit gestellt würde. Ich wäre froh, wenn es mehrere Firmen geben, die in eine Sache investieren und davon überzeugt sind - dann sollen diese Firmen auch ihren Werbewert haben.

    Ich glaube, bei Red Bull Events sind in den letzten zehn Jahren mehr Menschen gestorben als weltweit bei Kampf- und Motorsport zusammen (geprüft habe ichs nicht). Für höher, schneller, weiter seiner Marke geht Mateschitz über Leichen.
    Dass der rechtsoffene Populist, der auf seinem Haussender auch Coronaleugnern ein Forum gibt, in Sachsen glücklich geworden ist, wundert mich übrigens überhaupt nicht. Soll jeder Fan von dem Fußball-Club sein, von dem er es möchte, aber die Mär vom Fußball-Nachwuchs fördernden Philanthropen Mateschitz ist doch sehr weit weg von der Realität.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Das war jetzt mein letztes Posting zu diesem Thema, gerne könnt ihr weiterhin auf Red Bull einschlagen. Da spielt wohl auch Erfolgsneid eine Rolle.

    Puh. Na Gott sei Dank.

    Zitat

    Am 11. November 2009 sprang Ueli Gegenschatz anlässlich eines Werbeauftritts im Auftrag von Red Bull[6] vom 88 Meter hohen Zürcher Sunrise Tower. Dabei erfasste ihn ein Windstoss, worauf er zuerst auf eine Kante des 25 Meter hohen Sockelbaus der Türme und danach unkontrolliert auf dem Boden aufschlug. Wahrscheinlich hatte er sich beim Aufprall auf den Vorbau die Hüfte gebrochen und konnte deswegen den Aufprall auf den Asphalt nicht steuern; dadurch verletzte er sich zusätzlich am Kopf.[7] Zunächst noch ansprechbar, erlag Gegenschatz am 13. November 2009 im Alter von 38 Jahren im Universitätsspital Zürich seinen schweren Verletzungen.

    Zitat

    Am 28. August 2009, während der Dreharbeiten für einen Promotionfilm von Red Bull, verunglückte der Schweizer Eli Thompson tödlich: Bei einem Wingsuit-Objektsprung im Lauterbrunnental touchierte er die Felswand und stürzte in die Tiefe.

  • Setze dich bitte mal mit Meinungsforschung auseinander.

    Hab ich schon mehrmals gemacht. Unter anderem auch bei Umfragen, die meinen Lieblingsverein zum Thema hatten. Besonders glaubhaft fand ich das alles nie. Also wenn mal heraus kam, wer und wie befragt wurde.

    Interessant ist ja auch, dass ja laut dieser Umfrage RB Leipzig Anfang 2017 beliebter als Eintracht Frankfurt war, aber trotzdem Ende 2016 noch im Spiel gegen Darmstadt eine nicht messbare TV-Quote (wenn man mal kein Einzelspiel hatte) hatte.
    https://www.welt.de/sport/fussball…r-TV-Quote.html

  • Hab ich schon mehrmals gemacht. Unter anderem auch bei Umfragen, die meinen Lieblingsverein zum Thema hatten. Besonders glaubhaft fand ich das alles nie. Also wenn mal heraus kam, wer und wie befragt wurde.
    Interessant ist ja auch, dass ja laut dieser Umfrage RB Leipzig Anfang 2017 beliebter als Eintracht Frankfurt war, aber trotzdem Ende 2016 noch im Spiel gegen Darmstadt eine nicht messbare TV-Quote (wenn man mal kein Einzelspiel hatte) hatte.
    https://www.welt.de/sport/fussball…r-TV-Quote.html

    Das bezweifle ich. Bei den meisten als repräsentativ geltenden Umfragen werden um die 1.000 Leute befragt. Die Personen werden nach der Zusammensetzung der Grundgesamtheit (gesamte Bevölkerung) ausgewählt.

    Wie konstruktive und sachliche Kritik geht, hat @Heeeath gezeigt. Von irrationalem Gebashe, teils mit Leugnung von Fakten und wissenschaftlichen Methoden, halte ich nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexSmith (12. Dezember 2020 um 17:51)

  • Jetzt muss ich doch noch etwas sagen: Die politische Einstellung von Dietrich Mateschitz ist mir egal. Ich hab schlicht auf das Fußballprojekt von RB Stellung bezogen und das halte ich wie ausgeführt für genial und gut.

    Den Menschen Dietrich Mateschitz kenne ich nicht und ich verfolge auch keine Nachrichten zu ihm, mich interessiert der Typ und auch seine politische Einstellung nicht.

    Das wollte ich noch loswerden, bevor ich hier durch meine Posts "Pro RB" noch ins rechte Eck gestellt werden - in diesem Forum ist alles möglich ;)

  • Ja, sieht wohl so aus ... wobei ich jetzt nicht weiß warum.

    In L läuft es derzeit, das Mittelfeld ist immer noch ausreichend bestückt, der Teamgeist ist da ... warum muss man jetzt eine bestehende und funktionierende Hierarchie gefährden? Gefährden im Sinne von etwas modifizieren zu wollen was nicht unbedingt nötig ist.

    Vielleicht will man ganz auf Nummer Sicher gehen, um keinen zweiten Fall Haaland zu haben. Dazu soll die Verkaufssumme wohl jetzt schon fließen, weil Salzburg das CL-Achtelfinale verpasst hat.

    Wobei ich da jetzt etwas verwirrt bin, da sowohl Salzburg als auch L ja Mateschitz gehören ... er greift sich also in die linke Hosentasche um es gleich wieder in die rechte Tasche zu tun ... ?!?

    Zudem ist Salzburg ja auch noch in der heimischen Liga nicht so souverän und ungefährdet wie in den Vorjahren unterwegs ... er würde also dann in der Rückrunde fehlen und könnte nicht mehr behilflich sein die sportlichen Ziele zu erreichen ... wobei die Prioritäten sich allgemein natürlich längst von SB nach L verschoben haben.

    Apropos Verschiebung ... das Pokalspiel gegen Augsburg will man von Leipziger Seite gerne wie LEV und München ins nächste Jahr schieben ... gegebenenfalls sogar klagen ... gibt sicher wieder massiv Sympathiepunkte ligaweit und in der Öffentlichkeit ;)


  • Wobei ich da jetzt etwas verwirrt bin, da sowohl Salzburg als auch L ja Mateschitz gehören ... er greift sich also in die linke Hosentasche um es gleich wieder in die rechte Tasche zu tun ... ?!?

    Was hat denn Mateschitz mit dem Transfer zu tun? Der ist doch lediglich Miteigner des Unternehmens, das zufällig diese beiden völlig voneinander unabhängigen Vereine sponsert. :madness:hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (14. Dezember 2020 um 10:13)

  • Haben dann nichts zu verlieren ... wobei Pool diese Saison auch nicht so einfach in der heimischen Liga durchmarschiert ... dazu deren Terminhetze, Verletzungen, Weihnachten und Neujahr durchspielen ... also ganz chancenlos wird Leipzig nicht sein. Sind aber noch zwei Monate, da kann viel passieren.


  • Solche Kaugummi-Spiele wie gestern muss man dann auch ziehen, um weiter oben dranzubleiben.

    Gesagt, getan ... nicht schön, aber three points in the bag. Nun natürlich wäre es idealer case, wenn sich die beiden da vorn remis trennen und man das eigene Spiel gewinnt. So oder so würde man bei einem Heimsieg (mindestens) Zweiter sein ... nun muss auch das Spiel erst einmal absolviert werden, aber die makellose Heimbilanz und starke derzeitige Form machen RB zumindest zum Favoriten.

    Sollte auch hier noch ein Dreier eingeputtet und sogar nächste Woche im Pokal gewonnen werden wäre das sicher eine Hinrunde nahe am Optimum gewesen. Mit Laimer, Klostermann, Hwang, Henrichs, Samardzic und dann noch Szobo"dingens* aus Salzburg würden dann auch noch nach und nach (Langzeit)Verletzte, Covid-19 Ausfälle und ein Neuzugang zum Team stoßen ... und es sicher nicht schwächer machen.



  • Nun natürlich wäre es idealer case, wenn sich die beiden da vorn remis trennen und man das eigene Spiel gewinnt.

    Sehe ich anders.
    Ideal wäre ein Sieg der Bayer-Elf.
    Wie die Tabelle am Wochenende ausschauen täte ist völlig Wumpe.
    Nichtmal @Banane, in Ulf Kirsten-Schlafanzug und Bayer-Bettwäsche könnte sich mit einem positiv gemalten Bild ins Traumland bringen, wenn er daran denkt, was passieren könnte, wenn Leverkusen an Spieltag 33 vorne stünde.
    Wenn Du als RB irgend’was gewinnen willst, mußt Du Punkte auf die Bayern machen - und sonst auf niemanden.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Nichtmal @Banane, in Ulf Kirsten-Schlafanzug und Bayer-Bettwäsche könnte sich mit einem positiv gemalten Bild ins Traumland bringen, wenn er daran denkt, was passieren könnte, wenn Leverkusen an Spieltag 33 vorne stünde.

    :jeck: Ohne Witz - das ist wirklich das schlimmste was uns passieren könnte :jeck:

    ...wobei wir die Meisterschaft natürlich schon am 33. Spieltag zu Hause gegen Union fix machen. Am letzten Spieltag ist dann in Dortmund nur noch Show-Laufen angesagt :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • :jeck: Ohne Witz - das ist wirklich das schlimmste was uns passieren könnte :jeck:
    ...wobei wir die Meisterschaft natürlich schon am 33. Spieltag zu Hause gegen Union fix machen. Am letzten Spieltag ist dann in Dortmund nur noch Show-Laufen angesagt :mrgreen:

    Auch wenn ich es nicht glaube, aber es wäre wirklich mal schön, wenn Bayer dieses Image mal ablegen könnte. Würde ich euch echt gönnen. Aber wahrscheinlich läuft es auf das gleiche Szenario raus wie immer..

  • Also einen Punkt auf Bayer gutgemacht ;)

    Wie immer führt der Weg zum Ziel nur über Bayern ... Wahnsinn, der Lewandowski ... wohl in der Form seines Lebens.

    Köln hat gut verteidigt und L ist zuwenig dagegen eingefallen, am Ende hätte man sogar noch verlieren können. Die zwei Punkte, die man am Ende glücklich aus Hoffenheim mitgenommen hat waren gestern eben zu wenig ... so gleicht sich das immer wieder aus.

    Man merkt aber, dass die Spieler auf der letzten Rille laufen ... nun noch der Kraftakt gegen Augsburg und dann vier lange Tage ( :hinterha: ) Pause.


  • "Vorfälle". Die letzten drei Einträge der Liste sind ja nun echte Luftnummern in der Auflistung. Vermutlich hat in der Zeit sogar noch ein Teamfahrzeug von Augsburg auf dem falschen Parkplatz der Red Bull Arena gestanden.

  • Ich hätt‘ ihn zwar lieber in der Premier League weiter beobachtet, aber „Alles Gute Upa!“. :fleh

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Angelino hätte ich für unverzichtbar gehalten, aber hier geht Nagelsmann offensichtlich kein Risiko, um andere (mögliche und leidlich wahrscheinlichere) Saisonziele nicht zu gefährden. Find' ich richtig, auch wenn der Bursche heute Abend fehlen wird.
    Ich gehe dennoch tatsächlich von einem Sieg aus, heute - ob es zum Weiterkommen reicht... werden wir seh'n.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3